Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

ohne mir jetzt den thread durchgelesen zu haben

mein verlangen war immer schon sehr - hm - ordentlich gg
aber mit dem wechsel hat es sich noch gesteigert

ich hatte echt bammel vorm wechsel
aber es war eine kurze aktion von ca 6 monaten --- mit wenig beschwerden
und jetzt geniess ich diesen zustand total

aber das doofe dran - jetzt bin ich single :-(

Auch ich genieße es die Wechseljahre hinter mir zu haben. Meine Freunde sagen ich sei geil wie nie zuvor. Bin ich auch. Es ist so ein besonderes Gefühl Sex zu haben ohne verhüten zu müssen. Keine Pille mehr und Kondon nur wenn ich den Partner noch nicht kenne. Seitdem mag ich täglich

ohne mir jetzt den thread durchgelesen zu haben

mein verlangen war immer schon sehr - hm - ordentlich gg
aber mit dem wechsel hat es sich noch gesteigert

ich hatte echt bammel vorm wechsel
aber es war eine kurze aktion von ca 6 monaten --- mit wenig beschwerden
und jetzt geniess ich diesen zustand total

aber das doofe dran - jetzt bin ich single :-(

Single Leben hat doch auch seine Vorteile punkto Sexualität ausleben...……...

Das Single Leben ist nur ein Vorwand für freie Sexualität. Freie Sexualität kann immer gelebt werden ... das beginnt im Kopf ... wichtig ist, daß alle Beteiligten damit einverstanden sind. Dann gibt es keine Grenzen. Alle sonstigen Regeln sind nur dazu da, daß wir besser gesteuert werden können. Willkommen in der Matrix! Wenn der Geist frei wird, haben alle anderen keine Macht mehr über dein Leben. Wer sagt denn, daß Sex monogam sein muß... ja, die Kirche ... aber da steht sie mittlerweile ziemlich alleine da. Viel wichtiger als eingrenzende Regeln sind Vertrauen und offener Umgang miteinander. Dann kann Sexualität ausgelebt werden und eine wahre Energiequelle sein.

Oh je, was hat das mit den Wechseljahren zu tun? Ja ganz einfach, wir sind einfach einen Schritt weiter ... die Kinder sind groß ... wir wollen ab 50+ nochmal was erleben ... der Geist wird erfinderisch ...

ja. Mein Mann wird kräftig rangenommen. Der Arme ;)

Vielleicht ist es ja gar nicht der Wechsel... Fragen über Fragen.

Tatsache, Zofi. Wär ich selber nicht drauf gekommen. Danke für das eindrückliche Beispiel von mansplaning.

kann bei Frauen auch sein, dass die gar nicht großartig Lust auf den Akt haben sondern einfach begehrt werden wollen.

Meine überfordert mich mitunter fast schon. Und das kam, Zufall oder nicht, zeitgleich mit den Wechseljahren.
Ist vermutlich im Detail eine Frage des Hormonstatus und wie die Beziehung im Allgemeinen läuft.

Zurück
Oben