Stronach in der Politik

Wo wäre "er" dann denn ?
dort wo er geboren ist.....als Franz Strohsack....

sicherlich nicht, denn er strebte nach mehr, somit hat er die Heimat verlassen und der Aufstieg setzte sich fort. Dass er jetzt als alter Mann keine Ruhe gibt, zeigt nur von seinem Tatensdrang, den man als Bürger bei der nächsten Wahl befürworten oder ablehnen kann. Gäbe es mehr von diesen Stohsäcken wie Frank, bräuchten wir uns weniger wirtschaftliche Sorgen machen......Aber Faulheit und Übersozialisierung kann sich ein vernünftiges System nicht leisten. Denn der Zahltag kommt in Form von Krankheit, Krieg und Inflation.

bei der nächsten Wahl befürworten oder ablehnen kann

genauso ist es...nur befürworten ist schon ein Problem....und Tatendrang hin und her... es wäre Altersmässig besser er kantitiert in einem Altersheim als Oberguru... :hmm: es ist nicht ganz so bös gemeint wies ausschaut aber das ist meiner Meinung nach schon ein Problem...sein Alter...und ....weis von was ich spreche ;)

Kluge Firmen sehen in Mitarbeitern nicht nur einen Kostenfaktor, den es bis zum Gehtnichtmehr zu drücken gilt, sondern sehen motivierte Mitarbeitern als Asset.

Hängt bei manchen Konzernen als Firmencredo im Foyer ... als Staubfänger

sicherlich nicht, denn er strebte nach mehr, somit hat er die Heimat verlassen und der Aufstieg setzte sich fort. Dass er jetzt als alter Mann keine Ruhe gibt, zeigt nur von seinem Tatensdrang, den man als Bürger bei der nächsten Wahl befürworten oder ablehnen kann. Gäbe es mehr von diesen Stohsäcken wie Frank, bräuchten wir uns weniger wirtschaftliche Sorgen machen......Aber Faulheit und Übersozialisierung kann sich ein vernünftiges System nicht leisten. Denn der Zahltag kommt in Form von Krankheit, Krieg und Inflation.

Ja da hast schon recht aber es gibt Kranke, Alte, hör-seh-Behinderte und usw. Ein Bauarbeiter kann nicht bis zbs. 70ig arbeiten, einer der stark Körperliche Arbeit leistet, heute auch sehr viele die am PC sitzen haben Bandscheiben Probleme, usw.
Aber Faulheit und Übersozialisierung kann sich ein vernünftiges System nicht leisten.
Wir sollen in den oberen Rängen sparen, egal Bank oder die die weit über 100.000€ Jahresgehalt haben, Auto frei und so dort gehört mal ordentlich gespart.

dort gehört mal ordentlich gespart.
die Politik Europas läuft sowas von verkehrt, d.h. nicht, dass ich sie prinzipiell ablehne, aber sie bevorzugt einerseits die großen Abzocker wie auf der ganzen Welt üblich, aber leider auch Massen von Kleingaunern, die insbesonders in Frankreich, Deutschland und besonders in Österreich fette Beute machen! Asien lächelt und packt immer mehr ein. Mit oder ohne Strohsack!

Naja, wer Stronach seinerzeit in der ZIB 2 und jetzt auf PULS4 gesehen hat, und ihn und seine zusammengekaufte Loser-Truppe wählt, dem ist eh nimmer zu helfen. Schlechter, dümmer, idiotischer und falscher gehts nimmer. Aber immerhin ziehen sie der anderen Deppen Partei mit dem grinsenden Zahntechniker, die auch außer Ausländerhetze keine Ideen haben, die Proteststimmen weg. 2 Dodel-Parteien im NR, und jede Woche wird ein Abgeordneter von A nach B wechseln, wenn die Kohle stimmt.

Naja, wer Stronach seinerzeit in der ZIB 2 und jetzt auf PULS4 gesehen hat, und ihn und seine zusammengekaufte Loser-Truppe wählt, dem ist eh nimmer zu helfen. Schlechter, dümmer, idiotischer und falscher gehts nimmer. Aber immerhin ziehen sie der anderen Deppen Partei mit dem grinsenden Zahntechniker, die auch außer Ausländerhetze keine Ideen haben, die Proteststimmen weg. 2 Dodel-Parteien im NR, und jede Woche wird ein Abgeordneter von A nach B wechseln, wenn die Kohle stimmt.

Ich bin schon seit einigen Jahren ein bekennender Nichtwähler, da ich der Ansicht bin, bei Politik auf "höherer Ebene" geht es nur mehr um Machtausüben.

