Swingen - Fluch oder Segen?

Sex im Swingerclub unterscheidet sich ja in der Regel nicht von dem, den Paare auch zuhause haben ( 08/15-normal ).
Wenn einseitig als Motiv Abwechselung angegeben wird, ist das sowas wie erlaubtes Fremdgehen, bei dem der eigene Partner als Gegenleistung für das andere Swingerpaar eingebracht wird.
Mir ist bei meinen und das waren noch nicht viele Swingerclub besuchen aufgefallen da da sehr viel Alkohol im Spiel war,

Den Menschen möchte ich sehen, der völlig emotionslos swingt. Dabei aufkommende Emotionen müssen nicht zwangsläufig positiv sein. Emotionen bedeuten auch nicht "Amorie" ( = Liebe )
Emotion im Kontext der Definition bedeutet am ehesten "partnerschaftliche Liebesbeziehung" ... diese "Ebene" ist beim Swingen exkludiert.
Lust, Geilheit, Erregung - sind dagegen inkludiert ... wie gesagt, es ist mitunter ein Lernprozess, das genauer Differenzieren zu lernen und damit Umzugehen.

Sicher können auch andere Emotionen aufkommen - darum habe ich ja auch eingangs erwähnt, dass man sich am Besten langsam "vortastet" und Erlebnisse reflektiert - das inkludiert die aufgekommenen Emotionen zu analysieren und zu hinterfragen ob beide Partner damit umgehen können und ob es Ihnen dabei gut geht.

Es gibt sicher auch einige Pärchen, da funktioniert das aus diversen Gründen nicht - oder noch nicht. Eventuell liegen die Gründe davor dann auch nicht in der aktuellen Beziehung sondern sind Altlasten aus Vorbeziehungen.

Wir wollen niemanden "Bekehren" - Es sei Jedem ungenommen für sich mit einer einzigen Person als "Gesamtpaket" in einer monogamen Beziehung sein Glück zu finden oder andere Lebensmodelle auszuprobieren und zu leben.

Die Frage des TE bezog sich allerdings explizit auf's Swingen.

Von Definitionen halte ich nicht viel. Dafür ist die Sache viel zu komplex.
Sehe ich nicht so ... sie sind zwingend erforderlich - sonst verwenden Zwei denselben Begriff und meinen/verbinden etwas völlig Anderes damit.

Swinger sind keine Personen die einen Swingerclub besuchen und dann lediglich in frivoler Kleidung an der Bar Getränke konsumieren.

Aber so richtig mehr werden es ja auch nicht oder? Also wenn ich mir die SC ansehe, wird die Anzahl als geringer genannt. Der Boom von Zeiten eines Korepalast sind längst Geschichte. Klar das meiste hat sich auch ins Private verlegt.......aber aus Insiderkreisen wird auch behauptet das die Szene nicht mehr so prickelnd ist wie früher :hmm::hmm:

Das hat mit Sicherheit mehrere Gründe:
Das mit der mehr und mehr angespannten finanziellen Situation habe ich auch schon oftmals gehört.
Andererseits hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass durch die mediale Präsenz des Themas "Swingen" eine Klientel "angelockt" wurde, die eher auf "frivole Party" abzielt.

Das inkludiert oft auch jüngere (Pärchen) die hinsichtlich des Themas Swingen, Partnertausch, erweiterte Sexualität in Wahrheit halt noch sehr unsicher sind, aber trotzdem irgendwie den Kick dieses Lifestyles mitbekommen wollen.

Die Betreiber haben das natürlich aufgegriffen und orientieren sich mit Konzept und Veranstaltungen danach - weil es ist ja so oder so zahlende Kundschaft - wurscht ob die tatsächlich Swingen wollen oder nicht.

Damit kommst dann in die glorreiche Situation, dass zwar einige Besucher in den Clubs sind - davon aber viele gar nicht mehr reale PT Aktivitäten suchen.

Die, die das wollen ziehen sich dann in Folge zurück - weil so ein Besuch ja dann eigentlich rausgeschmissenes Geld und nicht mehr zweckdienlich ist - und veranstalten dann schon mal lieber eigene Parties, wo halt bessere Voraussetzungen für reale Action gegeben ist.

Das mit der mehr und mehr angespannten finanziellen Situation habe ich auch schon oftmals gehört.

wie schon andernorts da gesagt: wenn bei der (ex)brunswick-halle in hernals am sonntag um 20h keine einzige bahn bespielt ist, hängt das m.e. nicht damit zusammen, dass die leut auf einmal alle was besseres zu tun haben.

es mag durchaus sein, dass swingen für manche nix ist

Für "manche"? Was glaubst du, wieviel % aller Paare swingen?

und für dich auch nicht.

Erstaunlich deine Menschenkenntnis. Du weißt mal wieder mehr über mich als ich selbst.:D

um das so allgemein negativ ins eck zu stellen.

Mach ich doch gar nicht. Ich habe nur geschrieben, unter welchen Bedingungen es kritisch werden kann und wie man die Sache positiv angeht.

Außerdem bin ich konkret auf Fragen des TE eingegangen.

Für "manche"? Was glaubst du, wieviel % aller Paare swingen?

und was meinst, für wieviele paare, die nicht swingen swingen was wäre? wirst wohl, schätze ich, noch weniger belegen können.

Erstaunlich deine Menschenkenntnis. Du weißt mal wieder mehr über mich als ich selbst.:D

dann versteh ich deine beiträge dazu nicht? redest du anderen was aus, was du selber machst und magst? oder machst du dinge, die du nicht magst???

Mach ich doch gar nicht. Ich habe nur geschrieben, unter welchen Bedingungen es kritisch werden kann und wie man die Sache positiv angeht.

also wenn ich mir den beitrag da anschau: nur cuckold und a bissl was rundherum als swinger-motivation ist positiv???

Außerdem bin ich konkret auf Fragen des TE eingegangen.

Wie ist es euch ergangen. Wichtig sind für mich "Langzeitfolgen"!
Hat euch ein Ausflug zum Swingen bereichert oder hat es zu einem Beziehungsende geführt?
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!

:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was meinst, für wieviele paare, die nicht swingen swingen was wäre? wirst wohl, schätze ich, noch weniger belegen können.
ich glaub da irrst dich philo.....nachdenken tun vielleicht viele darüber ob sie es nicht mal versuchen sollten....aber sie machen es dann halt nicht. aus welchen gründen auch immer. weil mehr wird die richtige swinger szene eher nicht.

ich glaub da irrst dich philo.....nachdenken tun vielleicht viele darüber ob sie es nicht mal versuchen sollten....aber sie machen es dann halt nicht. aus welchen gründen auch immer. weil mehr wird die richtige swinger szene eher nicht.

beantwortet die frage "für die es etwas WÄRE" aber nicht wirklich. das würde auch bedeuten, dass für all die schisser ficken nix wäre, die sich nicht trauen, eine frau anzusprechen.

nur cuckold und a bissl was rundherum als swinger-motivation ist positiv???

Da steht ""z.B. Cuckold"" ( meine Erfahrung )

Natürlich gibt es auch andere "Leidenschaften" ( wie schon erwähnt) geben, die eine Frau motivierren kann, gerne in einen Swinger- oder sonstigen Club ( z.B. bdsm ) zu gehen/ oder private Treffs.

redest du anderen was aus, was du selber machst und magst?

Also wenn du meine Beiträge als ""etwas ausreden wollen"" verstehst, verstehe ich dich nicht mehr.:fragezeichen:

Nur Schönreden ist doch nun wirklich an der Realität vorbei geschwatzt.

beantwortet die frage "für die es etwas WÄRE" aber nicht wirklich. das würde auch bedeuten, dass für all die schisser ficken nix wäre, die sich nicht trauen, eine frau anzusprechen.
du hast mi ja schon gesehen..also mim ansprechen hät i glaub i wenig probleme....i hät ganz andere probleme

.....wenn i dauernd aufpassen muss das jemand ungefragt an meiner partnerin rumfummelt würd mirs schnacksln vergehen
.....und weil ich mich nur zu gut kenn..wenn einer umgefragt an meiner partnerin rumfummelt könnst leicht sein das er sich an einer rechten geraden verschluckt

darum mach ich das besser nicht.

(Hotel Bauer am Gürtel oder war es das cristal
was mich heut noch wütend macht, dass der Typ, obwohl er mich "erringen" wollte, so ziemlich das jetztklassigste Hotel gewählt hat, wollte wohl sparen
und noch dazu meine selbstachtung
wenn der glaubt, mich in ein letztklassiges Hotel mitnehmen zu können, was glaubt der eigentlich von mir?
ich war damals schon ziemlich durcheinander

Wow ist ja richtig wat los hier gggg eines ist fakt das swingen wollen kommt nicht sofort sonder nach und nach und ist ein Prozess. Und es spielen viel Faktoren eine rolle ob es gut geht oder nicht ,ein fehler und zack ist vorbei .oder ein psitives körnchen und zack klappt alles. Bei uns kam es durch die ganzen partys . Wir sind auch ganz brav gewesen aber halten uns ein paar Prinzipien z.b. keine Alleingänge so unter dem motto gehe mal kurz bestell dir doch in der zeit ein bier. Aber jedes paar hat da so seines und das ist auch gut so .

Zurück
Oben