Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

Ich glaub nicht, dass sie geiler werden.
Sie wissen aber scheinbar,
...in dem alter den sex und das spiel mit der lust intensiver zu geniessen.
....und können da schon auch mal extrem hungrig sein:lalala:

An den Wechseljahren liegt es definitiv nicht. Da ja viel weniger Hormone produziert werden, ist es unsinnig zu denken, dass dadurch die Lust größer werden könnte.
Die Natur hat das so eingerichtet, dass die, welche sich nicht mehr vermehren können, halt auch kein Spielball der Triebe mehr sind.
Der Grund liegt eher darin, dass die Angst, schwanger zu werden eine unbegründete ist Und das kann bei Frauen, die sowieso schon eher lustvoll waren, dazu führen, dass sie eben noch mehr Spaß am Sex haben, auch gibt es keine Regelblutungen mehr, kann man schon mal eine Woche öfter vögeln ;) Es liegt einfach an der Frau selbst und ihrer Einstellung, von der Natur wurde ihr nur die Reife und damit die Einsicht, mehr an sich zu denken, geschenkt.
Ich habe nun nicht alle Beiträge durchgelesen, also entschuldigt, falls ich mich wiederhole.

Stimmt so nicht ganz mit den Hormonen. Der Testosteronspiegel steigt bei Frauen während und nach dem Wechsel, das wiederum mit einer gesteigerten Libido durchaus merkbar sein kann. Testosteron ist mitunter verantwortlich für die Libido und zwar auch während der fruchtbaren Zeit, jedoch in geringeren Mengen. Durch den Abfall der Gestagene steigt der Spiegel des Testosteron (führt auch zu stärkeren Haarwuchs bspw. Bartwuchs).
Und die Regelblutung muss generell kein Hindernisgrund sein, keinen Sex zu haben, nur so nebenbei gesagt.
Ich würde persönlich meinen, Frauen wissen oftmals eben durch Erfahrung im Alter besser, was sie wollen und wie sie es wollen. Sie sind gereift und haben sich von gesellschaftlichen Stigmata vl auch schon lösen können, das jungen Frauen mit Sicherheit nicht so leicht fällt. Des weiteren wird nicht mehr erwartet Kinder in die Welt zu setzten, weil das entweder schon geschehen ist, oder nicht mehr geschehen wird, sprich die gesellschaftliche Rolle der Frau wird auch anders wahrgenommen (nicht mehr vordergründig Mutter).

Biologisch mit der Möglichkeit zur Reproduktion abzuschließen, verändert sicher etwas. Ich habe schon den Eindruck, dass das Frau-Sein sich damit weiter entwickelt.
Ob man damit als Frau automatisch seine Libido steigert, weiß ich nicht. Ich habe nur zwei Mal die Erfahrung gemacht, dass das durchaus sein kann. Ist aber ganz sicher keine allgemeingültig Aussage!

Hi,

Biologisch mit der Möglichkeit zur Reproduktion abzuschließen, verändert sicher etwas. Ich habe schon den Eindruck, dass das Frau-Sein sich damit weiter entwickelt.
Ob man damit als Frau automatisch seine Libido steigert, weiß ich nicht. Ich habe nur zwei Mal die Erfahrung gemacht, dass das durchaus sein kann. Ist aber ganz sicher keine allgemeingültig Aussage!

das selbe hört man gelegentlich von jüngeren Frauen, wenn der Ehepartner sich einer Vasektomie unterzogen hat.

LG Tom

ich versteh aber den Unterschied net recht, gegenüber zum Beispiel einer Spirale oder sonst einer (langfristigen) Verhütungsmethode. Muss ja irgendein psychischer Kick dabei sein.
Ups, da wird aber komplex gedacht. Ich denke meine Vorredner*innen meinten einfach mit ‚sich weiterentwickeln‘, dass das Thema Kinder einfach abgeschlossen ist und man/frau nun sexuell weitergehen kann. Und generell finde ich es besser, wenn Mann dafür etwas tut ... muß natürlich wohlüberlegt sein ... ich denke ab 60 wollen die wenigsten Männer nochmal Papa werden ... natürlich gib‘s dazu Ausnahmen. Und die Frauen haben doch sowieso mit ihren Hormonen soviel zu tun ... das alles im Kontext Partnerschaft. Es ist natürlich auch jedem selbst überlassen, das Thema Verhütung anzugehen ... ich als Mann würde mich da nicht so auf andere Gegebenheiten /Menopause einlassen. Der ‚Zahn‘ ist da gleich gezogen.

ich denke ab 60 wollen die wenigsten Männer nochmal Papa werden ... natürlich gib‘s dazu Ausnahmen.

schon viel früher. Mit dem Alter sind Probleme vorprogrammiert; nicht zuletzt für das Kind, dass das nachher ausbaden muss wenn es einen alten Deppen als Vater hat oder überhaupt (Halb)waise ist.

Nö meine hat keine Gebärmutter mehr und seid dem ist ruhe im bett... Gibt nix mehr nur noch zwanghaften sex

Zurück
Oben