Sprechen Sie türkisch, Herr Lehrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischenruf bzw. offtopic, weil es auch immer wieder demonstrativ eingeschoben wird:

Meine damen und herren der rechten liga, nicht lesen was ich schreibe. Das was euch eure parlamentarischen vertreter sagen, ist alles viel wahrer. Und was in der Kronenzeitung steht auch. Und ueberhaupt wahlplakate, das muesst ihr euch zu gemuete fuehren!

Und dann sollt ihr noch denen glauben, die zwar so tun, als ob sie links waeren, aber fast weiter rechts als ein HC agieren! :roll:

Ich erlaube mir an dieser Stelle eine Bitte. Was hältst du davon:
Du diskutierst ganz wie es dir beliebt mit dem pollux weiter, nimmst aber gleichzeitig auf andere Diskussionsteilnehmer die nicht (mehr) mit pollux diskutieren wollen ein wenig Rücksicht und zitierst ihn nicht mehr. Ginge das?

da schliesse ich mich dir an :daumen:

@ MeinesErachtens , mach bitte puritsche, mir und einigen anderen diesen gefallen :daumen:

Zwischenruf bzw. offtopic, weil es auch immer wieder demonstrativ eingeschoben wird:

Meine damen und herren der rechten liga, nicht lesen was ich schreibe. Das was euch eure parlamentarischen vertreter sagen, ist alles viel wahrer. Und was in der Kronenzeitung steht auch. Und ueberhaupt wahlplakate, das muesst ihr euch zu gemuete fuehren!

Und dann sollt ihr noch denen glauben, die zwar so tun, als ob sie links waeren, aber fast weiter rechts als ein HC agieren! :roll:

Ha!

1.Man muss aufmerksam alles Lesen, was so kommt.
2.Die Krone ist ein Autokratenblatt, wo der Inhaber selbst die Leserbriefe schreibt (Sehr verehrungswürdiger Herr Dichand.....untertänigst...).
3. Die Donaumonarchie ist untergegangen, aber nicht alle ihrer Protagonisten, auch wenn viele davon (leider) zu deutschnational sind.
4. Rechts ist so eine Sache, weil rechts von Links zur Zeit immer nur böse ist, aber ich kann weder mit der KPÖ, noch etwa mit BZÖ/FPÖ anfangen. Die FPÖ eines Herrn Steeger ist lange Herr.Leider.
Man müsste im Grunde die Phalanx aus nationalen und Internationalen Sozialisten durchbrechen und freisinnige Gedankengänge installieren-->
siehe Schweiz.:lehrer: vermutlich die einzig wahre Demokratie auf europäischem Boden.

was sich zur Frage des Sprachunterrichtes alles so ergibt:hmm:

da schliesse ich mich dir an :daumen:

@ MeinesErachtens , mach bitte puritsche, mir und einigen anderen diesen gefallen :daumen:

Und auch @Purice:

Das heißt aber nicht, wenn ich auf ein Zitat verzichte, daß ich auf den Kontext nicht eingehen soll?!

Ich mein': ich verzichte gerne auf das Zitieren; wenn mir am Inhalt 'was diskussionswert erscheint, würde ich aber dennoch darauf reflektieren.

Und auch @Purice:

Das heißt aber nicht, wenn ich auf ein Zitat verzichte, daß ich auf den Kontext nicht eingehen soll?!

Ich mein': ich verzichte gerne auf das Zitieren; wenn mir am Inhalt 'was diskussionswert erscheint, würde ich aber dennoch darauf reflektieren.

Eh kloa! ;) :daumen:

....
Du diskutierst ganz wie es dir beliebt mit dem pollux weiter.....

@hhuepf: Manche Deiner Ausführungen auf die meinen tönen mich an, als hättest Du nicht verstanden was ich schrieb. Es tut mir leid, wenn dem so ist - ich habe nur den Eindruck, daß - würde ich mich wiederholen - es irgendwann "tibetanischen Gebetsmühlen" gleichen würde.

