Song Contest

Aber du weißt doch, wie das bei uns ist

Klar ist das nur im pösen dummen Österreich so!
Gaaaaaanz sicher!

Als ob ESC-Sieger normalerweise ja in ihren Heimatländern mit Paradeiser- und Eier-Beschuß und heftigen Buhrufen empfangen werden!

:hahaha:

"Schön", daß bei uns dann einige immer so superkorrekt sind.
Mei, die Conchita hat ihre Sache halt fabelhaft gemacht, alles hat zusammengespielt und sie hat den ESC seit einem halben Jahrhundert wieder einmal für Österreich gewonnen.
Und noch dazu mit einem Beitrag, der für Toleranz und Weltoffenheit steht!

Ich find das toll, großartig und wunderbar und auf jeden Fall viel positiver als das ganze negative Gesuder und Gejammere immer!

Klar ist das nur im pösen dummen Österreich so!
Gaaaaaanz sicher!

a bissl lästern is aber scho erlaubt, oder ned? :hmm: :haha: :haha:

Und noch dazu mit einem Beitrag, der für Toleranz und Weltoffenheit steht!

Ich find das toll, großartig und wunderbar und auf jeden Fall viel positiver als das ganze negative Gesuder und Gejammere immer!

Jo eeeeh.... bin eh deiner Meinung!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Aber, is doch klar, dass ma zum sudern anfangt, wenn der Feymann dann dauernd neben der Conchita steht.... der bringt halt einfach schlechte Schwingungen in den Gesamteindruck...

:daumen: :daumen: :haha: :haha: :haha:

Alle habe ihn/sie schon immer gekannt, waren immer schon Fans, wohnen im Nebenhaus, s'Enkerl war mit dem anderen Enkerl im Kindergarten, gemeinsam war man im Gymnasium

Ich finde NICHT, daß BZERC gesudert und gejammert hat. Ich finde ganz einfach, Ihr habt BEIDE Recht. Bzerc (der Name ist ziemlich schwierig zu schreiben, naja, Kunststück, für eine Analphabetin wie mich :mrgreen:). Bzerc meint damit (wenn ich ihn richtig interpretiere), daß DER gemeine Österreicher (gemein nicht im Sinne von niedrigem Handeln, Denken und Tun)eben so geartet ist, sich an alles, was prominent ist dranzuhängen und im nachhinein, wenn der Sieg der betreffenden Person sicher in der Tasche ist, zu sagen: Das ho i eh immer scho g'wußt, daß der/die was B'sonderes ist. Auch wenn er vorher noch so krakeelt und gesudert hat. Aber auch DU, Trina hast Recht, daß sie großartig war, daß die Performance gut war, daß sie sensationell gut vorbereitet war, gut gekleidet, die Stimme bestens und das Ganze ein verdienter Sieg war. Ich fahre nicht plötzlich Trittbrett, ich habe auch VOR dem ESC nie anders geschrieben. So schauts nämlich aus. ;)
Faymann geht mir ganz grenzenlos am Senkel und alle anderen, die sich nun rein CONCHITAS Ruhm auf die Fahnen heften wollen, durch sie das große Geld machen und DAS ist eben typisch österreichisch. Rudi Dolezal war nun plötzlich immer schon ihr bester Freund und Förderer. Widerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzerc meint damit (wenn ich ihn richtig interpretiere), daß DER gemeine Österreicher (gemein nicht im Sinne von niedrigem Handeln, Denken und Tun)eben so geartet ist, sich an alles, was prominent ist dranzuhängen und im nachhinein, wenn der Sieg der betreffenden Person sicher in der Tasche ist, zu sagen: Das ho i eh immer scho g'wußt, daß der/die was B'sonderes ist. Auch wenn er vorher noch so krakeelt und gesudert hat.
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich im Vorfeld des ESC die Wurst nur vom HörenSagen kannte, und mir gedacht hab "Ja, warum nicht... Wir g`winnen sowieso ned..." ;) - Gut ich hab mich getäuscht, war angenehm überrascht und habe mich für Sie gefreut.
Aber das war`s auch schon. Ihren Erfolg jetzt irgendwie auf Österreich umzumünzen, oder gar das Ganze (wie es leider von vielen hochstilisiert wird) "als ein Zeichen und Ausdruck für Toleranz" zu missbrauchen, sorry aber da stellt sich mir alles auf...
Genauso wie diese ganze populistische Debatte, ob man nun nicht endlich die Homosexuellen gleichstellen soll, und und und.
Versteht mich nicht falsch, von mir aus sollen sie auch heiraten und Kinder adoptieren dürfen, deswegen wird das Abendland auch nicht untergehen, aber jetzt (in Anbetracht auf die bevorstehende Europawahl) auf diesen Zug aufzuspringen, empfinde ich selbst schlichtweg als populistisch und heuchlerisch, nach dem Motto "Wir sind ja alle so tolerant, und eigentlich treten wir ja schon seit Jahren dafür ein..." :kotzen:

