Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja hüpf ist ein lustiger komiker deswegen darf man ihn nicht so ernst nehmen!
er ist halt ein personifiziertes paradoxon!!!
:roll:

Ein "lustiger Komiker" ist ein Pleonasmus, und falls Du den User hhuepf meinst, dann könntest Du Dir die Mühe machen, seinen nickname wenigstens richtig zu schreiben. Sonst läufst Du Gefahr, auch nicht sonderlich ernst genommen zu werden, wenn Du auch ein unlustiger Komiker bist. :cool:

ich werde mein Bestes tun, das verspreche ich Dir!
Danke Dir .... find' ich leiwaund ... :winke:

... na ich weiß nicht ...., Modeaccessoires :)mrgreen:) dienen im allgemeinen der besseren Geltung ihrer Trägerinnen, muslimische Kopftücheln hingegen sollen einfach nur möglichst unspektakulär verhüllen und die Frau eben nicht schöner machen. No - und genauso schauns meistens auch aus .... :roll:

Das kann man soooo nicht sagen! Ich finde, daß die Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Dass es Gesichtszüge gibt, die meinem ästhetischen Empfinden nicht so sehr entsprechen, ist eine Sache.

An dieser Stelle schlägt mein Schalk durch:

Es wäre vielleicht eine Denkvariante: eine staatliche Ästhetikkommission wird gebildet, die feststellt, welche Frau eine Burka tragen muss bzw. welche einen Tschador und welche weder/noch tragen darf!

Würde das vielleicht das Problem beheben? Ich meine, man stelle sich vor: wer würde dann freiwillig noch das Gesicht verhängen....:)

Bitte nun deshalb nicht über mich herfallen - dieser Beitrag war nicht ernst gemeint!

Bitte nun deshalb nicht über mich herfallen - dieser Beitrag war nicht ernst gemeint!

dafür schenk ich dir ein ...... :ironie:

und im Übrigen pflichte ich dir bei ....... so manches Kopftuch wirkt an der passenden Trägerin durchaus attraktiv .....

und wenn sie sich um perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache bemüht ....why not?

Ein "lustiger Komiker" ist ein Pleonasmus,

oder, ums auf jeden Fall zu verstehen (ohne googeln zu müssen): ein weisser Schimmel :mrgreen:

gibt aber schon Komiker, die immer ganz ernst dreinschaun.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... na ich weiß nicht ...., Modeaccessoires :)mrgreen:) dienen im allgemeinen der besseren Geltung ihrer Trägerinnen, muslimische Kopftücheln hingegen sollen einfach nur möglichst unspektakulär verhüllen und die Frau eben nicht schöner machen. No - und genauso schauns meistens auch aus .... :roll:

Das kann man soooo nicht sagen!
Nö, das kann man wirklich so nicht sagen.

Lieber GranCorona, davon abgesehen, dass Schönheit ohnehin dem subjektiven Ermessen unterliegt, gibt's halt einmal mehr und weniger schöne Menschen.

Nach meinen Erfahrungen dürfte es so sein, dass die Trägerin eines Kopftuches (und sei es auch aus religiösen Gründen) nichts von ihrer Schönheit verliert, im Gegenteil kommt mir vor, dass gerade dadurch ihre Schönheit noch unterstrichen werden kann. Auch scheint mir, dass sehr viele gerade der jüngeren Muslimas sich dieser Wirkung durchaus bewusst sind, und so gesehen glaube ich ihnen auch, dass zumindest das Tragen des Kopftuches durchaus freiwillig geschieht.

Wenn der Hinweis erlaubt ist: auch die Trachten vieler Orden verhüllen zum Beispiel den ganzen Körper, damit auf diese Weise das Gesicht (der Spiegel der Seele) hervorgehoben wird. Und ich kenne ausreichend Ordensschwestern, um sagen zu können, dass die meisten von ihnen auch ohne Ordenskleid nicht mehr schöner werden können.

Interessant finde ich, dass in beiden Fällen die Trägerinnen mit ihrer Bekleidung deutlich weniger Probleme haben, als außenstehende Betrachter, welche davon gar nicht betroffen sind. Komisch. :roll:

Eins noch - weil ich noch ganz fassungslos bin, über die Rechtsauffassung und -auslegung:

Das hieße ja, daß unter Berufung auf eine "Tradition" bestimmte Gewaltdelikte straffrei bleiben müßten?! Nachdem ich "hhuepf" bislang eher als Verfechter des linken Lagers wähnte, bin ich umsomehr überrascht, wenn nun Gewalt gegen Frauen und die Nachsicht durch die rechtssprechende Person plötzlich pardoniert wird!

Genau genommen wurde sie durch das Urteil der Richterin pardoniert.

Bist du dir da sicher?
Diese Diskussion gabs in D über einen deutschen Richterspruch einer Richterin. Sie hat sich dabei noch auf den Koran berufen.
Das Problem in dem Fall ist, dass du einem Richter keine Weisung erteilen kannst.
Aber das zu ändern auf Kosten einer unabhängigen Rechtsprechung?
Was daraus dann wurde weiss ich nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einer Überprüfung/ Revision stand hält.
Ich gehe davon aus, dass die Frau doch noch zu ihrem Recht kam, bleibt das Problem, dass diese Richterin weiterhin Urteile fällt.

Aus welchem meiner Sätze schliesst du, dass ich das pardoniere?:confused:

Wie stellt sich dies dar, wenn etwa ein als rechtsaußen bekannter Mensch seine Frau schlagen würde und dies nachsichtig behandelt würde, weil "Gewalt in diesen Kreisen normal ist"?

Ich sehe da nur den Unterschied, dass der Rechte eine politische und der Islamist eine religiöse Ausrede hätte.:hmm:

Ein "lustiger Komiker" ist ein Pleonasmus, und falls Du den User hhuepf meinst, dann könntest Du Dir die Mühe machen, seinen nickname wenigstens richtig zu schreiben. Sonst läufst Du Gefahr, auch nicht sonderlich ernst genommen zu werden, wenn Du auch ein unlustiger Komiker bist. :cool:
jaja ich werd auch oft falsch geschrieben und nehm es nicht persönlich oder sonst was und außerdem wer hat dich gefragt?
bist du der huepff?
hast du dich zu seinem sprecher ernannt?

... na ich weiß nicht ...., Modeaccessoires :)mrgreen:) dienen im allgemeinen der besseren Geltung ihrer Trägerinnen, muslimische Kopftücheln hingegen sollen einfach nur möglichst unspektakulär verhüllen und die Frau eben nicht schöner machen. No - und genauso schauns meistens auch aus .... :r

ja ganz genau, dass ist der zweck eines kopftuches, wenn es eine muslimische frau trägt!!!!!!!!!
und ein dirndl mit einem kopftuch zu vergleichen ist ja wirklich unter jeder kritik!!:mauer:

jaja hüpf ist ein lustiger komiker deswegen darf man ihn nicht so ernst nehmen!
er ist halt ein personifiziertes paradoxon!!!

Darfst halt nich jedem auf den Leim gehen, der meine Aussage mißversteht/verdreht.:roll:

jaja auch wahr nur muss die frau ein jungfernhäutchen aufweisen und der buberle darf sein horn überall abstoßen!
also das ist dann halt nicht so toll, wenn die frau sich schon mal poppen lies aber man kann sich ja günstig das jungfernhäutchen erneuern lassen und es bleibt einem der ehrenmord erspart!
ja also würde ich die buberle nicht gleichstellen mit den dirndln!

Dann schreib gleichberechtigt/nicht gleichberechtigt und nicht Zwangsheirat:roll:

also christen werden in der türkei verfolgt!!!!!!
guckst du hier!!!!!!!!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html
ich glaub du hast wirklich sehr wenig ahnung über weltgeschehnisse!:mauer:
also in meinem religionsunterricht wurde jede religion durchgenommen so wie drogen, sex, und etc aber ich spreche nur aus meiner erfahrung! aber ich muss dazu sagen, dass mein religionslehrer ein sehr weltenoffener mensch war!

