Tantramassage - wie geht das - was ist das

So ich habe jetzt als totaler Laie bezüglich Tantra mit Interesse den Bericht gelesen. Und ob das Kamasutra zu den bekanntesten Tantraschriften gehört oder nicht ist mir aus meiner Position als Laie auf gut Deutsch gesagt ziemlich wurscht. Was mich interessiert ist da eher, wie eine Tantramassage "gemacht" wird.
 
Tantra Teil 5

Die Ölmassage.

Viele Ölmischungen sind geeignet und ich werde euch später einige Rezepte geben.
Vor allem ist auch wichtig dass man mit warmen Öl massiert. Am einfachsten Massageöl zu wärmen und eine gleichbleibende Temperatur zu haben ist ein Babyflascherlwärmer. Erhältlich in bei jedem Bipa um wenige Euro. Hat man so was nicht, genügt natürlich auch eine warmes fast heißes Wasser in einer Schüssel in die man das Massageölfläschchen stellt.

Nun die Ölmassage stellt den Hauptteil der Tantramassage dar. Der Partner sollte mit einer sinnlichen Ölmischung eingerieben und verwöhnt werden. Ebenso sollte man bei der Ölmassage immer nach einer gewissen Reihenfolgen vorgehen. Fast alle Lehrmeinungen sagen dass man von den Füßen beginnen sollte, also auf der Körperrückseite Füße, Beide, Po, Rücken, Nacken, Hinterkopf.
Dies mache ich auch jedoch führe ich oft eine Zwischenstufe ein. Fast immer ist die Frau (sicher auch der Mann) im Nacken verspannt. Zuerst massiere ich noch ohne Öl den Hinterkopf um nicht die Haare ölig zu machen. Zusammengebunde Haare öffene ich spätestens jetzt sollte ich es vergessen haben, da eine leichte Kopfmassage so besser möglich ist. Nun was heißt jetzt massieren…..Mit den Fingerkuppen kreisende Bewegungen auf der Kopfhaut, seitlich und am Hinterkopf bis zum Hals. Ähnlich wie beim Kopfwaschen. Hat die Frau längere Haare teile ich die Haare und lege sie seitlich. Erste jetzt verteile ich die Ölmischung (vorzugsweise Jojobaöl mit Mandelöl gemischt und evetuell duftende ätherische Öle) zuerst auf die die eigene Hand (hier erkennt man die Temperatur, denn zu heißes oder zu kaltes Öl wäre kontraproduktiv) und dann auf den Hals, die Schultern. Wichtig, wenn der Raum nicht wirklich sehr warm ist, dann darauf achten dass die Rückseite ab dem Po wieder mit einem Tuch zugedeckt ist. Da ich einen Massagekurs gemacht habe versuche ich nun die Spannungen aus den Schultern zu nehmen und die Muskeln zu lockern….. Für alle die von Massage absolut keine Ahnung haben, die sollten dies eventuell auslassen und zum nächsten Schritt gehen.

Also als erstes eine Fußmassage am Bauch liegend. Hier sollte man etwas fester massieren um ja nicht zu kitzeln, denn die Füße und Fußsohlen sind oftmals sehr kitzelig. Wichtig ist das Massageöl immer zuerst in die eigenen Handflächen zu geben und dann mit kräftigen Streichbewegungen zuerst den linken Fuß. Also eine Hand umfasst also den Fuß während die andere zuerst von den Zehen aufwärts zur Ferse streichende Bewegungen macht. Wechselt dabei von der Handfläche manchmal auch zum Handballen. Kreist mit dem Handballen einmal in die eine Richtung dann in die andere Richtung. Massiert nun einzeln die Zehen. Viele meinen man sollte mit der großen Zeh beginnen. Also ich finde es egal und machs mal so mal so. Oft gibt es kalte Füße und gerade da ist ein warmes Massageöl und eine gute Durchblutung sehr wichtig. Ach ja wie massiert man die Zehen. Normalerweise mit Daumen und Zeigefinger. Streichen und auch etwas ziehen. Fast so wie eine „Melkbewegung“ Aber zieht nicht zu fest. Lasst euer Gefühl sprechen.

