F
Gast
(Gelöschter Account)
Und ich werde mich weiterhin davor ekelndaher widerspreche ich der neuzeitlichen Deutung und spreche wie mir der Schnabel gewachsen ist,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und ich werde mich weiterhin davor ekelndaher widerspreche ich der neuzeitlichen Deutung und spreche wie mir der Schnabel gewachsen ist,
Naja, wenn Du meinst, kann jeder/ jede halten wie man möchte, mir ist "Neusprech" einfach zu unfrei und ideologisch belastet, aber auch das muß jeder selbst entscheiden. Gruß TinamausUnd ich werde mich weiterhin davor ekeln
Das ist dann wohl der Punkt wo wir gegenseitig Toleranz entgegebringen solltenNaja, wenn Du meinst, kann jeder/ jede halten wie man möchte, mir ist "Neusprech" einfach zu unfrei und ideologisch belastet, aber auch das muß jeder selbst entscheiden. Gruß Tinamaus
Ich/wir haben eine Kollegin aus Ghana, also tiefbraun. Sie sagt auch das "Neger"KEINE Beleidigung ist. Ich bin auch ned beleidigt wenn ein Chinese mich als Langnase bezeichnetJa, denn wie ich schon oft versucht habe zu erklären und sogar mit einem Neger darüber vernünftig reden konnte, ist dieses Wort definitiv keine Beleidigung und in unserem Sprachgebrauch, ich meine nicht im amerikanischen, auch nie als Beleidigung gedacht gewesen. Ich sage es mal ganz kurz, die heutige Deutung des Wortes ist falsch, an den haaren herbeigezogen und rein ideologischer Motivation, daher widerspreche ich der neuzeitlichen Deutung und spreche wie mir der Schnabel gewachsen ist, esse weiterhin meine "Negerküsse und Zigeunerschnitzel", welche beide übrigens sehr lecker sind.
Zum wiederholten mal, Neger bedeutet Schwarzer und bedeutet nicht, daß der so bezeichnete Mensch minderwertiger als Andere ist. "Neusprech" nein danke. LG Tinamaus
Das ist dann wohl der Punkt wo wir gegenseitig Toleranz entgegebringen sollten
Mit Negern hast selten ProblemeIch denke an meine Eltern
Meine Mutter hat Angst vor Schwarzen, weiß aber, dass sie im Unrecht ist.
Mein Vater sagt "Neger" und behandelt Menschen mit dunkler Hautfarbe wie eine nette, dümmliche, menschenähnliche Rasse.
Meine Mutter taugt mir mehr
Ich finde den Satz ekelerregendMit Negern hast selten Probleme
Ich/wir haben eine Kollegin aus Ghana, also tiefbraun. Sie sagt auch das "Neger"KEINE Beleidigung ist. Ich bin auch ned beleidigt wenn ein Chinese mich als Langnase bezeichnet
Zum wiederholten mal, Neger bedeutet Schwarzer und bedeutet nicht, daß der so bezeichnete Mensch minderwertiger als Andere ist. "Neusprech" nein danke. LG Tinamaus
...
Mein Vater sagt "Neger" und behandelt Menschen mit dunkler Hautfarbe wie eine nette, dümmliche, menschenähnliche Rasse...
Du triffst den Punkt, genau!Das glaube ich Dir gern, wie bereits von mir erwähnt, wurde ich von einem Neger mal auf die Verwendung des Wortes angesprochen, ganz sachlich, nach dem Gespräch war er auch der Auffassung, daß es keine Beleidigung ist. Schlimm finde ich diesbezüglich nur, daß solche Fehlinterpretationen eines Wortes die Menschen total verunsichern und gegeneinander aufbringen können, was niemandem wirklich etwas nützen kann. LG Tinamaus
Ja aber wenn jemand höflich darum bittet nicht Neger zu sagen diskutiere ich nicht sondern Respektiere seinen Wunsch,Egal ob ich weiß dass das Wort vom Wort "negro"- also (Wer hätte das gedacht^^)Schwarz kommt.Ich/wir haben eine Kollegin aus Ghana, also tiefbraun. Sie sagt auch das "Neger"KEINE Beleidigung ist. Ich bin auch ned beleidigt wenn ein Chinese mich als Langnase bezeichnet
Wenn er/sie drauf besteht, klarJa aber wenn jemand höflich darum bittet nicht Neger zu sagen diskutiere ich nicht sondern Respektiere seinen Wunsch,Egal ob ich weiß dass das Wort vom Wort "negro"- also (Wer hätte das gedacht^^)Schwarz kommt.
Einfache Lösung und daher kein Problem wenn man nicht stur auf die eigentliche Misinterpretation beharrt ^^
Ich sag einfach Afrikaner oder Schwarzer und am besten einfach seinen Namen und nicht die Farbe der Haut.
Ja ich weiß man kann sich ja über alles beschweren xD
Und wie spricht man Einwohner aus Niger jetzt korrekt an?
in wien kannst es problemlos mit heast, oida oder beidem versuchen ...
wir Tolerieren (Afrikaner , die kennt jo kanna ; auch die Chinesen mit den Besen ;Franzosen nur in Dosen, Bulgarien nur in Scharren,Deutsche nur mit Kreuze, Altamerikaner davon aber nur die Indianer, Schotten aber nur im Rock darauf hat man Bock.
Also "Heast, Oida, i kriagat an gross'n Schwarz'n!" wäre eine korrekte Kaffeeorderung beim Barkeeper aus Niger?