Tote Hose - und was nun?

Lösung habe ich keine!

Nur ich kann von meiner Seite her sagen, dass mein Mann und ich sehr selten bis kaum mehr Sex haben. Länger ist es daran gelegen, dass er Stress hatte und dadurch zuviel trank und auch nur mehr oder fast nur mehr für sich lebte. Jetzt geht's ihm wieder gut, aber es hat sich was geändert....es fehlt die Nähe und die Lust. Vermutlich durch die doch stärkere Zeit verloren gegangen.

Trotzdem leben, lachen und lieben auf eine bestimmte Art wir zusammen. Mal mehr, mal weniger.
Ich respektiere ihn, er ist der Vater unserer 2 wundervollen Kinder und er ist ein guter Mann, auch ohne Sex.

Ich will damit sagen. Jeder wünscht sich ah perfekte Partnerschaft, mit viel Sex und viel Abwechslung, mit viel Nähe und Liebe....nur leider ist es ned immer so möglich.
Und trotzdem ist nicht alles schlecht, wenns auch nicht ganz rundläuft.

und wie ist seine sicht der dinge? ebenfalls mit der asketischen lösung zufrieden oder sieht er es anders?

sex iss nicht alles... schön wenn er dazugehört... aber entscheidend sind einfach die gefühle... liebe... begehrt werden... etc...

worauf du einen lassen kannst, dass zweiteres gemeinsam mit dem verlust von ersterem den bach runter geht. natürlich redet man es sich schön, wie toll nicht alles ist, in wahrheit lügt man sich an. gegenseitig und selbst!

ein - zumindest halbwegs - befriedigendes sexleben ist teil der menschlichen gesundheit, fehlt dieser teil wird der mensch krank. entweder psychisch, körperlich oder beides!

und wie ist seine sicht der dinge? ebenfalls mit der asketischen lösung zufrieden oder sieht er es anders?
Er will mich/uns und natürlich unsere Familie nicht verlieren. Er hat viel an sich gearbeitet, ist trocken und wieder gefestigt in seinem Leben....nur die Lust auf Sex und Nähe hat er noch nicht wieder gefunden.
Ich habe es schon sehr offen angesprochen, aber kann noch nicht aus seiner Haut. Und ich denke auch er hat Recht auf Geduld.

Er will mich/uns und natürlich unsere Familie nicht verlieren. Er hat viel an sich gearbeitet, ist trocken und wieder gefestigt in seinem Leben....nur die Lust auf Sex und Nähe hat er noch nicht wieder gefunden.
Ich habe es schon sehr offen angesprochen, aber kann noch nicht aus seiner Haut. Und ich denke auch er hat Recht auf Geduld.

ok, aussergewöhnlich! respekt vor'm trocken werden, mein ex schwager hat frau, kinder haus und seine firma durch's saufen verloren.

Finde ich Klasse deine Einstellung 😍😍😍 und sein Engagement 🥰🥰🥰 trocken werden ist leicht, bleiben schwer aber dazu noch sich festigen und für die Familie da sein ein riesen Kraftakt. Ich kann mir gut vorstellen dass er dir gegenüber eine gewisse Scham oder Scheu empfindet weil du ihm all die Jahre zur Seite standest und ihm gezeigt hast wie stark du bist, bzw was sein Verhalten all die Jahre für überstehbare Konsequenzen hat. Es ist unglaublich schwer Jahre oder Jahrzehnte lang "Scheiße zu bauen" bzw. Die falschen wege zu nehmen und dann irgendwann da drüber zu stehen.

Irgendwer aus England sagte einst: "Es ist nichts edles daran sich Fremden überlegen zu fühlen, wahrhaft edel ist es sich seinem eigenen selbst überlegen zu fühlen.

Ich möchte sogar behaupten dass wenn er dass versteht und dir wieder voller Stolz und liebe in die Augen sehen kann, dann wird auch der Sex wieder kommen 😅😅🙊🙈🙉😘😘 lg

Finde ich Klasse deine Einstellung 😍😍😍 und sein Engagement 🥰🥰🥰 trocken werden ist leicht, bleiben schwer aber dazu noch sich festigen und für die Familie da sein ein riesen Kraftakt. Ich kann mir gut vorstellen dass er dir gegenüber eine gewisse Scham oder Scheu empfindet weil du ihm all die Jahre zur Seite standest und ihm gezeigt hast wie stark du bist, bzw was sein Verhalten all die Jahre für überstehbare Konsequenzen hat. Es ist unglaublich schwer Jahre oder Jahrzehnte lang "Scheiße zu bauen" bzw. Die falschen wege zu nehmen und dann irgendwann da drüber zu stehen.

Irgendwer aus England sagte einst: "Es ist nichts edles daran sich Fremden überlegen zu fühlen, wahrhaft edel ist es sich seinem eigenen selbst überlegen zu fühlen.

Ich möchte sogar behaupten dass wenn er dass versteht und dir wieder voller Stolz und liebe in die Augen sehen kann, dann wird auch der Sex wieder kommen 😅😅🙊🙈🙉😘😘 lg
Vielen lieben Dank für deine Worte!
Es wird die Zeit alles richten.

du kannst deinen Partner sexuell begehren, aber keinen Sex mit ihm wollen? irgendwie hab ich gerade an Knopf im Hirn.
Vielleicht ist das Begehren nur mehr einseitig ;)

die Frage ist doch, kann man jemanden begehren, aber keinen Sex mit ihm wollen?

wenn mich Gründe (Stress, Ärger ... etc) vom Sex haben wollen abhalten, begehre ich den anderen doch auch nicht zu dem Zeitpunkt?

Vielleicht begehren sie sich gegenseitig und wollen Sex miteinander, aber es geht halt nicht so einfach, aufgrund einer räumlichen Distanz...🤷🏻‍♀️

die Frage ist doch, kann man jemanden begehren, aber keinen Sex mit ihm wollen?

wenn mich Gründe (Stress, Ärger ... etc) vom Sex haben wollen abhalten, begehre ich den anderen doch auch nicht zu dem Zeitpunkt?

Doch, denke ich schon.
Das wäre ja schon ziemlich problematisch, wenn man immer, wenn man grade Stress und keine Lust auf Sex hat, seinen Partner nicht begehrt. Man hat halt nur einfach gerade keinen Bock auf Sex.
Auf längere Sicht gesehen bin ich da schon bei dir, wenn ich seit einem Jahr oder länger keinen Bock auf Sex hab sieht es mit dem Begehren schon anders aus.. (vor allem natürlich, wenn man bei anderen Menschen durchaus Lust hätte)
Aber wenn man mal eine stressige Woche hat und keinen Kopf dafür, kann man seinen Partner sehr wohl trotzdem begehren, ihn anschauen und denken "du bist scharf!"

Vielleicht begehren sie sich gegenseitig und wollen Sex miteinander, aber es geht halt nicht so einfach, aufgrund einer räumlichen Distanz...🤷🏻‍♀️
dann will man ja aber trotzdem den Sex. ;)

so ein bissl auf die Ferne schmachten ist auch ganz schön. ich weiß, nicht das, was man in dem Moment, in dem man den anderen gerade extrem vermisst, hören will.

Aber wenn man mal eine stressige Woche hat und keinen Kopf dafür, kann man seinen Partner sehr wohl trotzdem begehren, ihn anschauen und denken "du bist scharf!"
so seh ich das auch. :)

du kannst deinen Partner sexuell begehren, aber keinen Sex mit ihm wollen? irgendwie hab ich gerade an Knopf im Hirn.
Ich möchte mich emotional mit mir und der Frau mit der ich Sex habe in Einklang befinden und nicht das erleben haben zu lesen wie sie mit sich im argen ist oder irgendwas nicht stimmt. Wenn es nur um Druck abbauen gehen soll ist Oralverkehr mit liebe noch drin aber ich will nicht mit einer Frau schlafen mit der ich Stress oder im argen bin. Fühle ich mich scheiße bei dem Gedanken eine Frau oder einen Mann ohne Rücksicht auf ihre/seine Gefühle zu nehmen. Einmal war eine Dame leider in ihrem Verständnis so fürsorglich mir meine Kraft zu gewähren und mir im Nachhinein dann aber zu sagen ich wäre zu grob oder viel für sie gewesen, im Nachhinein. Ich musste leider unverzüglich eine Exkommunikation einleiten. Ich hoffe dass meine Antworten von der Ausführlichkeit her nicht zu ausführlich sind 😅😅😅🤣🤣🤣😁🙈🙈🙉 lg

Zurück
Oben