Song Contest

Oldies but Goldies.... ;)

Reminiszenzen werden wieder einmal wahr.... ;) :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

chuzpe ad ESC ..... :hahaha:

Den Machern gehen ganz einfach gesagt die Melodien aus. Was früher noch in vollkommener Harmonie klangt, hört sich heutzutage oder in den frühen 90er-Jahren wie ein Stück von Rozalla an, um "hip" zu sein. ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Man höre sich bitte die Basslinie an, welche überhaupt keine Übereinstimmung mit der gesungenen Melodie aufweist. Von der Harmonie her richtig grässlich und spurenweise extrem monoton.

Da liebt man es dann, in die alten Italiener mit Handwerkskunst und Phantasie wie Ing. Mauro Farino einzutauchen oder einen Johann Strauß aufzulegen.

Natürlich mag es auch ein Zeichen der Zeit sein, möglichst pompös wie Conchita Wurst zu erscheinen. Aber im Vordergrund sollte bei einem Song Contest schließlich die Musik stehen. ;)

Natürlich mag es auch ein Zeichen der Zeit sein, möglichst pompös wie Conchita Wurst zu erscheinen. Aber im Vordergrund sollte bei einem Song Contest schließlich die Musik stehen. ;)

Naja, aber so schlecht war die Musik doch gar nicht. ;) Die Jahre zuvor wars eigentlich viel grauseliger.

Es fehlt leider an Einfällen, da Melodien oder Rhythmen zu sehr ausgelutscht wurden.

Lobenswerte Ausnahme ist ja Pink mitsamt ihren Produzenten,
aber das tut ja bekanntlich nichts zum Thema. :mrgreen:

Es fehlt leider an Einfällen, da Melodien oder Rhythmen zu sehr ausgelutscht wurden.

Lobenswerte Ausnahme ist ja Pink mitsamt ihren Produzenten,
aber das tut ja bekanntlich nichts zum Thema. :mrgreen:

Ich hab so das Gefühl, dass Pink die einzige Interpretin ist, die du magst. :lol:

In der Tat wiederholt sich viel in der Musik, aber gut geklaut ist besser, als schlecht selber gemacht. ;) Conchitas Song erinnert an einen Bond-Song, aber das muß ja nicht unbedingt ein Fehler sein, denn die meisten Bondsongs sind ja bekanntlich Welthits geworden, so erklärt sich vielleicht auch ein bisschen der Erfolg beim Grand Prix, mal abgesehen von Frau Wurst abgefahrener Erscheinung. ;)

so erklärt sich vielleicht auch ein bisschen der Erfolg beim Grand Prix, mal abgesehen von Frau Wurst abgefahrener Erscheinung

Es war sicher auch eine gehörige Portion "EU - Solidarität" mit beteiligt. Es war eine einmalige Situation, dass durch die Angriffe aus Russland und Belarus Österreich plötzlich im Mittelpunkt gestanden ist. Und schlecht ist die Nummer ja wirklich nicht. Aber ob er/sie es nur mit dem Song alleine geschafft hätte?

... Conchitas Song erinnert an einen Bond-Song, aber das muß ja nicht unbedingt ein Fehler sein, denn die meisten Bondsongs sind ja bekanntlich Welthits geworden,... ;)

Exakt, so sehe ich das auch. Außerdem, wir Österreicher haben jahrelang ein Jahr auf das andere unser qualitativsten Singer/Songwriter/Texter dort eingesetzt, und sind dauernd Letzter oder Vorletzter damit geworden. Da waren die Schmetterlinge (mit dem späteren Ostbahnkurti, da war Wilfried, da war die schon von mir erwähnte Beteiligung von Andre Heller. Man muß sich das vorstellen, Ina Wolf war glaub ich auch vorletzte, und danach in den USA an No-1 - Hits beteiligt :haha: :mauer:

Wir haben das beste aus dem Bewerb gemacht, was man tun konnte. Thomas Neuwirth/Conchita Wurst hat eine akzeptable Stimme, und eine begeisternde Performance, hat die Bühne ganz allein gefüllt, und die Show ganz allein gemacht, ohne vollbusige Butterstampferinnne :haha: . Der Song ist eben mittlerweile an des Niveau des Song Contest angepaßt. Keine Jazz-Nummer mehr, kein Versuch irgendwas von unserer landeseigenen Musikszene oder -kultur einzubringen. Man hat gelernt, man gibt dem Kaiser, was des Kaisers ist. Und: man hat die ganze dumme Show noch dazu dazu nützen können, um für Toleranz gegenüber anderen sexuellen Lebensverwirklichungen zu werben.

