Stimmt es das Frauen in den Wechseljahren geiler sind?

Das mit der geilheitn im Wechsel muss stimmen, ich merke es an mir. Männer kommen auch in den Wechsel

...
Nein weder noch, sie werden weder geiler noch desinteressierter.
...
Hängt eventuell doch vom Gegenüber ab... :cool: ?!

...
Der Haken an der Sache ist in jedem Alter, dass es wie im ganzen Leben der Sexualität stark partnerabhängig ist ob der Libido ein schönes Daheim findet, wo er erfüllend befriedigt wird.
...
Stimmt. Wenn der Libido eine passende die Libido findet und hegt und pflegt. ;)

...
(ähm, die Wissenschaft gibt da übrigens gleichfalls recht ;))
Wissenschaft ist käufliches Gewerbe.... :cool:

Hängt eventuell doch vom Gegenüber ab... :cool: ?!
War im Ursprungspost beantwortet.
Der Haken an der Sache ist in jedem Alter, dass es wie im ganzen Leben der Sexualität stark partnerabhängig ist ob der Libido ein schönes Daheim findet, wo er erfüllend befriedigt wird.
Stimmt. Wenn der Libido eine passende die Libido findet und hegt und pflegt. ;)
:) So schaut´s aus.
Wissenschaft ist käufliches Gewerbe.... :cool:
Was ja nicht verwerflich wäre. Wo wären wir ohne dies.
Natürlich ist es bedenklich, dass es kaum universitären unabhängigen Studien mehr gibt.
Auch hier gibt es eine recht komplexe Kehrseite.

Vernachlässigbare Frauen:

Männern und ihren Problemen schenkte man von jeher Aufmerksamkeit, während die Frauen in dieser Hinsicht eher als asexuelle Wesen abseits von Zeugung, Schwangerschaft und Geburt bis später zur Verhütung vernachlässigt wurden.
Verhütung: Da wir bekannterweise in einer Medizin des weißen Mannes leben, sind in vielen Bereichen wie z.B. den Herzerkrankungen, Wirkung von Medikamenten an Männern getestet, Frauen vernachlässigt worden. (bzw. sind ein großer Teil an Frauen verordnete Medikamente an Männern getestet. Die Wirkung auf Frauen interessiert nicht. Bei etwas sehr Banalem wissen wir jedoch, dass Frauen anders ticken, wie z.B. bei Alkohol.
"Die Pille", die der Frau als Möglichkeit zur freien Sexualität verkaufte, schützte Männer vor ungewollter Schwangerschaft ihrer Sexualpartnerinnen. (Hierforums nicht selten verbreitet, dass die Nutznießeren einer Schwangerschaft "die Frau" ist und "der Mann" das Opfer.) Die Folgen der Einnahme der Pille wurde erst ca. zwei Frauengenerationen später Aufmerksamkeit geschenkt. Der Libidoverlust vieler Frauen durch die Einanhme, wird heute medizinisch mitunter noch immer als Humbug und weibliche Hysterie abgetan.

Wir wissen heute sehr klar, andernthreads mit Quellen, dass Frauen bis ins hohe Alter/Lebensende der Libido erhalten bleiben darf.
Das ist bei Männern aus vielerlei Gründen nicht so.

Jetzt wo Frauen zaghaft beginnen zu ihrer Sexualität zu stehen, von selbstbewusst rede ich nicht, da die coolsten Weibssocken mitunter gackernd bemüht noch immer gefallen wollen unabhängig ihrer eigenen sexuellen Bedürfnisse (die sie oft abgedeckt sehen durch das Bewusstsein "gute Liebhaberin" zu sein), werden sie auch im immer höher werdenden Alter einfordern, was ihr Körper verlangt. ;)

Für die Lover, die auf ältere Frauen stehen, werden rosige Zeiten anbrechen.
Versprochen.
(Wobei bis es soweit ist sind die heutigen auch schon alt. :D)

Verschloss sich der älteren Frau alleine gesellschaftlich früher das Suchen sexueller Abenteuer, so schwindet die konventionelle Barriere langsam aber zusehends.

