- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
was daran lustig sein soll verstehst nur du . der ulli hat wenigstens seine strafe sofort angetreten und nicht lange herum geweint ,weil er ist zu seinem fehler gestanden . ich würde mir wünschen das auch andere die eier in der hose haben und zu seinen fehlern zu stehn .
War der Uli Hoeneß denn auch dabei beim Song Contest?
In Deutschland sind 2 Gutachten erforderlich und bei uns wird das wohl ähnlich sein. Ich meine auch, dass niemand aus Jux und Tollerei einen solchen Schritt setzt, sondern dass ihm das ein echtes Bedürfnis ist.Und was für Voraussetzungen muss man da erfüllen? Ich mein, das kann man ja wahrscheinlich nicht ganz einfach so beantragen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Transsexuellengesetz
Paradox: In Thailand, das aus der Ferne betrachtet ein Paradies für Transsexuelle ist, kann das Geschlecht im Pass nicht geändert werden. Auch dann nicht, wenn durch eine Reihe von Operationen vom "Mann" nichts mehr übrig geblieben ist.
http://www.fr-online.de/panorama/geschlechterkonfusion-mann--frau--ladyboy,1472782,8726740.html
In Thailand hat sich eine feste Kathoey-Szene etabliert, allein in Bangkok leben Tausende. Die oft schillernden Gestalten in engen Kleidern und hochhackigen Schuhen sind aus den Straßen nicht wegzudenken. Auch an Hotelrezeptionen, in Boutiquen und Restaurants arbeiten Kathoeys. Doch Diskriminierung und Stigmatisierung gehören auch für beruflich erfolgreiche Frauen wie Crystal zum Alltag. Den 22. Juni 2007 wird sie nie vergessen, sagt sie. Es war der Tag, an dem ihr wegen ihrer Transsexualität der Zugang zu einer Party verwehrt wurde. „Der Türsteher kontrollierte meinen Ausweis. Weil da als Anrede nicht ,Frau’, sondern ,Herr’ stand, musste ich gehen“. Schmerzhaft sei ihr klar geworden, dass sie als Frau nicht akzeptiert ist. Für sie ist Thailand vor allem eines: „Das Land der Kompromisse.“ Ein Land, in dem Kathoeys als das „dritte Geschlecht“ gelten. „Solange uns die Regierung nach der angleichenden Operation nicht erlaubt, unser Geschlecht auch im Pass zu ändern, sind wir identitätslos“, sagt Crystal und beugt sich über den Tisch. Sie spricht eindringlich: „Thailand wird von Männern dominiert. Sie fürchten sich, auf unsere Schönheit hereinzufallen, das ist ihre große Angst.“
Seit 20 Jahren lebt Crystal als Frau. „Dass ich kein Mann bin, weiß ich seit ich denken kann.“ Mit 19 gestand sie ihrer Familie, was sie selbst schon lange wusste: „Ich wollte eine Frau sein. Und jeder sollte mich so wahrnehmen.“ Doch den letzten Schritt, die Geschlechtsumwandlung, hat Crystal nicht gewagt. „Warum soll ich mich operieren lassen, wenn ich keinen Nutzen darin sehe?“, fragt sie. Auch wenn ihr Körper keine Zweifel mehr an ihrer Identität ließe – auf dem Papier wäre sie noch immer ein Mann.