Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- z.b. Schwimmunterricht muß sein, für alle Kinder. Wenn das manche mit ihrer "Religion" nicht in Einklang....

Frag darob mal den HC, der hält Schwimmen sicher für weniger erforderlich, als den täglichen Badeausflug...;)

Die Extremwerte reichen ja von "haut´s alle ausse!" (FPÖ) bis hin zu "lasset sie zu uns kommen in rauen Scharen" (Grüne).
Der Islam als anerkannte Religion soll und muss die gleichen schulischen Rechte haben wie die rk und ev Christenheit. Aber wieso denkt die Unterrichtsbehörde denn nicht auch mal dran diese Konfessionen zusammen in einen Unterricht zu schicken. Man lernt dort die anderen Sichten und Sitten des religiösen Zusammenlebens kennen.
Der Religionsunterricht in der Form wie er bisher unterrichtet wurde ist längstens überholt.

Und zum Thema mit den türkisch sprechenden Ärzten sei noch gesagt, dass man in den Wiener Krankenanstalten die Formulare in den Migrantensprachen schneller findet als auf Deutsch oder einer anderen EU Amtssprache.... da denke ichmir dann auch meinen Teil, WO wir egentlich wohnen....
Gibt es in den südostanatolischen Spitälern auch deutsche Formulare, oder einen Dolmetscher....
Wart ihr mit eurem Kind schon mal im St. Anna in der Ambulanz??? Arge Sache, die Damen und Herren die zum größten Teil dort sind sprechen KEIN WORT Deutsch und sind mit Kinkerlitzchen im Spital, nur weil es dort Dolmetscher gibt....:mauer:
Leben aber zum Teil schon recht lange hier, was man dann aus den Gesprächen so mitbekommt....

ja klar steck die christen und die moslems in eine klasse!!:mauer:
was dann aber abgeht ist ein 3. weltkrieg!
die moslems fühlen sich ja schon jetzt von einem kreuz bedroht!!

ja klar steck die christen und die moslems in eine klasse!!:mauer:
was dann aber abgeht ist ein 3. weltkrieg!
die moslems fühlen sich ja schon jetzt von einem kreuz bedroht!!
Wieso??? Es sollte nicht am Kreuze scheitern, denn das gehört sowieso aus ALLEN öffentlichen Gebäuden entfernt!
Ein gemeinsamer Unterricht ist eine Chance das gegenseitige Verständnis zu fördern! Religionsunterricht darf NIEMALS etwas mit der Veruteilung einer anderen Religion zu tun haben!

Experte bin ich auch nicht, aber nachdem was man von Moslems selber hört und liest, ist der Islam vielfach einfach nur der Vorwand für das aufrechterhalten diverse Traditionen bzw. die Abwehr von Unannehmlichkeiten aller Art. Der Islam verlangt kein Kopftuch, trotzdem tragen es viele und viele angeblich auch freiwillig. *Ich* empfinde es daher als gelebte Ausgrenzung, als deutliches Zeichen für "ich bin anders als Du" und fühl mich dadurch auch bis zu einem gewissen Grad provoziert.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, daß gewisse Dinge einfach inakzeptabel sind - z.b. Schwimmunterricht muß sein, für alle Kinder. Wenn das manche mit ihrer "Religion" nicht in Einklang bringen können, dann ist dies hier der falsche Ort für sie. Als nächstes kommt dann noch, daß Mädchen eigentlich eh nur heiraten und Hausfrau werden, da könnten sie ja gleich daheim bleiben ..... wozu also überhaupt Schule ....
Vor einiger Zeit gabs einen aufsehenerregenden Richterspruch - ein muslimischer Zuwanderer hat seine Frau verprügelt und wurde freigesprochen, weil die Richterin meinte, "in seinen (muslimischen) Kreisen" wäre das ja nicht unüblich, die Frau zu schlagen, sein Handeln also auch keine "Schuld". Und das in Österreich - Gratuliere! :mauer:

sehe ich auch so in der kopftuch frage!!!!
können sie gerne zu hause tragen aber nicht in der öffentlichkeit!!!
noch dazu weiß man sofort zu welcher religion sie angehören und das muss ich nicht wissen!!
ja als ich das geschrieben habe, dass mädchen nur da sind um zwangsverheiratet zu werden und hausfrau zu werden, war ich der böße buhmann!!
aber es ist so und dafür gibt es statisken!!!
auch wenn einige statistiken anzweifeln, es ist so!!!!!