Wenn es stimmen sollte, dann komm i gerade in die Wechseljahre 🙈😳 na danke....endlich mal ne gscheide Erklärung, warum i mi do angemeldet habe 🤣

@Mitglied #247512 :
Also ich habe auch eher die Version vernommen, dass "willigen" Frauen eher die dafür geeigneten Männer abhanden kommen mit zunehmendem Alter.... ;)

Des mit der Medizin ist schon so a Sache - und die Kritik ja keine neue. Und ich vermute, dass sich zum Themenkomplex "Pille" nun allmählich eine deutich differenziertere Haltung eingestellt haben dürfte.

Was den Wechsel angeht - vermute ich, dass Frauen, die im gegenwärtigen Zeitraum vor, im, nach dem Wechsel sind ein anderes Begriffsbild als "Geilheit" vertreten dürften - und das vermutlich auch nicht als primäre Problemzone erleben dürften. ;)

Aber wenn frau und man einmal die Jahre der Brutpflege und des Nestbaus verlassen haben, wird wieder mehr Zeit und Energie für die Qualität im Leben sein (außer es ist gerade Pandemie-Krise)...

:winke::bussal:

Das hängt von Vorleben ab. Gute Erotik ist zeitlos. So wie als Jugendliche ist es nicht. Der Appetit kommt beim Essen. 😄😄

Also ich habe auch eher die Version vernommen, dass "willigen" Frauen eher die dafür geeigneten Männer abhanden kommen mit zunehmendem Alter.... ;)
Das sind manche in so Seniorenwohnheimen, eine eigene kleine Wohnung die bewohnt wird und doch noch sexuelle Wünsche immer wieder.
Das werden die alten Herren wie die Hasen gejagt.

Was den Wechsel angeht - vermute ich, dass Frauen, die im gegenwärtigen Zeitraum vor, im, nach dem Wechsel sind ein anderes Begriffsbild als "Geilheit" vertreten dürften - und das vermutlich auch nicht als primäre Problemzone erleben dürften. ;)
Mit Wechsel hat das schon lange nichts mehr zu tun, da geht es weit drüber bis ins hohe Alter.

Ob man das Wort Geilheit als solches sieht, ist keine Sache des Alters.
Von mir wird man es bezüglich meiner Lust zu keiner Lebenszeit je vernommen haben.

Geil kann eine Torte sein.

Was Du allerdings hier schön ansprichst, dass es noch lange nicht angekommen ist, dass Frauen bis zum Lebensende sexuelle Lust haben können UND auch ein entscheidender Unterschied, befriedigend leben können. :)

Eine Omi kann doch nicht lüstern sein - auch dieses Vorurteil wird fallen. :D
Das gehört sich doch nicht, da muss sie ja schon senil oder nicht mehr bei Sinnen sein.
Sowas geht ja gar nicht. Weltbilder purzeln, dieses muss rein von der Anatomie der Frau her zur gegebenen Zeit fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen heute sehr klar, andernthreads mit Quellen, dass Frauen bis ins hohe Alter/Lebensende der Libido erhalten bleiben darf.
Das ist bei Männern aus vielerlei Gründen nicht so.

wie hoch is das Strafausmass?

Ich frag für an Freund.

Jetzt wo Frauen zaghaft beginnen zu ihrer Sexualität zu stehen, von selbstbewusst rede ich nicht, da die coolsten Weibssocken mitunter gackernd bemüht noch immer gefallen wollen unabhängig ihrer eigenen sexuellen Bedürfnisse (die sie oft abgedeckt sehen durch das Bewusstsein "gute Liebhaberin" zu sein), werden sie auch im immer höher werdenden Alter einfordern, was ihr Körper verlangt. ;)

Für die Lover, die auf ältere Frauen stehen, werden rosige Zeiten anbrechen.
:herzen:

Das werden die alten Herren wie die Hasen gejagt.