Wenn ich mir da anschaue, wie manchmal die Roten und Schwarzen wie Kindergartengruppen agieren, nur weil die oppositionelle Gruppierung anderer Meinung ist, vergeht mir das Wahlrecht. Es kommt einem wirklich beinahe so vor, als ob die nur alles vom Anderen schlechtreden wollen und auf der Bühne mit Kanzler und Vizekanzler die große Einigkeit zeigen wollen.

Den Stronach halte ich zeitweise für einen Rüpel, aber witzig und erfrischend in seinem fortgeschrittenen Alter.

:mrgreen:

Von wirtschaftlichen Angelegenheiten mag er in all den Jahren eine Ahnung bekommen haben, über Benehmen hat er jedoch in seiner "Engagiertheit" noch einiges zu lernen.

Ich bin schon seit einigen Jahren ein bekennender Nichtwähler, da ich der Ansicht bin, bei Politik auf "höherer Ebene" geht es nur mehr um Machtausüben.

Wenn ich mir da anschaue, wie manchmal die Roten und Schwarzen wie Kindergartengruppen agieren, nur weil die oppositionelle Gruppierung anderer Meinung ist, vergeht mir das Wahlrecht. Es kommt einem wirklich beinahe so vor, als ob die nur alles vom Anderen schlechtreden wollen und auf der Bühne mit Kanzler und Vizekanzler die große Einigkeit zeigen wollen.

Den Stronach halte ich zeitweise für einen Rüpel, aber witzig und erfrischend in seinem fortgeschrittenen Alter.

Von wirtschaftlichen Angelegenheiten mag er in all den Jahren eine Ahnung bekommen haben, über Benehmen hat er jedoch in seiner "Engagiertheit" noch einiges zu lernen.

und das heisst, Du bist einer seiner potenziellen Wähler?

Schon früher gepostet, der Mann leidet an Demenz und senilem Alterstarrsinn.
Jenseits von Gut und Böse.

Ehrlich gesagt würde ich ad hoc eher zu ihm als zu Faymann tendieren.

Er kommt mir ehrlicher als seine Konkurrenten rüber, obwohl er oftmals überhaupt keine richtigen Argumente und geografisch bedingt Wissenslücken aufweist. Altersbedingt vielleicht auch.

Der Stronch kommt ehrlich und mit Einsatz rüber. Das zählt für mich viel mehr als Qualifikation. Obwohl es dabei natürlich abzuwägen gilt.

Ich finde die Partei unsympathisch. Habe mich für einen NR-Sitz beworben, geantwortet haben sie nicht...

Ehrlich gesagt würde ich ad hoc eher zu ihm als zu Faymann tendieren.

Er kommt mir ehrlicher als seine Konkurrenten rüber, obwohl er oftmals überhaupt keine richtigen Argumente und geografisch bedingt Wissenslücken aufweist. Altersbedingt vielleicht auch.

Der Stronch kommt ehrlich und mit Einsatz rüber. Das zählt für mich viel mehr als Qualifikation. Obwohl es dabei natürlich abzuwägen gilt.

besser, wenn Du Du mit dieser Argumentation zu wählen und was Du gut oder schlecht findest, Nichtwähler bleibst :)

Schon früher gepostet, der Mann leidet an Demenz und senilem Alterstarrsinn.
Jenseits von Gut und Böse.

Hab' ich nicht gesehen.

Starrsinnig wirkt er zu alledem. Das zeigt sich schon an den erquickenden Interviews mit Armin Wolf, in denen der Frank meist den Kürzeren zieht.

Es hat den Anschein, dass Stronach eine Reform herbeiführen will, die lediglich auf dem Papier existiert. Schlankerwerden der Verwaltung (ein jahrzehntealtes Schlagwort, die Verwaltungsreform) und durchsichtigere Steuereinnahmen sind ja gut gemeinte Programme, doch geht es hart auf hart, besitzt das Team Stronach kein Durchsetzungsvermögen.

Um den unbürokratischeren Weg zu gehen, benötigt es in der Tat Taten von Politikern, die an der Basis sitzen müssten, um darüber zu befinden, inwieweit Gesetzesänderungen nun fruchteten.

Man erinnere sich nur an Herbert Haupt, der außerhalb seines Metiers schalten und walten zu versuchte und mit der Ambulanzgebühr kläglichst versagte. Eine Folge von etwaigem Missmanagement und falschem "Expertenrat" sowie demographischen Eigenheiten.

Im Grunde genommen kann also fast jeder, der mit Vernunft denkt, solche Posten bekleiden. Hat er Glück wie Kreisky, der in einer Epoche wirtschaftlichen Wachstums Kanzler war, ist alles paletti.

