Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

Nö meine hat keine Gebärmutter mehr und seid dem ist ruhe im bett... Gibt nix mehr nur noch zwanghaften sex
Da habe ich ganz andere Erfahrungen: Ich war vor gut 25 Jahren eine Zeit lang mit einer Frau zusammen, welche auch keine Gebärmutter mehr hatte. Die Frau geno unseren Sex sichtlich genau deswegen sehr intensiv und lustvoll, weil sie sich (sie war damals 40) nicht um ungewollte Schwangerschaften sorgen musste. Noch dazu waren wir, weil ich als Mann sterilisiert, doppelt abgesichert.

Hi,

der Wechsel verläuft ja nicht bei allen gleich. Wenn eine Frau im Wechsel immer wieder Schmierblutungen hat, das vielleicht Jahre, lässt sich nachvollziehen, dass die Lust weniger wird. Und wenn es dann vorbei ist, ist vielleicht sogar mehr Lust vorhanden,

LG Tom

Aus eigener Erfahrung: ich hab mich nach dem 3. Kind mit 30 sterilisieren lassen.
Am 3. Tage nach der Entbindung....nur ein kleiner Eingriff durch den Nabel.....
Am 5. Tag ging ich nach Hause..;)

Und ehrlich; auch wenn viele Frauen das sicher nicht so sehen: ich verlaß mich da lieber auf mich, was die Verhütung angeht.
Denn wenn Etwas passiert, die Frau ist doch zum Großteil die *Leidtragende*!!

Tja, wenn zwei zusammenkommen:):poppen:

so kann es vorkommen;)

das die nachkommen zu früh ankommen:D

Drum im Minimum ein Gummi drum.:up:

Es ist kaum verwunderlich, dass Frauen eine Zeit lang keine Lust auf Sex haben und sich erst einmal an die Veränderungen der Wechseljahren gewöhnen müssen. Doch dann erleben viele Frauen

tatsächlich eine neue Hochphase ihrer Sexualität: Sie entdecken sich und ihre Weiblichkeit neu. Das Ende der Fruchtbarkeit muss keinesfalls das Ende des Sex Lebens sein. Vielmehr fällt für viele

Paare die
Last der
Verhütung ab und sie können den Geschlechtsverkehr offener und freier genießen.

Es ist kaum verwunderlich, dass Frauen eine Zeit lang keine Lust auf Sex haben und sich erst einmal an die Veränderungen der Wechseljahren gewöhnen müssen. Doch dann erleben viele Frauen

tatsächlich eine neue Hochphase ihrer Sexualität: Sie entdecken sich und ihre Weiblichkeit neu. Das Ende der Fruchtbarkeit muss keinesfalls das Ende des Sex Lebens sein. Vielmehr fällt für viele

Paare die
Last der
Verhütung ab und sie können den Geschlechtsverkehr offener und freier genießen.
Denke mal das ist eben auch von Frau zu Frau verschieden, ich hab da keinen Unterschied bemerkt

Denke mal das ist eben auch von Frau zu Frau verschieden, ich hab da keinen Unterschied bemerkt

Kannst Du das bitte noch ein bisschen genauer erklären wie Du es meinst? Natürlich ist jede Frau ein wenig anders gesteuert in den Wechseljahren. Aber die Mehrheit ist nach den Wechseljahren geiler.

Das heisst Du bist immer noch sehr geil unterwegs wie vorher? Oder immer noch wenig geil unterwegs wie vorher?

Es gibt auch Leute, wo man das Gefühl hat, sie sind nie Erwachsen.

Von diesen und Dauer Wechseljahren Frauen reden wir hier nicht, sondern von Frauen wo die Wechseljahren normal erleben.

ohne mir jetzt den thread durchgelesen zu haben

mein verlangen war immer schon sehr - hm - ordentlich gg
aber mit dem wechsel hat es sich noch gesteigert

ich hatte echt bammel vorm wechsel
aber es war eine kurze aktion von ca 6 monaten --- mit wenig beschwerden
und jetzt geniess ich diesen zustand total

aber das doofe dran - jetzt bin ich single :-(

Dann geniesse die Wechseljahre und geh halt in einen Swingerclub, wenn keinen Partner hast...………..

Dann geniesse die Wechseljahre und geh halt in einen Swingerclub, wenn keinen Partner hast...………..
kontarafan wie alt is er weill von meine erfahrung is immer in swingersclub die meinste leute uber 65. und sehr hasliche frauen aber jede gesmackt . ja ok da geht um wechels yare dann passt alles und swingersclub is das beste .

Mag sein...mag nicht sein :schulterzuck:
Aussagekräftig kann ich nur sagen, dass Frauen "zwischen den Jahren" es auf alle Fälle sind ;)

lach .. also meine Oma war mit 55 eine Frau im hohen alter ..
die Damen heute .. stehen in diesem alter voll in ihrer Blüte .. und sie wissen ganz genau was sie wollen
das schöne ist auch noch .. man kann sich nach schönen Stunden auch noch angeregt unterhalten

Stimmt, vor 30 , 40 Jahren war eine Frau runzelig und mit 50 Jahren schon alt, auch die Lebenserwartung war viel tiefer als heute.

Im 2020 sieht meistens eine Frau noch sehr anziehend und reizend aus, wie Du es so schön sagst, in der Blüte des Lebens.