Deshalb erspar' ich's mir. Und Dir. Und den anderen, hier Mitlesenden!

@purice: d'accords!

... ohne groß bezug zum thema herstellen zu wollen, würde es uns ein wenig interessieren, ob durch die nicht gerade positiven schlagzeilen der letzten tage bez. die türkei jemanden seine grundlegende meinung zur thematik allgemein geändert hat bzw. sogar umschwenkt.... :hmm:

... ohne groß bezug zum thema herstellen zu wollen, würde es uns ein wenig interessieren, ob durch die nicht gerade positiven schlagzeilen der letzten tage bez. die türkei jemanden seine grundlegende meinung zur thematik allgemein geändert hat bzw. sogar umschwenkt.... :hmm:
nein, es bestätigt nur meine Annahme, daß in diesem Land eine Kultur herrscht, die ich *hier* nicht haben will. Wer von dort hier her kommt, hat zumindest *diesen* Teil seiner Traditionen ohne wenn und aber daheim zu lassen - oder er geht woanders hin.

nein, es bestätigt nur meine Annahme, daß in diesem Land eine Kultur herrscht, die ich *hier* nicht haben will. Wer von dort hier her kommt, hat zumindest *diesen* Teil seiner Traditionen ohne wenn und aber daheim zu lassen - oder er geht woanders hin.

vollkommen richtig :daumen:

vollkommen richtig :daumen:

eigentlich auch unsere meinung !!
jedesmal, wenn man sich irgendwie öffnen will, bekommt man bei derartigen nachrichten den entsprechenden dämpfer. manche wollen es sicher auch einfach nicht wahrhaben. obwohl einen in erster linie die opfer dort leid tun, so kann man unserer meinung nach nicht mehr von randgruppen oder irgendwelchen fehlgeleiteten extremisten sprechen. hier scheint es wirklich eine (un)kultur zu geben, welche eben leider (immer) wieder eines ihrer (stamm)gesichter (wenn auch das schlechteste) gezeigt hat.
eigentlich schade......... :mauer:

amen!!!:daumen:

eigentlich auch unsere meinung !!
jedesmal, wenn man sich irgendwie öffnen will, bekommt man bei derartigen nachrichten den entsprechenden dämpfer. manche wollen es sicher auch einfach nicht wahrhaben. obwohl einen in erster linie die opfer dort leid tun, so kann man unserer meinung nach nicht mehr von randgruppen oder irgendwelchen fehlgeleiteten extremisten sprechen. hier scheint es wirklich eine (un)kultur zu geben, welche eben leider (immer) wieder eines ihrer (stamm)gesichter (wenn auch das schlechteste) gezeigt hat.
eigentlich schade......... :mauer:

ganz genau!!!!!!!!!!:daumen::daumen:

ganz genau!!!!!!!!!!:daumen::daumen:

:hmm: und eine eigene Meinung hast auch ...??? :mrgreen:

@ topic

Im Grund genommen sind's arme Hund in der Geiselhaft eines falsch ausgelegten Glaubens. (Was den Opfern natürlich auch nicht gerade weiterhilft) Trotz alldem glaube ich das der Großteil vom Volk weder dort noch bei den Migranten hier von solchem Verhalten etwas wissen möchte bzw. es gut heisst.

Ich für meinen Teil brauche so Extremisten auch nicht im Land. Aber da einige von ohnehin schon da sind müssen wir mit ihnen leben und ihnen mittels Integration und bei Fehlverhalten entsprechender Sanktion beibringen das so ein Verhalten nicht das gelbe vom Ei ist.