Faymann geht mir ganz grenzenlos am Senkel und alle anderen, die sich nun rein CONCHITAS Ruhm auf die Fahnen heften wollen, durch sie das große Geld machen und DAS ist eben typisch österreichisch. Rudi Dolezal war nun plötzlich immer schon ihr bester Freund und Förderer. Widerlich.
Drum fand ich die "Entschuldigung" Poiers gut, als sich nach dem ESC seine Anfeindungen (die ich zwar auch nicht gut heissen kann, aber das ist ein anderes Kapitel) als nicht gerechtfertigt herausstellten, und er meinte "Ich kann zwar mit ihr noch immer nichts anfangen, und das Lied gefällt mir noch immer nicht, aber ich gratuliere zum Erfolg!" Ja, wenigstens ehrlich!

a bissl lästern is aber scho erlaubt, oder ned?

Aber ja doch! Deine tägliche Suder-Minute will ich dir eh ned nehmen! :haha:

wenn der Feymann dann dauernd neben der Conchita steht

Da muß man aber auch dazusagen, daß dazu aber auch immer 2 dazugehören! ;)
Auf's Häusl wird da Werner da Conchita scho ned nochlaufn!

Oder doch??? :hmm:

Naja, die jeweiligen Partner wären glaub ich "not amused"
Davon gehe ich auch aus.
Das wäre dann aber wiederum mit den betroffenen Partnern zu klären.
Wie das ja in den meisten Beziehungen üblich ist.

Wobei die meisten Beziehungen wohl den Vorteil haben, dass sie außerhalb des Interesses der Journalistik liegen. Und vor allem, dass im Normalfall daraus kein politisches Kapital zu schlagen ist. ;)

Drum fand ich die "Entschuldigung" Poiers gut

Das war ja wohl das Mindeste, was dieser dumme, dumme, sich selbst vergeblich zu einer Kunstfigur hochstilisieren wollende Kasperl tun konnte. Mit massiver Betonung auf "wollende".

Das war ja wohl das Mindeste, was dieser dumme, dumme, sich selbst vergeblich zu einer Kunstfigur hochstilisieren wollende Kasperl tun konnte. Mit massiver Betonung auf "wollende".
Naja, so scharf würd ich es nicht gleich formulieren, als Kabaretist mag er ja ganz gut sein. Denn ich glaub ihm schon, daß er persönlich mit der Figur Conchita Wurst nicht kann, okay, das ist ja auch sein Recht, und keiner kann ihm vorschreiben, was er zu denken hat, aber dann muß man es ja nicht als "verschwulte Zumperl-Romantik" abtun und im Vorfeld "jegliches Talent" absprechen und von einem "hochgezüchteten Monster" reden... Solche Anfeindungen in der Öffentlichkeit halte ich eher für entbehrlich. Aber wenigstens war er soviel, nachher wieder zurückzurudern...

