Tipps gegen meine Frustration: genügend Bitches vorhanden, aber keine Beziehung in Sicht .....

Der Ansatz ist gut, aber seit Jahren habe ich das in der Form nicht mehr praktiziert o_O irgendwie stellt sich bei den Kontakten recht schnell die Fragen "zu mir oder zu dir", da überspringt man das klassische Kennenlernen irgendwie :lalala: ich glaube die Idee ist gut, einfach mal den Willy eingepackt lassen und auf chillige Freundschaft hin arbeiten.
Wieso denn den Willy eingepackt lassen? In einem Deiner Threads vom Juni suchst doch Frauen, um Deinen sexuellen Horizont zu erweitern. Das geht nicht mim Willy in der Hose. :roll:

Ich glaub, ganz grundsätzlich, dass dieses "Hey, JETZT bin ich bereit" oft nix als etwas ist, das eine gewisse Leere füllen soll.
Du hast doch irgendwann mal geschrieben, dass du immer weiter willst, Erfahrung Erfahrung Erfahrung....vll merkst du jetzt, dass da was ist, das sich so weit weg von deinem Lebensstil anfühlt, dass es als Herausforderung in den Mittelpunkt rückt.

Es geht nicht um die ein oder andere Bitch, die nicht passt, sondern um etwas, das wachsen soll und Raum braucht - Step by Step, net mit irgendwem, weil man grad den Zeitpunkt okay findet.

Danke für deinen Beitrag, ich glaube ich brauch noch ein bisschen um ihn zu verstehen o_O

sie wird hoffentlich als freundin gescheitert sein ;)

ob professionelle Hilfe nötig ist, vermag ich nicht zu sagen, dazu aber zwei Gedanken. 1. ein guter profi erkennt das recht rasch und 2. prof. Hilfe hat in Ö zu unrecht einen schalen Beigeschmack ;)

@Mitglied #347099 und @Mitglied #11972 Ich stehe selbst ein bisschen an, meint ihr nicht prof. Hilfe wäre ratsam ? Eine meiner Ex-Freudinnen war Psychotherapeutin und ist an mir verzweifelt :(

Versuchs allein.
Ich habe den Eindruck, du kannst (bisher) nur existieren, wenn du ein Gegenpart hast, auf den du reagieren kannst.

Die größte Herausforderung ist mit sich alleine zu sein, sich selbst zu genügen und schonungslos ehrlich mit sich selbst zu sein - kein Schönreden, keine Ausreden, keine Ablenkung.

... wenn du's durchhälst, wirst du daran wachsen.

Pack ich nicht :( inwiefern soll es mich weiterbringen, wenn ich alleine bin ?

... du stellst die falschen Fragen.
Willst du aus deinem Teufelskreis raus? Dann verlass deine Suder-Komfortzone und wage das Experiment. Was hast du denn zu verlieren?

Wenn du aber eigentlich ja eh nur gern a bissi im Selbstmitleid badest und Leute suchst, die dir a bissi das Köpfl tätscheln, dann mach das.

alleine ist man nicht so verleitet wegzuschauen, wo man hinschauen müsste.

Wenn ich alleine bin und zuviel nachdenke kommen mir 2 Sachen in den Sinn:

1. optimiere deinen Körper, denn nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist
2. ich versuche einen klaren Geist zu erlangen, also alles Unnötige wegschieben, einen reinen und schlichten Geist zu haben. Speed rausnehmen, aufs Wesentliche konzentrieren.

Ob mich die Punkte weiterbringen ?

Alleine sein ist echt mühsam :(

Alleine sein ist es deshalb mühsam, weil du dir selbst Aufmerksamkeit schenken musst und dich damit ins Zentrum deiner Gedanken rückst.
Nicht immer sind die aufkommenden Gedanken und daraus resultierenden Erkenntnisse positiv, oder jene, die wir uns erhofft haben. Aber am Ende bringen uns gerade diese weiter, da sie uns an uns selbst arbeiten lassen.

Habe oft von Mädels in Beziehungen gehört "Du kannst keine Gefühlre zeigen" und "man kann mit dir ernste Themen nicht besprechen". An dem Thema Gefühle zeigen muss ich irgendwie arbeiten, aber ich weiß nicht wie :unsicher:

Rein persönlich gesprochen, ist dies ein Punkt, von dem ich der Meinung bin, dass man ihn am wenigsten bewusst beeinflussen kann.
Meine Erfahrung ist, dass wenn das Gefühl gegenüber dem Partner stimmt, das Bedürfnis sich zu öffnen und mitzuteilen von alleine kommt.
Vielleicht wünscht du dir, die Richtige wäre dir bereits über den Weg gelaufen, aber wenn sie es wäre, hätte sich dein Verhalten und deine Art zu reagieren automatisch und völlig unbewusst geändert.

Wenn ich alleine bin und zuviel nachdenke kommen mir 2 Sachen in den Sinn:

1. optimiere deinen Körper, denn nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist
2. ich versuche einen klaren Geist zu erlangen, also alles Unnötige wegschieben, einen reinen und schlichten Geist zu haben. Speed rausnehmen, aufs Wesentliche konzentrieren.

Ob mich die Punkte weiterbringen ?

Definitiv.. Nur wie definierst du für dich, was das Wesentliche ist?

Alleine sein ist es deshalb mühsam, weil du dir selbst Aufmerksamkeit schenken musst und dich damit ins Zentrum deiner Gedanken rückst.

Für mich besteht aktuell noch die Schwierigkeit, was ich mit den aufkommenden Gedanken machen soll. Diese bewußt zu steuern, zu lenken, auf ein Ziel hin, ist echt schwierig.

Nur so mein Eindruck, Udo:
Das, was du von dir vermittelst, ist von Ansatz her der eines Kindes, das frustriert ist, wenn es das und das nicht bekommt.
Ganz abgesehen davon, dass deine Zugänge zu dem Begriff Familie noch ziemlich wenig griffig erscheinen, solltest du einen Kurs für " beschleunigtes Erwachsenwerden " belegen . Den n solltest du dann auch Kinder haben, muesste dir auch klar sein, dass nicht du immer im Mittelpunkt stehen kannst , und du auch bereit sein müsstest zurückzustecken.

Und warum eigentlich sollten deines " bitches" nicht auch die mum deiner Kinder sein können???

Zurück
Oben