Streit zwischen Ehefrau und Schwester - und ich in der Mitte

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Was würdet Ihr tun?

Ich wohne mit meiner Ehefrau und meiner Schwester in einem Haus - in zwei getrennten Wohnungen. Nur das Stiegenhaus nutzen wir gemeinsam und das ist das Problem: Meine Frau neigt dazu eher ein wenig zu viel zu putzen und meine Schwester eher dazu zu wenig zu putzen.

Und jetzt gibts Krach. Und ich kanns mit dann anhören :-( Ich versuche mich auf keine Seite zu stellen (auch weil es für mich eigentlich egal ist bzw. so und so ok ist), aber das macht es natürlich auch nicht besser.

Was würdet Ihr mir raten?

Warum stört es dich denn so, dass die beiden sich streiten? Streiten sie "nur" übers Putzen? Oder auch um dich (deine Zuwendung)? ;)

Und wie kommt es, dass du dich in der Mitte fühlst? Erwarten die beiden, dass du Partei für die Eine oder Andere ergreifst?

:winke:

Nur ned anstreifen....gell ?....:kopfklatsch:

Sei ein Mann und sag beiden wo es langehen soll...:cool:

ja, streiten lassen, die suchen nur einen grund zum streiten, wahrscheinlich macht ihnen das spass

streit kann auf dauer zermürben....also..zsamsetzn...jeder soll sagen,was den anderen stört..lösungsvorschläge....putzplan..usw..usw..
wenn alles nix hilft.....siehe lelia;)

putz das stiegenhaus selber, damit nimmst du den zweien die grundlage ihres streits...:lol:

Ich finde es schon komisch, dass du dich als Ehemann nicht auf der Seite deiner Frau befindest. :confused:
Rede doch mal mit deiner Schwester, dass sie mehr putzt und deine Frau nicht alles machen muss. :roll:

Ich finde es schon komisch, dass du dich als Ehemann nicht auf der Seite deiner Frau befindest. :confused:
Rede doch mal mit deiner Schwester, dass sie mehr putzt und deine Frau nicht alles machen muss. :roll:

Blut ist dicker als wasser :mrgreen:

Aber genau das ist ja das Problem - mir ist die Sache an sich völlig egal - und ich hätte auch vorgeschlagen eine Putzfrau zu engagieren, damit die Grundlage weg ist - das will die eine aber nicht wegen den Kosten und die andere weil sie nicht glaubt, dass es dann "gescheit" gemacht wird.

Hallo!

Was würdet Ihr tun?

Ich wohne mit meiner Ehefrau und meiner Schwester in einem Haus - in zwei getrennten Wohnungen. Nur das Stiegenhaus nutzen wir gemeinsam und das ist das Problem: Meine Frau neigt dazu eher ein wenig zu viel zu putzen und meine Schwester eher dazu zu wenig zu putzen.

Und jetzt gibts Krach. Und ich kanns mit dann anhören :-( Ich versuche mich auf keine Seite zu stellen (auch weil es für mich eigentlich egal ist bzw. so und so ok ist), aber das macht es natürlich auch nicht besser.

putz es selber, dann hast ruhe :mrgreen:

Aber genau das ist ja das Problem - mir ist die Sache an sich völlig egal - und ich hätte auch vorgeschlagen eine Putzfrau zu engagieren, damit die Grundlage weg ist - das will die eine aber nicht wegen den Kosten und die andere weil sie nicht glaubt, dass es dann "gescheit" gemacht wird.

Entweder du putzt, oder du sagst ihnen sie sollen dich mit dem Bledsinn im Kraut lassen.

Hallo!

Was würdet Ihr tun?

Wie wär die Idee wenn du das Stiegenhaus putzt? Du benützt es ja auch, oder? Also du putzt, und somit brauchst du dich auf keine Seite stellen müssen, ganz einfach ist das!

Wie oben angemerkt hätte ich ja vorgeschlagen das "auszulagern" im Sinne von Putzfrau.

Dann halte dich halt komplett heraus. Ist ja schon nicht mehr mit anzusehen. Die beiden streiten sich um was total unwichtiges und du lässt dich da mit reinziehen. Lass die sich die Köpfe einschlagen und gucke da einfach nicht mehr zu. Letzten Endes gehts ja sowieso um was ganz anderes. Und wenn es hart auf hart kommt, muss eine Partei halt ausziehen. Sowas soll durchaus vorkommen.

Zurück
Oben