Suchen Frauen noch Monogame Beziehungen?

In diese monogame Partnerschaft bin ich irgendwie hinein gestolpert - patschert halt 🤷🏼‍♀️ Kinder haben wir gemeinsam 4 STK. Ich glaub das reicht. Btw. Heute noch a Kind bekommen!? Ich tät 5x drüber nachdenken

Gratuliere Euch ich finde das toll. Meine Schwester hat ihr 4tes bekommen und war ein Monat später bei ihnen und ja sehr sehr viel arbeit und viel Liebe die man bekommt aber auch viel Geduld die man dann aufbringen muss.

Ich glaube, Frauen sind da viel stringenter in der Suche; entweder das oder das.
Grundsätzlich ist die Beziehung Monogramm viel ehrlicher, vielleicht aber auch schwerer.

In diese monogame Partnerschaft bin ich irgendwie hinein gestolpert - patschert halt 🤷🏼‍♀️ Kinder haben wir gemeinsam 4 STK. Ich glaub das reicht. Btw. Heute noch a Kind bekommen!? Ich tät 5x drüber nachdenken

4 Kinder, wohw! Jetzt kapier ich wo dein Name Serva herkommt. ;)

Oder man denkt besser nicht drüber nach, damit das Abendland nicht ausstirbt.

4 Kinder, wohw! Jetzt kapier ich wo dein Name Serva herkommt. ;)

Oder man denkt besser nicht drüber nach, damit das Abendland nicht ausstirbt.

Was hat das bitte mit dem Abendland zu tun ? Das ist wenn sich 2 Menschen lieben entsteht ein Wunder. Und es ist auch im
Christlichen Berreich normal nur das heute jeder einen Egoismus lebt und keine Verantwortung haben will.

Was hat das bitte mit dem Abendland zu tun ? Das ist wenn sich 2 Menschen lieben entsteht ein Wunder. Und es ist auch im
Christlichen Berreich normal nur das heute jeder einen Egoismus lebt und keine Verantwortung haben will.

Ich hab meine Kinder aus purem Egoismus bekommen. Ich hab kleine Wesen geschaffen, die ich lieben kann und die mich lieben. Egoistischer geht es gar nicht. :mrgreen:

Ich hab meine Kinder aus purem Egoismus bekommen. Ich hab kleine Wesen geschaffen, die ich lieben kann und die mich lieben. Egoistischer geht es gar nicht. :mrgreen:

Der war gut! :up:

Ich habe sie zwar nicht bekommen, aber gemacht und aus dem selben Grund ... behaupte ich jetzt einfach mal so.
Trotzdem sollte man es sich überlegen, ob man überhaupt fähig ist Kinder großzuziehen. Leider beobachte ich, dass etliche Leute damit überfordert sind.

Der war gut! :up:

Ich habe sie zwar nicht bekommen, aber gemacht und aus dem selben Grund ... behaupte ich jetzt einfach mal so.
Trotzdem sollte man es sich überlegen, ob man überhaupt fähig ist Kinder großzuziehen. Leider beobachte ich, dass etliche Leute damit überfordert sind.

Menschen, die nicht zum Verzicht bereit sind gibt es in beiden Lagern. Das kennzeichnet die Kinderlosen ebenso wenig, wie Selbstlosigkeit ein Kennzeichen für Paare mit Kindern ist. Entscheidet sich jemand bewusst dagegen Kinder zu bekommen, dann wird er schon seine guten Gründe dafür haben. Die Motive, keine Kinder zu bekommen, sind ebenso vielfältig, wie die Motive für den Kinderwunsch. In vielen kinderlosen Menschen sehe ich großartige, potenzielle Eltern, zärtlich, fürsorglich, verständig - in meinem Partner zum Beispiel. Dennoch hat er sich dagegen entschieden. Und dann gibt es wieder Eltern, für die das Kind nicht viel mehr als ein kostspieliger und zeitfressender Störfaktor ist. Entscheidet sich jemand dagegen, dann hat er sich zumindest Gedanken gemacht. Das kann man von manchen Eltern nicht behaupten.

Wenn man sich entscheidet keine Kinder zu bekommen weil man weiß, dass man nicht für sie sorgen kann oder weil man schlicht keine Kinder mag, ist es genau null egoistisch, im Gegenteil. 😉
Die Entscheidung ob Kinder oder nicht ist (hoffentlich) immer egoistisch. Daran ist nichts schlechtes.

Zurück
Oben