Song Contest

Ich wär ja dafür wieder einzuführen, daß jedes Land in seiner:down: Nationalsprache:down: singen muß.

Freiwillig, das ließe ich mir einreden. Aber eine weitere Zwangsrichtlinie in Europa?
Wir wollen doch nicht unbedingt den Onkel Alex kopieren? Und erst recht nicht seine besten Freunde .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Freiwillig, das ließe ich mir einreden. Aber eine weitere Zwangsrichtlinie in Europa?

Früher war's ja so, obwohl ich mich jetzt ned erinnre, ob das freiwillig oder verpflichtend war.

Bei "Zwangsrichtlinie in Europa"übertreibst du ja den Stellenwert des ESC ja zum Glück üüüüüberhaupt ned! :haha:
:daumen:

Ich wär ja dafür wieder einzuführen, daß jedes Land in seiner:down: Nationalsprache:down: singen muß.
Fast alles nur auf Englisch ist auch fad.

Naja, da wären aber einige Nationen aufgrund der Sprache arg benachteiligt. Song Contest Winner aus Ungarn, Finnland oder Estland wird es dann nicht geben. ;)

Ich nicht grundsätzlich.

Wer sich daran hält, der braucht sie nicht.

Aber zurück zum Song Contest: Wie wäre wohl die Karriere von ABBA verlaufen, hätten sie 1974 ihren Song auf Schwedisch vorgetragen? :hmm:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Song Contest Winner aus Ungarn,

Hat es eh noch keinen gegeben. Die beste Platzierung für Ungarn gab es 1994 mit dem Song "Kinek mondjam el vétkeimet?" (Wem soll ich meine Sünden sagen?). Aber du hast recht, Friderika hätte bestimmt den ersten Platz erreicht, wenn wir ihre Sünden auch verstanden hätten. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich daran hält, der braucht sie nicht.

Aber zurück zum Song Contest: Wie wäre wohl die Karriere von ABBA verlaufen, hätten sie 1974 ihren Song auf Schwedisch vorgetragen? :hmm:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Hat es eh noch keinen gegeben. Die beste Platzierung für Ungarn gab es 1994 mit dem Song "Kinek mondjam el vétkeimet?" (Wem soll ich meine Sünden sagen?). Aber du hast recht, Friderika hätte bestimmt den ersten Platz erreicht, wenn wir ihre Sünden auch verstanden hätten. :mrgreen:

oder sie hätten korrekterweise gesungen in belle-alliance napoleon did surrender statt waterloo? :-D

@ Trina:

Ich gebe dir insofern recht, dass es ein Zeichen der Vielfältigkeit Europas wäre. Und gerade der ungarische Beitrag von 1994 ist sehr schön. Melodisch und gefühlvoll, fast besinnlich.

Jetzt kann der Mod aber nimmer mit uns schimpfen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da wären aber einige Nationen aufgrund der Sprache arg benachteiligt. Song Contest Winner aus Ungarn, Finnland oder Estland wird es dann nicht geben. ;)

Glaub ich gar nicht. Abgesehen von Gewinnerliedern auf spanisch, italienisch oder französisch gab's ja auch andere Sieger, die nicht auf englisch, sondern in ihrer Muttersprache gesungen haben.
Eben Österreich und Deutschland, aber auch Länder mit "komplizierteren" Sprachen wie Dänemark oder Holland. Norwegisch ist auch ned grad a Ohrwurm (Lad et swinge, Sieger 1985)

Israel hat gleich 3x gewonnen und Hebräisch können jetzt auch ned gerade alle.

Die Finnen haben zwar gewonnen - da wär aber gscheiter gewesen, sie hätten auf Finnisch gesungen bei dem "Lied" :haha:

Auch Serbisch war schon ganz oben.

Also summasummarum find ich dieses "Pflichtenglisch" nicht wirklich notwendig.

Und so was hatten wir doch schon ......

Wollte ein "gefällt mir" anklicken, geht aber leider derzeit bei mir nicht. :cry:

Na diiiiiiiiiiie waren und sind doch auch wirklich unter aller Sau!!!!!! Sowas Grauenvolles muß einem erst mal einfallen. Das ist Begabung, das kann man nicht lernen. :mrgreen: :undweg:

Zurück
Oben