Song Contest

mit den kolportieren 63.000 euro die der schwachsinn gekostet hat könnte man z.b. ein kinderheim, die gruft o.ä. unterstützen oder sonst was sinnvolles anstellen. wer sowas beschliesst und umsetzt gehört normalerweise wegen veruntreuung öffentlicher gelder zur rechenschaft gezogen!
sei doch nicht so rückständig,die sexy ampeln begeistern doch die ganze welt.:cool:
 
tja, möge es so sein das deswegen jemand auf den gedanken kommt at zu besuchen, mir fehlt da eher der glaube!
 
anders gesehen, es wird sehr viel für "österreich werbung" ausgegeben die jenseits der 60k kosten. und nicht so wirkungsvoll sind.
die ampeln stören keine, funktionieren genauso gut wie vorher, rot ist noch immer rot und grün noch immer grün.
ob da jetzt eine kugel oder strichmänchen angezeigt werden ist sch...egal
 
ob da jetzt eine kugel oder strichmänchen angezeigt werden ist sch...egal
Eben.
a) Mich stören es eh nicht.
b) Da es für die Funktion aber egal ist, aber man hier gegen Diskriminierung damit werben will, wird ja wohl erlaubt sein, dass manche mündige Bürger, darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist oder nicht, oder?
c) Ob dann ein Bericht über "schwule" Ampeln im Ausland tatsächlich Werbung darstellt, im Sinne, dass das damit mehr Touristen angelockt werden, ist aber sowas von extremst zweifelhaft. Höchstens kommt da raus "Österreich ist nicht gegen Schwule (wie zB Russland)", touristischen Werbewert im Promillebereich...

z) Ich hab was zu tun, werde die Liste nicht fortsetzen.
 
Wenn ein Land vorkommt in Ländern wie USA, UK, D, RUS, F, BRA, AUS mal nicht mit einer Aktion wie Fritzl oder Hitler ist das sehr wohl eine klare Werbung für das Land, und da geht es nicht "nur" um Touristen, sondern andere Wirtschaftliche Aspekte wie invest etc.
Fakt ist, der Kosten-Nutzen Faktor ist sehr groß, für was das keinen stört.
 
Wie gesagt, mündige Bürger diskutieren über die Höhe dieses Kosten-Nutzen-Faktors.
Fakten haben wir alle nicht, in dem Fall können wir sie sie ja auf Grund der Zeitskala auch gar nicht haben, und später sind sie sowieso nicht leicht messbar, daher spekulieren wir alle über die Höhe.
 
Wenn ein Land vorkommt in Ländern wie USA, UK, D, RUS, F, BRA, AUS mal nicht mit einer Aktion wie Fritzl oder Hitler ist das sehr wohl eine klare Werbung für das Land,

ich gehe mal davon aus, das 98% der menschen in besagten ländern ned einmal wissen dass österreich existiert, oder sich ihrer urlaubsentscheidung von fritzl oder hitler beinflussen lassen!
 
mit 60k über dieses thema zu kontern finde ich ein wenig überzogen.
bei manchen sachen braucht man keine fakten um zu wissen was es bewirkt wenn schon reaktionen (in diesem fall vom ausland) da sind.
 
ich gehe mal davon aus, das 98% der menschen in besagten ländern ned einmal wissen dass österreich existiert, oder sich ihrer urlaubsentscheidung von fritzl oder hitler beinflussen lassen!


umso besser das sie jetzt wissen das es österreich gibt! Damit hat die Aktion schon einen Wert
 
Und nur als Beispiel:
Die ganze Seite in der Kronenzeitung kostet unter der Woche in Farbe 31.405 EUR.

Jetzt muss mir einer erklären das es die 60k nicht Wert ist in sovielen Ländern in Tageszeitungen präsent zu sein die eine weitaus höhere Auflage haben wie die Kronenzeitung.
 
Hm....
Sinn zwischen Werbung und Wirkung der Werbung irgendwie nicht verstanden?
Wegen Homo-Ampeln wird KEINER nach Österreich kommen... (Ich hab's doch eh oben super erklärt.)
 
Aber wenn so gestörte Fritzln von der FPÖ wegen den Ampeln klagen wollen, sagt keiner was? XD .. Ein Prozess kostet auch nicht wenig. Hauptsache, man hat immer was zum raunzen ;-)
Außerdem: Wer a bissl aufpasst, weiß, dass es nicht nur ein Zeichen für Weltoffenheit setzen soll -> "Für Toleranz und mehr Aufmerksamkeit im Verkehr

Die neuen Ampeln sollen aber nicht nur ein Zeichen in Sachen Toleranz und Weltoffenheit setzen, sondern auch für mehr Aufmerksamkeit im Verkehr sorgen. Deshalb wird das Projekt auch wissenschaftlich begleitet. "Es ist ein Versuch, ob dadurch die Verkehrssicherheit verbessert werden kann", so Vicht. Vor Installation der neuen Sujets wurde gezählt, wie häufig Menschen an diesen Kreuzungen die rote Ampel ignorieren. Nun soll erhoben werden, ob und inwiefern die Pärchen dieses Verhalten ändern." (Quelle: diepresse.com)

Und mehr Aufmerksamkeit im Verkehr schadet wohl weder den Fußgängern, noch den Autofahrern!
 
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