Ihr solltet euch dabei mindestens 3-4 Minuten pro Fuß aufhalten.
Als nächstes die Beinmassage. Zuerst wieder warmes Öl auf die eigene Handfläche, dann wieder verteilen mit Streichen von unten nach oben bis zum Poansatz. Wieder zuerst linkes Bein, dann das rechte. Noch nicht die Außenseite oder Innenseite der Beine.

Ich wechsle hier von Streichen mit der Handfläche bis zum Streichen mit dem Unterarm und dann nur die Fingerkuppen. Abwechseln und Kreativität ist hier gefragt. Vor allem sollte man auch hier ein sogenanntes Wechselstreichen einsetzen. Das heißt eine Hand streicht von oben nach unten, wenn die eine z.B. am Fuß angekommen ist streicht die andere von oben beginnend. Beide Hände sollten sich harmonisch und fließend abwechseln. Vorsicht bei der Innenseite der Knie. Hier reagieren Frauen oft extrem unterschiedlich. Ich sage austesten und sehr sehr aufpassen. Manche sind kitzelig, manche werden sofort extrem geil, manchen ist´s egal. Ach ja, man sitzt oder kniet natürlich auf der linken Seite wenn man das linke Bein massiert auf der rechten Seite wenn man das rechte massiert.

Prinzipiell sollte man wenn man keine oder kaum Massageerfahrung hat, eher wenig Druck ausüben, jedoch nicht nur streicheln….
Als nächstes kommt nun die Außenseite der Beine. Die meisten massieren auch hier zuerst das eine Bein dann das andere. Ich setze mich zwischen die Beiden (spätestens dann müssen sie etwas geöffnet werden) und streiche die Außenseite der Schenkel von unten nach oben auf beiden Beinen gleichzeitig. Hier ist weniger Druck angesagt, da gerade die Außenseite extrem empfindlich ist (nicht nur die Innenseite der Schenkel). Der Druck nach oben ist ein klein wenig stärker als der nach unten. Ich verwende hier hauptsächlich meine Fingerkuppen. Streichend und kreisend bis zum Poansatz.

Der ist noch zugedeckt mit einem Tuch oder eben noch tabu ! Na ja so ab und zu kann man schon kurz drüberstreichen mit den Fingerkuppen, aber er ist eben noch nicht dran.

Also für die Außenseite auch Zeit nehmen. So circa 4-5 mal von unten nach oben und von oben nach unten streichen. Und jetzt zu den Innenseiten der Beide und Oberschenkel bis zur Yoni (Muschi).

Weiter vielleicht noch heute oder morgen.
 
finde den titel und die einführung des threads einfach schade.
@art_zebra: ich glaube du kannst wirklich schöne, sinnliche massagen machen. aber wenn der thread "tantra- was ist das" heißt, ist es auch mit gutem willen nicht ganz einfach, ihn ernst zu nehmen.

Und ob das Kamasutra zu den bekanntesten Tantraschriften gehört oder nicht ist mir aus meiner Position als Laie auf gut Deutsch gesagt ziemlich wurscht. Was mich interessiert ist da eher, wie eine Tantramassage "gemacht" wird.

klar, und wenn einer postuliert, dass die newtonschen gesetze die pfeiler der quantenphysik sind, dann ist das sicher genau der mensch, von dem ich mir die wellengleichung erklären lassen würde ... :hmm:

wurscht ob tantra oder neotantra, aber das kamasutra hat damit genausoviel und genausowenig zu tun, wie newton mit schrödinger
bloß weil beides physik ist,
oder beides mit sex zu tun hat und aus indien kommt
isses noch lange nicht das selbe.

um eine wunderbare massage geben zu können, muss man über tantra genau gar nichts wissen. und die massage, die du beschreibst, klingt super. warum dieser titel? :fragezeichen:
 
finde den titel und die einführung des threads einfach schade.
@art_zebra: ich glaube du kannst wirklich schöne, sinnliche massagen machen. aber wenn der thread "tantra- was ist das" heißt, ist es auch mit gutem willen nicht ganz einfach, ihn ernst zu nehmen.



klar, und wenn einer postuliert, dass die newtonschen gesetze die pfeiler der quantenphysik sind, dann ist das sicher genau der mensch, von dem ich mir die wellengleichung erklären lassen würde ... :hmm:

wurscht ob tantra oder neotantra, aber das kamasutra hat damit genausoviel und genausowenig zu tun, wie newton mit schrödinger
bloß weil beides physik ist,
oder beides mit sex zu tun hat und aus indien kommt
isses noch lange nicht das selbe.

um eine wunderbare massage geben zu können, muss man über tantra genau gar nichts wissen. und die massage, die du beschreibst, klingt super. warum dieser titel? :fragezeichen:

Nun liebe passanger!
Du hast recht, das Kamasutra sollte mit dem heutigen Tantra nicht verglichen werden.
Nachdem ich aber in diesem Thread versuchen will wie denn eine Tantramassage ablaufen kann wählte ich diesen Titel.
Geschichtlich habe ich von diverser Literatur abgeschrieben. Ich suche dir die Quelle raus wo dies erwähnt wird. Ich habe dies aber jetzt mal gelöscht.
Was ich hier versuche zu erklären, ist das, WIE ich gelernt habe Tantra zu geben. Viele können sich unter einer Tantra Massage nichts absolut nichts vorstellen.
Daher dieser Thread.
 
Tantra Teil 6


Ähnlich wie bei der Außenseite sitze ich wenn möglich zwischen den etwas geöffneten Beinen und umfasse nun mit der ganzen Hand die Unterseite des Beines zwischen Knie und Fußsohle, sodass hauptsächlich mein Daumen auf der Innenseite der Beine eine Massagebewegung in Form von langsamen Kreisen und Streichen bis in Höhe der Knie ausführt.
Meist ist es nicht notwendig neues Öl zu nehmen, denn im Normalfall ist noch genügend Öl auf der Haut verteilt. Ich versuche dies auch hier gleichzeitig das heißt synchron sowohl mit der linken Hand als auch mit der rechten durchzufüren.

Ab dem Knie aufwärts wird’s nun spannend, denn hier ist eine sehr erogene Zone über die man nicht einfach drüberstreicht, sondern sich viel Aufmerksamkeit widmen sollte. Langsam und ich meine ganz langsam streichen meine Fingerkuppen in Richtung Gesäß und Yoni. Streichen, kreisen, etwas Druck varieren und vor allem auf die Reaktion der Partnerin aufpassen. Sollte sich hier wiedererwarten eine Verkrampfung einstellen, man merkt dies an der Anspannung am Po und oder am Atmen oder an einer sichtlichen Verkrampfung der Oberschenkel dann MUSS hier aufgehört werden und der nächste Schritt in Angriff genommen werden.

Atmet die Partnerin aber nun etwas heftiger, spannen sich die Pomuskeln vor Erwartung, strecht sie womöglich fast unmerklich den Po entgegen, bewegen sich die Finger…ja dann sollte man weiter nach oben in Richtung Yoni massieren. Langsam aufwärts mehrmals aber noch nicht die Yoni berühren. Am besten ist es so einen cm neben den großen Schmalippen aufzuhören und dann wieder sehr langsam von unten nach oben bis dorthin zu streichen, zu kreisen. Ich würde erst beim dritten Mal sehr kurz die Schamlippen berühren und sie eventuell ohne sie zu öffnen oder mehr einige Sekunden in die Massage mit einbeziehen bevor ich mich dem Po widme. Je nach Partnerin kann dies natürlich auch ausgelassen werden und die Beinmassage endet ca 5-10cm unterhalb der Yoni.

Denn zur eigentlichen Yonimassage kommen wir später noch und es ist kein Muss diese durchzuführen. Manche Frauen wollen eine Tantramassage aber ohne einer ausgiebigen Yonimassage. Massiert man eine Frau zum ersten Mal ist auch während der Tantramassage vor der Yonimassage noch mal zu fragen ob den eine Yonimassage gewollt ist und deren Antwort zu respektieren. Doch nun zur Pomassage. Oft sitzt man auf der Partnerin im Fersensitz (aber nur wenn man sehr vertraut ist) oder eben neben der Partnerin.