Daher mache ich die Wahl eher von Sympathie (wie es viele Wähler tun) statt von für den Laien undurchsichtigen Qualifikationen abhängig.

besser, wenn Du Du mit dieser Argumentation zu wählen und was Du gut oder schlecht findest, Nichtwähler bleibst :)

Kennan ma eh olle den Bugl owerutschn... :mrgreen:

Eine Wahl erfolgt nur zum eigenen Vorteil des Gewählten und nicht, weil er sich so für das Volk einsetzt. Aber das ist längst kein Geheimnis mehr.

warst leicht nicht im BZÖ? Waren Dir 500.000 Euros zu wenig?
Ne. Ich hab's einmal in einer Partei versucht, bin am zweiten Tag ausgetreten, war mir dann doch zu blöd.
Und diesmal habe ich es bei Stronach mit einer Mail versucht, als ein Sitz jetzt vor kurzem frei geworden ist, wollte direkt in den NR, leider hat's nicht geklappt.
Das zeigt sich schon an den erquickenden Interviews mit Armin Wolf, in denen der Frank meist den Kürzeren zieht.
Aber der Satz von Stronach, dass das letzte Interview besser als die letzten war, war der Brüller. Selbstkritik kennt er eben doch.

Aber der Satz von Stronach, dass das letzte Interview besser als die letzten war, war der Brüller. Selbstkritik kennt er eben doch.

Da hab ich leider vorher auf n-tv umgeschaltet und dieses Statement vom Frank nur am nächsten Tag von meinem Vater mitbekommen.

Naja, was soll man von ihm halten... Ein Impulsiver, Leidenschaftlicher, wenn er aufgedeckt und in die Enge gedrängt wird.

Dass er der Thurnher das Du-Wort bei Im Zentrum angeboten hat, halte ich einfach nur für lächerlich. Genauso, wie dass er bei der Abschlussrunde der Kandidaten zur Landeshauptläutewahl ferngeblieben ist, weil er wusste, dass er mit seiner "Argumentation" keine Chance gegen die Profis im Geschäft hat.

Trotzdem finde ich das irgendwie menschlich. Das zählt manchmal mehr als über das sprichwörtliche Leichen gehen.

Ich bin schon seit einigen Jahren ein bekennender Nichtwähler, da ich der Ansicht bin,
bla bla bla, Nichtwählen ist in einer Demokratie eine fast unverzeihliche Dummheit und Präpotenz, die den Machtausübern, wie Du es nennst, im Endeffekt die Macht zuspielt. Du könntest ja eine Gruppierung oder Person wählen, die das eher nicht so tut. Oder Du wählst zumindest ungültig. Aber diese Weisheiten von Deiner oder jetzt auch von meiner Seite sind wohl schon tausendfach durchdiskutiert worden.
das wäre dann das Überdrüber......
eher zu ihm als zu Faymann
na schau, schön langsam entwickeln sich ja Ideen......
Habe mich für einen NR-Sitz beworben
da muss Dein geamtes Vorleben journalistisch eine weiße Weste haben, ansonsten gibts nur ablehnendes Kopfschütteln.

Ne. Ich hab's einmal in einer Partei versucht, bin am zweiten Tag ausgetreten, war mir dann doch zu blöd.
Und diesmal habe ich es bei Stronach mit einer Mail versucht, als ein Sitz jetzt vor kurzem frei geworden ist, wollte direkt in den NR, leider hat's nicht geklappt.
bist wohl noch nicht ganz erwachsen.....willst pilotieren, aber den Pilotenschein nicht machen, willst in die Partei, aber man darf Dich nicht durchchecken, weil Du ja keine Lobby hinter Dir hast. Leer weiter zu Hause den Mistkübel aus, das ist eine überschaubare politische Handlung und nicht so lächerlich wie ein NR-Sitz beim Stronach!
Trotzdem finde ich das irgendwie menschlich
wie wahr......

warum sollte man stronach wählen? gleichmal 1mio parteinförderung kassiert ohne irgendwas für österreich getan zuhaben, aber gut, steht ihm ja zu :daumen:

ohne irgendwas für österreich getan zuhaben,
was sicherlich nicht zu beweisen ist.......Mister Strohsack hat wahrscheinlich mehr für Österreich gemacht als Du! Und wahrscheinlich noch viel mehr! Die Autozulieferindustrie ist ein wesentlicher Industriezweig in Österreich und positiv für unsere finanzielle Situation, Arbeitsplätze, die nach sozialistischen Pleitemethoden vernichtet wurden, sind auch durch seine Heimatliebe wieder reaktiviert worden. Also bitte die Kirche im Dorf lassen.....

Zurück
Oben