Song Contest

zumindest hier im Forum hat Russland noch ein paar wackere Mitstreiter .......
Ist man gleich ein "Mitstreiter", wenn man nicht alles an Russland und Putin in Grund und Boden verdammt?
Oder ist es nicht vielleicht auch richtiges Augenmaß, wenn man erkennt, dass an Russland verdammt wird, was man in den westlichen Ländern als gegeben und gerechtfertigt hin nimmt?

Ist man gleich ein "Mitstreiter", wenn man nicht alles an Russland und Putin in Grund und Boden verdammt?

...Nein...
es geht um die Homophie.....mit der Russland lt. Kira alleine in Europa dasteht......"Mitstreiter" triffts vielleicht nicht ganz so, mir fällt aber im Moment kein anderer Begriff ein.

es geht um die Homophie.....mit der Russland lt. Kira alleine in Europa dasteht.....

Ich finde man sollte sich selbst ein Bild machen, bevor man so ein Unsinn verzapft.
Etliche Schwulen und Lesben Clubs in Moskau sprechen eine andere Sprache. Transen, die von einer zu anderen Talkshow pilgern und über Homosexualität predigen, auch.

Und die Situation in Europa in dem Punkt ist weit intoleranter, als man es glauben mag oder will, weil man sowieso den Sündenbock für alles am Kreml gefunden hat:mrgreen:
Balkan zb, Spanien, vl. mit der Ausnahme von Barcelona und Madrid, oder Polen sind extrem homophob. Die Lage in Russland kann dagegen als fortschrittlich und tolerant durchgehen.

Amüsant ist es ja schon, wie viel über den Songcontest gemeckert wird.. .

Die einen sind genervt, die anderen interessiert's gar nicht. Trotzdem wird noch immer heiß darüber diskutiert- I'm amused :mrgreen:

Überraschend auch, wie viele von denen, die es eigentlich gar nicht interessiert, weil es eh ganz schrecklich ist, "zufällig" etwas davon mitbekommen.

Die serbische Sängerin hat ein gute Stimme. Ob es eine gute Idee war, dass das Lied dann gegen Ende in Disco-Sound umschlägt, ist eine andere Frage. Mir scheint, da wollte man ein bisschen was von Conchita nehmen und bisschen was von Loreen.

"zufällig" etwas davon mitbekommen.
Das stimmt, dass die eine Gruppe von Menschen, nur blöd herumlabert, die andere Gruppe will aber tatsächlich nichts hören/lesen, man wird aber zwangsweise damit beglückt, wenn man nicht gleichzeitig die Augen und Ohren zuhält.

Ein Beispiel?
Ich bin heute in die Lugner City gefahren um Geschenke einzukaufen. Hab mir zum Frühstück ein Sandwich und eine Cola vom Merkur geholt. Schau mich um, wo ich mich hinsetzen könnte. Da ist so ein rundes Ding, wo man sich hinsetzen kann. Die "hintere" Seite war grad frei. Ich setze mich, schau nach vorne und booooooooooom, es ist geschehen.... Bei aller Liebe, mir hat das Sandwich nicht mehr so geschmeckt wie die Jahre davor...

Anhang anzeigen 1475738

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Media-Markt bewirbt das Debut-Album von Conchita Wurst. Geht es Dir mit anderer Werbung auch so, dass Du es nicht aushältst, wenn etwas beworben wird, das nicht Deinen Geschmack trifft? Dann bist Du ja echt arm.

Solltest das große Ganze gesehen.
Das, was ich schon vor zehn Tagen gesagt habe, das nervt mich, nämlich, dass der Typ ÜBERPRÄSENT ist!

Vielleicht solltest Du einmal "Anleitung zum Unglücklichsein" von Watzlawick lesen. Du scheinst es nämlich zu genießen, Gelegenheiten Dich über Nichtigkeiten aufzuregen zu finden.

Ja, genau.
Man genießt es, wenn man sich aufregt. Das ist ein in sich unlogischer Satz bitte.

Hättest du den Satz vor meinen nicht geschrieben, hätte ich den Typen heute nicht einmal erwähnt, da ich ihn ja schon längst vergessen habe (ist schon Stunden her). Nur durch deine Bemerkung mit diesem "zufällig", kam die Erinnerung wieder hoch. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Behinderten* gewinnen, ist ja dafür sehr hoch.

* Keine Beleidigung. Die Mitglieder der Gruppe haben das Down-Syndrom. Gibt es hierfür einen political-correctnis-Begriff, der eben nicht das Wort behindert ist?

Nachtrag: Ich hab's, "mit gesundheitlicher Beeinträchtigung" klingt nicht so schlecht. Behindert wird leider oft missbräuchlich verwendet.

Ist nix geworden mit deiner Theorie, die haben nicht mal die Vorausscheidung geschafft, und die eine im Rollstuhl auch nicht.

Zurück
Oben