Tantramassage - wie geht das - was ist das

also mir gefällt die detailgenaue Schilderung sehr gut.Da ich selber gerne massiere ,hole ich mir hier wertvolle Tipps. Weiter so -endlich mal was vernünftiges :daumen: - denn Blödsinn wird hier im Forum sowieso genug gepostet!! :cry:
 
Dankeschön!

Dann gerne etwas weiter kürzer wie gewollt, dafür öfter:

Tantra 9
Wiederum wichtig: warmes Öl, vorher auf die eigene Handfläche um die Temperatur zu überprüfen. Sehr oft werden jetzt die Finger und Hände massiert. Jeder einzelne Finger. Bildet mit dem Daumen und Zeigefinger einen zangenähnlichen Griff und massiert jeden Finger. Viele lassen nun bei der Armmassage eine Hand in der Hand der Partnerin liegen. Ich finde es gut nur vergesse ich meistens, da ich mit beiden Händen arbeite.

In Richtung Schulter sollte der Druck mehr sein als in Richtung Handfläche.
Hier streiche ich mit der ganzen Hand oder dem Handballen, eigentlich nicht mit den Fingerkuppen. Habt ihr die linke Hand und den linken Arm wechselt zur rechten Seite. Leider vergesse ich oftmals auf die Finger und Hände. Das ist aber ein nicht unwichtiger Bereich. Dient sehr zum Energiekreislauf und zur Entspannung.

Nun aber wieder Richtung Hals, Brust und Bauch. Eventuell kniet euch nun in Richtung Kopf über die Partnerin. Jedoch nur dann wenn eine Vertrautheit vorherrscht, sonst nicht.

Nehmt ganz wenig Öl und setzt wenn möglich gleichzeitig links und rechts bei den Ohrläppchen an und streicht ganz zärtlich über den seitlichen Halsbereich und dann zwischen den Brüsten bis zum Bauchnabel. Dies wiederholt einige Male und beobachtet die Reaktion. Verstärkt eventuell den Druck etwas mit den Fingerkuppen oder wechselt zu den Handflächen.

Die Handflächen sollten vor allem im Hals und Bauchbereich eingesetzt werden.
Wechselt zwischen beginnend mit Fingerkuppen dann Handflächen und dann wieder Fingerkuppen und Handflächen.

Nun kommen wir direkt zur Brust. Zuerst die linke und dann die rechte Brust. Hier genügend Öl verwenden. Ich beginne immer mit der Handfläche und mache sie dabei etwas hohl, sodass die Nippel zusätzlich noch gestreichelt werden. Sanfte Kreisbewegungen im Uhrzeigersinn, sollten die Nippel zum Stehen bringen. Nehmt den Zeige- und Mittelfinger, schaut das genügend Öl vorhanden ist und beginnt beim Warzenhof spiralförmig zu kreisen. Immer enger. Massiert dann direkt die Nippel.

Setzt ganz kurz eure Nägel ein bevor ihr die Nippel zärtlich zwischen Daumen und Zeigefinger nehmt und sie quasi zwirbelt. Die meisten Frauen wollen dies fester, ganz wenige nur leicht. Beobachtet jetzt sehr genau den Gesichtsausdruck und ihr dürft schon etwas fester zwirbeln.

Wiederholt diesen Vorgang einige male. Ein nicht zu übertriebenes Synchronatmen (gleichzeitig ein- und ausatmen) kann hier den Energiefluss anregen, aber auch sehr entspannen oder prickeln…
Zum Abschluss der Brustmassage lasst die Handflächen einige Sekunden auf den Brüsten ruhen und versucht Geborgenheit zu vermitteln.

Nun wandern unsere Hände, wieder die Fingerkuppen variert mit den Handballen in Richtung Bauch.
Jetzt sitze ich entweder zwischen den Beinen aber meistens neben der Partnerin. Beim Bauch liegen die weiblichen auch lebenserhaltenden Energien und die sexuellen Kräfte. Die Massage oder Berührung verbindet Paare sehr und vermittelt Geborgenheit.
 
du beschreibst super, gefällt mir. kopiere mir alles heraus zum nachlesen!
dankeschön!
 
