Swingen - Fluch oder Segen?

Marlene, Bitte ... versuch solche Spielchen mit Anderen, aber nicht mit mir - Danke!

Fragestellung in der TE:

weil sie befürchtet, dass es unsere Beziehung killen könnte!
Wichtig sind für mich "Langzeitfolgen"!
oder hat es zu einem Beziehungsende geführt?

Darauf bin ich eingegangen, statt vorbehaltlos Swingen lobzupreisen. Andere haben schließlich auch ihre Erfahrungen gemacht, nicht nur du.

die haben aber vor einiger zeit damit aufgehört, weil sich nach ihren worten sehr vieles zum schlechteren gewendet hat. sie meinte nur...wenn du als frau nein sagst, wrst dumm angemacht weil wenn du in eine SC gehst musst ja ficken wollen.

Das Problem vieler Clubs ist, dass sie sich über die Männer finanzieren. Je weniger Paare in die Clubs gehen, desto furchtbarer wird das Publikum der Männer, das bereit ist, Geld für einen Besuch in diesen Clubs zu bezahlen. Es kommen bei einer abnehmenden Zahl swingender Paare in diesen Clubs (aufgrund insgesamt sinkender Nachfrage nach Swingerclubs) nicht auf einmal mehr und mehr interessante und gebildete Männer als Gäste, die sich sagen "ich gehe hier in erster Linie hin und zahle einen teuren Eintritt, um einen schönen Abend an der Bar zu haben und ein Bier zu trinken", sondern - wenig überraschend - zunehmend Leute aus immer niedrigeren Bildungsschichten, die nicht viel nachdenken und von reflektiertem Verhalten sehr weit weg sind und den Swingerclub letztlich einfach als günstigen Puff betrachten, was sich mit dem fortschreitenden Fernbleiben der Paare immer weniger erfüllt; das führt zu immer mehr Frust und Aggression. Mangels Alternativen dulden das viele Clubbesitzer und wählen die Option, eben noch eine Weile durch das reine Abzocken einer männlichen Idiotenklientel zu überleben, was nur begrenzt geht. In letzter Konsequenz wandeln sich viele Clubs dann zu Bordellen. Wenn man als Paar in solchen Clubs auf dem absteigenden Ast landet, ist das in der Regel keine angenehme Erfahrung. Blöd, wenn das Neulingen passiert, die das nicht einordnen können.

Es gibt nach wie vor Clubs mit ganz klassischen Verhaltensregeln, in denen es einfach nicht vorkommt, dass Du (egal ob als Frau, Paar oder Mann) doof angemacht wirst, und jemand, der sich daneben benimmt, sofort rausfliegt.

Allerdings sind die Leute, so sehr das in einer offener werdenden Gesellschaft als Widerspruch erscheinen mag, in den Clubs auch zurückhaltender geworden. Früher ist man viel eher hingegangen, um auch wirklich Sex mit anderen zu haben und war dabei deutlich weniger wählerisch. Und das meine ich nicht negativ. Die Leute waren einfach anders drauf, die Ansprüche und Themen in der Gesellschaft insgesamt andere und vieles nicht so komplex wie heute. Heute sind die Leute "picky", weil das Internet und die Medien suggerieren, das normale Paar von nebenan sei als Swingpartner nicht gut genug und es sei da draußen leicht etwas besseres verfügbar - was einerseits zutrifft, andererseits aber auch wieder nicht. Mit wandelnden Vorstellungen und einer größeren sexuellen Vielfalt in der Gesellschaft ist es schwerer geworden, kompatible Partner zu finden, wenn alles passen soll. Und viele Leute suchen nach passenden Paaren, die am liebsten auch die nächsten 20 Jahre noch die besten Freunde sein sollen, und nicht einfach nach jemandem, um eine einzelne Fantasie zu erfüllen. Es wird heute in den Clubs viel mehr abgecheckt, nur auf einen Drink hingegangen, geredet, zurückgewiesen, usw., als früher. Das nimmt den Clubs natürlich einen gewissen Reiz. Die klassische Vorstellung, dass Du da hingehst und prickelnden Gruppensex hast, erfüllt sich, auch ganz abgesehen von der Singlemänner-Thematik, immer weniger. Dementsprechend kommen weniger Leute; die Chancen, dass sich irgendwelche wilden Fantasien dort erfüllen, sinken weiter ab, etc..

Dem können die Clubs mit Modernisierung des Ambientes eben auch nur begrenzt begegnen. Das sind einfach komplexe gesellschaftliche Veränderungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FKK ist doch nicht vereinsgebunden und trotzdem gerät nacktbaden ins out.

Das stimmt nicht. FKK ist zeitweise sehr vereinsgebunden gewesen und war immer auch ein politisches Thema. Dass FKK in der Nachkriegszeit im Osten Deutschlands einen ganz anderen Stellenwert hatte als zum Beispiel im Westen, ist auch kein Zufall, ebensowenig wie die die Tatsache, dass mit dem Zusammenbruch des Ostblocks FKK dort einen massiven Einbruch erlebt hat.

Ich empfehle den Abschnitt "Geschichte" im Wikipedia-Artikel zu FKK zu lesen.

Die Gesellschaft ist prüder geworden.

Dass vieles entpolitisiert wurde und sich u.a. im Rahmen dessen aus dem Öffentlichen und dem Vereinsartigen ins Private verlagert hat, darf man nicht mit neuer Prüderie verwechseln. Wer sich heute im eigenen Garten mit der Partnerin nackt in die Sonne legt statt an einen vereinsbetriebenen FKK-Strand, ist nicht zwangsläufig prüder geworden.

Wer heute einen Kinofilm lieber auf der Leinwand daheim schaut statt wie als jüngerer Mensch im Kino mit Freunden, ist auch nicht zwangsläufig weniger an Film interessiert, sondern hat vielleicht einfach auf bestimmte Teile der Öffentlichkeit keine Lust mehr.

