Swingen - Fluch oder Segen?

ein Erlebnis meinerseits:

vor etlichen jahren, ich kannte meinen jetzigen grad mal so 2-3 jahre, waren wir in den anfangsstufen des swingens
keine rede von Clubs, wir haben unsere verhältgnisse daheim empfangen, aus einfachem grund, ich hab mich daheim einfach besser und sicherer gefühlt

mein mann hatte immer die Contenance und die Übersicht, ich war relativ ahnungslos, aber ok, nie was böses passiert

bei einem Erlebnis passierte es mir, dass mir ein Mann ganz besonders gut gefiel
ich hab mich auf ihn eingelassen, gegen die Warnungen meines Mannes
nur kurz, auf EIN date, es war ne Katastrophe

ich hatte diesen Mann bisher nur angezogen erlebt, aber er war echt fesch

heimlich ging ich mit ihm ins Hotel, mein Mann ahnte es, aber hat mich gelassen, aber er hatte mich gewarnt
ich hab vorgetäuscht, mich mit einer Freundin zu treffen, sie gab mir auch das alibi

das Hotel war echt grindig (Hotel Bauer am Gürtel oder war es das cristal, ich war damals noch ahnungslos)
der Mann ne Katastrophe (marke macho im Seidenmantel), hatte nen schwanz in kleinfingerformat!!! keine Übertreibung und ich war gefrustet

mit meinen Schwiegereltern hab ich mich gut verstanden, also flüchtete ich danach mal dorthin

Meinen Mann wollte ich noch ärgern (wir hatten damals Streit) und smste ihm, ich hätte 4x einen orgasmus gehabt

er hat nur zurücksmst: glaub ich dir nicht, ich kenn dich

ich hatte in Wahrheit keinen einzigen Orgasmus

zurück daheim, bei meinem Mann, war ich nur mehr kleinlaut und geheilt
nie wieder auf möchtegernmachos hören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachsatz:

dieser Mann, ich nenne ihn hier mal georg, hat mich noch einige zeit (1 Woche) gestalkt
mein mann hat es ignoriert, gemeint, werd mit ihm fertig, hat aber doch auf mich aufgepasst
das hab ich aber erst später erkannt

heftig war, dass mich georg immer wieder versuchte mich zu erreichen, telefonisch, obwohl ewr verheiratet war
noch heftiger war aber, dass mich eines tages seine frau angerufen hatte und mich bat, ihn doch zu erhören

das ging 2-3 tage so

das ende war dann, dass der meinige meinte genug

georg war oder ist bei einer grossen fa angestellt

mein mann hat ihn angerufen und ihm gedroht, er werde alles dieser fa melden und ihm obendrein einige schläger auf den hals hetzen
das wars dann

ALSO ICH BIN GEHEILT

swingen ja, aber nur mehr mit meinem mann, ohne wenn und aber

ALSO ICH BIN GEHEILT

wobei die story m.e. - so interessant sie sein mag - mit swingen/nichtswingen weniger zu tun hat, sondern eher mit dem problem, sich ein arschloch und einen gleichzeitig miesen lover einzutreten. das kann dir punkto arschloch sogar passieren, ohne dass du mit dem jemals etwas hattest (stalking, ...).

oder sie lässt sich von anderen ficken um ihren Mann eine Freude zu machen. Sie selbst findet daran Geschmack, weil sie sieht wie ihr Partner dabei abgeht. Es kann aber auch geschehen das ihr das ficken mit anderen besser gefällt wie mit dem eigenen Mann.......ihr jemand schöne Augen macht und ZACK. Dieses ZACK wäre aber vorher nicht geschehen.......

fragt sich m.e. was aus dem zack dann letztlich resultiert. denn schließlich ist ja der mann normalerweise mit von der partie und zackt auch. und wie schaut es aus, wenns mangels gemeinsamem zack nur solo-zack gibt. soll vorkommen, hört man ab und zu ... :lalala:

klar soll swingen gemeinsame lust sein. manchmal ist es aber auch die wahl des kleineren risikos. vielleicht nicht nur manchmal .... und hat selber als der, der risiko minimiert auch noch die chance auf lust und spaß.

