treu aus mangel an gelegenheit

wer für seine kleintiere spielgefährten sucht, kann mir ja eine pn schicken...
:winner:

es gibt so viele gemeinsame verpflichtungen, ein ende in den nächsten jahren ist nicht realistisch. mein gewissen würde eher den einen oder anderen flirt erlauben... den es einfach nicht gibt. ich leide weniger an einer unbefriedigenden beziehung als am gefühl, generell nicht begehrt zu werden.

Also willst du Untreue zulassen, um deinen "Marktwert" zu prüfen? Vermutlich wirst du dich schon sehr bald unter Wert an irgendeinen ranwerfen, nur damit sich das Erfolgserlebnis einstellt.

Bekommst du von deinem Partner nicht genügend Bestätigung? Horch mal tief in dich, ob es wirklich das Verlangen ist, abwechselungsreiche Affären und Sex mit verschiedenen Männern zu haben, oder die Suche nach Anerkennung. Dass es bisher nicht passiert ist, ist doch nichts Schlimmes. Ich lebe nun seit 26 Jahren monogam mit der gleichen Frau und hatte auch erst zwei Gelegenheiten, wo ich sagen würde, jo, wenn ich es zugelassen hätte, hätte sich etwas ergeben können. Eine Chance ist noch lange kein Treffer.

Vielleicht bist du ja eines Tages froh, dass es nicht dazu kam. Du hast dich auf die Treue eingelassen und deinen Mann noch nicht verletzt. Das ist doch schon mal was. Und viele gemeinsame Verpflichtungen klingen auch bisschen so, als würdet ihr ernsthaft an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten. Und das willst du sicher nicht aufs Spiel setzen, oder?

Zu diesem Zweck gibt es Swingerclubs. Und auch das sollte offen ausgesprochen werden, und eine Beziehung ist nun mal ein Kompromiss, ein Geben und Nehmen. Sollte dein Partner absolut nicht damit klarkommen, dass du was mit anderen Männern hast, dann solltest du das respektieren oder eben einen Schlussstrich ziehen. Hintenrum das Gegenteil machen ist nicht gerade das Zeichen guten Charakters. Also, sprich mit ihm über deine Bedürfnisse, und ob ihr gemeinsame Spielregeln finden könnt, die beiden vielleicht entgegenkommen. Aber bevor du so ein Thema anschneidest, solltest du für dich erst noch Gewissheit findet, ob nicht doch das Bedürfnis nach Egostreicheln der Antrieb dahinter ist.

Comran

Zurück
Oben