treu sein ja oder nein

:daumen:
Könnt von mir sein. :mrgreen:

Sonst hätte eine Prostituierte nie und nimma die Chance, ihrem privaten Liebsten treu zu sein. ;)

Ich bin der Meinung das Treue in einer Beziehung nicht nur mit Sex oder Treue im Herzen zu tun hat.
Treue wird in jeder Beziehung neu definiert. Man nimmt auf die Wünsche und Vorstellungen des Partners Rücksicht, schliesst Kompromisse die für beide Akzeptabel sind und wenn man sich dann an diese "Regeln" hält ist man treu.
In der einen Beziehung heisst das, nicht mal eine andere Person küssen, in der anderen schlafen die Partner auch mit anderen.
Und als Prostituierte bzw. als Partner einer Prostituierten wird Treue eben ein bisschen anders gelebt als in einer 08/15 Beziehung.

Worauf ich hinaus will: Jede Beziehung hat eine andere Definition von Treue!

war ich immer. war man mir nicht immer. hat zur scheidung geführt. werd ich aber trotzdem weiterhin sein.:lehrer:

Wenn in der Beziehung alles passt gibts keinen Grund nicht treu zu sein.
Ich gestehe ich bin nach 20 Jahren Beziehung fremd gegangen und habe mir das geholt was ich bei ihm nicht bekommen habe.Und ich habs nicht bereut, das war das beste was mir jemals passiert ist.Der Kontakt besteht heute noch, allerdings ohne Sex auf Grund einer Erkrankung geht das bei ihm leider nicht mehr.

Ich habe eine feste Beziehung, liebe meine Frau, doch leider war ich schon ein paarmal untreu. Ich versuche aber treu zu sein!

war ich immer. war man mir nicht immer. hat zur scheidung geführt. werd ich aber trotzdem weiterhin sein.:lehrer:

also ich möcht hier all jene bestärken, treu zu sein, treu zu bleiben oder treu zu werden! (die es wollen)

PEACE

(ps: bitte keine angriffe)

hy,

:nono:

also ich könnte niemals mit jemand anderem schlafen küssen oder auch nur rummachen!Ich würde mich davor ekeln und nicht wohl fühlen!

ich würde es auch nich akzeptieren wenn mein Mann was mit ner anderen hat oder wärend unserer Beziehung gemacht hat!

Für mich wär der ekel vor der unerwünschten Person so groß das die Beziehung nicht weiterhin bestehen könnte!

Bei offenen Beziehungen ist das vielleicht was anderes aber das wäre nichts für mich!

MFG

Nadine​

Ich bin der Meinung das Treue in einer Beziehung nicht nur mit Sex oder Treue im Herzen zu tun hat....

Endlich jemand, der Treue bzw. Untreue nicht nur aufs bumsen bezieht :daumen:

Treue im Herzen finde ich sehr wichtig und hier unehrlich zu sein wäre sehr gemein dem anderen gegenüber!

Das Ausleben von Sexphantasien bzw. den körperlichen Reizen von anderen Frauen nicht zu widerstehen finde ich nicht so schlimm. Denn hier gehts ja dann wirklich "nur" ums Sex :poppen: und Spaß

Zitat:
Zitat von Schmusekatze
Meine Rede, ich bin sowieso der Meinung wenner er fremd geht ist meistens sie selber daran schuld.

Zitat: Steirerbua
Auch wenn's mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat - aber da widerspreche ich einmal.

Das ist erstens zu verallgemeinernd.

Und zweitens ist es vom Grundsatz her falsch, denn wenn einer "fremd" geht, dann ist es primär seine eigene Verantwortung, und wenn es einer geteilten Schuld für das Fremdgehen bedarf, dann betrifft sie jene Frau, die ihn dazu animiert.

Die üblichen Ausreden dafür sind hinlänglich bekannt.