Vielen Leuten geht die Öffentlichkeit zunehmend auf die Nerven. Das Leben in der Gesellschaft ist komplexer geworden und damit anstrengender und oft überfordernd, was im Alltag nicht selten zu aggressiven Ausbrüchen und reaktiver Rücksichtslosigkeit führt. Das ist stressig und fördert einen Rückzug ins Private, eine Abkapselung in kleine Gruppen, in denen das Leben dann für einen kurzen Moment wieder einfacher erscheint und Harmoniebedürfnisse gestillt werden können. Das steht dem Swingerclub-Gedanken in gewisser Weise entgegen. Und das siehst Du im Übrigen auch alles in den Diskussionen über Gesprächskultur in diesem Forum, wobei ich die jetzt hier NICHT zum Thema machen will, sondern nur mal kurz anmerken möchte, wie sehr das natürlich alles miteinander verwoben ist. Wenn ich dann aber in dieser Privatheit wilde Gangbangs feiere, was kein Widerspruch ist, ist das nicht prüde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts, aber auf eine komische Frage kommt ne komische Antwort ;)
ahhh komische fragen....najo i wunder mi nur wie du bei einem griff in den schritt des mannes feststellen willst wie groß sei nudl schlussendlich wirklich is......da denk i ma eher du hast hast von da anatomie von männern wenig ahnung.

ahhh komische fragen....najo i wunder mi nur wie du bei einem griff in den schritt des mannes feststellen willst wie groß sei nudl schlussendlich wirklich is......da denk i ma eher du hast hast von da anatomie von männern wenig ahnung.
lass es bleiben oder was wird das jetzt?

hast du schon mal gesehen, wie klein ein Penis in schlaffem Zustand ist, wenn er dann steif nur 7x2 cm gross ist?
offenbar nicht
Und man kann sehr wohl durch eine lockere hose ergreifen, ob ein Mann ein grosses oder kleines Gemächt hat

Und man kann sehr wohl durch eine lockere hose ergreifen, ob ein Mann ein grosses oder kleines Gemächt hat
is nur bled das a blutpenis eventuell eher klein sein kann wenn er da so in der hose baumelt und dann durchaus a gscheite größe erreicht....und das kannst nie und nimmer greifen......

is nur bled das a blutpenis eventuell eher klein sein kann wenn er da so in der hose baumelt und dann durchaus a gscheite größe erreicht....und das kannst nie und nimmer greifen......
äähm
ich kenn den eregierten Penis als Blutpenis und den nicht eregierten Penis als Fleischpenis
aber egal, siehe oben

ich kenn den eregierten Penis als Blutpenis und den nicht eregierten Penis als Fleischpenis
also hast wie gesagt ka ahnung.....geh mal nachlesen was ein blutpenis is und was ein fleischpenis is...dann kann ma weiterreden

für dich jetzt ganz simpel....ein blutpenis ist im nicht erigierten zustand eher klein und wächst beim steif werden um ein vielfaches....ein fleischpenis ist im nicht erigiertem zustand scho eher groß und wird beim steif werden kaum noch größer

ende der nachhilfestunde

schlecht drauf heute, gell
aber sollst recht haben :)
na nur wenn wer ka ahnung hat und bledsinn schreibt wunder ich mich immer wieder....in deinem alter sollt ma des normal scho wissen....weil du klassifizierst ja männer nach ihrem schwanz...und da solltest halt schon das grundlegende wissen..wie eben blut- oder fleischpenis

Darauf bin ich eingegangen, statt vorbehaltlos Swingen lobzupreisen. Andere haben schließlich auch ihre Erfahrungen gemacht, nicht nur du.
Dann würde ich Dich ersuchen:

1. Nichts fälschlicherweise als "Positiv" titulieren zu wollen
2. solche Spielchen mit aus dem Kontext gerissenen Satzfragmenten zu lassen
3. auf an Haaren herbeigezogenen Statements zu verzichten
4. keine Andeutungen zu machen, sondern von (deinen) konkreten negativen Erfahrungen zu berichten

Und wenn du meine Postings in den diversen Threads - gelesen hast, dann weißt Du, dass ich auch die negativen Seiten und Erlebnisse darstelle
Wo Du da eine vorbehaltlose Lobpreisung sieht, würde ich jetzt auch einmal gerne wissen.

Das Leben ist kein Ponyhof ... Swingen etc. kein (All)heilmittel ... und wer mit dem Feuer spielt, kann sich verbrennen ...

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich überschnitten. Du warst einen Moment schneller.:)
darum ja auch meine argumente...wenn einer einen blutpenis hat und frau greift ihm in den schritt wird sie sicher nicht groß mächtig was spühren..im gegensatz zu einem der einen fleischpenis hat.....darum kannst die größe so leicht nicht festtellen so wie die betty es sagt

das war ja eigentlich auch nur als Scherz gemeint, nur hast du das gleich ernst genommen

Nichts fälschlicherweise als "Positiv" titulieren zu wollen

Jemanden auf Gefahren hinzuweisen ist für mich etwas Posives.

Und wenn du meine Postings in den diversen Threads - gelesen hast, dann weißt Du, dass ich auch die negativen Seiten und Erlebnisse darstelle
Wo Du da eine vorbehaltlose Lobpreisung sieht, würde ich jetzt auch einmal gerne wissen.

Das ist allgmein gemeint und nicht auf dich bezogen.
keine Andeutungen zu machen, sondern von (deinen) konkreten negative Erfahrungen zu berichten

Das überlasse mal getrost mir.;)

Vielleicht schreibe ich ja mal bei den Storys was.:)

Zurück
Oben