OMG
gibts eigentlich nach Geschlechtern getrennte Seniorenresidenzen?

wie hoch is das Strafausmass?
Gar keins.
Da kann man sich anders lieb haben. Für mich war GV immer nur eine von vielen Möglichkeiten.
Wenn beide es wollen gibt es soviele Möglichkeiten sich gegenseitig eine beidseitig befriedigende Freude zu machen. :D
Es kann doch auch in jungen Jahren sein, dass es bei einem von beiden nicht optimal funktioniert oder nicht wirklich so befriedigend ist.
Wenn man nicht darauf fixiert ist das Sex gleich GV sein muss, ist soviel mehr möglich - für beide bis ins höchste Alter. :)

....
Geil kann eine Torte sein.
....
Ach ja - der so oft vermutete "Sex des Alters" ... :hahaha: ... aber: Torte kann immer. ;)

....
Was Du allerdings hier schön ansprichst, dass es noch lange nicht angekommen ist, dass Frauen bis zum Lebensende sexuelle Lust haben können UND auch ein entscheidender Unterschied, befriedigend leben können. :)
....
:up::up:
... ich vermute auch, dass sie hier biologisch sogar eher im Vorteil sein dürften. ;)

....
Eine Omi kann doch nicht lüstern sein - auch dieses Vorurteil wird fallen. :D
....
Nachdem ich mit einer Omi zusammen lebe..... :cool::cool:

....
Das gehört sich doch nicht, da muss sie ja schon senil oder nicht mehr bei sinnen sein.
...
Ja ja... wenn ich mich so an die jungen und jüngeren Jahre zurück erinnere ---- der totale Verlust der meisten Sinne.... vulgo Verliebtheit... ;)

....
Sowas geht ja gar nicht. Weltbilder purzeln, dieses muss rein von der Anatomie der Frau her zur gegebenen Zeit fallen.
Weltlbilder benötigen generell immer wieder Revisionen. ;)

Gar keins.
Da kann man sich anders lieb haben. Für mich war GV immer nur eine von vielen Möglichkeiten.
Wenn beide es wollen gibt es soviele Möglichkeiten sich gegenseitig eine beidseitig befriedigende Freude zu machen. :D
Es kann doch auch in jungen Jahren sein, dass es bei einem von beiden nicht optimal funktioniert oder nicht wirklich so befriedigend ist.
Wenn man nicht darauf fixiert ist das Sex gleich GV sein muss, ist soviel mehr möglich - für beide bis ins höchste Alter. :)

Sex wird eh meistens überbewertet.

Sex wird eh meistens überbewertet.
Sagt man.
Ich sage: Nein.

Ich brauche einen gesunden Hormonhaushalt.
Das ist eine Sache des Naturells wer wieviel als passend empfindet.

Mir kommt sicher keiner mehr, der Migräne hat, zu viel gegessen, noch mit dem Hund raus muss, ein Achter zu viel hat, eh schon gestern hat, noch die ZiB2 schauen muss, sich heut nimmer duschen gehen mag. Nö.
(Sowas ist erstens kränkend und zweitens ungsund - für mich)

Mein Lebensstandard, meine Lebensfreude - gerne teile ich mit dem, der das leben will.
Das ist einer der Hauptgründe Beziehung zu leben, wieder für mich persönlich.

Ich bin in einem Alter, dass meine Sexpartnerinnen die Wechseljahre schon lange hinter sich haben. Und ihre Geilheit hat seitdem nicht etwa nachgelassen, sondern ist gewachsen! Ich kann mich nicht erinnern, in der Jugend oder in den "besten Jahren" so herrlichen Sex gehabt zu haben, wie jetzt mit Frauen 60+ :poppen:

Ich bin in einem Alter, dass meine Sexpartnerinnen die Wechseljahre schon lange hinter sich haben. Und ihre Geilheit hat seitdem nicht etwa nachgelassen, sondern ist gewachsen! Ich kann mich nicht erinnern, in der Jugend oder in den "besten Jahren" so herrlichen Sex gehabt zu haben, wie jetzt mit Frauen 60+ :poppen:

dann kann man dir nur auf's herzlichste gratulieren - das ist ja wie im 7. Himmel

Zurück
Oben