Hier ist es wohl das einzige Mal wo ich nach kurzer Prüfung mit der Hand ob die Temperatur stimmt das Massageöl direkt auf den Po aus der Flasche gebe. Aber das ist eben meine Eigenart. Ich liebe es zu sehen welche Reaktion ein paar warme Öltropfen auslösen, die über den Po eventuell in die Poritze in Richtung Anus laufen. Ganz selten verzichte ich darauf. Natürlich sollte dies nicht zu lange sein, denn sonst wird es oft als unangenehm empfunden. Also verstreiche bzw. verteile das Öl dann sehr rasch. Der Po ist der größte Muskel des Körpers und auch eine extrem erogene Zone. Die meisten Menschen sind an dieser Stelle sehr empfindlich. Auch hier ist es wichtig gewisse Streichungen und oder Berührungen in Richtung Anus oder Yoni nur mit ausdrücklicher Zustimmung durchzuführen. Und wenn nicht dann verzichte ich halt auf den Öltropfen der sich seinen Weg sucht.

Nun eine gute Pomassage dauert immer zu kurz, sie ist entspannend manchmal geil und anregend aber immer zu kurz wenn sie gut durchgeführt wird. Also auch hier Zeit lassen. Von vertikalen Streichen, Wechselstreichen, Handballen, Daumen, Kreisen bis hin zu zärtlichen Fingerkuppen. Alles ist erlaubt. Ich verändere sehr oft den Druck und wechsle von einer wirklichen Massage zum zärtlichen Streichen bis hin zum leichten Kneten. Manche Frauen wollen hier hart angefasst werden aber das spürt man sofort wenn man etwas fester massiert und der Atem schneller und erregter wird.

Das starke Atmen bei Tantra ist ein eigenes Thema. Viele Institute und Masseure/innen keuchen quasi um die Wette. Ich halte nicht viel davon ohne dass die Partnerin einen Kurs besucht hat oder dies genauest erklärt bekommen hat. Ein synchrones Atmen führt gerade am Anfang dazu sich schneller zu entspannen und fallen zu lassen. Man sagt je tiefer man atmet desto intensiver ist die sexuelle Begegnung. Für mich ist das Quatsch. Der Massierende kann seinen Atem dazu nutzen um Energie zu übertragen und genau dann auszuatmen wenn er mit seinen Händen Druck ausübt. Persönlich glaube ich das man die Energie anders besser schicken kann, das ist aber nur meine Meinung. Viele Tantriker können ohne extremes Atmen heute überhaupt keine Tantramassage geben oder genießen. Also atmen kann helfen, ist aber keine Grundvoraussetzung. (Außer zum Überleben natürlich *fg*). Wann ich den stärkeren Atem etwas einsetze erzähle ich später.

Nun zurück zur Pomassage. Hat man die Erlaubnis und Zustimmung sollte man auf die Massage des Anus nicht vergessen. Jedoch nur kurz denn hier soll angeregt werden ebenso sollten Ausflüge der Finger zur Yoni immer nur kurz gehalten werden. Denn die Yonimassage ist viel später. Über den Po liegen jetzt wichtige Chakren (Energiezentren) die wir ansprechen und aktivieren wollen.

Das Basis Chakra (Zentrum der Urenergie) Dazu ist es vorteilhaft auf der Parnerin verkehrt rum zu sitzen und zwar mit Blickkontakt zum Po. So sitzen, dass man ja nicht zu schwer ist. Eventuell wenn nicht gewünscht oder aus körperlichen Gründen kaum möglich (Partnerin ist zu schwer und zu breit) dann sitzt man daneben.

Nun sollte man einen Handballen auf das Steißbein, also auf den unteren Abschnitt der Wirbelsäule legen. Der Daumen sollte nach rechts weisen, die anderen Finger in Richtung Yoni. Die andere Hand über die Handfläche der ersten Hand und die Finger sollten dann nach links zeigen. Jetzt schließe ich die Augen und versuche Kontakt mit diesem Energiezentrum aufzunehmen. Hier ist das Basischakra, Sitz der sogenannten Kundalini-Energie und die Quelle des Lebenswillen. Es gibt hier einige Möglichkeiten (Atmen, Klopfen etc) um dieses Energiezentrum zu wecken. Ich versuche es auf geistiger Ebene und da hat mir die Kenntnis von Reiki sehr geholfen. Als nächstes aktiviere ich das Sexual Chakra auch durch Handauflegen und zwar auf den unteren Bereich der Lendenwirbelsäule, wenige Zentimeter oberhalb des Steissbeines. Der Daumen zeigt dabei nach rechts und die übrigen Finger in Richtung Kopf. Auch hier versuche ich Energie in das Sexualchakra zu schicken.