Tantra10

Dementsprechend sanft muss hier „massiert“ werden. Eher mehr als zu wenig Massageöl verwenden. Auch hier kann ein Synchronatmen helfen. Nehmt nun beide Hände und versucht das bereits erwähnte Wechselstreichen.

Eine Hand streicht von den Brüsten abwärts in Richtung Bauchnabel und Scham und die andere Hand gegengleich nach oben. Handflächen und Druck variieren, wobei im Bauchbereich normal eher weniger Druck anzuwenden ist. Nun wechselt von links nach rechts und wandert dabei von oben nach unten. Gerade bei der Stelle wandert meine Hand sehr gerne über den Schambereich hinaus und berührt sehr zaghaft die Yoni.

Auf keinen Fall darf aber die Klitoris oder der Vaginaleingang gestreichelt werden…..Noch viel zu früh. Höchstens die flache Hand darauf legen und einen kleinen Druck ausüben bevor ihr wieder nach oben fährt. Beim nach oben fahren nur den Zeige und Ringfinger verwenden und Mittel und Ringfinger anheben, das gibt ein besseres Gefühl. Versucht prinzipiell nicht nur gerade Streichbewegungen auf der Vorderseite sondern versucht auch mal zu kreisen. Vor allem beim Bauchnabel gibt ein Kreisen ein gutes Gefühl.

Eines vorweg bevor ihr einen Ausflug zur Yoni macht, MUSS das mit der Partnerin abgeklärt sein und ihr müsst euch sicher sein, dass dies jetzt gewünscht ist. Habt ihr Zweifel, lasst es oder fragt ob es erlaubt ist. Ihr seid als Tantramasseur/in ein Diener, mehr nicht. Versucht eure Geilheit zu unterdrücken. Vor allem wenn ihr nicht EURE Partnerin, Geliebte oder Ehefrau massiert. Es gibt dazu einige Übungen. Aber dazu vielleicht später.

Also eure Partnerin ist geil und die sexuelle Energie ist geweckt. Gut erhaltet sie am Leben. Aber es gibt noch keine Yonimassage.

Die kommt gleich nach der Fuß und Beinmassage!
 
Tantra 11 yonimassage teil1

Je nach Erregung massieren wir nun die Füße wie ich es schon anfangs beschrieben habe, oder aber wenn die Erregung schon sehr fortgeschritten ist fangen wir mit der Beinmassage an.

Setzt euch zwischen die Beine und ölt die Unter- und Oberschenkel leicht ein. Massiert nun außen eher mit der Handfläche und den Handballen, wechselt den Druck wie schon öfters beschrieben und massiert außen nach unten.

Und zwar mit durch Streichen und Kreisen.

Ich setze auch gerne die Unterarme ein. Lasst euch Zeit und vermittelt ein wohliges, prickelndes Gefühl. Wiederholt dies mehrere male. Streicht nun auch mal mit der ganzen Hand von unten nach oben auf der Innenseite, aber hört ca. 2 Handbreit oberhalb des Knies auf. Erst jetzt widmet euch intensiv den Innenseiten der Beine und Oberschenkel.

Beginnt mit der flachen Hand, eventuell mit dem Handballen bis in Kniehöhe bevor ihr nun das Tempo halbiert und nur mehr mit den Fingerkuppen oder eventuell den Nägel langsam ganz langsam nach oben fährt. Kreisen, streichen, macht die Finger auf und zu (spreizt sie und macht sie wieder eng) beim Streichen und Kreisen. Nehmt ausreichend warmes Öl !

2 cm nach vor, einer zurück.

Gerne mache ich einen raschen Ausflug nach oben zur Yoni und lege nur meine Hand darauf ohne etwas zu tun, aber nur ganz kurz bevor ich wieder langsam auf den Innenseiten der Oberschenkel nach oben wandere. Beobachtet jetzt das Gesicht, passt auf den Atem auf, versucht jetzt eventuell mit zu atmen. Dies verstärkt das Gefühl und den Energiefluss. *Beobachtet ab jetzt auch die Hände und die Finger. Der kleine Finger einer Frau verrät oft ihr ganzes Empfinden!

Wenn ihr nun fast bei der Yoni seid, dann streicht rund herum um die äußeren Schamlippen nach oben zu Scham. Macht dies 2 – 3 mal, ganz langsam. Ich setze mich nun zu selbst mit gespreizten Beinen in Blickrichtung zur Yoni und spreize ihre Beine und lege das angewinkelte rechte Bein über meinen rechten Schenkel und das andere über meinen linken Schenkel.
Fragt jetzt noch mal nach, ob denn eine Yonimassage noch immer erwünscht ist. Wenn ja dann beginnen wir indem wir eine Hand auf ihren Bauchnabel legen und die andere Hand mal passiv vollflächig auf der Yoni liegen lassen. Wenn ihr das Pochen spürt, dann passt es.

Nun etwas Gleitgel oder reines Mandelöl (oder eben eine gute verträgliche andere Ölmischung) in die Handflächen geben. Massiert nun mit der ganzen Handfläche vorerst den Schamhügel und die äußeren Schamlippen.

Nehmt euch als erstes die linke äußere Schamlippe vor. Nehmt Daumen und Zeigefinger und fährt zärtlich auf und ab. Kreist und zieht sie ganz leicht auseinander. Ich mache dies gerne synchron mit beiden äußeren Schamlippen. Zeit lassen ! Nehmt nun eine Hand und spreizt mit dem Zeigefinger und dem Ringfinger die Schamlippen während ein Finger der anderen Hand (Zeige oder Mittelfinger) nun die Klitoris stimuliert. Kreisende Bewegungen, Druck variieren und Geschwindigkeit.

Berührt dabei die Klitoris nicht zu lange. Viele Frauen wollen ein direktes Berühren der Klitoris nur kurz. Beobachtet jetzt was gefällt. Ich streiche sehr gerne von der Harnröhrenöffnung nach oben zur Klitoris und zurück, kreise rundherum und streich dann in Richtung Vaginaöffnung.
Ab einem gewissen Stadium will die Frau (die meisten) aber dann direkt auf der Klitoris berührt werden. Verwendet eventuell dabei auch den Daumen, während die anderen Finger etwas oberhalb leichten Druck ausüben.
 
Schöne ausführliche Anleitung :respekt:
Teile kommen mir von anderer Stelle nicht ganz unbekannt vor :schulterzuck:

Allerdings glaube ich, dass es in Österreich höchstens 5 gute Meister/innen gibt.
Welche Meisterinnen, die auch Massagen für normale Endkunden anbieten, würdest du empfehlen?
Wenn es nicht zu indiskret ist... Bei wem hast du die Ausbildung gemacht?


Für den Hörbuchwunsch

-> Text2Speech.
Schöne Sexy Stimmen kosten aber üblicherweise etwas.
Auch ist die Natürlichkeit der deutschen Sprache noch nicht ganz auf dem Niveau der englischen Angebote
 
Nun, Helikon unter Tantra and more testet immer wieder und aus seinen Berichten kann man sich die Masseurin herausfiltern, die man möchte.

Meine Lehrmeisterin hat mich gebeten nicht in so einem Forum erwähnt zu werden.
Persönlich kann ich es dir gerne sagen. Sie ist sehr streng, aber voll Liebe und Gefühl und bildet normal keine männliche Masseure aus.

Danke, dass dir meine Ausführungen gefallen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich leider wenig Zeit habe, habe ich dieses Thema erst jetzt entdeckt!

Nun Tantra-Threads gibt es einige und vor allem „Tantra and More“ von Helikon erklärt viel über Tantra, viel mehr über den Energiefluss über einzelne Tantramasseurinnen, Praktiken und so einiges. Helikon ist ein sehr guter Experte und jemand der sicherlich in der Theorie viel mehr weiß als ich.
Ich will hier absolut keine Konkurrenz zu seinem Thread, aber doch erzählen wie ICH den Begriff Tantra oder Tantramassage verstehe, oder gelernt habe und euch näherbringen.

Zunächst mal danke für die Rosen!

Zum Thema "Tantra" gibt es zahlreiche Zugänge und man kann über sehr unterschiedliche Aspekte berichten. Es ist gewiss eine berechtigte Frage, wie viel Sinn es macht, sich auf das Thema "Erotik" zu fokussieren, zumal es sich um einen ganzheitlichen Bereich par excellence handelt.
Da ich den Thread => Tantra & more nunmal im EF eröffnet habe, muss es wohl so sein, dass dieser Aspekt im Mittelpunkt steht. Weil der größte Teil der Leserschaft männlich ist, trage ich – in der Art der Darstellung – auch diesem Aspekt Rechnung.

Umso mehr ist die Initiative von art-zebra zu begrüßen, hier andere Gewichtungen vorzunehmen und das weite Thema auch unter Blickwinkeln auszuleuchten, die bei mir notwendigerweise zu kurz kommen.
Bravo!

Zu den wohl bekanntesten Tantraschriften gehört das Kamasutra...
:shock:
noch falscher und klischeehafter gehts ja wohl nicht

Ich meine, mit Verlaub, dass solche abgehackten Kommentare niemandem nutzen und auch in der Sache selbst thematisch zu kurz greifen!
Es stimmt, dass "Kamasutra" keine Standardschrift des Tantra ist. Aber, the_passenger, dann trag doch was Inhaltliches bei! Also: Eins, zwei drei... Was sind denn die Standardschriften? Ähm...?
Solche gibt es nämlich nicht! Unser Servicedenken, das nach enzyklopädischem Wissen und lehrbuchhaften Instruktionen verlangt, ist eine Errungenschaft der westlichen Aufklärung und somit gerade mal gute 200 Jahre alt. Das klassische Tantra hingegen ist ein mehrere Tausend Jahre altes Überlieferungswissen, von dem gelegentlich AUCH mal was aufgezeichnet worden ist...

Noch krasser verhält es sich diesbezüglich mit dem chinesischen TAO. Was wird da von diversen "TAO-Masseurinnen" nicht alles "offenbart"! In Wirklichkeit ist gerade mal ein gutes Prozent der chinesischen Schriften über dieses weite Feld in westliche Sprachen übersetzt.

Umso löblicher finde ich es, dass sich art-zebra diese viele Arbeit hier antut!
Er macht gar nichts "Falsches", sondern geht es sehr richtig an – eben aus der Perspektive des persönlich Involvierten, des Praktikers, des empfindsamen "teilnehmenden Beobachters"...

In diesem Sinne, lieber art-zebra – danke für deine Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tantra 12 yoni teil2

Denkt an ihren kleinen Finger. Schaut ob er sich etwas von den anderen nach außen bewegt. Dies geschieht bei mehr als 80% der Frauen, wenn sie erregt sind. Manche spreizen ihn erst kurz vor dem Orgasmus weg.

Eventuell zupft und zieht etwas die Klitoris sanft. Zieht mit Daumen und Zeigefinger die Haube vor und zurück.

Jetzt versucht mal euren Finger vibrieren zu lassen. Ja, das geht und ruft sehr oft wirklich gute Gefühle hervor. Nicht zu lange aber trotzdem.

Als nächsten Punkt beginnt mit dem Klopfen. Klopft zuerst mit dem Mittelfinger und berührt die Klitoris dabei, dann auch mit Zeige und Ringfinger. Intensiviert dieses Spiel und variiert wieder den Druck oder die Stärke.

Versucht auch die inneren Schamlippen zu massieren, aber das ist ja bei der Klitorismassage sowieso selbstverständlich.

Bevor ihr nun in die Yoni dringt, ist es möglich eine Massage der Po - Rosette mit einzubeziehen. Dies sollte aber auch im Vorgespräch abgeklärt werden, ob nur die äußere Rosette massiert werden darf und soll oder ob es gewünscht ist hier ebenfalls mit dem Finger einzudringen.

Also wenn ja, dann zärtlich mit sehr viel Öl oder Gleitcreme die Rosette massieren. Wenn ihr hier einen Fingerling verwendet ist für die Hygiene insoweit gesorgt als dass keinerlei Bakterien vom Anus in die Yoni gelangen.

Für die Yoni nehmt nun Mittel- und Zeigefinger eng zusammen und führt sie vorsichtig in die Yoni ein.
Dies Phase kann sehr emotional sein, muss es aber nicht. Im Inneren der Yoni sind viele Informationen gespeichert und oft verdrängte Ereignisse können ans Tageslicht kommen. Dies dann, wenn eine Frau schon lange keinen oder nur „schlechten“ Sex hatte. Leider gibt es auch Frauen die vergewaltigt wurden, dann ist hier extreme Vorsicht geboten und enormes Einfühlungsvermögen. (Aber wie sagt man, das ist eine andere Geschichte)

Jetzt kann entweder die eine Hand auf der Klitoris liegen, dort kreisen oder aber einen leichten Druck auf den Schamhügelbereich ausüben. Ebenso ist ein gleichzeitiges kreisendes Massieren der Rosette möglich. Also die beiden Finger einführen in die Yoni, etwas verweilen und die Finger nach oben krümmen, das heißt zum Bauchnabel hin.

Versucht nun den G-Punkt zu ertasten. Jede Frau hat einen. Die Scheideninnenwand ist meistens glatt, aber im Bereich des G-punktes (bei Erregung) fühlt sie sich etwas „gerippt“ an. Oft glaubt man kleine Knötchen zu ertasten. Der G-Punkt ist nicht ein einzelner Punkt sondern ein Bereich.

Massiert das Innere der ganzen Yoni mit leicht kreisenden Bewegungen. Stellt euch ein Ziffernblatt einer Uhr vor. Zwölf, zeigt nach oben zur Klitoris und sechs, nach unten zum Anus. Beginne bei zwölf und taste dich im Minutentakt rundherum.

Manchmal gibt es Stellen die ganz heiß sind oder werden. Auf jeden Fall wirst du so den G-Punkt Bereich finden.

Aber nicht alle Frauen kennen ihren G-punkt und einigen ist die Stimulation auch nicht unbedingt angenehm oder geil. Nicht verzweifeln ihr macht nichts falsch. (Hab lange gebraucht um das zu begreifen). Hier muss der G-punkt eben erst erweckt werden und das ist in einer Behandlung nicht möglich.

Habt ihr aber eine Partnerin die es genießt am G-punkt massiert zu weden, vergesst nicht den Klitorisbereich. Die Energie erreicht meist hier den Höhepunkt und jetzt solltet ihr unbedingt euren Atem den der Partnerin angleichen. Schreckt euch nicht wenn in der höchsten Erregung die Frau den Atem manchmal anhält. Oft ist sie kurz vor dem Orgasmus. (Denkt an den kleinen Finger).
Der G-Punkt liegt also (allerdings oft unterschiedlich) etwa 2 bis 4 oder 5 cm tief in der Yoni, ein bissl mehr links von der Person aus gesehen im vorderen, oberen Teil. Also dort auch kreisen oder Hin- und Herbewegungen. Auch ein kräftigeres Drücken und wieder Loslassen ist eine Art den G-punkt zu stimulieren. Da ist jede Frau etwas anders. Daher wenn es die eigene Partnerin ist, vorher sehr viel fragen aber auch merken. Sonst sehr gut beobachten, hinhören und reagieren.

Wir Männer sind da viel einfacher gestrickt, was heute gut tut, tut eben meistens auch das nächste Mal gut. Bei Frauen ist das ganz anders. Heute gut, morgen nicht gut oder na ja.

Wenn es zu keinem Orgasmus kommt, macht es nichts denn bei einer Tantramassage ist dies nicht die oberste Priorität. Es soll guttun und die sexuelle Energie im ganzen Körper verteilen.

Viele Tantramasseure/innen wollen gar nicht dass der Partner einen Orgasmus hat und beginnen dann die Energie wieder zu beruhigen. Ich sehe dies anders.
Als Mann habe ich schon sehr oft einen sogenannten Big Draw erlebt, ein männlicher Orgasmus ohne zu ejakulieren. Aber davon vielleicht später. Bei der Frau ist diese Art des Energie-behaltens (auch weiblicher Big Draw genannt) zwar möglich, habe ich aber noch nicht erlebt.

Ebenso sei erwähnt das manche die Zervix (Gebärmutterhals) massieren oder sogar Fisting (einführen der ganzen Hand) durchführen. Dies sollte jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch beider durchgeführt werden und setzt einige Erfahrung voraus.

Nun, ich denke viele Partnerinnen haben in der Zwischenzeit vielleicht einen oder zwei Orgasmen gehabt. Wenn nicht, auch kein Problem. Entweder man dehnt jetzt die Yonimassage aus, weil die Frau eben noch nicht so weit war und beide es wollen, dass ein Orgasmus geschehen soll, oder man beendet die Massage.

Beendet die Yoni-Massage, indem ihr wie am Anfang eine Handfläche auf den Bauchnabel und eine Hand auf die Scham legt. Ich lege eine Handfläche lieber auf die hoffentlich noch nachpochende Yoni und nicht auf das Schambein.

Nachdem ihr das gemacht habt, nehmt einen warmen Waschlappen (sollte bereit sein) und streicht damit über die Yoni und lasst ihn darauf liegen. Wichtig, er soll wirklich warm sein und nicht zu nass.
Verteilt die noch vorhandene Energie durch Handauflegen auf die eingangs erwähnten Chakren und beendet die Massage durch Zudecken und Ruhe.
Eventuell kuschelt euch dazu !

So wenn jemand an der Lingam – Massage (Penismassage) interessiert ist - ich durfte oft genug als Versuchskaninchen dienen und weiß daher die Unterschiede sehr genau - dann erzähle ich euch etwas darüber.
Ich bin überzeugt einiges vergessen zu haben und möchte darauf hinweisen dass dies eine Art der Tantramassage ist, die für mich die wohl Richtige und Ehrliche. Aber da gehen eben auch viele Meinungen auseinander. Manchen möge das Spirituelle etwas abgegangen sein. Da muss ich euch recht geben. Darüber sollte man etwas mehr schreiben und erklären, aber ich glaube dass würde hier etwas zu weit gehen. Ich kann aber gerne bei Pns auf das Chakrenverbinden, das Wecken der Energien und deren unterschiedliche Methoden Antworten geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke !

Und Sorry dass der letzte Bericht wieder etwas länger geworden ist, aber da wollt ich nicht nochmalmteilen!

Also sollte weiteres Interesse bestehen ... schreib ich eben bissl weiter!
 
Tja da ist es wieder das nicht funktionierende Multitasking-System der Männer....:lol:
Nana, des ned, an mir tats ned liegen. Aber die fangt doch as Meckern an, wann I während I Yoni mach oane rauch und mir a Weißbier einschenk. :mrgreen:
 
Und Sorry dass der letzte Bericht wieder etwas länger geworden ist, aber da wollt ich nicht nochmalmteilen!

Also sollte weiteres Interesse bestehen ... schreib ich eben bissl weiter!

Hat gepasst die Länge des letzten Berichts. Und ja ich lese gerne deine Berichte - also Interesse von meiner Seite auf jeden Fall vorhanden.

PS. Ich werde in Zukunft meinen kleinen Finger genau beobachten, wenn ich mich in den Rausch der Leidenschaft fallenlasse...
 
Konzentration auf dem Körper: Tantrikas sehen allgemein den Körper als ein Mikrokosmos; so im Kaulajnana-nirnaya, zum Beispiel, meditiert der Praktiker über den Kopf als der Mond , das Herz als die Sonne und die Geschlechtsorgane als Feuer.
Viele Gruppen meinen, dass der Körper eine Reihe von Energiezentren (chakra - "Rad"), welcher mit Elementen, Planeten oder okkulten Mächten (siddhi) zu tun hat.
Das Phänomen von kundalini, ein Fluss der Energie durch den chakras, ist hier umstritten; die meisten Schriftsteller sehen es als wesentlich für Tantra, während andere es als unwichtig oder als ein abreaction betrachten. kundalini ist nichts anders als der Fluss des hauptshushumna nadi, eines geistigen Stroms, dass, bewegend, öffnet chakras, und ist für die siddhi Vorstellung grundsätzlich die bildet einen Teil des ganzen tantra, einschließlich des Hatha yogas....
 
Zurück
Oben