Jetzt kann's gerne wieder im Thread weitergehen

Antwort:
Steirerbua ich habs jetzt mal hier reinkopiert.
Also Mit dem verallgemeinernd hast du natürlich schon recht, ich behaupte ja nicht das es immer so sein muß, aber in den meisten Fällen bekommt der Partner nicht was er sich wünscht.Und dann darf sich Mann/Frau auch nicht wunderen wenn er sich das woandrs sucht.Ich hab eh geschrieben meistens.
Es gibt natürlich auch die Notorischen Fremdgeher.
Ich kenne z.B. einen der bekommt daheim wirklich was er will, hat mit seiner Frau täglich Sex und nimmt trozdem alles mit was nicht bei drei auf den Bäumen ist.Mich verwundert es immer wieder, aber er macht das schon seit vielen Jahren so und ich denke er wird sich da auch nicht mehr ändern.

Ich kann als Frau keinen Mann dazu animieren fremdzugehen, wenn in seiner Beziehung alles stimmt.
Da gibt es ein Sprichwort:Du kannst jede:down: Frau (Mann) kriegen nur keine:down: die(der) Verliebt ist.

Natürlich bin ich nicht unschuldig wenn ich sozusagen in eine Beziehung einbreche (nehme mich da selber auch an der Nase hatte zum Großteil verheiratete Männer), aber wenn die Beziehung intakt ist komme ich da erst ja gar nicht rein.

So jetzt bist du wieder dran.:daumen:

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben!!!
War 26 Jahre absolut treu, war unvorstellbar, dass ich meinen Partner betrüge.
So, ihr absolut Treuen, wisst Ihr was passiert ist. Habe mich verliebt und vorbei war es mit der Treue.
War für mich unvorstellbar, aber es ist passiert und es ist wunderschön.

lg Gaby

...... aber in den meisten Fällen bekommt der Partner nicht was er sich wünscht.Und dann darf sich Mann/Frau auch nicht wunderen wenn er sich das woandrs sucht.

Bei Zwangsehen würds passen, aber in unseren Breitengraden kann man sich die Partnerin schon selbst aussuchen.
Bei keinem vorehelichen Sex gebe ich dir auch noch recht, aber in der heutigen Zeit dürfte das doch kein Thema mehr sein.

Ich kann als Frau keinen Mann dazu animieren fremdzugehen, wenn in seiner Beziehung alles stimmt.

Es gibt natürlich auch die Notorischen Fremdgeher.

Merkst was?:hmm:

Natürlich bin ich nicht unschuldig wenn ich sozusagen in eine Beziehung einbreche (nehme mich da selber auch an der Nase hatte zum Großteil verheiratete Männer), aber .......

Das sehe ich anders, deine Partner hätten doch wissen müssen, dass sie verheiratet sind.
Du hast doch niemandem die Treue versprochen.

Danke für Deine "Einladung" - wir können gerne noch darüber ein bisserl reden .....

.......... ich behaupte ja nicht das es immer so sein muß, aber in den meisten Fällen bekommt der Partner nicht was er sich wünscht.Und dann darf sich Mann/Frau auch nicht wunderen wenn er sich das woandrs sucht.

Gut. Aber in aller Regel vergeht ja eine geraume Zeit vom Äußern der Wünsche bis zu der Erkenntnis, dass man sie nicht erfüllt bekommen wird. Die Frage ist ja nun, was in der Zwischenzeit geschieht? Primär schon einmal, ob die Wünsche dem Partner gegenüber überhaupt direkt geäußert werden. Wenn ja, in welcher Form? Geschieht es ultimativ oder partnerschaftlich, ist man auch bereit, Grenzen seines Partners zu akzeptieren, oder stellt man seine eigenen Bedürfnisse in ihrer Wertigkeit über die Beziehung?
Meine Erfahrung zeigt mir, dass überall dort, wo zwei Partner in größt möglichem Umfang aufeinander ein gegangen sind, jeder bereit war, dem anderen nach Abwägung aller Wichtigkeiten auch entgegen zu kommen ohne dabei seine eigene Würde zu verlieren, dass überall dort Untreue kein Thema war.
Wenn also für das Fremdgehen die eigene Verantwortung nicht wahrgenommen wird, dann liegt es meist daran, dass in der Vergangenheit von beiden Beziehungspartnern der Beziehung nicht jene Aufmerksamkeit geschenkt wurde, welche Beziehungen nun einmal brauchen, wenn sie funktionieren wollen.

Aber wenn Du schon verheiratete Partner präferierst, dann hast Du natürlich auch ein gutes Auge dafür, wo einer zwischen Treue und Fremdgehen hin und her gerissen ist, und da lässt es wohl der frauliche "Ehrgeiz" nicht zu, die Finger davon zu lassen.

Natürlich bin ich nicht unschuldig wenn ich sozusagen in eine Beziehung einbreche (nehme mich da selber auch an der Nase hatte zum Großteil verheiratete Männer), aber wenn die Beziehung intakt ist komme ich da erst ja gar nicht rein.

Aber genau das ist ja eine der ältesten Ausreden. Wenn Du zum "Großteil" verheiratete Männer hattest, dann hat das doch nicht zuletzt den Grund, dass Du selbst eine wirkliche Beziehung gar nicht suchst oder haben willst. Es ist ja auch viel praktischer, mit einem Menschen nur die schönen Stunden zu teilen, ansonsten ein freier Mensch zu sein und weiters keine Belastungen zu haben. Ich kenne genug solcher Frauen! :)

Aber genau das ist ja eine der ältesten Ausreden. Wenn Du zum "Großteil" verheiratete Männer hattest, dann hat das doch nicht zuletzt den Grund, dass Du selbst eine wirkliche Beziehung gar nicht suchst oder haben willst. Es ist ja auch viel praktischer, mit einem Menschen nur die schönen Stunden zu teilen, ansonsten ein freier Mensch zu sein und weiters keine Belastungen zu haben. Ich kenne genug solcher Frauen!
In diesem Punkt gebe ich dir 100% recht.Beziehung ja aber mit viel viel Freiraum.Ich gebe zu ich bin da sehr egoistisch gewesen.Aber ich wollte eben keine Altagsfrau sein.

Aber wenn Du schon verheiratete Partner präferierst, dann hast Du natürlich auch ein gutes Auge dafür, wo einer zwischen Treue und Fremdgehen hin und her gerissen ist, und da lässt es wohl der frauliche "Ehrgeiz" nicht zu, die Finger davon zu lassen.
Ne,ne so ist es auch wieder nicht, ich war doch kein Männermordendes Ungeheuer.Es sind immer die Männer auf mich zugekommen nicht umgekehrt.
Hatte wahrscheinlich einen Sprachfehler konnte nicht nein sagen.:mrgreen:

Ne jetzt quatsch beiseite ich war ja 27 Jahre in einer Beziehung mit einem Verheirateten Mann und auch da begann es nach 20 Jahren zu kriseln und ich bin fremd gegangen.Wobei ichs gar nicht als fremdgehen empfand, er war ja verheiratet, also warum sollte ich keinen Zweitmann haben dürfen.
Und genau aus dieser Erfahrung aus sage ich man ist selber schuld wenn der Partner fremdgeht.Hätte er mir nach diesen 20 Jahren noch immer das gegeben was ich wollte (er hat es ja gewußt, hat es zugelassen das uns der Altag einholte) dann hätte es außer ihm nie einen anderen Mann gegeben.

Wenn in der Beziehung alles passt gibts keinen Grund nicht treu zu sein.
Ich gestehe ich bin nach 20 Jahren Beziehung fremd gegangen und habe mir das geholt was ich bei ihm nicht bekommen habe.Und ich habs nicht bereut, das war das beste was mir jemals passiert ist.Der Kontakt besteht heute noch, allerdings ohne Sex auf Grund einer Erkrankung geht das bei ihm leider nicht mehr.

:fragezeichen: mir fehlen die worte, vorallem um die zeit.

was ich dort nicht hab, hol ich mir da
was dem dort fehlt, bekommt er von wo anders
dort fehlt auch was und da und dort und mir fehlt das und das und des und dos und überhaupt fehlt fehlt fehlt mangel leer sehnsucht sucht ein permanenter mangelzustand das leben ist nicht aufgefüllt nicht aufgefühlt.....
:fragezeichen:

Zurück
Oben