Wenn du nun schreibst, dass die Christen in der Türkei nicht die selben Rechte wie die Islamisten haben ist das ok.

Aber man findet sicher auch in D Dinge bei denen Islamisten benachteiligt werden.
Und solange noch Christen zu zigtausenden den Urlaub zufireden in der Türkei verbringen, sich über die Russen beschweren die sie dort getroffen haben und von der Herzlichkeit der Türken schwärmen, von Christenverfolgung zu reden hat schon Hasspredigerqualität.
Und wenn du behauptest, dass du nur aus deiner Erfahrung sprichst, wurdest du denn in der Türkei schon verfolgt?:confused:

Im Spiegelartikel schrieben sie übrigens von Nationalisten die Übergriffe gestartet haben, da mache ich ebenfalls keine Unterschiede zu den Nationalisten die wir in D haben, ich mag die einen so wenig wie die anderen.

na die touristen werdens wohl ned verfolgen!
denn ein große geldquelle der türken ist der tourismus!!

jaja ich werd auch oft falsch geschrieben und nehm es nicht persönlich oder sonst was und außerdem wer hat dich gefragt?
bist du der huepff?
hast du dich zu seinem sprecher ernannt?

Schau mal ganz einfach hhuepf, aber bei dir sehe ich das nicht als Bösartikkeit an.
Als Sprecher wäre er völlig fehl am Platz, er hat immer seine eigene Meinung.:cool:

ja ganz genau, dass ist der zweck eines kopftuches, wenn es eine muslimische frau trägt!!!!!!!!!
und ein dirndl mit einem kopftuch zu vergleichen ist ja wirklich unter jeder kritik!!:mauer:

Schau das ist ja dein Problem, jede Frau die ein Kopftuch trägt ist eine Muslima und wenn eine Muslima ein Kopftuch trägt ist das ganz schlimm, ergo ist jedes Kopftuch schlimm.

Ich habe versucht dir aufzuzählen wer alles Kopftuch trägt ohne zwangsläufig Muslima zu sein, das ging irgendwie an dir vorbei.

Wenn jetzt eine Frau ein Kopftuch trägt ists mir wurscht, wedelt sie mir ständig damit unter der Nase herum mit der Bemerkung, dass es besonders wichtig ist, dass sie eine Muslima ist geht mir das mit der Zeit genau so auf den Sack wie wenn das einer mit einem Kreuz und dem Christentum macht.

vergleichst du jetzt tatsächlich die religionsfreiheit mit deutschland und türkei?????:fragezeichen::mauer:
das ist ja nicht wahr oder????

was machen wir jetzt mit dem Deutschunterricht ??

(Mit oder ohne Kopftuch)

vergleichst du jetzt tatsächlich die religionsfreiheit mit deutschland und türkei?????:fragezeichen::mauer:
das ist ja nicht wahr oder????

also spätestens nach diesem satz wird dich keiner mehr verstehen........ was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

oder hast dich im thread verlaufen ? :lol:

Schau das ist ja dein Problem, jede Frau die ein Kopftuch trägt ist eine Muslima und wenn eine Muslima ein Kopftuch trägt ist das ganz schlimm, ergo ist jedes Kopftuch schlimm.

Ich habe versucht dir aufzuzählen wer alles Kopftuch trägt ohne zwangsläufig Muslima zu sein, das ging irgendwie an dir vorbei.

Wenn jetzt eine Frau ein Kopftuch trägt ists mir wurscht, wedelt sie mir ständig damit unter der Nase herum mit der Bemerkung, dass es besonders wichtig ist, dass sie eine Muslima ist geht mir das mit der Zeit genau so auf den Sack wie wenn das einer mit einem Kreuz und dem Christentum macht.[/QUOTE]

man kann aber nicht eine muslima mit einer österreichischen oma mit kopftuch oder eine frau im cabrio vergleichen, den die werden nicht permanent ein kopftuch in der öffentlichkeit tragen und sogar im schulunterricht!!
und irgendwie sehe ich mehr muslima mit tüchel am kopf als babuschkas!
also ich kann babuschkas unterscheiden von muslima!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben