Ich machs ganz kurz:
1. Die Worte Neger und Zigeuner sind Fremdbezeichnungen die von den so Apostrohierten als diffamierend etc. abgelehnt werden.
2. Der Anstand gebietet sich entsprechend zu verhalten und diese Begiffe zu meiden.
3. Mit Ausnahme der extremen Rechte ist dies mittlerweile common sense.
4. Ich vermeide im Umgang mit unseren deutschen Nachbarn die liebevolle Bezeichnung "Piefke". Einfach weil mir in ganz jungen Jahren Anstand beigebracht wurde.
5. Ihr AfD Gewäsch kotzt mich an.
Guten Tag.
1. Hast du Dir mal überlegt,,daß z.B. das Wort Neger noch nicht lange als diffamierend betrachtet wird, und ich diese Diffamierung des Wortes aufgrund seiner wahren Bedeutung als paranoid betrachte?
2. Was für ein Anstand wenn der Grund der Ablehnung der betreffenden Begriffe unlogisch und an den Haaren herbeigezogen ist?
3.Mit Ausnahme der rechten...? Nein, höchstensbei Leuten, welche sich unkritisch manipulieren,, lenken lassen, wie die Lemminge und Schafe ihrem Leithammel folgen.
4.Weshalb sollten Sie auch das Wort "Piefke" verwenden und die Bundesdeutschen damit treffen wollen, schließlich sind wirr ja alle "Deutsche, sprechen Deutsch= Deutsche und die Monarchien, welche unsere beiden deutschen Staaten trennten, gibt es schon lange nicht mehr ;-)
5. Wer gibt Ihnen das Recht hier ausfallend zu werden? (Ich weiß daß dieses das Markenzeichen einer gewissen politischen Klientel ist, ist in der BRD auch nicht anders, dennoch, wundert es mich, daß Sie so zielsicher auf die AfD tippen, dabei höchstwahrscheinlich wenig über deren Zielsetzung wissen und...ich dachte sie haben auch die FPÖ gewählt.
Wer austeilen kann, kann hoffentlich auch einstecken, auf einen groben Klotz gehört auch ein grober Keil, in dem Ton nicht noch einmal.
Guten Tag
gezeichnet Tinamaus