Test oder nicht Test - das ist hier die Frage!

In der Informationsbroschüre zum Plasmaspenden, die ich zu Hause habe, steht:

"... dürfen folgende Personengruppen, die ein erhöhtes Infektions- und Krankheitsrisiko aufweisen, nicht Plasma spenden:

- Personen, die mit dem AIDS-Erreger (HIV) infiziert sind.
- Männer, die nach 1977 Sexualkontakt mit einem Mann hatten.
- Personen, die sich Drogen spritzen oder gespritzt haben.
- Frauen und Männer, die nach 1977 der Prositution nachgingen und/oder nachgehen.
- Hämophile (Bluterkranke).
- Personen, die in den letzten 12 Monaten Sexualkontakt mit Angehörigen der oben angeführten Risikogruppen hatten.
- Personen, die Sex mit häufig wechselnden Partnern haben.

Wir bitten Sie, freiwillig vom Plasmaspenden Abstand zu nehmen, wenn Sie sich einer dieser Gruppen zurechnen."

hab das jetzt auf das hier bezogen ;)

hab das jetzt auf das hier bezogen ;)

Ich habs eh darauf bezogen.

Die Angaben des Spenders bzw. das Auslassen von Risikofaktoren ist nicht überprüfbar. Ebenso können (kommerzielle) Spendeeinrichtungen versucht sein, nicht allzugenau nachzufragen.

In meiner wilden Zeit der großen Umtriebigkeit hab ich mich das eine oder andere mal schon testen lassen, würd es auch verstehen wenn es wer verlangt.

Ich habs eh darauf bezogen.

Die Angaben des Spenders bzw. das Auslassen von Risikofaktoren ist nicht überprüfbar. Ebenso können (kommerzielle) Spendeeinrichtungen versucht sein, nicht allzugenau nachzufragen.

nein, ist es auch nicht. spielt auch (in meinen augen) keine rolle da man ja ohnehin getestet wird. man muss sich ja auf die angaben des spenders auch nicht zu 100% verlassen.

Ein Test ist nicht zu hundert Prozent zuverlässig, daher schliesst man zusätzlich all jene aus, die zu einer weit gefassten Risikogruppe gehören.

offensichtlich tun das aber nicht alle ;)

und wenn ich regelmäßig spenden gehe und mein blut regelmäßig analysiert wird, glaube ich kaum dass man dann so weit dagenen liegt mit dem ergebnis. mal abgesehen davon dass die dort ja auch auf nr. sicher gehen wollen/müssen.

Genau das würde ich dir empfehlen - mach dich einfach hier: HIV Lüge - es gibt viele viele berechtigte zweifel erst mal kundig, damit du am selben Wissensstand bist - dann denk mal nach - und dann erst schreib hier wieder mit. - Danke

Ich wollte das hier nur mal abschließen, was ohnehin andere schon übernommen haben: Ich wills kurz machen, einmal ein sehr guter Überblick
http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS-Leugnung

Die Quellenangaben studieren, ebenfalls die Literatur durchstöbern. Achja, und sich mit Thema einfach mal wissenschaftlich auseinandersetzen. Vielleicht magst ja eine Diss schreiben und dann wirst selbst drauf kommen, ob wir alle tatsächlich einer Lüge aufsitzen oder ob es vielleicht doch anders sein könnte.

Sorry fürs OFF-TOPIC posten!! :undweg:

:hmm: aufgeklärt bist du aber schon.....? Die "Chance" HIV zu bekommen ist verschwindend gering - und vor allen anderen STD`s schützt dich auch das Kondom nicht/kaum.

eigentlich warst du uns bis dato aufgrund deiner posts recht sympathisch, aber jetzt?......schad eigentlich:hmm:

aber gerade leute wie du sind diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass sich hiv derartig ausbreiten kann....:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

ohne grüsse lisa und walter

dass sich hiv derartig ausbreiten kann....

Wo hast du eigentlich den Unsinn her, dass sich HIV "derart" ausbreitet? Nichtmal in Afrika, das im Übrigen schon längst ausgestorben sein müßte.............würde der Mythos rund um HIV stimmen.
Das Gegenteil ist der Fall -> die Bevölkerung ist weitergewachsen.

und bevor du weiterlästerst OHNE dich zu informieren......schau mal hier, da findest du entsprechende Literatur und entsprechende Rezensionen: http://www.amazon.de/product-reviews/3935111282/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 :lehrer:

......ach ja - auf eure "Grüße" leg ich eh keinen besonderen Wert! :winke:

Wo hast du eigentlich den Unsinn her, dass sich HIV "derart" ausbreitet? Nichtmal in Afrika, das im Übrigen schon längst ausgestorben sein müßte.............würde der Mythos rund um HIV stimmen.
Das Gegenteil ist der Fall -> die Bevölkerung ist weitergewachsen.

und bevor du weiterlästerst OHNE dich zu informieren......schau mal hier, da findest du entsprechende Literatur und entsprechende Rezensionen: http://www.amazon.de/product-reviews/3935111282/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1 :lehrer:

......ach ja - auf eure "Grüße" leg ich eh keinen besonderen Wert! :winke:

no comment zu einem potentiellen "hiv-verbreiterer":mad:

JAAAAA - und so lange bis auch du es kapiert hast :mad: - und nimm dich in Acht vor Darmbakterien :lehrer: - die sind wesentlich gefährlicher als das ominöse HIV-Virus!!! ;)

am gefährlichsten bist DU mit deinen (unwissenschaftlichen) statements, besonders wenn das jugendliche lesen, die es noch nicht besser wissen

weil:

a normal intelligenter erwachsener glaubt deinen schwachsinn eh net > siehe die reaktionen der anderen user!

diesmal mit lieben grüssen

an alle anderen user:mrgreen:

sexuell übertragbare Krankheiten..........aber ich find euch super - NULL Ahnung - aber fleißig rummotzen. :roll:

noo soweit simma auch schon.... die frage war die definition, oder auch übersetzung STI = was

du hoch wohl intellektueller ohne hi....

Wie sollte das funktionieren - was es gar nicht gibt, kann sich auch niemand einfangen - du bist wahrlich sehr schwer von Begriff...............oder ist dein Google defekt? (probiers nochmal.......gib AIDS und Lüge ein!!!)

maa dich sollte man mal verbieten:mrgreen:

die erde ist ne scheibe :kopfklatsch:

die mondlandung fand nie statt:kopfklatsch:

osama BL ist vorzugsgast bei den amis:kopfklatsch:

der hedonism is a trottel:daumen:

rat mal, welche wahrscheinlichkeit am wahrscheinlichsten ist:lol:

ganz dicht bist nimma!!

a normal intelligenter erwachsener glaubt deinen schwachsinn eh net > siehe die reaktionen der anderen user!

Glaubst dass sich die informiert haben und schlauer sind (HIV betreffend) - ich glaub nicht.

Ich glaub da viel eher einem angesehen UNI Professor wie dem Hrn. Duesberg siehe da ->
http://www.amazon.de/AIDS-Peter-Duesberg/dp/3895392847/ref=pd_rhf_p_t_1 - dir wirds wahrscheinlich nicht viel helfen, da du das Gelesene eh net verstehst - aber vielleicht ja manch anderem User hier.

sexuell übertragbare Krankheiten..........aber ich find euch super - NULL Ahnung - aber fleißig rummotzen. :roll:

noo wenn du der "alleswissende" bist, dann sind wir gerne "die ahnungslosen"

präpotente alleswisser, der du zu sein glaubst

aber wir lieben dich alle, du bist nämlich besser als kino

wenn ich ins kino geh,weiss ich normalerweise, was kommt, bei dir: NIE!

präpotente alleswisser, der du zu sein glaubst

Wissen kann man sich aneignen (wenn man interessiert ist) - du bist ja eher dafür Dinge die man selbst nicht behirnt, zu verbieten - Nordkorea läßt grüßen, da wärst gut aufgehoben, nur dich zu prostituieren würde dir schwerer fallen dort - also sei froh, dass du mit deiner Einstellung in einem so freien Land wie Österreich leben darfst.

..........wenn alle so denken würden, säßen wir noch immer in Höhlen und würden uns von knochenwerfenden Wunderheilern behandeln lassen.

ein Satz aus einer Rezension zum Duesberg Buch der nicht alles, aber vieles erklärt:

Wer 6 Milliarden Dollar pro Jahr erhält - wie die AIDS-Forschung - warum sollte man zugeben, dass man sich geirrt hat?

Zurück
Oben