treu sein ja oder nein

So ein Seitensprung (wenn er nur den Sex betrifft und nicht mehr!) kann ja auch die Beziehung festigen.

Hat man nicht danach ein schlechtes Gewissen?
Und will seinen Partner auf keinen Fall verlassen?
Und ist froh, wenn er/sie nichts bemerkt?
Liebt nur ihn/sie und wollte nur Spaß?

Wenn das alles zutrifft, dann ist für die Beziehung keine Gefahr sondern meist sogar eine Bestätigung!

Meine ich jedenfalls

Ich war, bis jetzt, immer treu, aber ich versuche es mir mal vorzustellen.

Klar wird man ein schlechtes Gewissen danach haben, schliesslich hat man dem Partner, auch wenn sie/er es nicht weiss, verletzt und hintergangen.
Den Partner will man dann wahrscheinlich auch nicht verlassen.
Klar ist man froh wenn sie/er es nicht bemerkt hat.
Entweder wollte man nur Spaß oder hat sich dann doch ein wenig verkuckt in die/den anderen.

Aber den Spaß will man sich dann öfter gönnen. Mit der Zeit stumpft dann das schlechte Gewissen ab, man verliert ein wenig den Respekt vor der eigenen Frau/Freundin und über lange Sicht gesehen wird einem die Beziehung scheiss egal. Ich seh da um ehrlich zu sein die positiven Seiten für die Berziehung nicht. Aber da werden die Fremdgänger wahrscheinlich eine andere Meinung haben, müssen sich ja irgendwie verteidigen.

Wie dem auch sei: Ich kann fremdgehen nichts abgewinnen!

wie brav sie nur alle schreiben hier
zum verlieben

;):lol::daumen:
Meinst du das sich hier der Großteil für treu sein ausspricht.Und die meisen die sich dafür aussprechen sind auch noch Männer.:)
Nunja aus eigener Erfahrung weiß ich das die Realität anders aussieht.;)

Nich gleich losschimpfen jetzt, ich will niemandem zu nahe treten.Wie heißt es so schön Ausnahmen bestätigen die Regel.Da haben wir es eben mit lauter Ausnahmen zu tun.

Jedert muß im Endeffekt für sich selber entscheiden was er macht.:daumen:

Ich kann nur sagen ein Beispiel von zehn Männern die ich kenne sind neun untreu.Das ist die Realität.
Und meistens sind es die von denen es keiner vermuten würde.;)

Meinst du das sich hier der Großteil für treu sein ausspricht.Und die meisen die sich dafür aussprechen sind auch noch Männer.:)
Nunja aus eigener Erfahrung weiß ich das die Realität anders aussieht.;)

Wir haben hier halt nicht unbedingt die Realität und schon gar keinen repräsentativen Schnitt.

Wo sollte die Motivation liegen, sich hier als treuen Ehemann zu präsentieren und real das Gegenteil zu leben?:confused:

O.K. - ich gebe mich geschlagen :roll:

Ein Seitensprung ist pfui, schadet allem und jedem und ist nicht empfehlenswert.

Ich werde es auch nie wieder tun und schon gar nicht darüber schreiben :nono:

Ein Seitensprung ist pfui, schadet allem und jedem und ist nicht empfehlenswert.

Oooch Mensch lieber Kamin laß dir um himmels willen nix einreden.Und mach weiterhin das was du willst und vor allem das was dir Spass macht.:daumen:

Es geht nicht darum zu gewinnen oder jemanden irgenwie mit irgend etwas zu schlagen.

Ich möchte auch nicht behaupten ein Seitensprung wäre pfui oder schadet zwangsläufig.

Aber es geht meist nicht um einen Seitensprung, sondern um das Betrügen des Partners dabei.
Das schlechte Gewissen hast du nicht von einem in beidseitigem Einvernehmen gemachten Seitensprung, den du dann natürlich auch deiner Parnterin zubilligen müsstest, sondern vom Betrügen deiner Partnerin.

Ich frage mich, haben wirklich soviele Männer keinen Arsch in der Hose um mit ihrer Partnerin nicht über ihre Wünsche sprechen zu können.:shock:

Bevor du jetzt wieder fragst, hast du das schon ausprobiert,
ja, ich habe mit meiner Frau darüber geredet und
ja, ich dürfte, wenn ich denn wollte
ja, sie weiß, dass ich im EForum bin
ja, sie kann lesen was ich hier schreibe.

Oooch Mensch lieber Kamin laß dir um himmels willen nix einreden.Und mach weiterhin das was du willst und vor allem das was dir Spass macht.:daumen:

ich weiß nicht :hmm:

nach all diesen meinungen, glaube ich bin ich ein schlechter mensch :lehrer: obwohl sich meine partnerin über nichts beklagen kann :bussal: (und es auch wirklich nicht tut)

ich weiß nicht :hmm:

nach all diesen meinungen, glaube ich bin ich ein schlechter mensch :lehrer: obwohl sich meine partnerin über nichts beklagen kann :bussal: (und es auch wirklich nicht tut)

Und sie weiß, dass du unter kamin hier postest und sie liest mit?:mrgreen:
Wenn ja, dann ist´s ok.:daumen:
Wenn nicht, warum nicht?:roll:

Und sie weiß, dass du unter kamin hier postest und sie liest mit?:mrgreen:
Wenn ja, dann ist´s ok.:daumen:
Wenn nicht, warum nicht?:roll:

du siehst ja, dass die allgemeine meinung darüber eher negativ ist und meine partnerin sieht das genau so. Also, warum soll ich ihr da einblick gewähren? :roll:

Das finde ich aber jetzt nicht schäbig von mir !

du siehst ja, dass die allgemeine meinung darüber eher negativ ist und meine partnerin sieht das genau so. Also, warum soll ich ihr da einblick gewähren? :roll:

Was verstehst du unter Partnerin?
Was wäre wenn es genau umgekehrt wäre?
Wie würdest du dich dann fühlen?
Das finde ich aber jetzt nicht schäbig von mir !

Wie würdest du es denn nennen? Etwa Notwehr? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das heißt: Im Internet stöbern, im EF schreiben etc. ist auch schon Betrug ??? :hmm:

Vielleicht darf man auch keine anderen Frauen mehr ansehen, geschweige denn mit ihnen plaudern? :fragezeichen:

Oder sich mit Freunden auch über deren und meine Partnerin unterhalten? :fragezeichen:

Alles scheint verboten, von dem der Partner nichts weiß :fragezeichen:

Ich glaube, das geht wirklich zu weit :!:

Wenn in der Beziehung alles passt gibts keinen Grund nicht treu zu sein.
Ich gestehe ich bin nach 20 Jahren Beziehung fremd gegangen und habe mir das geholt was ich bei ihm nicht bekommen habe.Und ich habs nicht bereut, das war das beste was mir jemals passiert ist..

Das kann ich gut verstehen! Mir gehts ähnlich. Hätte ich den Schritt in die Untreue nicht getan, hätte ich wirklich viel verpaßt, insofern bin ich froh das ich es getan habe, und immer noch tue.

....so und jetzt fallts her über mich.

Das heißt: Im Internet stöbern, im EF schreiben etc. ist auch schon Betrug ??? :hmm:

Vielleicht darf man auch keine anderen Frauen mehr ansehen, geschweige denn mit ihnen plaudern? :fragezeichen:

Oder sich mit Freunden auch über deren und meine Partnerin unterhalten? :fragezeichen:

Alles scheint verboten, von dem der Partner nichts weiß :fragezeichen:

Ich glaube, das geht wirklich zu weit :!:

Das hast du jetzt etwas falsch verstanden, ich meinte, es gibt doch tatsächlich Männer, die so Schiss vor ihren Frauen haben, dass sie aus Angst vor ihnen glauben diese ganzen Dinge heimlich machen müssen.:mrgreen:

Denen entgeht die Möglichkeit ihren Partnerinen bestimmte Dinge auf sehr einfache Weise nahe bringen zu können oder auch darüber offen diskutieren zu können.

Wenn du alles heimlich machst, woher soll deine Partnerin wissen was du für Wünsche hast.

Verboten ist eh der falsche Begriff. Für die Dinge von denen du der Meinung bist, deine Frau wäre damit nicht einverstanden, du das aber heimlich trotzdem machst, und sie im Glauben lässt du würdest es nicht tun, ist es einfach nur eine Form von Betrug.

Es ist ja auch viel praktischer, mit einem Menschen nur die schönen Stunden zu teilen, ansonsten ein freier Mensch zu sein und weiters keine Belastungen zu haben. Ich kenne genug solcher Frauen! :)

Stimmt ist wirklich praktisch :daumen: Ich bohr ihr keinen Dübel in die Wand, trage nicht den Müll runter und mach ihr nicht den verstopften Abfluß in der Dusche wieder frei.
Dafür muß sie nicht meine Socken waschen, nicht meine Hemden bügeln, und nix kochen (Frühstück währ nett, muß aber nicht, gibt ja Tankstellen)

Leider kenn ich viel zu wenig solche Frauen :cry:

Zurück
Oben