Er ist damit zumindest zu einem reichen Bürger dieses Landes geworden... ;)
Teure Villa in bester Wiener Lage... :lalala:

It's show-biz .. und die Kritik an den Proponenten ist in Wahrheit eine Kritik des Publikums... die sollten sich überlegen, für wen sie wann und wieviel Geld ausgeben...

als Kabaretist mag er ja ganz gut sein

Ganz besonders DAS finde ich nicht, aber de gustibus non est disputandum. Meine persönliche Meinung ist die, daß es ihn vor Neid, Eifersucht und Mißgunst zerrissen hat und daher veranlaßte, sich derart geschmacklos zu äußern. Und WEM hat es gefallen? Natürlich den Blaunen, da sieht man, wes Geisteskind er und seine Anhänger sind. Nachher sich halbherzig und schwammig von Bumstis lobender Aussage distanziert.

aber dann muß man es ja nicht als "verschwulte Zumperl-Romantik" abtun und im Vorfeld "jegliches Talent" absprechen

:daumen: Ganz genauso ist es.

Ich weiß nur von einer solchenen im Weinviertel, aber nicht ohne, diese Liegenschaft.

Kann mich auch irren - ich verfolge Society-'Nachrichten' mangels Interesse wenn überhaupt nur am Rande. Es war eher wegen der (scheinheiligen) Kritik: Alf Poier präsentiert sich ja so irgendwie a bisserl links, a bisserl kritisch, a bisserl originell.... etc. Und dann - viel Geld und Liegenschaftskauf.
Er hat nicht dementiert sondern gemeint - er hat halt hart gearbeitet (...des tu ich übrigens auch, aber.... mein Publikum zahlt nicht ;) )

Anyway - aus seiner Ecke war schon lange nix mehr zu vernehmen. Saturiert? Und die Wortmeldung zu Conchita Wurst war unterklassig und er hat sich wenigstens dafür entschuldigt.

Ich frag'mich eher, ob mir ConchitaTom nicht allmählich leid tun sollte? :hmm: derzeit in den Fängen von Ö3... Jenem Sender, der seit vielen Jahre bewusst österreichische moderne Musik boykottiert und sich nun im Scheinwerferlicht des Sieges ....

Naja, zu jedem Lichtstrahl gehören auch die .... ähh.... Fliegen...

Ich frag'mich eher, ob mir ConchitaTom nicht allmählich leid tun sollte? :hmm: derzeit in den Fängen von Ö3... Jenem Sender, der seit vielen Jahre bewusst österreichische moderne Musik boykottiert und sich nun im Scheinwerferlicht des Sieges ....

deutschsprachige musik, deutschsprachige musik. irgendeinen müll auf englisch sendens sofort.....

aufsteigen wie ein phönix. aufsteigen wie ein phönix = nix für ö3

:hmm: ... vielleicht nutzt Ö3 dies, um die eigene Auferstehung zu feiern?? :shock:
Vom Kinder&Teenie-Formatradio zum Qualitätssender??
Wobei - gemeint hab ich eher, dass der song über den Eigenverlag Ö3 vertrieben wird....

:nono: :nono: never. Never ever. Die jüngsten Nachrichten waren ja eher - wir san eh so guat, wir brauchen nix ändern.

Und spätestens nächstes Jahr ist wieder Eurovisionssongcontest... dann kehrt wahrscheinlich wieder Ruhe ein.

...Meine persönliche Meinung ist die, daß es ihn vor Neid, Eifersucht und Mißgunst zerrissen hat und daher veranlaßte, sich derart geschmacklos zu äußern. ...

ich gebe dir in dieser Einschätzung völlig recht...

Und WEM hat es gefallen? Natürlich den Blaunen, da sieht man, wes Geisteskind er und seine Anhänger sind. ...

... das aber ist ein ziemlich einfaches Freund-Feind-Denken. Du weißt natürlich - alle die über Alf Poier lachen, können nur eine gewisse Geisteshaltung haben :lehrer: (obwohl es da vielleicht nur einfach um Kabarett auch gehen könnte...)

Genau so ein Freund-Feind-Denken haben jene, die du angreifst übrigens auch...

Zurück
Oben