Sicher läuft es bei jeder Frau anders ab. Meine Schwester z.B. leidet wie ein geprügelter Hund im Klimakterium.
Bei mir war zuerst die Unregelmäßigkeit meiner Regelblutungen vorhanden. Das zog sich über einen Zeitraum von einem Jahr in etwa hin.
Ab und an bekam ich diese unangenehmen Wallungen, nichts desto trotz stieg meine Libido an.
Mein Partner war nicht bereit, öfters wie einmal pro Woche anzutreten. Je mehr er seine Augen vor meinen sexuellen Forderungen verschloss,
umso mehr wollte ich Ficken. Ich fühle mich nach wie vor, jung und attraktiv genug begehrt zu werden. Ich habe es mit masturbieren versucht, klar, in der Not frisst der Teufel Fliegen, hat man immer gesagt. Eine Freundin hat sich nachdem sie von ihrer Firma mit 48 Jahren gekündigt wurde und für sie kein Job zu finden war in einem Laufhaus eingemietet und als Hostess gearbeitet. Inzwischen ist sie 65, hat ein eigenes Studio und so habe ich einmal getestet, wie es sich anfühlt von fremden Männer für (kleines) Geld gefickt zu werden.Ich habe jetzt schon ein paar Stammkunden und so sind alle zufrieden.

Hatte Kürzlich in einem Verein mit den Kumpels eine Diskussion über das Thema Frauen und Sex in den Wechseljahren. Wir fanden aber keine Antwort auf folgende Frage.
...............und immer häufiger Sex haben wollen?
Meine Frau nicht. :( Eher im Gegenteil. :cool:

Sicher läuft es bei jeder Frau anders ab. Meine Schwester z.B. leidet wie ein geprügelter Hund im Klimakterium.
Bei mir war zuerst die Unregelmäßigkeit meiner Regelblutungen vorhanden. Das zog sich über einen Zeitraum von einem Jahr in etwa hin.
Ab und an bekam ich diese unangenehmen Wallungen, nichts desto trotz stieg meine Libido an.
Mein Partner war nicht bereit, öfters wie einmal pro Woche anzutreten. Je mehr er seine Augen vor meinen sexuellen Forderungen verschloss,
umso mehr wollte ich Ficken. Ich fühle mich nach wie vor, jung und attraktiv genug begehrt zu werden. Ich habe es mit masturbieren versucht, klar, in der Not frisst der Teufel Fliegen, hat man immer gesagt. Eine Freundin hat sich nachdem sie von ihrer Firma mit 48 Jahren gekündigt wurde und für sie kein Job zu finden war in einem Laufhaus eingemietet und als Hostess gearbeitet. Inzwischen ist sie 65, hat ein eigenes Studio und so habe ich einmal getestet, wie es sich anfühlt von fremden Männer für (kleines) Geld gefickt zu werden.Ich habe jetzt schon ein paar Stammkunden und so sind alle zufrieden.

Sehr ehrliche Aussage von Dir.Und es scheint Du bist doppelt Glücklich. Mal sexuell und zweitens noch dafür bezahlt.

Deiner Freundin und dir kann man nur herzlich gratulieren! Nachdem ihr sichtlich alle bürgerlichen Hemmungen über Bord geworfen habt, genießt ihr euer Sexleben und macht buchstäblich das Beste daraus!
Reife Frauen sind die Besten, aus verschiedenen Gründen! Und nirgends steht geschrieben, dass eine Pussy quasi entweiht wäre, wenn eine Frau mit mehreren Männern Sex hat.

Hatte Kürzlich in einem Verein mit den Kumpels eine Diskussion über das Thema Frauen und Sex in den Wechseljahren. Wir fanden aber keine Antwort auf folgende Frage.
...............und immer häufiger Sex haben wollen?

Stimmt definitiv nicht! Ganz im Gegenteil, die Frauen habe in diesen Jahren mit ganz anderen Problemen zu kämpfen und da wird überhaupt nicht mehr so oft an Sex gedacht. Glaub mir!!

Stimmt definitiv nicht! Ganz im Gegenteil, die Frauen habe in diesen Jahren mit ganz anderen Problemen zu kämpfen und da wird überhaupt nicht mehr so oft an Sex gedacht. Glaub mir!!

Aber manche Frau wird in diesen Jahren Hemmungsloser und geniesst den Sex in vollen Zügen………….

Aber manche Frau wird in diesen Jahren Hemmungsloser und geniesst den Sex in vollen Zügen………….

Ich würd aus den Wechseljahren in Sachen mehr/weniger Lust überhaupt nichts ableiten, weil: Wechsel heißt, Hormonstatus ändert sich. Kann so launisch sein wie Aprilwetter, dem entsprechend kann Lust mal extrem groß sein, mal völlig ins Gegenteil kippen. Interessant wurd's für mich nach dem Wechsel (der ging bei mir fast über Nacht, weil zu der Zeit lebensbedrohliche OP - letzte Blutung vor der OP, danach war's vorbei mit dem Wechsel): eine Zeit lang "Ruhe nach dem Sturm", so massiv Null-Lust gab's selten in meinem Leben, nach wenigen Jahren ist's (fast) wieder wie früher. Ob das dem Wechsel zuzuschreiben ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln, nebenbei findet ja auch noch allerhand Leben statt, das Einfluß auf die Lust haben kann.

Wenn eine Frau nach dem Wechsel so gar keine Lust hat, kann es auch mit ihrer seelischen Befindlichkeit zusammen hängen, von etlichen habe ich gehört, sie fühlten sich nicht mehr als "richtige" (= gebärfähige) Frau, das kann sich durchaus auch negativ auf die Lust auswirken. Bei anderen geradezu lustfördernd.

Genau genommen könnte man die Antworten also auch auswürfeln, Regeln gibt's dafür nicht.

Zurück
Oben