Song Contest

das aber ist ein ziemlich einfaches Freund-Feind-Denken. Du weißt natürlich - alle die über Alf Poier lachen, können nur eine gewisse Geisteshaltung haben (obwohl es da vielleicht nur einfach um Kabarett auch gehen könnte...)

Natürlich ist es NICHT so, doch wenn ich lese, daß Bumsti über Poiers niederträchtige Äußerung begeistert war und ich weiters lese, daß Strache sich in seinem "Nächstenliebe" Wahlkampf gegen die "Wärmsten der Warmen" ausspricht, da sträubt sich bei mir das Gefieder und kringeln sich die Zechennägel auf. Da fällt es mir mehr als schwer, sachlich, ruhig und objektiv zu bleiben.

Natürlich ist es NICHT so, doch wenn ich lese, daß Bumsti über Poiers niederträchtige Äußerung begeistert war und ich weiters lese, daß Strache sich in seinem "Nächstenliebe" Wahlkampf gegen die "Wärmsten der Warmen" ausspricht, da sträubt sich bei mir das Gefieder und kringeln sich die Zechennägel auf. Da fällt es mir mehr als schwer, sachlich, ruhig und objektiv zu bleiben.

dann wählst halt den wilders der ist eh ein freund von den warmen.....so what?
aso, frankreich. dann wählst halt le pen. die mag den wilders. so what?

...da sträubt sich bei mir das Gefieder und kringeln sich die Zechennägel auf. Da fällt es mir mehr als schwer, sachlich, ruhig und objektiv zu bleiben.

.... das mit den Zehennägel, da wär ich der letzte, der dir das vorwirft, mir geht es nämlich ähnlich :daumen:

.... das mit den Zehennägel, da wär ich der letzte, der dir das vorwirft, mir geht es nämlich ähnlich :daumen:

...rechtzeitig abschneiden... ;)
'rechtzeitig' ist überhaupt so ein Zauberwort der Prävention... zB rechtzeitig die Staatsbürgerschaft wechseln... ;) zB

Wußte gar ned, daß Ö3 verstorben ist!
Als ernstzunehmender Sender bereits völlig verwest...

Das waren halt noch Zeiten als der Andre Heller bei Ö 3 werkelte, gelle ? :mrgreen:

Ich glaube, dass Ö3 sich halt immer schon an den Geschmack und Zeitgeist eines relativ jungen Publikums gehalten hat. Und der ist nun mal so, wie er ist. Die Älteren haben ja mittlerweile Ö1 oder die Regionalsender.
Seine eigenen Vorlieben aus der Jugend in den heutigen Ö3 Sender projizieren zu wollen, finde ich nicht zielführend.

ö3 = mainstream......der dreck der vom mainstream gekauft wird.....

ö1 ist cool. super dokus und nachrichten hör ich auch gern auf dem sender..

Verwest?
Dafür ist aber Ö3 quietschlebendig. Man sollte auch nicht vergessen, daß z.B. Ö1 nur Dank Ö3 finanziert werden kann.

ähm, der orf ist ein zwangsverein.....der finanziert sich über zwangsgebühren und werbung......

vom kulturauftrag des orf reden wir lieber nicht..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, der orf ist ein zwangsverein.....der finanziert sich über zwangsgebühren und werbung......

stimmt schon, aber werbung passiert stark über ö3, weil die eben die breite masse erreichen. ö3 ist nicht unbedingt meine wellenlänge, aber die einer nicht unbedeutenden mehrheit. ö1 könnte sich über werbung wenig bis gar nicht finanzieren, ö3 schon viel eher.

Ich glaube, dass Ö3 sich halt immer schon an den Geschmack und Zeitgeist eines relativ jungen Publikums gehalten hat. Und der ist nun mal so, wie er ist. Die Älteren haben ja mittlerweile Ö1 oder die Regionalsender.

in zeiten von internetradio, wo ich je nach laune und aktuellem musikgeschmack locker eine vierstellige anzahl an (internationalen) sendern zur auswahl habe kann mir Ö3 samt seinen halblustigen laberfritzen den buckel...

Ewig junggeblieben ? :undweg:

waaaaaaaaaagner ist der määäääster der deutschen kulturrrrrrrrr......wäääär höööört schon diese verweichlichten welschen kompoooooonisten wie diessssen unsääääääglichen verdi????

na nachrichten und dokus herst

am pc hör ich arabella :-D

hab wahl zwischen live, italo, austropop, kultclassiker, liebesschnulzen, party etc. ;-)

und wenn i wissen will was in den charts ist - schau i auf ö3-page - und dann hör i ma des über youtube an - und fertig.

Das waren halt noch Zeiten als der Andre Heller bei Ö 3 werkelte, gelle ?
Könnte mich nicht erinnern, dass Andre Heller als ö3-Mitarbeiter in irgendeiner Weise herausragend aufgefallen wäre. Das mag aber an meiner Musik-Präferenz liegen. :mrgreen:
Jedenfalls hat es damals ganz andere Kaliber gegeben, die dem Sender gerade in den Anfangsjahren zu einem ganz charakteristischen "Gesicht" (oder besser: Gehör) verholfen haben. Ernst Grissemann, Rudi Klausnitzer, Walter Richard Langer, Dieter Dorner ("Leidln, Leidln, halba achte is's"), Günther Schifter ("Howdy"), Axel Corti mit dem "Schalldämpfer", Louise Martini mit "Mittags-Martini", Gerhard Bronner mit den "Schlagern für Fortgeschrittene" - das war gelebtes Radio von höchster Qualität.

Ich glaube, dass Ö3 sich halt immer schon an den Geschmack und Zeitgeist eines relativ jungen Publikums gehalten hat.
Dem entgegen glaube ich, dass Ö3 nie wieder so gut war wie gerade in den Gründerjahren, wo man sich eben nicht an einer bestimmten Zielgruppe orientiert hat, sondern sowohl alters- als auch geschmackmäßig ein breit gefächertes und trotzdem qualitativ hochwertiges Programm angeboten hat.

Dafür ist aber Ö3 quietschlebendig.
Ja - wenn man nix anderes kennt.
Ist genau so wie mit dem aktuellen Obst-Angebot. Für die aktuelle Generation: super - für Leute, die schon länger auf der Welt sind: ungenießbar.

Könnte mich nicht erinnern, dass Andre Heller als ö3-Mitarbeiter in irgendeiner Weise herausragend aufgefallen wäre. Das mag aber an meiner Musik-Präferenz liegen. :mrgreen:
Jedenfalls hat es damals ganz andere Kaliber gegeben, die dem Sender gerade in den Anfangsjahren zu einem ganz charakteristischen "Gesicht" (oder besser: Gehör) verholfen haben. Ernst Grissemann, Rudi Klausnitzer, Walter Richard Langer, Dieter Dorner ("Leidln, Leidln, halba achte is's"), Günther Schifter ("Howdy"), Axel Corti mit dem "Schalldämpfer", Louise Martini mit "Mittags-Martini", Gerhard Bronner mit den "Schlagern für Fortgeschrittene" - das war gelebtes Radio von höchster Qualität.

Dem entgegen glaube ich, dass Ö3 nie wieder so gut war wie gerade in den Gründerjahren, wo man sich eben nicht an einer bestimmten Zielgruppe orientiert hat, sondern sowohl alters- als auch geschmackmäßig ein breit gefächertes und trotzdem qualitativ hochwertiges Programm angeboten hat.

Ja - wenn man nix anderes kennt.
Ist genau so wie mit dem aktuellen Obst-Angebot. Für die aktuelle Generation: super - für Leute, die schon länger auf der Welt sind: ungenießbar.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:du hast den nagel auf den kopf getroffen. :daumen::daumen::daumen:

Man sollte auch nicht vergessen, daß z.B. Ö1 nur Dank Ö3 finanziert werden kann.

das stimmt nicht. beide sender finanzieren sich zunächst mal durch die GIS. Ö3 behauptet, die relativ hohe quote durch genaues treffen des hörergeschmacks zu erreichen. Ö3-programmgegner behaupten, dass die breite masse ohnehin frisst, was ihr vorgesetzt wird.

man darf auch nicht vergessen, dass der ORF -und das inkludiert auch Ö3- einen kultur- und bildungsauftrag hat. vereinfacht gesagt: kommerz sollte sache der privaten sein.

Dem entgegen glaube ich, dass Ö3 nie wieder so gut war wie gerade in den Gründerjahren,

Ich glaube was in einer Gesellschaft als "gut" bewertet wird ist auch eine Frage der verflossenen Zeit. Heute werden auf Ö1 Interpreten gespielt und unter "Kultur" gehandelt - die hat das "Establishment" vor zig Jahren zum Teufel gewünscht. Wir sind alle älter geworden und die ehemalige "Un-Musik" hat sich etabliert, wurde weithin anerkannt.
Soweit ich weiß, haben in UK einige Träger von der Queen verliehene Orden zurückgelegt, weil die Beatles seinerzeit auch einen Orden verliehen bekommen haben.
Ein Ausdruck von Protest der heute nur mehr schwer nachzuvollziehen ist.

Zurück
Oben