...Im Grund genommen sind's arme Hund in der Geiselhaft eines falsch ausgelegten Glaubens.
mag sein, aber ist es unsere Aufgabe, sie zu missionieren?
.... Trotz alldem glaube ich das der Großteil vom Volk weder dort noch bei den Migranten hier von solchem Verhalten etwas wissen möchte bzw. es gut heisst.
Derartige Extreme sicher nicht, aber daß eine unbotmäßige Tochter für die Ehre der Familie über die Klinge springt, halte ich nicht für so ungewöhnlich. Vielleicht ist das ja so normal, daß die lokalen Medien gar nicht mehr darüber berichten.
.... da einige von ohnehin schon da sind müssen wir mit ihnen leben.
Wieso müssen wir? Die haben sich gefälligst den hier herrschenden Gesetzen und Sitten zu unterwerfen, so wie alle anderen auch.
Und was Ehrenmorde betrifft: nachdem sich die Täter im allgemeinen der Unterstützung und des wohlwollenden Ansehens der gesamten Familie erfreuen wäre ich dafür, im Falle eines Ehrenmordes die gesamte Sippschaft auszuweisen. Dann können sie sich vorher entscheiden was wichtiger ist - das Leben hier oder die Wiederherstellung einer zweifelhaften Ehre. :mad:

mag sein, aber ist es unsere Aufgabe, sie zu missionieren?

Bei den hier lebenden - ja, weil los werden's wir wohl nicht mehr werden ... :roll:

Wieso müssen wir?

Siehe oben ...

Die haben sich gefälligst den hier herrschenden Gesetzen und Sitten zu unterwerfen, so wie alle anderen auch.

Das habe ich auch mit den Sanktionen gemeint.

... im Falle eines Ehrenmordes die gesamte Sippschaft auszuweisen.

Naja, da wären wir dann bei der Sippenhaftung. Und die find ich wiederum nicht so gut.

Dann können sie sich vorher entscheiden was wichtiger ist - das Leben hier oder die Wiederherstellung einer zweifelhaften Ehre. :mad:

Ich glaube die meisten hier bei uns haben es eh schon überrissen das es ersteres ist. Denn das alle hier ansässigen Türken brave geläuterte sind glaub ich auch nicht. Und damit wären wir wieder bei den Sanktionen welche vermutlich auch präventiv wirken ...

.... Naja, da wären wir dann bei der Sippenhaftung. Und die find ich wiederum nicht so gut. ...
.... und damit wären wir wieder bei den Sanktionen welche vermutlich auch präventiv wirken ..
Ja ich weiß, das hatten wir schon mal und ich finds auch problematisch. Alllerdings ist der Ehrenmord ein Verbrechen, das sozusagen der ganzen Familie "zugute" kommt und üblicherweise von dieser auch gut geheissen wenn nicht sogar iniziiert wird. Die Täter gehen freiwillig ins Häfn und bringen dieses Opfer, weil sie damit die Familienehre wiederherstellen und dafür von der Familie geschätzt werden. Also kann die einzig wirksame Abschreckung nur etwas sein, das die ganze Familie trifft, nicht bloß den vordergründigen Täter. Die Ehrenmorde hören mMn erst dann auf, wenn der Mörder überall unten durch ist, ganz besonders jedoch in der eigenen Familie, bzw. er idealerweise von ihr verstoßen wird.

Bei den hier lebenden - ja, weil los werden's wir wohl nicht mehr werden ...

Ach ... aktuell stechen sie sich ja ohnehin gegenseitig ab - mitten in Wien :mauer:

By the way - Sniper 1 ist zwar täglich im Forum aber seit dem Massaker hat er das Posten in diesem Thread vergessen ... komm her und erklär uns das positive daran - wie immer aus deiner wohlbehüteten Sicht

Wenn jemand, in diesem Fall nur auf Schlagzeilen reagiert, obwohl die Hintergründe noch nicht bekannt sind und es mutmaßungen in jede Richtung gibt, dann spricht das eh für sich und zeigt eine gewisse Oberflächlichkeit und wenig Interesse an realen Vorkommnissen.

Unabhängig davon muß man Ehrenmorde eh schäfstens verfolgen, aber wichtig wäre auch, dass es problemlos möglich wird, dass eine islamistische Frau ohne Repressalien fürchten zu müssen, den Glauben wechseln kann, oder sich auch scheiden lassen kann.
So stark sollte unser Rechtsstaat schon sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben