treu aus mangel an gelegenheit

ja, genau. und unsere beziehung besteht aus vielen rollen, verpflichtungen, vertrautheiten und abhängigkeiten, das ist nun mal so in einer familie. fraglich ist halt, wieviel liberale beziehung erträgt eine familie?

Eine Familie ist ein zerbrechliches Gebilde. Unterschiedliche Charaktere haben untereinander Bindungen entwickelt mit dem Ziel, dass dies möglichst bis zum Tod hält. Dass man füreinander da ist, aber auch füreinander das Ich ein Stück weit zurückstellt. Da ist festes und unerschütterliches Vertrauen wichtig, sonst wird es nicht funktionieren. Und die sexuelle Freiheit, die du suchst, ist selbstverständlich eine Bedrohung für die Lebensform "Familie". Weil man sein Umfeld Fremden öffnet, bist in den intimsten Bereich. Und dadurch das Risiko steigt, dass Unzufriedenheit, Streit oder auch Verlassenwerden drohen.

Vertrauensverlust ist nach dem Liebesverlust die größte Bedrohung der Beziehung bzw. Familie. Entweder ihr findet gemeinsam ein Modell, oder ihr werdet früher oder später eh scheitern, wenn dein innerer Druck wirklich so groß ist. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du nicht einfach suchst, was du gerade nicht hast. Das ist ja oft so im Leben. Du hast dich auf die Beziehung eingelassen und dafür dein wildes Leben aufgegeben. Die Beziehung war dir in dieser Entscheidung also wichtiger. Heute kippt die Priorität. Aber wer weiß, vielleicht stellst du dann fest, dass das wilde Leben von einst gar nicht mehr zu dir passt und sehnst dich zurück nach der festen Beziehung.

Das Risiko trägst du ganz allein und damit auch die ganze Verantwortung. Selbst wenn dein Partner dir gestatten sollte, dass du es dir auch außerhalb holst, solltest du dir darüber im Klaren sein, wie er dabei leidet, dich im Bett mit anderen Männern zu wissen.

Comran

oder gehts eher um dein selbstbewusstsein zu befriedigen und männer zurückweisen zu können ?
und nicht selbst zurückgewiesen zu werden ?

...und es geht mir nicht mal nur ums vögeln. keine gelegenheit heißt auch, keine wahl zu haben.

oder gehts eher um dein selbstbewusstsein zu befriedigen und männer zurückweisen zu können ?
und nicht selbst zurückgewiesen zu werden ?

Puuuh,:fragezeichen:, abgeblitzt ?? Nicht gerade charmant. Was aber nicht heißt das es so nicht sein könnte.
Dann gehts aber keinen was an.

alle?! ;-)
es ist weder das eine noch das andere. wer will schon das mauerblümchen sein
hab jetzt nur bis hier her gelesen und dabei wird's auch bleiben,- den deine wenigen Statements zeigen das du einfach nur mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest. Dann kannst auch zusammen mit deinem Partner wieder an der Beziehung arbeiten, und auch für jahrelange Verpflichtungen liede sich eine vorzeitige Lösung finden

viele fragen - die der ursachenforschung dienen - sind eben unbequem.
NA UND ?
wem die antwort nicht passt, sollte auch keine fragen stellen .. ich seh das analytisch, nicht emotional.
und, viele frauen geben zuerst die körbe weil sie angst haben, selbst einen zu bekommen : wenn der mann sie besser kennt. :undweg:

Puuuh,:fragezeichen:, abgeblitzt ?? Nicht gerade charmant. Was aber nicht heißt das es so nicht sein könnte.
Dann gehts aber keinen was an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben