Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

Hallo, einen schönen Abend zusammen, also ich kann von meiner Frau sagen, das sie früher schon sehr gerne Sex hatte, aber jetzt ,sie ist Mitte 50, kommt
ihre volle Lust erst richtig heraus, sie wäre nicht abgeneigt, wenn sich die Situation und
der "Richtige" dazu käme.. im Urlaub , beim Wandern, Saunieren etc.. Lg R.

Du meinst sie wäre bereit für einen flotten Dreier MMF :D...……….

:down:Genau! Das ist alles nur wegen der Gesundheit ... Dass beim Mann alles schön funktionieren tut und dass Frau nicht eintrocknet ... Ja, do hamma‘s ja, Sex ist Energiequelle ist gleich Leben, kein Sex ist schwindende Energie ist ‚Klappe zu, Affe tot...‘ ... es ist ja alles so einfach ... wird die Apfelblüte nicht bestäubt, ist alles für die Katz ...

Drum gibt's nur noch eins, sexeln wir grad eins...…….;):D

Da fällt mir gerade was ein ... es soll ja soviele depressive Leute geben mittlerweile, ganz stark steigend mit dem Alter ... Ja warum ist das so? Ja weil uns immer eingetrichtert worden ist, daß man ja schon mit 40 ein alter Sack oder eine trockene Maus ist ... ja ja, der Jugend-Wahn(sinn). Mittlerweile sollten wir eigentlich offener im Denken werden ... nur leider ... die alten Schlagwörter sind noch in unseren Köpfen ... Also was tun ... Ganz einfach den Kopf von falschen (Alters-)Regeln befreien, keine Scham mehr haben ... einfach drauflos sexeln ... das gibt uns dann die Energie, um Fit und mit Freude durchs Leben zu tanzen. Das hat mal ein g'scheiter Mensch gesagt ... ich weiß aber nicht mehr den Namen. Egal, so ist's, wir haben die Wahl, entweder lustlos durch die Welt wackeln oder mit Energie die Lebenslust spüren.

Ich hab da erst kürzlich einen Film gesehen ... da geht's auch um Ernährung ... (Achtung Vegan ... aber trotzdem weiterlesen):

Netflix- Doku "The Game Changers" - Das steckt hinter dem Film über Veganismus

Ganz besonders hat mir gefallen, daß die nächtliche Erektion bzw. Potenz beim Manne bei pflanzlicher Ernährung bei den 3 Testkandidaten um den Faktor 3-5 gestiegen ist (Lacher ... wer mag, kann sich den Film auf netflix ansehen). Und Arni ist auch mit Eifer dabei :) ... ich meine das mit der Ernährung :) ... für die Frau - und das ganz egal vom Alter - ist die Ernährung bestimmt auch nicht ohne Folgen ... einfach mal ausprobieren ...

Also nochmal in Kurzform:

Das eigene Denken bezüglich Sex im Alter überdenken und wo nötig, alte Regeln aufbrechen ... ('Die Alten haben doch keinen Sex mehr, also gib endlich Ruhe ...' muß heißen 'Die Alten haben genauso Sex wie die Jungen, wieso auch nicht, beim Sex gibt's kein Verfallsdatum ... wer es nicht macht soll wenigens die anderen dann machen lassen ... aber da fängt's ja schon an das Dilemma ... Stichwort 'Offenheit'. Und nebst Geist/Denken auch auf den Körper achten ... ich probier das mit der Ernährung mal aus ... die Latte soll ja dann spürbar härter werden :) ... und die Fitness kommt dann ganz von alleine bei der Leibesübung :) Es kann mir keine Frau erzählen, daß ihr Körper keine Lust auf Sex hat (hab ich schon öfters beobachten können) ... ihre Rede war aber komplette Sex-Unterdrückung. Oh Gott, da passen Geist und Körper nicht zusammen. Soll es auch geben, jedem sein Himmelreich ... ich bin da tolerant ... erwarte das aber auch von den anderen ... In diesem Sinne. Weiter geht's mit den Wechseljahren ... und wenn die 'Chemie' stimmt, dann auf die Plätze fertig los :domina:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte Kürzlich in einem Verein mit den Kumpels eine Diskussion über das Thema Frauen und Sex in den Wechseljahren. Wir fanden aber keine Antwort auf folgende Frage.
Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?
...............und immer häufiger Sex haben wollen?
Also ich bin den Wechseljahren recht nahe, und ich muss sagen, ich war noch nie geiler. Es gibt Wochen, da könnt ich täglich.....

Schönes Motto :up: Es ist, es war und es wird sein ... und das alles gleichzeitig ... zu sehen von einer höheren Dimension aus ... soll das heißen, Sex hat es immer schon gegeben, Sex ist gerade jetzt und Sex wird es immer geben :down: Das muß schon was wichtiges sein, das mit dem Sex :anspritzen:warum wird dann so ein Aufhebens gemacht, wenn wir es praktisch immer haben :down: Darauf ist es wert zu :rubbel:. Oh Gott, das endet ganz schön philosophisch.

Männer werden nicht so sehr begehrt .

Das ist ein Abfolge.

Wenn sie im Balzverhalten ehrlich waren, kann frau wirklich wissen, ob er ihr wirklich taugt.
Wenn er ihr wirklich taugt und sie spürt, dass er echt ist, dann begehrt sie ihn auch. ;)

Wenn es sich wie ein Geschichtl anfühlt, jo kann man machen wenn´s net ganz echt ist, das Begehren und haben wollen, beschränkt sich da halt dann oft die temporäre Erleichterung der körperlichen Anspannung durch wohlige Kontraktion im Unterleib. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Abfolge.

Wenn sie im Balzverhalten ehrlich waren, kann frau wirklich wissen, ob er ihr wirklich taugt.
Wenn er ihr wirklich taugt und sie spürt, dass er echt ist, dann begehrt sie ihn auch. ;)

Wenn es sich wie ein Geschichtl anfühlt, jo kann man machen wenn´s net ganz echt ist, das Begehren und haben wollen, beschränkt sich da halt dann oft die temporäre Erleichterung der körperlichen Anspannung durch wohlige Kontraktion im Unterleib. :D
Ja, und wenn Mann keine Kontraktionen in ihrem Kopf verursacht, dann ist es beliebig und austauschbar.

Na, ganz so einfach ist es auch nicht ... wenn sich Zwei finden zum Schnackseln ... dann passt zumindest schon mal die Chemie/Schwingung zueinander ... denn keiner läßt irgendwem an sich heran, den/die er nicht riechen kann ... zumindest für den Moment nicht ... Punkt. Ist man/frau länger zusammen, meldet sich das EGO zu Wort bzw. dein Kopf sagt Dir, wie du dich selbst siehst und wie der Partner da reinpasst. Dann wird's schwierig, weil komplex, weil meistens stört immer irgendetwas, das nicht passt. Dazu sind wir hier auf Erden ... wir leben in der Illusion, alles müßte irgendwie nach unserem Kopf laufen ... muß doch irgendwie zusammenpassen! Dann wird's auch schwierig mit dem Sex, weil wenn der Partner nicht so oder so ist, dann passt er nicht zu mir ... ergo, kein Sex. Wollen wir richtig schönen Sex haben, müssen wir das EGO ausblenden und einfach loslegen. Dann sind wir Gott näher als wir es jemals mit unserem Ego-Denken sein können. Denn 'Dieses Ego hat nichts mit der wahren Natur zu tun!' (aus Das Ego: Was ist das Ego und welche Bedeutung hat es für dein Leben? ). Ich sag jetzt mal ganz minimalistisch, die wahre Natur ist Sex, da findet das Leben statt, darum sind wir überhaupt hier. Denn ohne Sex kein Leben, also Sex ist gleich Leben. Das EGO ist nur Beiwerk. Schlau ist der, der das für sich erkennt. Wir müssen mit dem EGO = Illusion leben, keine Frage, aber wir können uns die Zeit nehmen, hier auszubrechen ;)

Zurück
Oben