Sex im Swingerclub unterscheidet sich ja in der Regel nicht von dem, den Paare auch zuhause haben ( 08/15-normal ).
Wenn einseitig als Motiv Abwechselung angegeben wird, ist das sowas wie erlaubtes Fremdgehen, bei dem der eigene Partner als Gegenleistung für das andere Swingerpaar eingebracht wird.

Wenn also wie hier die Frau das nicht möchte, ist das unter diesem Gesichtspunkt durchaus verständlich. Es fehlt ihr an eigener Motivation, bzw. Leidenschaft für Sex mit anderen. Es nur ihrem Mann zuliebe zu machen wäre natürlich auch ein Motiv, wenn der Mann z.B. die Neigung zum Cuckold hätte. Das könnte dann auch für sie anregend sein, weil sie selbst postitiv agiert und nicht nur passiv die Beine für einen fremden Mann breit macht.

Leidenschaftslos in den Club zu gehen, nur um die angeknackste Beziehung wieder auf Touren zu bringen, geht meistens schief.

Das ist richtig. Dennoch bleibt die Ernüchterung, dass der emotionslose Sex im Swingerclub wenig erfüllend ist für jemand, der das Emotionale nicht missen möchte.
Marlene, die Definition von Swingen exkludiert explizit die emotionale Ebene. Ist die emotionale Ebene inkludiert bezeichnet man das als Polyamorie und das ist eine ganz andere Baustelle.

Doch sehe ich schon so, denn von alleine wird sie oder er nicht auf den Geschmack kommen. Aber im SC hat man wenn es passt auch Sex mit anderen und jemand der emotional nicht so gut trennen kann.......also wer mit dem Feuer spielt ;)
Im Prinzip sagst Du damit "Gelegenheit mach Diebe" - wie gesagt, dass kann die im Büro, im Supermarkt oder sonstwo auch geschehen - und die Menschheit spielt schon seit Jahrtausenden mit Feuer.

Sex im Swingerclub unterscheidet sich ja in der Regel nicht von dem, den Paare auch zuhause haben ( 08/15-normal ).
Das ist nicht richtig - andere Spielpartner - andere Präferenzen - andere Spielart beim Sex.

Wenn einseitig als Motiv Abwechselung angegeben wird, ist das sowas wie erlaubtes Fremdgehen, bei dem der eigene Partner als Gegenleistung für das andere Swingerpaar eingebracht wird.
Ich weiß nicht was Du diesbezüglich real schon erlebt hast, aber man spielt schon auch gemeinsam - es kümmern sich z.B. auch zwei Männer und eine Frau um eine Frau - da gibt es viele Varianten - auch die noch andere Männer dazuzunehmen oder andere Frauen, die dazukommen und mitspielen.

Wenn also wie hier die Frau das nicht möchte, ist das unter diesem Gesichtspunkt durchaus verständlich. Es fehlt ihr an eigener Motivation, bzw. Leidenschaft für Sex mit anderen.
Du in einer Partnerschaft ist meistens immer Einer der "Impulsgeber" und Motivator - wir kennen auch Pärchen, da war "Er" der "Impulsgeber" und heute betreibt "Sie" das Thema sehr aktiv.

Leidenschaftslos in den Club zu gehen, nur um die angeknackste Beziehung wieder auf Touren zu bringen, geht meistens schief.
Bin ich 100% bei Dir und hatte ich eingangs schon geschrieben - dann sind solche Aktivitäten ein Katalysator und das Ende kommt dann eventuell schnell.

LG Bär

Da müssen wir jetzt auch mal wat dazu sagen. Swingen ist schon eine Geile sachen ,wenn alles stimmt also die Symphatie. Da kanns wirklich echt geil sein. Aber wenn einer in der gruppe nur sein ding macht ,geht das voll nach hinten los. Aber eines ist immer nach einer Gruppen Session, egal ob Swingen oder GB . Im heimischen Bett gibts immer Happyend. Ohne Spätfolgen :happy: Das Zauberwort heisst Liebe seid 20 Jahren.

Marlene, die Definition von Swingen exkludiert explizit die emotionale Ebene. Ist die emotionale Ebene inkludiert bezeichnet man das als Polyamorie und das ist eine ganz andere Baustelle.

Den Menschen möchte ich sehen, der völlig emotionslos swingt. Dabei aufkommende Emotionen müssen nicht zwangsläufig positiv sein. Emotionen bedeuten auch nicht "Amorie" ( = Liebe )

Von Definitionen halte ich nicht viel. Dafür ist die Sache viel zu komplex.

guat, i verkneif mir jetzt was und fang nicht den ersten marlene/philo-dings im neuen EF an ... :lalala:

es mag durchaus sein, dass swingen für manche nix ist - und für dich auch nicht. aber für diese abwertende haltung fehlt dir allgemein gesehen m.e. die basis. dafür ist swingen als modell m.e. viel zu erfolgreich, um das so allgemein negativ ins eck zu stellen.

Den Menschen möchte ich sehen, der völlig emotionslos swingt. Dabei aufkommende Emotionen müssen nicht zwangsläufig positiv sein. Emotionen bedeuten auch nicht "Amorie" ( = Liebe )

:hmm:

guat, i verkneif mir jetzt was und fang nicht den ersten marlene/philo-dings im neuen EF an ... :lalala:
Oiso lieber philo, so unrecht hat sie gar nicht.......es gibt die Grundemotionen oder Basisemotionen i glaub 5 oder 6 daschlog mi ned, is scho länger her als ich mich damit beschäftigte;) I glaub Ekel....Angst sind welche davon und ich glaub diese Emotionen können sehrwohl beim Swingen mitspielen.

:hmm:
Oiso lieber philo, so unrecht hat sie gar nicht.......es gibt die Grundemotionen oder Basisemotionen i glaub 5 oder 6 daschlog mi ned, is scho länger her als ich mich damit beschäftigte;) I glaub Ekel....Angst sind welche davon und ich glaub diese Emotionen können sehrwohl beim Swingen mitspielen.

ja, natürlich, aber nicht nur die negativen. auch neugier, lust, eigene wertschätzung, ...

wenn i der marlene so zuhör, müssten alle swingerInnen nachher sofort frustriert in therapie gehn und das nie wieder machen. .... schaut oba ned danach aus, oder?

ja, natürlich, aber nicht nur die negativen. auch neugier, lust, eigene wertschätzung, ...

wenn i der marlene so zuhör, müssten alle swingerInnen nachher sofort frustriert in therapie gehn und das nie wieder machen. .... schaut oba ned danach aus, oder?
Aber so richtig mehr werden es ja auch nicht oder? Also wenn ich mir die SC ansehe, wird die Anzahl als geringer genannt. Der Boom von Zeiten eines Korepalast sind längst Geschichte. Klar das meiste hat sich auch ins Private verlegt.......aber aus Insiderkreisen wird auch behauptet das die Szene nicht mehr so prickelnd ist wie früher :hmm::hmm:

aber aus Insiderkreisen wird auch behauptet das die Szene nicht mehr so prickelnd ist wie früher

klar wenn das EF auf einmal keine kontaktsuche mehr hat ... :undweg:

nein, im ernst: ich kann dir logischerweise keine zahlen nennen. und derzeit geht alles, was was kostet in den keller. die leute haben wohl manchmal nicht einmal zum ficken mehr extra-kohle. und logisch läuft auch vieles privat/multilateral.

aber den massenansturm der geschockten bei der psychotherapie hätt ich jetzt auch nicht geortet.

Zurück
Oben