Es war gut gemacht, und wer wird jetzt auf einmal über Musikqualität beim ESC debattieren... :mauer: :mauer:

Ich hab so das Gefühl, dass Pink die einzige Interpretin ist, die du magst. :lol:

Naja, sagen wir mal so: Jene Interpreten, die mir zusagen, kennt fast keiner oder mag niemand hören. :mrgreen: Aus den 80er-Jahren dieser Stilrichtung. ;)

Wobei ich jedoch anmerken möchte, dass ich gar nicht so scharf auf einzelne Künstler bin, sondern es zählt das Endergebnis - die gehörte Musik. Außer vielleicht beim Johann Strauß Sohn. Der hat's ja hammermäßig draufgehabt. ;)

In der Tat wiederholt sich viel in der Musik, aber gut geklaut ist besser, als schlecht selber gemacht. ;)

Ja, stimmt. ;)

Jedenfalls schön, dass Österreich nach langer Durststrecke wieder am Siegertreppchen steht.

Während ich die Antwort schreib, schließt der Tom den Wurst - Thread! :grantig: Was ess ich jetzt zum Frühstück? :haha:

Zitat schlecker31
bedenklich wenn eine tunte mehr aufmerksamkeit bekommt wie die eigentlichen probleme im eigenen land :lehrer:

Mein Gott, ich find den Rummel auch maßlos übertrieben. Aber haben wir das nicht schon des öfteren gehabt?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und ist das in anderen Ländern nicht genau so?

$Wm_2006_autokorso.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Thomas Neuwirth ist also ein Mann, der beschlossen hat, als Frau zu leben? Habe ich das richtig verstanden?
Und in einer toleranten, aufgeschlossenen Welt muss das also möglich sein?
Aber vor dem Gesetz bleibt er Mann? Oder soll das geändert werden? Sehr kompliziert diese Sache irgendwie!

Dieser Thomas Neuwirth ist also ein Mann, der beschlossen hat, als Frau zu leben? Habe ich das richtig verstanden?
Und in einer toleranten, aufgeschlossenen Welt muss das also möglich sein?
Aber vor dem Gesetz bleibt er Mann? Oder soll das geändert werden? Sehr kompliziert diese Sache irgendwie!

WURSCHT. tunte bleibt tunte.

ja sicher,............ und der Rest is a Kunstfigur....um Geld zu scheffeln..
net mehr und net weniger...:shock:

haben übrigends scho mehrere Leut das gleiche Konzept ghabt.....:hmm:

Aber ab wann gilt man dann auch vor dem Gesetz als Frau?
Wenn man sich umoperieren lässt?

WURSCHT. tunte bleibt tunte.

In einem Erotik Forum, in dem wohl sämtliche Spielarten der Sexualität vertreten sind, finde ich den Ausdruck "Tunte" für einen Homosexuellen extrem menschenverachtend und widerlich. Meine Meinung! Ebenso den Ausdruck "Schokostecher", notabene, da bei sehr vielen Männern Analverkehr Usus ist und hingebungsvoll betrieben wird, frage ich mich doch wirklich, worin der Unterschied liegt, einen Mann anal zu ficken, oder eine Frau? :fragezeichen:

In einem Erotik Forum, in dem wohl sämtliche Spielarten der Sexualität vertreten sind, finde ich den Ausdruck "Tunte" für einen Homosexuellen extrem menschenverachtend und widerlich. Meine Meinung! Ebenso den Ausdruck "Schokostecher", notabene, da bei sehr vielen Männern Analverkehr Usus ist und hingebungsvoll betrieben wird, frage ich mich doch wirklich, worin der Unterschied liegt, einen Mann anal zu ficken, oder eine Frau? :fragezeichen:

Dieser Ausdruck dürfte beim schlecker zum standardrepertoire gehören.... :kopfklatsch:

Aber ab wann gilt man dann auch vor dem Gesetz als Frau?
Wenn man sich umoperieren lässt?
er is aber net umoperiert...:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben