Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

Bei meiner Partnerin war der Wechsel leider der Anfang vom Ende, Östrogenspiegel auf Null, Libido vollkommen verschwunden, jetzt schon 3 Jahre
aus und vorbei.:(
Hormonell eingreifen lehnt sie ab, also wird es bei der Funkstille bleiben. Problem, ja, weil mein begehren nach Zweisamkeit mit ihr ist durch die kontinuierliche Ablehnung auch auf dem Nullpunkt angekommen. Jetzt haben wir uns darauf verständigt das es eben auch anders geht, dabei war das eh nie ein wirkliches Thema.
Und wie habt ihr euch drauf verständigt?

Ich hab dine Absolution für eine Freundin, wobei wir das eh und je recht locker gesehen haben sollte es nur um Sex gehen, ich hab es aber nur 1x genutzt am Anfang der Krise, ob das eine dauerhafte Lösung ist :schulterzuck:. Wohl eher nicht.
Die Liebe geht jeden Tag etwas mehr verloren. Wenn man in einer Beziehung nicht mehr wahrgenommen wird, jede Körperlichkeit fehlt und alles sich nur noch ums geschäftliche dreht, macht es keinen Sinn, auch wenn man sich gegenseitig schätzt und mag, vll. sogar noch in irgend einer Form liebt.
Ich pers. konnte Sex und Liebe immer ganz gut trennen, eine Begegnung hat mir aber gezeigt das ich was anderes wie nur Sex anstrebe.
Es ist nicht so gekommen wie ich es mir erträumt habe, aber ich bin dieser Person trotzdem sehr dankbar dafür, ich hab mich mal wieder lebendig gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
ich nähere mich zum glück dem tag an dem keine verhütung mehr notwendig ist und ich freue mich sehr darauf! daher kann ich mir nicht vorstellen dann weniger lust auf sex zu haben. ganz im gegenteil....

ich nähere mich zum glück dem tag an dem keine verhütung mehr notwendig ist und ich freue mich sehr darauf! daher kann ich mir nicht vorstellen dann weniger lust auf sex zu haben. ganz im gegenteil....

Wie ich so aus den Zeilen heraus lesen, so werden ca. 60 % der Frauen geiler beim Sex nach den Wechseljahren und in etwa bei 40% ist das Gegenteil der Fall.

Hi,

Wie ich so aus den Zeilen heraus lesen, so werden ca. 60 % der Frauen geiler beim Sex nach den Wechseljahren und in etwa bei 40% ist das Gegenteil der Fall.

mach ein: 20% verlieren (z.B. hormonbedingt) an Lust, 50% bleibt gleich, und bei 30% bringt der Entfall der Verhütung ein Mehr an Sex.

"Geiler beim Sex" wäre vermutlich übertrieben, die einzige praktische Überlegung wäre der Wegfall allenfalls dämpfender hormoneller Verhütung.

Und eventuell fällt die monatliche sexuelle "Menopause" weg .... was immerhin gut 10% mehr Sextage bedeutet ... jedenfalls für die, die während der Tage keinen Sex wollen.

LG Tom

Meine Frau ist gerade mittendrin, es kommt immer in Phasen, die Nebenerscheinungen, meistens Hitzewallungen, machen ihr zu schaffen. Die Lust auf Sex hat abgenommen, sie möche keine Hormone nehmnen, was ich gerne unterstütze. In der Zeit dazwischen, muß der perfekte Zeitpunkt für biede gefunden werden. Schau ma mal was danach ist.

Ich nehme an, kannst dann den Sex ungezwungener hemmungsloser geniessen...............ohne mit Hintergedanken Verhütung.

Zurück
Oben