Streit zwischen Ehefrau und Schwester - und ich in der Mitte

Wie oben angemerkt hätte ich ja vorgeschlagen das "auszulagern" im Sinne von Putzfrau.

Ich würde mich raushalten. Wenn Du dazwischen gehst, werden sie sich gegen Dich verbünden :cry:

Und ja nicht selber putzen, wenn die das reflektieren..., oh Gott, dann hast Du bald ALLE Hausarbeiten am Hals!
:roll:

Warum stört es dich denn so, dass die beiden sich streiten? Streiten sie "nur" übers Putzen? Oder auch um dich (deine Zuwendung)? ;)

Und wie kommt es, dass du dich in der Mitte fühlst? Erwarten die beiden, dass du Partei für die Eine oder Andere ergreifst?

:winke:

Weil ich es nicht gut finde, dass sich 2 Frauen, die mir sehr am Herz liegen, streiten und ja, es kann schon sein, dass es unter der Oberfläche um mehr geht - aber in dem Fall halt anhand von o.g. Beispiel. Und ja, ich steh in der Mitte.

@Harleychris: Wie meinen?

Heute Nachmittag hab ich mir die beiden Streithähne dann an den Tisch geholt und hab versucht als Moderator eine Lösung zu finde - mal schauen: Wir haben jetzt einen vorläufigen Plan aufgestellt und gehen Mal in den "Probebetrieb" - haltet uns die Daumen ;-)

an nacktputzer:mrgreen:

donn würdn ehefrau und schwester bei popcorn gemütlich zuschaun:lol:

Schwester, Mama, Papa, Oma .... = Herkunftsfamilie, als erwachsener Mensch "externe" Familie

Ehefrau/-mann, Kinder = selbst gegründete Familie, als erwachsener Mensch "interne" Familie

Mit wem teilst du Bett, Tisch und Couch? Mit deiner Frau und nicht mit deiner Schwester. Es ist oft schon eine große Aufgabenstellung in den eigenen 4 Wänden zusammen zu wachsen und die gemeinsame Harmonie zu finden, in welcher Beziehung steht deine Schwester zu euch? Du schreibst selbst, dass es da noch mehr im Untergrund gibt bzw. deutest du das zumindest an. Die Streitereien werden sich zwischen den beiden erst in Luft auflösen, wenn du als ERWACHSENER MANN hinter deiner Frau stehst und Stellung beziehst, auch wenn deine Schwester vielleicht eine Zeit beleidigt ist, wird sie akzeptieren, dass du mit deiner Frau ein Team bildest und eure Beziehung nicht mehr torpetieren.

Wenn deine Schwester mal einen Mann hat, dann würde sie es sicher nicht akzeptieren, wenn er nicht hinter ihr steht, das versichere ich dir.

mensch, wenn ich mich mit nachbarin streite wegen sauberkeit der waschküche... hält sich mein mann raus oder scheisst mi zusammen, ich soll ned so pingelig sein... lass die weiber doch einfach ;)

putzfrau organisieren - vom haushaltgeld abziehen - dann wird sie scho katholisch - wersch segn

Was würdet Ihr mir raten
solltest du der einzige mann in diesem hause sein, so würde ich ein machtwort sprechen, mach einen stiegenhaus putzplan, dann hört sich diese läppische streiterei auf, dass du dich heraushälst ist eh schon eine sehr guter ansatz, denn würdest du dich einmischen, wärest du wahrscheinlich in absehbarer zeit der dumme,

Reinigungsdienst oder Putzfrau engagieren für die Reinigung des Stiegenhauses - jeder zahlt die Hälfte.
Basta !

mhm..... oft ist das Problem nicht immer die Ursache.
Vielleicht haben die beiden auch andere Gründe, und die Stiege ist nur ein Vorwand.

Ist vielleicht hoch gepokert aber ich würde alle beide gemeisam im selben Raum mal zur Sau machen *fg*.
und schaun was passiert?
Ein gemeinsamer Feind verbündet!!!

lg

mhm..... oft ist das Problem nicht immer die Ursache.
Vielleicht haben die beiden auch andere Gründe, und die Stiege ist nur ein Vorwand.

Ist vielleicht hoch gepokert aber ich würde alle beide gemeisam im selben Raum mal zur Sau machen *fg*.
und schaun was passiert?
Ein gemeinsamer Feind verbündet!!!

lg

Sicher gehts da nicht nur ums Stiegenhaus. Sind einfach zwei Zicken die meinen sich wegen jedem Scheiß bekriegen zu müssen. Jede will ihn auf ihrer Seite haben.
Wär ich er hätt ich beiden schon längst gesagt sie sollen mich mit dem Dreck ja im Kraut lossn weils mich einfach nicht interessiert. Sei ein Mann und sag ihnen was Sache is. Und dann siehe mein erstes Posting :cool:

Zurück
Oben