Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

Menschen haben halt generell einen sehr unterschiedichen Sex-Drive; im Alter ist Dir vielleicht mehr Wurscht, was "man" jetzt so tun soll und was nicht, andererseits wenn ich mir tw. die alten und verbitterten Leute anschau, glaub ich nicht, dass bei denen zu hause achön im Karton raschelt
.... sind allerdings v.a. Männer, die Frauen lassen sich entweder scheiden oder vergammeln mit

Hi!
Wenn das so ist dann besteht ja noch Hoffnung dass meine bessere Hälfte auch mal wieder aktiv wird....

Die Wechseljahre sind eine Zeit der intensivsten körperlich - seelischen Unorientierung, jedenfalls waren sie das für mich.
Ich hatte sehr vieles in meinem Leben erreicht und musste mir selbst nichts mehr beweisen.
Dennoch hat mich diese Zeit im wahrsten Sinn durch Sinn und Mond gehauen....
Was auch eine neue intensive Erfahrungs Zeit mit sich gebracht hat.
Allerdings ist dies aber auch eine Zeit, in der ich auch spezielle Erfahrungen mit Krankheit, mit Beeinträchtigung und der Notwendigkeit, Grenzen und Limitierungen zu akzeptieren, erleben musste.
Am meinen neuen Arbeitsplatz aber musste ich gleich mal zur Kenntnis nehmen, dass einige gleich mal hinter meinem Rücken gemotzt haben, dass meine Kleider zu kurz und meine T-shirts zu offen seien, als ob das irgendwen was angingen.
Ich war total verwundert, denn für mich gehört es eben dazu, an speziell heißen Tagen nicht an meinem Hitzegefühl zu verkommen, und das zu tragen, was mir guttut.
Eigentlich ist es mir wurscht, was die Leute reden, aber ich möchte mich so kleiden, wie es mir passt, auch wenn manche meinen, es stünde mir in meinem Alter nicht zu.
Ich würde nicht unbedingt sagen als Frau wird man geiler, sondern eher sich seiner eigenen Weiblichkeit besser bewusst auch jenseits von Normen oder gesellschaftlichen Vorstellungen.
Und das bedeutet für mich auch, gut mit mir selber umzugehen, meine Grenzen zu respektieren, viel öfter nein zu sagen und mehr für mich selber zu tun, nachdem mein ganzes Leben speziell anderen gewidmet war
Und das wiederum inkludiert mehr Lebensfreude und mehr Sinnlichkeit, mehr Erotik und mehr Genuss

Hatte Kürzlich in einem Verein mit den Kumpels eine Diskussion über das Thema Frauen und Sex in den Wechseljahren. Wir fanden aber keine Antwort auf folgende Frage.
...............und immer häufiger Sex haben wollen?
Wart noch ein paar Jahre, dann kann ich drauf antworten. Erste Anzeichen sind schon da, aber meine Libido scheints nicht zu minimieren.

Ich meine es müsste eher heißen:
Stimmt es, das Frauen mit den Jahren wechselgeiler sind/werden !!! :lalala:

Phu 28 Seiten, nö, lese ich nicht...

Meine Ansicht:
Es gibt beides und alles dazwischen...
Am häufigsten werden es Singlefrauen sein, die keine feste Partnerschaft anstreben und sich zu ihrer Sexualität bekennen. Einfach Sorgenfrei ihr Leben genießen.
Dann spannt sich der Bogen über ganz viele Varianten bis zum Heimchen am Herd - die brave Ehefrau die es allen Recht macht und den Mann der Pficht wegen ab und zu ran lässt.. Diese werden allerdings weniger, GsD.
Ein wesentlicher Faktor ist die Gesundheit und deren Wohlbefinden.

Hi,

Am häufigsten werden es Singlefrauen sein, die keine feste Partnerschaft anstreben und sich zu ihrer Sexualität bekennen. Einfach Sorgenfrei ihr Leben genießen.

und:

Erkennst Du den Widerspruch?

Für Deine Singlefrauen ändert sich nicht viel, wenn ihnen Gesundheit wichtig ist. Die müssen weiter Gummi nehmen.

Die braven Ehefrauen, die ihren Männern trauen, die können ab dem Wechsel sorgenfrei im Bett herumferkeln ...

LG Tom

Hi,

und:

Für Deine Singlefrauen ändert sich nicht viel, wenn ihnen Gesundheit wichtig ist. Die müssen weiter Gummi nehmen.

Die braven Ehefrauen, die ihren Männern trauen, die können ab dem Wechsel sorgenfrei im Bett herumferkeln ...

LG Tom
Ja ja, stimmt schon...
es war jedoch der allgemeine Gesundheitszustand gemeint und nicht jene die Sackratten als Haustiere halten...

Und das wiederum inkludiert mehr Lebensfreude und mehr Sinnlichkeit, mehr Erotik und mehr Genuss

Das sind genau die Worte meiner neue Liebe (Siehe "mit 55 Top" in der Galerie)
Ein Leben lang Rücksicht, Verzicht, Entbehrung zu Gunsten der Kinder, Partner etc.
Mit 53 von ihrem Mann zugunsten einer 23 Jährigen entsorgt.

Sie weiß was sie will, was ihr gut tut, was sie glücklich macht, und nimmt sich das was sie will, was ihr gut tut, was sie glücklich macht.
Eine echte Herausforderung für mich, die ich genieße, und mich bemühe sie zu bringen.

Phu 28 Seiten, nö, lese ich nicht...

Meine Ansicht:
Es gibt beides und alles dazwischen...
Dann spannt sich der Bogen über ganz viele Varianten bis zum Heimchen am Herd - die brave Ehefrau die es allen Recht macht und den Mann der Pficht wegen ab und zu ran lässt.. Diese werden allerdings weniger, GsD.
Gut, dass uns klimakterischen Weibern das endlich mal ein Auskenner erklärt hat. Wir wüssten ja sonst gar nicht, wo hinten und vorn ist.

Hi,

und:

LG Tom

Fragt sich nur, gibt's diese biederen braven Ehefrauen?

Zurück
Oben