Wieso??? Es sollte nicht am Kreuze scheitern, denn das gehört sowieso aus ALLEN öffentlichen Gebäuden entfernt!
Ein gemeinsamer Unterricht ist eine Chance das gegenseitige Verständnis zu fördern! Religionsunterricht darf NIEMALS etwas mit der Veruteilung einer anderen Religion zu tun haben!

das klingt ja alles schön und gut aber warum das kreuz entfernt gehört weiß ich nicht, wenn überwiegend die menschen in ö röm. kath. sind!
und die moslems können die christen nicht leiden oder warum werden die christen in der türkei verfolgt???
außerdem werden die moslems eher schweinefleisch essen bevor sie ihre kinder in den kath. religionsunterricht lassen!!
das ist mehr als illusorisch!!

das klingt ja alles schön und gut aber warum das kreuz entfernt gehört weiß ich nicht, wenn überwiegend die menschen in ö röm. kath. sind!
und die moslems können die christen nicht leiden oder warum werden die christen in der türkei verfolgt???
außerdem werden die moslems eher schweinefleisch essen bevor sie ihre kinder in den kath. religionsunterricht lassen!!
das ist mehr als illusorisch!!

Christenverfolgung in der Türkei... naja auch gut! Und es war NIE die Rede von KATHOLISCHEM Religionsunterricht, sondern von Unterricht über die Religionen und ihre Werte! Also nennen wir es ETHIKUNTERRICHT...Damit es auch du verstehst, so wie es gemeint ist!:roll:

Experte bin ich auch nicht, aber nachdem was man von Moslems selber hört und liest, ist der Islam vielfach einfach nur der Vorwand für das aufrechterhalten diverse Traditionen bzw. die Abwehr von Unannehmlichkeiten aller Art. Der Islam verlangt kein Kopftuch, trotzdem tragen es viele und viele angeblich auch freiwillig. *Ich* empfinde es daher als gelebte Ausgrenzung, als deutliches Zeichen für "ich bin anders als Du" und fühl mich dadurch auch bis zu einem gewissen Grad provoziert.

Da hat halt jeder seine eigene Auslegung. Aus der Bibel kann man auch Aug um Aug herauslesen, wenn man denn möchte. So legen sie ihren Koran eben so aus wie es ihnen ver- oder übermittelt wird.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, daß gewisse Dinge einfach inakzeptabel sind - z.b. Schwimmunterricht muß sein, für alle Kinder. Wenn das manche mit ihrer "Religion" nicht in Einklang bringen können, dann ist dies hier der falsche Ort für sie. Als nächstes kommt dann noch, daß Mädchen eigentlich eh nur heiraten und Hausfrau werden, da könnten sie ja gleich daheim bleiben ..... wozu also überhaupt Schule ....

Diese Diskussionen kann man teilweise auch mit deutschen Eltern führen.
Ich sah erst vor 2 Wochen einen Bericht, wenn das so stimmt wie die es dargestellt haben, fehlt vielen Türken der Zusammenhang zwischen den Schulstufen und den daraus resultierenden späteren Möglichkeiten. Sie haben Türken gebracht, deren Kinder die Hauptschule mit schlechten Leistungen besuchen, die aber völlig überzeugend erklärten, ihre Kinder würden Arzt werden.
Nun haben wir meiner Meinung nach den Zustand, dass sie sich eigentlich selbst darum kümmern müssten, das aber grüßtenteils nicht machen, wir eh zuviele schlecht ausgebildete in den unteren Lohngruppen haben und diesen Zustand ändern möchten. Im Moment warten wir wohl vergeblich darauf dass sich etwas bewegt.

Vor einiger Zeit gabs einen aufsehenerregenden Richterspruch - ein muslimischer Zuwanderer hat seine Frau verprügelt und wurde freigesprochen, weil die Richterin meinte, "in seinen (muslimischen) Kreisen" wäre das ja nicht unüblich, die Frau zu schlagen, sein Handeln also auch keine "Schuld". Und das in Österreich - Gratuliere! :mauer:

Bist du dir da sicher?
Diese Diskussion gabs in D über einen deutschen Richterspruch einer Richterin. Sie hat sich dabei noch auf den Koran berufen.
Das Problem in dem Fall ist, dass du einem Richter keine Weisung erteilen kannst.
Aber das zu ändern auf Kosten einer unabhängigen Rechtsprechung?
Was daraus dann wurde weiss ich nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einer Überprüfung/ Revision stand hält.
Ich gehe davon aus, dass die Frau doch noch zu ihrem Recht kam, bleibt das Problem, dass diese Richterin weiterhin Urteile fällt.

Immer wieder lese ich - die oftmals mehr als mühsamen - Einträge. Wie ich schon früher und an anderer Stelle ausführte, glaube ich nicht an Konsens in derart ambivalenten Standpunkten.

Manche Beiträge allerdings muß ich einfach aufgreifen, weil es mir ein Bedürfnis ist, die Dinge (zwar nicht zurechtzurücken, das steht mir nicht zu) aus einer "dritten Richtung" zu kommentieren.

Experte bin ich auch nicht, aber nachdem was man von Moslems selber hört und liest, ist der Islam vielfach einfach nur der Vorwand für das aufrechterhalten diverse Traditionen bzw. die Abwehr von Unannehmlichkeiten aller Art. Der Islam verlangt kein Kopftuch, trotzdem tragen es viele und viele angeblich auch freiwillig.....
:mauer:

Da halte ich es prinzipiell mit Lenin, der da sagte, Religion sei Opium für's Volk. Ich bezeichne mich weder als Atheist noch als Agnostiker - ich bezeichne mich als Realist. Und als solcher prallt Religion an mir ab als etwas Nichtnachvollziehbares, Irreales!

Für mich ist - in Zeiten, in denen die Physik vieles behauptet und bewiesen hat - es absurd, anzunehmen, daß es da eine metaphysishce, übergeodnete Instanz gibt! Nicht nur, weil es dafür keinen Ansatz gibt, sondern erst recht natürlich keinen wie immer gearteten Beweis!

Wenn ich aber nun davon ausgehe, daß Menschen sich einer Sekte (und für mich ist eben jede Religion prinzipiell eine Sekte) unterordnen, dann sind sie auch bereit, die Gehirnwäsche, die damit verbunden ist, über sich ergehen zu lassen.

Und die besonders braven Sektenmitglieder schlagen gerne über die Strenge und stellen sich gläubiger als gläubig dar. Dies wird von mir gerne als "orthodoxe Auswüchse" bezeichnet. Ob nun das Kopftuch (bis hin zur Vollverschleierung) in einem Fall dazuzählt oder die Art der Haartracht im anderen Fall oder die Selbstgeißelung in einem weiteren Fall: sie alle sind meines Erachtens entsprechende Überzeichnungen als gelebter Glauben.

Da für mich politische Ideologie ebenfalls stark mit sektenartigem Verhalten (hier heißt die Gottheit meinetwegen Karl Marx, um ein Beispiel zu nennen)
zusammenhängt, überrascht es mich auch nicht, wenn derart infizierte Personen ihren Intellekt ausschalten und mit Tunnelblick den Tatsachen gegenüberstehen. Und auch diese in ihrer Orthodoxie über das Ziel hinausschießen.

....Vor einiger Zeit gabs einen aufsehenerregenden Richterspruch - ein muslimischer Zuwanderer hat seine Frau verprügelt und wurde freigesprochen, weil die Richterin meinte, "in seinen (muslimischen) Kreisen" wäre das ja nicht unüblich, die Frau zu schlagen, sein Handeln also auch keine "Schuld". Und das in Österreich - Gratuliere! :mauer:

Das - mit Verlaub! - wäre mehr als bestürzend! Denn: wenn es ein geltendes Recht (Rechtspositivsmus im Sinne des "gesatzten Rechts") gibt und dieses verletzt wird, würde die Rechtsauslegung der Recht sprechenden Person bedeuten, daß sie den Artikel 2 StGG ("Vor dem Gesetz sind alle Staatsbürger gleich") derart wörtlich auslegt, daß die Bestimmung für Bürger anderer Staaten nicht anwendbar wäre. Das hieße, die Rechtssprechung läßt - in diesem Falle - eine Interpretation/Variation nach Sitten und Gebräuchen einzelner Personen, die jedoch nicht Staatsbürger sein dürfen, zu.

Das kann und will ich jetzt so nicht glauben! Ohne jetzt zumindest Kelsen zu bemühen: es widerspräche den Grundlagen unserer Verfassung und meiner Rechtsauffassung.

Deshalb meine Frage: gibt's hierzu Detailinformationen?

Gibts darüber schon Berichte in N-TV?:shock:
Dann werden die Urlauber diese Land in Zukunft sicher meiden.:hmm:

Ich esse auch öfter Schweinefleisch als meine Kinder am Religionsunterricht teilnehmen:oops: ist das schon bedenklich?

sehe ich auch so in der kopftuch frage!!!!
können sie gerne zu hause tragen aber nicht in der öffentlichkeit!!!
noch dazu weiß man sofort zu welcher religion sie angehören und das muss ich nicht wissen!!

Es könnte auch meine rk Großmutter sein oder sie könnte der Sekte der Cabriofahrenden angehören oder einfach nur ein Modeasseccoire nutzen:hmm:

ja als ich das geschrieben habe, dass mädchen nur da sind um zwangsverheiratet zu werden und hausfrau zu werden, war ich der böße buhmann!!
aber es ist so und dafür gibt es statisken!!!
auch wenn einige statistiken anzweifeln, es ist so!!!!!

Nicht so ganz, in der Regel (nein nicht Tage) werden in der Türkei Mädels mit Jungs verheiratet, deswegen gibts zumindest nach meiner Rechnung genau so viele zwangsverheiratete Jungs wie Mädels.
Ich kenne einen der kommt in D fast mit den Scheidungen nicht nach:roll:

Das - mit Verlaub! - wäre mehr als bestürzend! Denn: wenn es ein geltendes Recht (Rechtspositivsmus im Sinne des "gesatzten Rechts") gibt und dieses verletzt wird, würde die Rechtsauslegung der Recht sprechenden Person bedeuten, daß sie den Artikel 2 StGG ("Vor dem Gesetz sind alle Staatsbürger gleich") derart wörtlich auslegt, daß die Bestimmung für Bürger anderer Staaten nicht anwendbar wäre. Das hieße, die Rechtssprechung läßt - in diesem Falle - eine Interpretation/Variation nach Sitten und Gebräuchen einzelner Personen, die jedoch nicht Staatsbürger sein dürfen, zu.

Das kann und will ich jetzt so nicht glauben! Ohne jetzt zumindest Kelsen zu bemühen: es widerspräche den Grundlagen unserer Verfassung und meiner Rechtsauffassung.

Deshalb meine Frage: gibt's hierzu Detailinformationen?

Hier

http://www.derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=217

steht etwas darüber, gleichzeitig wird Ö, meiner Meinung nach zurecht:mrgreen: als positives Beispiel dargestellt.
Das ist z.B. ein Weg wie ich es mir vorstelle.

Hier

http://www.derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=217

steht etwas darüber, gleichzeitig wird Ö, meiner Meinung nach zurecht:mrgreen: als positives Beispiel dargestellt.
Das ist z.B. ein Weg wie ich es mir vorstelle.

Das ist Ihnen natürlich unbenommen, es so zu sehen, wie Sie sich das vorstellen! Trotzdem: mir schafft es Unbehagen, wenn ein Richterspruch sich nicht am geltenden Recht orientiert, sondern an Sitten und Gebräuchen!

Und weiter: ich bin für eine strikte Säkularisierung! Wir haben Gesetze und diese haben für alle zu gelten - unabhängig von Herkunft und Religion!

Einem Moslem - um auf Ihren Link einzugehen - erklären zu wollen, daß seine Handlungsweise weder im Einklang mit seiner Religion noch mit den darin abgebildeten/verankerten Werten stünde: das mag ein schwammiger Versuch sein. Ob er angenommen wird, stelle ich in Zweifel!

Denn ich behaupte, daß der Moslem, der seine Frau schlägt, diese Form der "Aufklärung" durch einen Nichtgläubigen in den Wind schlägt.

Einfach deshalb, weil er dem Nichtgläubigen die Sachkompetenz in Glaubensfragen punkto Koran absprechen wird!

also christen werden in der türkei verfolgt!!!!!!
guckst du hier!!!!!!!!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html
ich glaub du hast wirklich sehr wenig ahnung über weltgeschehnisse!:mauer:
also in meinem religionsunterricht wurde jede religion durchgenommen so wie drogen, sex, und etc aber ich spreche nur aus meiner erfahrung! aber ich muss dazu sagen, dass mein religionslehrer ein sehr weltenoffener mensch war!

Eins noch - weil ich noch ganz fassungslos bin, über die Rechtsauffassung und -auslegung:

Das hieße ja, daß unter Berufung auf eine "Tradition" bestimmte Gewaltdelikte straffrei bleiben müßten?! Nachdem ich "hhuepf" bislang eher als Verfechter des linken Lagers wähnte, bin ich umsomehr überrascht, wenn nun Gewalt gegen Frauen und die Nachsicht durch die rechtssprechende Person plötzlich pardoniert wird!

Wie stellt sich dies dar, wenn etwa ein als rechtsaußen bekannter Mensch seine Frau schlagen würde und dies nachsichtig behandelt würde, weil "Gewalt in diesen Kreisen normal ist"?

Bitte mach Österreich net schlechter als es ist .......

http://www.migrantenkind.net/deutsche-richterin-versucht-sich-als-islamgelehrte.html

Das war bei den Nachbarn :lehrer:

Aber besinnen wir uns doch wieder der Sprachdebatte .........

.... oder schliessen den da und eröffnen einen neuen Thread, vielleicht über die Schweinegrippe ??

Einem Moslem - um auf Ihren Link einzugehen - erklären zu wollen, daß seine Handlungsweise weder im Einklang mit seiner Religion noch mit den darin abgebildeten/verankerten Werten stünde: das mag ein schwammiger Versuch sein. Ob er angenommen wird, stelle ich in Zweifel!
Das sehe ich auch so. Nach den Informationen, welche mir vorliegen, ist es Aufgabe der Exekutive, die Einhaltung bestehender Gesetze zu überwachen, bzw. bei deren Nichteinhaltung einzuschreiten. Das jetzt quasi mit einem Appell an das religiöse Empfinden zu untermauern, finde ich nicht angebracht. Ich denke darüber hinaus, dass es von den Betroffenen eher als Provokation aufgefasst werden würde.

btw .... Er erfreut mich immer wieder mit Seiner Höflichkeit, bei der Anrede das "Sie" zu verwenden. Gleichzeitig verwirrt Er mich ein wenig, weil der Sinn so manchen Satzes erst nach neuerlichem Lesen deutlich wird. Vielleicht könnte Er im Sinne der von ihm so beachteten Höflichkeit dazu übergehen, das im Internet gebräuchliche "Du" zu verwenden, dafür wäre Ihm sehr zu danken. :)

Gibts darüber schon Berichte in N-TV?:shock:
Dann werden die Urlauber diese Land in Zukunft sicher meiden.:hmm:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html

1894 kam es im Bergland von Sassun (Muş (Provinz)) zu einem Blutbad an den christlich-orthodoxen Armeniern. Diese wurden von den Kurden bedrängt und von der türkischen Regierung nicht geschützt. Als sie daraufhin Steuern verweigerten und in Istanbul demonstrierten, gingen die Behörden in der ganzen Türkei gegen sie vor: Nach amtlichen Dokumenten wurden 328 Kirchen zu Moscheen umgewandelt, 88.243 Armenier getötet und ungezählte christlich getaufte Armenier zum Übertritt zum Islam genötigt. Nur sie waren vor weiterer Verfolgung sicher.

In der Folge waren die noch übrigen Christengemeinden vielfach Plünderungen ausgesetzt; bis 1896 starben weitere geschätzte 20.000 türkische Armenier an Hunger, Seuchen und Raubmorden. Bis zu 100.000 Armenierinnen sollen in muslimische Harems verschleppt worden sein.

1909 brachte eine erneute Verfolgung. Aber erst 1916 im 1. Weltkrieg wurde daraus eine systematische Deportation, die auf die Ausrottung des armenischen Volkes zielte: Die Männer – auch die, die in der türkischen Armee waren – wurden in den Ortschaften direkt getötet, die Frauen und Kinder verschleppt, wobei die meisten den Tod fanden. Dies betraf um 1,3 Millionen Menschen, von denen etwa zwei Drittel umkamen.

Mit getroffen wurden schon 1895 die Aramäer, ein alte christliche Minderheit von etwa 150.000 Angehörigen im kurdischen Bergland. Die, die damals in den Irak fliehen konnten, wurden dort 1933 erneut verfolgt. Dabei spielten nationalistische Gründe mit: Die Christen unter den Kurden hatten mit Unterstützung der Briten und Franzosen einen unabhängigen Staat angestrebt und damit den Hass der türkisch-irakischen Panarabisten auf sich gezogen. Formaler Anlass war ein angebliches Vergehen gegen nichtreligiöse Staatsgesetze; ein religiöser Christenhass war jedoch gegeben. Nur etwa 30.000 aramäische Christen überlebten.

Das Pogrom von Istanbul in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955 setzte dem christlich-griechischen Leben in der Türkei ein weitgehendes Ende. Nach Gewaltexzessen des Istanbuler Mobs, mit aller Wahrscheinlichkeit unterstützt durch die türkische Regierung, flohen über 100.000 christliche Griechen aus dem Land. Von 110.000 Griechen im Jahre 1923 ist ihre Zahl in der Türkei heute auf 2.500 gesunken.

Ich esse auch öfter Schweinefleisch als meine Kinder am Religionsunterricht teilnehmen:oops: ist das schon bedenklich?

du bist ja so ein komiker!!:hau:

Es könnte auch meine rk Großmutter sein oder sie könnte der Sekte der Cabriofahrenden angehören oder einfach nur ein Modeasseccoire nutzen:hmm:

jaja klar nur darf sie aus ihrer immanigären sekte jeder zeit aussteigen und ist freiwillig beigetreten und nicht hineingeboren! und kosequenzen muss auch nicht erwarten, wenn sie ihr prachtvolles haar zeigt! und die omi trägt wahrscheinlich ein imitat von versace!

Nicht so ganz, in der Regel (nein nicht Tage) werden in der Türkei Mädels mit Jungs verheiratet, deswegen gibts zumindest nach meiner Rechnung genau so viele zwangsverheiratete Jungs wie Mädels.
Ich kenne einen der kommt in D fast mit den Scheidungen nicht nach:roll:

jaja auch wahr nur muss die frau ein jungfernhäutchen aufweisen und der buberle darf sein horn überall abstoßen!
also das ist dann halt nicht so toll, wenn die frau sich schon mal poppen lies aber man kann sich ja günstig das jungfernhäutchen erneuern lassen und es bleibt einem der ehrenmord erspart!
ja also würde ich die buberle nicht gleichstellen mit den dirndln!

Eins noch - weil ich noch ganz fassungslos bin, über die Rechtsauffassung und -auslegung:

Das hieße ja, daß unter Berufung auf eine "Tradition" bestimmte Gewaltdelikte straffrei bleiben müßten?! Nachdem ich "hhuepf" bislang eher als Verfechter des linken Lagers wähnte, bin ich umsomehr überrascht, wenn nun Gewalt gegen Frauen und die Nachsicht durch die rechtssprechende Person plötzlich pardoniert wird!

Wie stellt sich dies dar, wenn etwa ein als rechtsaußen bekannter Mensch seine Frau schlagen würde und dies nachsichtig behandelt würde, weil "Gewalt in diesen Kreisen normal ist"?

jaja hüpf ist ein lustiger komiker deswegen darf man ihn nicht so ernst nehmen!
er ist halt ein personifiziertes paradoxon!!!

....Vielleicht könnte Er im Sinne der von ihm so beachteten Höflichkeit dazu übergehen, das im Internet gebräuchliche "Du" zu verwenden, dafür wäre Ihm sehr zu danken. :)

ich werde mein Bestes tun, das verspreche ich Dir!

... Es könnte auch meine rk Großmutter sein oder sie könnte der Sekte der Cabriofahrenden angehören oder einfach nur ein Modeasseccoire nutzen:hmm:
... na ich weiß nicht ...., Modeaccessoires :)mrgreen:) dienen im allgemeinen der besseren Geltung ihrer Trägerinnen, muslimische Kopftücheln hingegen sollen einfach nur möglichst unspektakulär verhüllen und die Frau eben nicht schöner machen. No - und genauso schauns meistens auch aus .... :roll:

Sollt ich mich geirrt haben mit dem Gerichtsvorfall, nehm ich den :mauer: natürlich gern zurück und ersetze ihn durch
" .... und das in D - Gratuliere! :mauer: Kann man nur hoffen, daß es hierzulande nicht soweit kommt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben