Song Contest

wenn ich das geld wenigstens nur ansatzweise zurückbekäme, dann bräuchte ich sicherlich nicht mehr arbeiten gehen

... :hmm: ... sie is immer noch ein er... Schwanzerle :lol: .... gute Musik :confused: naja Geschmäcker sind halt verschieden....

.... die Stimme mag ja toll sein ;) aber auch hier Geschmäcker sind verschieden .... es gibt aber auch viele bessere Musiker/Sänger und die brauchen sich nicht verkleiden oder sich künstlich in eine andere Gestalt verwandeln um ihre Kunst der Bevölkerung nahe zu bringen... ;)

... mir is da Wurst wurscht nua des Tamtam um das Geschöpf geht ma :grantig: ...

Auf der Bühne is' a sie .. is nix anderes, als wie bei der Olivia Jones. Die redet auch auf der Bühne keiner mit'n privaten Namen an, nur bei der Conchita Wurst scheißn sich alle an.

Das ist doch so blunzn, ob sich jmd. verkleidet, oder nicht. Glaubst wirklich, die Beyoncé rennt privat so rum, wie auf der Bühne?! Is genauso a "Verkleidung", nur kein Geschlechtertausch. Und wie wurscht sie dir is, merkt ma eh :mrgreen:

Nein, der mit den meisten Punkten.

Und deren Vergabe erfolgt auch aus politischen und sonstigen Gründen, die mit der Musik wenig zu tun haben. Das war immer schon klar, nur wollen es die Würstelfreunde jetzt wegdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich dir viell. zustimmen wenn das lied scheisse g'wesen wär. war es aber nicht und wie bereits geschrieben, das gesamtpaket hat gepasst. und das der gute tom eine kunstfigur erschaffen hat kann man ihm wohl kaum vorwerfen, das gab's ja schon öfters in der musikgeschichte!

:daumen: ein Hoch auf uns ! Wien ist bald im Ausnahmezustand :hurra:

Traurige Welt .....

naja, wann ma sonst nix zu tun hat ...:hahaha:

was mich immer überrascht, dass die meisten sagen...des interessiert mich eh ned, und dann machen sie sich soviel Gedanken drüber....
für mich hat der songcontest den gleichen Stellenwert, wie das berühmte reissackel

für mich hat der songcontest den gleichen Stellenwert, wie das berühmte reissackel
:cool:

Ich habe den Songcontest nur ein einziges Mal gesehen, und zwar damals, als Udo Jürgens gewonnen hat. Ich war ja zeitlebens ein großer Fan von ihm.

Ich habe mich zwar gefreut, dass er gewonnen hat, aber verstanden habe ich es nicht ganz. Sein "Preislied" habe ich immer für eines seiner schwächeren Lieder gehalten.

Ich habe mich zwar gefreut, dass er gewonnen hat, aber verstanden habe ich es nicht ganz. Sein "Preislied" habe ich immer für eines seiner schwächeren Lieder gehalten.

Das ist doch leicht zu verstehen. Der Song Contest ist eine großem Pomp und Trara aufgezogene Veranstaltung mit schwachem musikalischen Inhalt. Ausnahmen bestätigen die Regel. :mrgreen:

Zugegeben, ihre besten Nummern haben sie erst später gebracht.

Das ist keine sie, sondern immer noch ein er und das wiederum bedeutet automatisch, dass es eine gekünstlerte Stimme ist.

Du weißt schon, dass es auch Männer mit teils femininen Stimmen gibt, oder?! ;-) Und dass es genauso Hormonpräparate etc. gibt, die die Stimmfarbe weiblicher klingen lassen?! Hat also nicht wirklich was mit einer gekünstelten Stimme zu tun..

Das ist doch leicht zu verstehen. Der Song Contest ist eine großem Pomp und Trara aufgezogene Veranstaltung mit schwachem musikalischen Inhalt. Ausnahmen bestätigen die Regel. :mrgreen:

.

Den früheren Songcontest kann man auch nicht mit dem heutigen vergleichen. Trotzdem finde ich, dass teilweise wirklich gute Künstler, wie eben bspw. Elena Paparizou unter den Gewinnern waren und das zurecht: Super Stimme und "Aufgabe" des Songcontests in meinen Augen erfüllt-> Das Land mit traditioneller Musik zu vertreten.
Das muss nicht heißen, dass man nur griechisch singt - in dem Fall. Sie hat halt englisch gesungen und typisch griechisches Instrumental genommen.
Sertab Erener war ebenso eine würdige Gewinnerin. Ich hab jetzt noch oft ihr Gewinnerlied im Kopf. "Everyway that I can" war genauso aufgebaut - englischer Text, typisch türkische Musik.

Marija Šerifović hat mit "Molitva" den Vogel komplett abgeschossen- serbischer Text, schön dramatische Melodie auch passend für die Gegend.

Mir sind eher so Gewinner, wie Lordi mit "Hardrock Hallelujah" ein Rätsel.
Und natürlich hab ich Conchita nicht ganz passend für den ESC gefunden, weil da nun mal auch nicht wirklich was österreichisches drinnen ist, aber um ehrlich zu sein war auch die Konkurrenz bei diesem ESC wirklich fast lachhaft. Malta hatte ein schönes Lied, aber wirkliche Leistung erbrachte in diesem Jahr ja kaum jmd.

Das wäre dann aber künstlich herbeigeführt. :undweg:

Ich sag ja nicht, dass Conchita es so macht. Außerdem muss trotzdem schon eine starke Stimme vorhanden sein, es wird ja nur die Stimmfarbe verändert, damit's weiblicher klingt. Kann ich mir allerdings bei Conchita nicht vorstellen, da sie ja so oder so die Stimme hat.

... :nono: ...er ... es tritt ja nur als Frau auf :cool: ...sollte er einen Reisepass haben nehme ich an das er drinnen steht :lol: ... apropos steht :roll: des hot er woarscheinli a ... :lalala: ......

:roll: .. Nein, SIE .. ich kenn nur die Kunstfigur. Tom Neuwirth persönlich hab ich nie kennengelernt, also ist es für mich immer noch Conchita Wurst.

... :nono: ...er ... es tritt ja nur als Frau auf :cool: ...sollte er einen Reisepass haben nehme ich an das er drinnen steht :lol: ... apropos steht :roll: des hot er woarscheinli a ... :lalala: ......
gordn und mary waren auch zwei kunstfiguren, aber die konnten was und die hatten sich zum schluss immer in männer verwandelt. ;)

Zurück
Oben