Dieses Aktivieren der Chakren ist für mich wichtig und dauert nicht lange. Ich bin der Meinung es hilft enorm. Auch wenn einige nicht daran glauben, spüren tun sie es.

Also nächsten Schritt haben wir die Rücken, Nacken und Kopfmassage bevor wir uns umdrehen !

Dies beim nächsten Mal!

Aber jetzt gibts eh mal genug zu lesen.....
 
klar, und wenn einer postuliert, dass die newtonschen gesetze die pfeiler der quantenphysik sind, dann ist das sicher genau der mensch, von dem ich mir die wellengleichung erklären lassen würde ...

Physik hat mich eigentlich noch nie interessiert, und darum ist es mir egal, wer welches Gesetz aufgestellt hat...:mrgreen:
 
super post, willst grad auf die 1000 beiträge kommen?

Danke für den Hinweis, das habe ich ja selber noch gar net gesehen....:daumen:

So Waffenstillstand :zweisam:- ich werde nur lesen und meine laienhaften Bemerkungen unterlassen (und irgendwo anders schauen, dass ich meine 1000 Posts zusammenkriege.... :mrgreen:)
 
Jetzt mal ein Rezept für ein Massageöl:

80 ml Jojobaöl
20 ml Mandelöl
2-3 ml Jasmin
4-6 ml Rose

Eine sehr beliebte Ölmischung bei den Frauen.

Oftmals verwende ich auch:

70 ml Jojobaöl
15 ml Mandelöl
15 ml Pfirsichkernöl
dann ätherische Öle (wenige Tropfen) von: Ylang, Sandelholzöl, Limette, Kardomom und etwas Koreander.
(eher herb und daher auch für Männer geeignet)

Viele ätherische Öle sind möglich, (und damit Duftrichtungen). Jedoch sind nicht alle wahllos miteinander mischbar. Aber erotisierend sind sehr viele.

Seit neuesten mische ich auch gerne Maiglöckchen und Moschus oder Rose und Zedernholz oder Ylang, Zedernholz und ganz wenig Lavendel zu den Basisölen dazu.

Dieses Mischen wurde mittlerweile zu meinen Hobby und ich habe bis zu 200 verschiedener Fläschchen stehen und experimentiere laufend damit und es macht Spaß!
 
Tantra 7

Kniet euch über die Oberschenkel des Partners, sodass ihr zum Kopf schaut.

Knien ned setzen, denn man ist immer zu schwer. Dieses Knien würde ich nur dann nicht machen, wenn es sich um eine sehr verletzte Seele handelt, da man hier einen quasi nackten Körperkontakt hat und dies dann nicht ok ist. Gerade als Mann muss man hier sehr aufpassen, vor allem dann wenn man sich nicht im Griff hat und eine Erektion hat.

In diesem Fall sollte man auf der Seite sitzen. Nehmt nun die Handflächen und beginnt vom Poansatz nach oben entlang der Wirbelsäule zu streichen. Je näher ihr zu den Schultern kommt, desto mehr sollten sich die beiden Handflächen voneinander entfernen. Also quasi ein V bilden. Achtet dass ihr einen gleichmäßigen Druck ausübt. Dies mehrmals hintereinander.

Ich wechsle jetzt sehr gerne zwischen den Fingerkuppen, den Handballen und setze auch sehr oft den Unterarm ein. Solltet ihr keine Talent oder etwas Erfahrung im Massieren haben solltet ihr eher sehr sanft und mit weniger Druck arbeiten.

Gerade im Schulter und Rücken sowie Halsbereich kann man bei größerem Druck auch manchmal was falschmachen. Traut euch jedoch und seit kreativ was das Streichen betrifft. Hier kann auch ein absoluter Laie sehr viel Gutes tun und durch warmes Massageöl, zärtliche Streicheinheiten zu einer wohligen Entspannung verhelfen.

Ich selbst lockere dann die Muskeln vor allem im Hals und Schulterbereich auch durch Einsatz der beiden Daumen und der ganzen Hand.

Für viele Tantriker sind auch die sogenannten Marmas (Energiezonen) entlang der Wirbelsäule wichtig. Ich meine das bei zärtlichen Streichen von unten nach oben die sowieso aktiviert werden und nicht näher erwähnt werden müssen. Auch raten einige die Hände etwas vibrieren zu lassen. Nun ich mache das hier nicht. Eher dann bei der Yonimassage wo sich die Vibration ganz anders überträgt. Eins noch, die Hüften werden meistens zu sanft berührt und gestreichelt. Hier lieben es die meisten Frauen wenn man etwas stärker und fester zugreift und von links nach rechts massiert.

Für mich wichtig ist jedoch die Aktivierung des Nabel und Herz-Chakras. Hiebei legt die linke Hand
in der Höhe des Nabels (jedoch am Rücken) so dass die Fingerspitzen nach oben zeigen oder der Daumen nach rechts, die andere Hand darüber. Beim Herzchakra liegt die Hand ebenso eben zwischen den Schulterblättern in der Höhe des Herzes. Energie sollte fließen. Die einen atmen heftig dabei andere so wie ich sind ruhig und versuchen eben anders die Energie zu schicken.

Oftmals wird auch die Aktivierung des Hals-chakras vorgenommen, die ich mir jedoch erspare. Das wichtigste ist eine Entspannung herbeizuführen. Wie ist fast schon egal.

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass es viele Tantramasseure oder Tantramasseurinnen in dieser Phase mit einer sogenannten Bodymassage arbeiten. Das heißt der ganze nackte Körper wird eingessetzt und man massiert mit seinem eigenen Körper den anderen. Nun ja, ich finde man geilt seinen Partner noch mehr auf. Was sehr toll sein kann. Dies sollte man vorher genau abklären, wenn es sich nicht dabei um Liebende handelt. Ich mache dies eigentlich nie, da ich selbst dabei so geil werden würde und ein Weitermassieren für mich sehr schwer ist.

Einige (ich denk viele) professionelle Tantramasseurinnen wollen jedoch hier den männlichen Partner extrem aufgeilen und denken dabei weniger an Energiefluss als an Geilheit und baldige Handentspannung. Dies kommt dann eben mehr in Richtung erotische Massage.

Manchmal beginne ich jetzt noch am Bauch liegend mit der Kopfmassage, jedoch bitte ich meistens schon sich in die Rückenlage zu begeben. Jetzt ist es wichtig seine öligen Hände loszuwerden und dafür dient ein bereitstehendes warmes Wasser mit einem Waschlappen.

Ich will ja nicht die Haare meiner Partnerin ölig machen. Am Rücken liegend decke ich als erstes meine Partnerin wieder mit einem schönen Seidentuch zu und schaue das es ihr angenehm ist. Vor allem auch dass der Kopf auf einem Polster liegt wenn dies gewünscht ist.

An der Art wie die Frau nun da liegt, erkennt man den Erregungs- oder Entspannungszustand. Eine Frau die beide Beine fest geschlossen hat, ist normalerweise nicht oder kaum erregt. Liegen die Handflächen nach unten, sind sie sehr selten entspannt. Zeigen die Handflächen nach oben, so ist man auf dem richtigen Weg. Auch die Gesichtszüge sind wichtig zu beobachten. Hier kann ein guter Massseur sehr viel ablesen. Sind die Beine eventuell aufgestellt und leicht oder weit geöffnet, na dann ist sie megageil und wartet fast nur mehr auf eine Yonimassage.
Aber zuviel aus der Schule geplaudert. Nun mal zur Kopfmassage.

Wir schauen nun dass der Kopf sehr entspannt auf einem Polster liegt. Ist dies nicht der Fall legen wir ihn sehr vorsichtig auf unsere Oberschenkel. Das heißt also wir sitzen hinter dem Kopf. Nun aktiviere ich sowohl das sogenannte das Kronenchakra indem ich die Handflächen auf den Scheitel lege, als auch das Stirnchakra. Die linke Handfläche zeigt nach rechts und die andere Hand legt man darüber, sodass sie nach links zeigt. Energie sollte fließen. Hier versuche ich anhand der Atmung des Partners auch abzuschätzen….wo er (sie) gerade ist, ist sie entspannt, geil, erwartungsvoll, verkrampft (hoffentlich nicht) oder genießt es einfach und atmet ruhig und gleichmäßig. Wenn dies nicht der Fall ist versuche ich jetzt auch mit meinem Atmen Ruhe und Entspanntheit zu vermitteln.

Als erstes sollten jetzt mit den Fingerkuppen die Schläfen massiert werden und zwar in kreisenden Bewegungen. Manchmal tut es auch gut die ganze Handfläche auf den Wangenknochen zu legen und so ein Gefühl des Behütet sein oder des Geborgen sein zu vermittelns. Als nächstes die Ohrenmassage. Nehmt Daumen und Zeigefinger und massiert und knetet zärtlichst die Ohrläppchen aber auch die Ohren. Achtet bei der gesamten Kopfmassage auf die Atmung und den Gesichtsausdruck. Er wird euch leiten was als gut und perfekt empfunden wird. Vor allem Zeit lassen. Weiter mit den Fingerkuppen durch kreisende Bewegungen die Kopfhaut massieren. Ähnlich wie beim Haare waschen beim Friseur nur viel zärtlicher. Und immer wieder wechseln. Verliebte oder sehr vertraute Partner können oder sollen auch die Nase oder Lippen mit einbeziehen. Sanftes Streicheln und oder mal ein flüchtiges Bussi tut sehr gut. (natürlich nur bei Partnern.)
Auch sei erwähnt dass vor der Kopfmassage viele Masseure/innen einen Duftstoff auf die eigenen Hände geben und so geruchsmäßig anregen. Ich vergesse meistens darauf, halte dies aber für schön.

Ebenso beginnen einige mit der Hand und Fingermassage als erstes auf der Vorderseite und dann erst die Kopfmassage. Ich mach es eben so.

An dieser Stelle, also spätestens nach der Kopfmassage muss ich wissen oder eben spüren WO sich meine Partnerin gerade befindet, denn das entscheidet jetzt über meine weiteren Schritte. Zärtliches Streichen mit Händen und Fingerkuppen und Federn etc. oder etwas mehr in Richtung Entspannung einer etwas festeren Behandlung……
Mehr dazu im nächsten Bericht…..Brust, Nippel Bauchnabel und die ersten (weiteren) Ausflüge zur Yoni….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich über Info per pn freuen,wie vergüte ich Deine Bemühungen? Bringe ich die Federn mit? Hast Du einen Sterri ?Da Öle ja neuerdings als Medizim zählen und daher nicht mehr wahllos angewand werden dürfen,hast Du eine Ausbildung? Fragen über Fragen

freue mich auf Nachricht
 
Ob's gefällt, weiß ich noch nicht, aber ich lese mit, das Thema interessiert mich schon länger. Wär schön, wenn du weiter schreibst.
 
Mich würde es auch eventuell interessieren, aber die Postings sind mir zu lang:oops:
 
Tantra 8

nun ich denke mal meine Partnerin ist voll entspannt und das Sexualchakra ist schon bissl geweckt. Kurz um sie genießt und ist etwas erregt.

In diesem Fall ziehe ich jetzt sehr sehr langsam das Seidentuch (mit dem sie hoffentlich zugedeckt ist) nach unten, sodass die Seide zärtlich über die Brust und den Bauch streicht. Ich lasse es dann gerne im Bereich der Scham liegen.

Als nächstes verwende ich wie schon auf der Rückseite gerne eine weiße weiche Pfauenfeder. Auch ein Fell oder ein sog. Metallrechen (ich weiß ned genau wie man das Ding nennt) kommt hier manchmal zum Einsatz.

Also mit der Feder (manchmal auch mit 2 Federn streiche ich langsam vom Hals über die Brust in Richtung Bauchnabel und Scham. Ziel ist es zu sensibilisieren. Gerne verwende ich meine Fingerkuppen, die zärtlich kreisend von sanft bis stärker gegengleich zur Feder arbeiten. Das heißt wenn ich mich mit der Feder im Bereich der Brust und den Nippel spiele, streichen meine Kuppen über den Bauchnabel in Richtung Unterleib.

Auf keinen Fall darf jetzt plump in Richtung Yoni gestreichelt werden. Höchstens bis zu Ansatz. Variiert Federn, Tuch und ähnliches mit euren Fingerkuppen und Händen. Manchmal kann man auch etwas die Nägel einsetzen, allerdings hängt das sehr von der Partnerin ab. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Seid zärtlich und versucht zu erregen. Lasst euch Zeit, man ist immer zu schnell. Vergesst nicht den Hals, die Schultern und die Hände. Wenn ihr spürt dass ihr die richtige Reaktion hervorgerufen habt, dann wechseln wir wieder zur Ölmassage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben