Song Contest

i bin sooowas von überrascht, dass der songcontest nächstes jahr in der wiener stadthalle stattfindet.
die entscheidung war knapp und spannend. die bewertungskriterien waren:

O habt ihr eine stadthalle, wie wir in wien?
........

daher wäre wirklich zu erwarten gewesen, dass der songcontest woanders, als in der wiener stadthalle ausgetragen werden könnte.
(mal ehrlich, hätte man zeit und geld nicht wirklich für etwas anderes besser einsetzen können? nur weil's mich interessiert ....)

:kopfklatsch: :mauer:
:daumen:gefällt mir.:daumen:

ruhm, ehre und du darfst vor wichtigen leuten was reden :mrgreen:

mal ein sprung ins ernsthafte: ich weiß, dass ihr das, was wir tun belächelt und für notwendig wie einen kropf betrachtet, als wichtigmacherei, vereinsmeierei, etc. etc. - aber in wahrheit fängt da, in der kleinsten einheit soziales und politisches engagement an, und so etwas wie zivilcourage. was zählt ist daher einzig und allein erfolg in der sache, und für die menschen ringsum auch etwas zu erreichen.

deswegen tut mir das belächeln weh - auch wenn es nur mit zwinkern und halbernst gemeint ist. weil nämlich neben lügen und schlechtmachen auch das gegen uns benutzt wird. von leuten, die eigentlich diesen job selber machen sollten - gegen geld, viel geld. und genau das gegenteil tun. würden die ihren job machen, würde ich auf DIESEN ruhm und DIESE ehre ebenso scheissen, wie auf das "vor wichtigen leuten die goschn offen haben". dann könnt ich endlich meinen "ruhestand" genießen und die dinge tun, zu denen ich wohl in diesem leben leider nimmer kommen werde. aber es gibt eben wichtigeres. zumindest für mich.

aber in wahrheit fängt da, in der kleinsten einheit soziales und politisches engagement an, und so etwas wie zivilcourage. was zählt ist daher einzig und allein erfolg in der sache, und für die menschen ringsum auch etwas zu erreichen.

ich mach dir dein engagement nicht madig aber grad in dem fall wiener wohnen ists halt so wie wennst mitn kaffeelöffel das mittelmeer trockenlegen willst.

dann könnt ich endlich meinen "ruhestand" genießen und die dinge tun, zu denen ich wohl in diesem leben leider nimmer kommen werde. aber es gibt eben wichtigeres. zumindest für mich.

genau desswegen mix ich mir jetzt ein schirmchengetränk auf der terrasse im geheiligten pröllistan und lass es mir gut gehn frei nach harald juhnke :lol:

$10583975_703331806389000_7061122382751498027_n.jpg

ich mach dir dein engagement nicht madig aber grad in dem fall wiener wohnen ists halt so wie wennst mitn kaffeelöffel das mittelmeer trockenlegen willst.

genau desswegen mix ich mir jetzt ein schirmchengetränk auf der terrasse im geheiligten pröllistan und lass es mir gut gehn frei nach harald juhnke :lol:

Anhang anzeigen 1251186
:daumen::daumen::)

weißt, was an deiner these falsch ist? nix, rein gar nix!

und? was soll ich tun? meinerseits die leut auch noch allein im regen stehen lassen? tun eh scho alle anderen. und da gehts immerhin um rund eine halbe million an leuten. und um sehr, sehr viel geld. kann sein, dass manche eh genug reserven haben oder sich von der sozialhilfe durchfüttern lassen, und die meisten merken sowieso nicht, worum es geht und wer ihnen was hat zukommen lassen (wenns es überhaupt bekommen). ja, und?

genau desswegen mix ich mir jetzt ein schirmchengetränk auf der terrasse im geheiligten pröllistan und lass es mir gut gehn frei nach harald juhnke

sei dir unbenommen - willkommen in der absoluten-absoluten mehrheit! wo zumindest die absolute mehrheit meint, dass dees olles gfrasta san und so weita und so fort - und ma endlich gegn dee olle wos tuan miassat - aufhänga oder so ...! aber dann bitte seid so nett, und macht euch nicht auch noch über die lustig, die es probieren, das ihre beizutragen. thx!

Nicht zu verwechseln mit:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Witzige an der Standortsuche war ja, dass Innsbruck und Graz mit höheren Förderungen gewinkt haben. Das heißt, hätte man den Song Contest tatsächlich an eine dieser Städte vergeben, wären zwar etwas weniger Fernsehgebühren, dafür aber mehr Steuergeld aufgewendet worden. Also ob das den großen Unterschied ausmacht.

Es ist aber aus meiner Sicht am besten, dass die Stadt mit dem wenigsten - zumindest offiziellen - Aufwand an Steuergeld den Zuschlag erhalten hat, weil der ORF finanziert sich immerhin auch teilweise über Werbung. D.h. ich halte es für fairer, wenn der ORF mehr zahlt und der Steuerzahler weniger.

Mich wundert es mehr, dass überhaupt debattiert wurde! Bei sowas "einmaliges" sollte es doch wohl klar sein, dass das nur in Wien stattfinden kann. Gründe muss ich doch wohl nicht erwähnen...

Mich wundert es mehr, dass überhaupt debattiert wurde! Bei sowas "einmaliges" sollte es doch wohl klar sein, dass das nur in Wien stattfinden kann. Gründe muss ich doch wohl nicht erwähnen...
Wie immer in Österreich ist es halt ein (Partei-)Politikum. Eine Win-Win-Situation für jeden der Provinz- und Stadtkaiser.
Häupl: Hehehe, ich habe den ESC nach Wien geholt!
Platter, Voves: Die Großkopferten vom Wasserkopf haben uns wieder links liegen gelassen.

Der immensen Bedeutung der Veranstaltungen Song Contest und Life Ball entsprechend kommen nur folgende Veranstaltungsorte in Betracht: Lochau, Allensteig, Kaisersteinbruch, Horitschon, Sinabelkirchen und Stinatz.

Sinabelkirchen und Stinatz.

Und was wär dann unser Beitrag? :hmm:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schlecht?

nun hat er sogar den rathausmann erhalten, ich hoffe er hat nicht so einen aufgeklebten bart wie der herr wurscht.
wahnsinn für was die stadt wien alles geld hat.:kopfklatsch:

Zurück
Oben