Song Contest

Ich vermute, du bist noch sehr jung. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Kenn noch vieles aus den 80ern, aber die 2 sagen mir absolut nichts. Und - um ehrlich zu sein.. ich glaub nicht, dass ich da was verpasst hab, nach den paar Videos, die ich mir grad angesehen hab :-/
Meinen Geschmack trifft's zumind. nicht.

Und eben das sollte man immer bedenken, anderen Leuten gefällt oft etwas anderes. Meinen Geschmack trifft ein Pseudo - Ladyboy mit Bart nicht.

Ja, das ist auch ok und steht jedem zu. Trotzdem versteh ich dieses seitenlange Gestänker nicht. Und eben z.B. "Pseudo-Ladyboy mit Bart" .. sind so unnötige Angriffe. Man kann ja damit argumentieren, dass einem die Musik nicht gefällt usw. Ich hab auch nur gesagt, mir daugt der Humor von den 2 Transen nicht.
Deswegen muss man ja aber nicht immer persönlich werden. Das ist doch so egal, ob man als Transe einen Bart trägt oder nicht.
Der mit der braunen Perücke hat auch voll männliche Gesichtszüge- soll er sich deshalb unter's Messer legen?!

Diese ganzen Argumentationen gegen Conchita haben im Prinzip nichts mit der Leistung zu tun. Man kann ja sagen, dass man ihre Art, wie sie sich gibt nervig findet, aber das ist im Prinzip schon alles.
Und dieses Blabla von wegen sie kann nicht singen-> 1. wie gesagt, sie hat eine kräftige, gute Stimme und trifft sauber die Töne, 2. jeder, der deswegen rumsudert soll's besser machen.

Und wegen den ganzen Steuern braucht ma auch ned so rumsudern. Ist ja nicht so, als müssten wir sonst keine Steuern zahlen. Außerdem: jetzt geht das Geld vllt. dafür drauf, aber dass der ESC auch wieder Geld einbringt, daran denkt man wohl nicht so.. . (Weil hier schon paar Mal erwähnt worden ist "Conchita macht dies und jenes und das wird von UNSEREN Steuergeldern finanziert")

Man kann's echt übertreiben..

Meinen Geschmack trifft ein Pseudo - Ladyboy mit Bart nicht.

Die Geschmacksfrage wird sich auch in diesem Jahr nicht stellen,
denn es wird vermutlich der finnische Beitrag gewinnen:

PKN – eine Punkband bestehend aus drei Typen mit Down-Syndrom und einem Autisten.

Das Lied dauert ganze 1:30 min!
Was aber völlig wurscht ist, denn aus Mitleid wird es Punkte hageln…

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschmackfrage wird sich auch in diesem Jahr nicht stellen,
denn es wird vermutlich der finnische Beitrag gewinnen:

PKN – eine Punkband bestehend aus drei Typen mit Down-Syndrom und einem Autisten.

Das Lied dauert ganze 1:30 min!
Was aber völlig wurscht ist, denn aus Mitleid wird es Punkte hageln…
:daumen::daumen::daumen:

Und deren Vergabe erfolgt auch aus politischen und sonstigen Gründen, die mit der Musik wenig zu tun haben.
Ja, möglich...ist aber nicht das Hauptkriterium.
Wie ich bereits schrieb, hat Musik viel mit Emotionen zu tun, ebenso auch Politik...und da ist ein gewisser politischer Einfluss nicht ausgeschlossen.
Es herrscht ja auch der Irrglaube, dass der ESC ein GESANGSwettbewerb ist.
Tatsächlich ist der ESC ein Wettbewerb von KOMPONISTEN und LIEDERSCHREIBERN.
Es wird also das LIED (Text und Musik) bewertet und nicht der Interpret und sein gesangliches Können.
Natürlich spielt es auch eine grosse Rolle, auf welche Art und Weise der Liedtext gesungen wird und deshalb, liegt es auch am Gesangskönnen und der Austrahlung des Interpreten,welche Emotionen das Lied in den Menschen weckt.
Wenn man die Hintergründe von Rise Like A Phoenix" kennt, kann man auch verstehen warum gerade Conchita Wurst/ Tom Neuwirth diesen Erfolg beim ESC hatte.

.... „Das Lied hat den Sound eines der besten James-Bond-Lieder...lt. Wikipe... :roll: ... nau jo ... mit eam/ihr/es hätt da James a freid ghobt... :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben