H
Gast
(Gelöschter Account)
Das ist im Grunde genommen auch schon wieder so ein Satz, mit dem versucht wird, die Schuld an die bösen Einheimischen zu verschieben. Wenn einer sich nicht integrieren will, dann kann man es dem gar nicht so leicht machen, dass er es trotzdem tut. Und es gibt halt nicht wenige, die sich nicht integrieren wollen.
Wenn ich sage, wir müssen schauen, dass wir Lehrer brauchen die auch die Sprache der Migranten sprechen, sagt das nichts über die Schuld aus, sondern es wäre eine Lösungsmöglichkeit.
Ich gehe davon aus, dass ich andere nicht ändern kann, ich kann nur auf meiner Seite etwas ändern. Man wird die Leute die hier sind nicht einfach nach Hause schicken können oder wollen, also muß das Problem auf eine andere Art und Weise gelöst werden, deswegen sollte man nach praktikablen Lösungen suchen, mit Schuldzuweisungen wird man nicht viel weiter kommen.
...bei solchen Leuten frag ich mich halt schon: wieso bleibt's ned einfach daheim?
Weil wir meist ein scheiss Wetter haben
(weil aus Anatolien und somit primitiv)
Tschuldigung
sehr gutes argument
ein " I´am sorry " wird wohl die antwort sein .
Das glaubst auch nur du, ich kenne viele andere Fälle, die erst die Sprache mit der Zeit erlernt haben, Jobs hatten die sofort.
Zum einen weil wir den Ruf haben zuverlässig zu sein und ordentlich zu arbeiten, zum anderen weil sich auch deutsche im Ausland teiweise zusammenrotten und man darüber Vitamin B hat.
meiner meinung nach ist es das wichtigste die sprache jenes landes zu erlernen in dem man in zukunft leben will.
Genau so wichtig ist es die Kultur dieses Landes zu mögen und die "Eingeborenen" zu akzeptieren, ansonsten kanns nur Schiffbruch geben.