Song Contest

Eine kleine Anmerkung dazu, bevor wer ausholt.
Nicht, dass wer auf die dumme Idee kommt, mich homophob zu nennen. Ich hätte dieselben Worte genommen, auch wenn eine Doppel-D-Blondine mit Mini das Zeug gewonnen hätte und jetzt dauernd präsent gewesen wäre.
Gebe aber auch gleichzeitig dazu, dass es beim dem Typen auf Grund des außergewöhnlichen Aussehens einen Tick ärger ist.

Ich will nur sicher gehen, dass mich wer wegen irgendwas beschimpft, was ich auch tatsächlich meine und sage und sich nicht etwas dazudichtet.

Und was hat das mit Jesolo und Schnitzeln zu tun?
Rockstedy hat die kleinkarierte Welt eines Gemeindebaubürgers beschrieben, die u.a. von den Strache-Jüngern bzw. deren Werbemanagern hochgelobt wird. Das ist alles nur so eine Vereinfachung der fehlenden Intellektualität, die auf die "mir san mir" Theorie basiert. Da steckt schon viel Wahrheit dahinter. Sicherlich ist aus Jesolo auch Thailand geworden, kost ja nix.......

jeder soll machen mit wem er will solange er keine anderen beeinträchtigt.
ich finde im gegensatz zu dir ladyboys nicht attraktiv, hab aber nix dagegen das du sie magst.
und frauen mit bärte finde ich auch nicht attraktv, sie stören mich aber nicht. :)

Sicherlich ist aus Jesolo auch Thailand geworden, kost ja nix.......

Ich ess dort aber mit Sicherheit keine Schnitzel ........

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das ist alles nur so eine Vereinfachung der fehlenden Intellektualität, die auf die "mir san mir" Theorie basiert.
Wenn sich die österreichische Möchtegern - Intelligenz an einem bärtigen Crossdresser orientiert, na dann prost Mahlzeit. Und ganz generell: Der Song Contest ist sicher nicht das Maß der Dinge in der Unterhaltungsmusik. Wobei Conchita Wurst den Beitrag ihrer Vorgänger qualitativ zugegeben weit übertroffen hat. Trackshittaz waren übrigens der lebende Beweis dafür, dass eine skeptische Einstellung zum Song Contest nicht auf ein intellektuelles Defizit hinweist, ganz im Gegenteil.

Und im übrigen schließe ich mich der Aussage von MrNJ an ......

Nicht, dass wer auf die dumme Idee kommt, mich homophob zu nennen. Ich hätte dieselben Worte genommen, auch wenn eine Doppel-D-Blondine mit Mini das Zeug gewonnen hätte und jetzt dauernd präsent gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
skeptische Einstellung zum Song Contest nicht auf ein intellektuelles Defizit hinweist, ganz im Gegenteil.
Der Songcontest bietet jedem etwas. Vielen scheint es etwas zu geben, ständig zu betonen, wie schlecht sie den Songcontest finden und wie sehr sie sich überhaupt nicht dafür interessieren.

also für mich sind 195 millionen leute zuschauen kein lercherlschas, egal ob das U-musik, Volks oder Rockmusik ist.

Wenn man die Qualität der Musik über die Anzahl der Zuschauer definieren muss, dann sagt das eigentlich schon alles. Und so ganz nebenbei: Die Bewertung erfolgt, und das ist kaum zu bestreiten, sowieso nach ganz anderen Kriterien. Hier spielen Länderseilschaften eine große Rolle.

Willst damit sagen das es Wien nix bringt wenn 195 millionen Menschen auf die Stadt schauen?
Um das geht es hier, nicht um welche Musik usw.

Warum wir im Vorjahr gewonnen hab en, das sollte aber schon klar sein.
Weil Conchita Wurst in ganz Europa gut angekommen ist? Was hat das mit Seilschaften zu tun?

Österreich gehört zu keiner Seilschaft. Naheliegend wäre eigentlich, dass es so wie unter den skandinavischen Ländern auch im deutschsprachigen Raum Sympathien gäbe. Ist aber nicht der Fall. Österreich und Deutschland bewerten einander meistens nicht sonderlich gut.

Nicht um Musik sondern um welche Musik :lehrer:

Und um welche Musik geht es hier? Jedenfalls längst nicht mehr um die Musik, die dauerhaft in den Verkaufszahlen und in den Charts an der Spitze liegt.

Wobei auch der kommerzielle Erfolg alleine genauso wie der Erfolg bei einem Song Contest über die Qualität herzlich wenig aussagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei auch der kommerzielle Erfolg alleine genauso wie der Erfolg bei einem Song Contest über die Qualität herzlich wenig aussagt.
Qualität ist im Bereich Musik eh subjektiv.
Das Problem beim Songcontest ist ja, dass nicht die Qualität (wie immer man sie für sich selbst definiert) entscheidend ist. Faktor Nationalität und in diesem Fall sogar die sexuelle Orientierung spielen sehr große Rollen.

Da wird jetzt aber viel herbeigeredet, der Song war nicht schlecht, und das ganze Paket hat auch gepasst.
Den Leuten hat es gefallen, (Platz 4 der meisten Punkte in der ESC-Geschichte). Was stört euch dran? Das sie/er aus Österreich kommt?

Faktor Nationalität und in diesem Fall sogar die sexuelle Orientierung spielen sehr große Rollen.
Die Sieger der letzten Jahre:
Conchita Wurst - Österreich - schwuler Drag-Artist
Emmelie de Forest - Dänemark - hetero
Loreen - Schweden - hetero
Ell und Niki - Aserbaidschan - hetero
Lena - Deutschland - hetero
Alexander Rybak - Norwegen - hetero
Dima Bilan - Russland - hetero
Marija Šerifović - Serbien - hetero
Lordi - Finnland - hetero
Elena Paparizou - Griechenland - hetero
Ruslana - Ukraine- hetero
Sertab Erener - Türkei - hetero
Marie N - Lettland - hetero
Tanel Padar, Dave Benton & 2XL - Estland - hetero
Olsen Brothers - Dänemark - hm ...
(Anm.: Ich habe einmal alle als hetero eingestuft, wo zumindest öffentlich nichts Gegenteiliges bekannt ist.)

Ich kann nicht wirklich ein Muster erkennen, welche Nationalität oder sexuelle Orientierung eine besondere Rolle spielen würden. Skandinavier sind überdurchschnittlich erfolgreich, aber auch Russland, Serbien, Türkei oder Griechenland können gewinnen und bei den meisten Gewinnern ist ihre Hetero- oder Homosexualität kein Thema.

Faktor Nationalität und in diesem Fall sogar die sexuelle Orientierung spielen sehr große Rollen.
Wenn das der Fall ist.......daran ist doch nix negativ, wenn Österreich so beliebt ist, und dass der Song-Contest gerade bei den Homosexuellen sehr beliebt ist, soll ja auch kein Problem darstellen für wen der sich von Homophobie distanziert, oder?

Für mich passt das ziemlich gut zusammen: Hansi Hinterseer, Karl Moik, DJ Ötzi, der Wurst usw. Sind doch alles super Leute im Musikbusiness, auf die ein Land nur stolz sein kann. :ironie:
:hahaha:

Zurück
Oben