treu sein ja oder nein

Wenn die Evolution Homo Sapiens als monogam hervorgebracht hätte,
dann würden diese Speziel zum überwiegenden Teil auch monogam
leben, tut es aber nicht. Betrachtet man die Weltbevölkerung, dann
leben nur wenige das ganze Leben monogam!

Es ist also eine Laune der Natur wenn ein paar das ganze Leben monogam bleibt!

Das ganze Leben kämpft man somit gegen die Natur wenn man treu bleibt, ist das den notwendig?

Übrigens, entstehen sehr viele Beziehungen während einer bestehenden, aber wahrscheinlich schon auslaufenden, und warum sollte ein attraktives Weibchen nicht ein schon lange in monogamie gefangengenommenes Männchen befreien? ggg

Wie schaut das eigentlich mit Cybersex aus? Gilt das auch als fremdgehen? Ich mein wenn man eine Freundin hat und dann mit einer Bekannten die ganz weit weg ist erotische video chats macht. Das ist doch kein fremdgehen oder?

Ich finde wenn es eine Bekannte ist die du persönlich kennst und vllt obendrein schon mal real Kontakt hattest ist es Betrug du hintergehst ja deine Freundin und wenn Sie davon nichts weiß und du es ihr absichtlich verheimlichst ist es eine Lüge also ein Vertrauensbruch!

Willst du dass Sie mit einem ihrer Freund CS hat?

Aber da muss man abwiegen ob sich das rentiert oder wie sehr du deine Freundin liebst :)

Am besten mit ihr darüber sprechen sie kann auch ganz anderer Meinung sein!

@ ichwilldich

Das kommt ganz darauf an wie es deine Freundin sieht

Es kommt immer drauf an wie beide Partner treu sein definieren.
In manchen Beziehungen ist es schon ein Treuebruch wenn man jemanden zu lange anschaut (kenne so eine Beziehung)

Andererseits gibt es auch Beziehungen in denen alles erlaubt ist.

Wir haben uns nach 10 Jahren Beziehung dazu entschieden Sex mit anderen zu haben, allerdings nur wenn der Partner dabei ist (das ist unsere Definition von Treue). Aber das war auch das Ergebnis vieler Gespräche (allerdings kann ich keinem sagen, wie man so ein Gespräch am besten beginnt gg, hab schlicht und einfach vergessen wie das bei uns damals angefangen hat)

Also gut… Lassen wir mal die Schmusekatze weg. Ich wollte ihr mit meinem Posting ein wenig Unterstützung geben, da ich der Meinung bin, dass jeder Mensch und jedes gelebte Leben so individuell ist, dass es keine generelle Gebrauchsanweisung für die Bewältigung gibt.

Ihre Aktionen und Reaktionen NACH meinem Posting zeigen mir aber, dass sie zumindest die von mir gebaute Brücke nicht verstanden hat, über die ich sie gerne laufen gesehen hätte… :cool:

Aber ich denke, dass sowohl deine als auch meine Postings zum Thema sich nicht an der Schmusekatze orientieren, sondern entweder allgemeingültig oder auch aus eigenen Erfahrungen so geschrieben wurden.

Nun aber zu dir: deine hier und real sicher nicht abweichend vertretenen Auffassungen von jeglicher Zwischenmenschlichkeit, also auch Liebe und Treue, ziehen sich wie ein roter Faden durch dieses Forum. Sie sind gefestigt, jederzeit von dir begründbar und stellen hohe Ansprüche.

… ich habe vor langen Zeiten (als das Wünschen noch geholfen hat) meine Auffassung von Treue gefunden, habe sie konsequent gelebt, und vertrete sie auch entsprechend konsequent.

Das ist okay und schön, weil dann jedermann weiss, wann er an deine Grenzen stösst und wie ein an eine Wand gespielter Tennisball abprallen wird…

An dieser Stelle erlaube ich mir jedoch, diesen thread mit einem erneuten Zitat zu "überladen":

Leben ist das, was dir passiert, während du vielleicht gerade etwas anderes planst….

Ich will damit sagen, dass es im Leben auch Situationen geben kann, die sich nicht voraussehen oder planen lassen – Schicksal nennt man das, glaube ich … ;) Und wenn es in solchen Situationen um Gefühle geht, hilft in dem einen oder anderen Fall jegliche bis anhin praktizierte Konsequenz auch nicht mehr viel… man schleudert…

Ich lasse mir nämlich nicht wirklich einreden, dass eben manche Frauen das Pech haben, immer an verheiratete Männer zu geraten. Da steckt schon System dahinter.

Weißt du, es kann auch Frauen (natürlich auch Männer) „treffen“, die allergrösste Hochachtung vor bestehenden Beziehungen haben, die von ihrem Verstand, Charakter, Erziehung und auch der von dir weiter unten genannten Würde her „bei klarem Verstand“ niemals in eine solche „eingreifen“ würden. Aber eben, hier geht es um Gefühle… und da tanzen nicht nur die Hormone, sondern auch alle Linien des Verstandes schwimmen…

Hier von „System“, also Zielstrebigkeit, zu reden, tut schon weh…

... wenn es wirklich eine derart große und tiefe gegenseitige Liebe ist, dann würde sie ihm die Kraft geben, seine Partnerin zu verlassen. Wenn er das nicht tut, dann ist es der beste Beweis dafür, dass es dieses tiefe gegenseitige Gefühl nicht gibt. Und sich auf eine solch einseitige Liebesgeschichte einzulassen, würde einer Frau, welche sich ihrer Würde und ihres Wertes bewusst ist, nicht einmal im Traum einfallen...

Nein! Das ist NICHT in allen Fällen so, denn auch der Mann kann geprägt sein von Verantwortungsbewusstsein seiner immer noch bestehenden Familie gegenüber, er kann sich seinen Kindern als Vater nicht entziehen, er kann u.U. wirtschaftlich keine Trennung herbeiführen… Es gibt sicher noch viele andere Gründe, die seinen Charakter letztendlich nicht schmälern…

Last, not least zu den von dir und auch anderen Postern angesprochenen „Opfergefühlen“…

Es sei denn, sie sucht genau eine solche Konstellation, weil sie auch mit ihren eigenen Absichten in Einklang steht. Um sich dann als Opfer zu fühlen, wo sie zumindest Mittäterin ist. Was im weitesten Sinne dann auch unter "Schönreden" fallen würde.

Ich denke, Schuldverteilung genauso wie die Opferrolle ist in solchen Fällen wohl sehr delikat… sie kann sowohl nur eine der involvierten Personen betreffen, als auch zwei oder alle drei… Viel wichtiger ist es wohl – zumindest meiner Ansicht nach – niemanden zu verletzen… und die Achtung zu bewahren… denn das Päckchen aus Verantwortung, Glück, Kummer, Leid etc. muss schlussendlich doch jeder selbst tragen… und zwar mit Würde …

Und überhaupt bin ich mir nicht sicher, ob ich in diesem Post das spiegeln kann, was ich dazu als essentiell empfinde… denn ich glaube, es ist eine never ending story für Ansichten – im übrigen ja auch so alt wie die Welt… :hmm:

Ich habe es meinem Mann ermöglicht eine andere Frau zu ficken. Bemerkte dass er es immer stärker wollte und so hab ich mich eben auf einen Dreier eingelassen. (Nunja ich steh ja auch auf Frauen.)
War total geil und wir waren alle zufrieden. Eifersucht ausgeschlossen da ich ja dabei war und wir die Partnerin gemeinsam aussuchten.
Für uns war`s ne nette Möglichkeit wieder mal Phantasien auszuleben.
Zur Nachahmung empfohlen.

Treue ist ja nun immer Definitionssache. Aber abgesehen davon, habe ich festgestellt, dass polygame oder polyamouröse Beziehungen nicht so mein Fall sind. Da meine ich jetzt aber die aktive, nicht die passive Seite: wenn ich alles bekomm, was ich "brauche", gibt's keinen Grund, was auch immer mit wem anderen zu machen. Das "alles" bezieht sich auf mehrere Ebenen, nicht nur auf die sexuelle - es geht auch um die geistige und die emotionale Ebene.

Natürlich kann ein Dreier was. Auch eine Dreierbeziehung hat nicht nur Nachteile. Aber es ist alles sehr kompliziert und kann, das ist zumindest meine Erfahrung, auf die Dauer nicht funkionieren.

Ich hab vor ein paar Monaten geschrieben, dass man nicht nur mit mehreren Menschen Sex haben kann, sondern auch mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann. Diese meine damalige Ansicht möchte ich mittlerweile revidieren. Denn irgendjemand bleibt immer auf der Strecke. Ich zumindest kann es nicht, das weiß ich mittlerweile; ich bin damit schlichtweg überfordert.

Wie auch immer, ich bin treu. Früher hab ich das so gehalten, dass ich in einer Beziehung mit einem Mann nichts mit anderen Männern, sehr wohl aber was mit Frauen hatte. Mitterweile ist das anders. Es gibt nichts, was mir fehlt und ich wüsste nicht, was mir jemand anderer geben könnte, was ich nicht ohnehin bekomme - und dazu wahrscheinlich noch viel besser, weil da unheimlich viel an Gefühlen da ist. Und mich daher alles, was passiert, tief in meinem Inneren berührt und mich dadurch in Höhen bringt, von denen ich nicht dachte, dass es sie geben könnte.

ich bin fest davon überzeugt, wenn es in einer beziehung stimmt, beide
- in jeder hinsicht - befriedigt sind, dann sollte treue keine schwierigkeit
sein, oder? also ich bin treu.

Ich bin für mich draufgekommen, dass ich Abwechslung beim Sex haben möchte. Ob mit oder ohne meine Freundin hängt von ihr ab. Allerdings stehe ich auch dazu, dass gleiches Recht für alle gilt. Also wenn sie sich mit einem anderen Mann oder einer Frau im Bett vergnügen möchte - nur zu!

Ich bin für mich draufgekommen, dass ich Abwechslung beim Sex haben möchte.

bis daher gebe ich dir recht. aber die abwechslung gibts für mich nur,
wenn meine freundin dabei ist. gott sei dank, mag sie das ja auch.

ist das dann schon noch treu, oder???

ist das dann schon noch treu, oder???

Schau ......... was in einer Partnerschaft als Treue verstanden wird, legen die beiden Partner fest. Somit kann man alles, was einvernehmlich und mit gegenseitigem Wissen geschieht, als treu bezeichnen. Wenn es gemeinsam geschieht - um so besser.

Untreu ist nach wie vor alles, was einseitig, ohne Wissen und Einverständnis des Partners geschieht, heimlich, hinter seinem Rücken gewissermaßen. Und es ist besonders schwerwiegende Untreue in doppelter Hinsicht, wenn man ganz genau weiß, dass der Partner dieses Verhalten niemals gut heißen oder tolerieren würde.

ich bin fest davon überzeugt, wenn es in einer beziehung stimmt, beide
- in jeder hinsicht - befriedigt sind, dann sollte treue keine schwierigkeit
sein, oder? also ich bin treu.
Du sagst es wenn beide befriedigt sind und es in einer Beziehung stimmt, dann wäre es auch für mich kein Problem gewesen treu zu sein.
Aber wenn ich emotional auf der Strecke bleibe und das über einen langen Zeitraum.Wenn ich alles versuche um die Beziehung wiederzubeleben, ich aber letzt endlich einsehen muß das ich immer die gebnede bin und nicht das zurrückkommt was ich mir erhoffe.Da muß ich mich einfach anders orientieren um nicht komplett vor die Hunde zu gehen.

Aber mir kommt gerade in den Sinn da wir es hier eigentlich mit zwei Themen zu tun haben.Das eine ist der Seitensprung.
Das andere ist zumindest bei mir das ich die Beziehung aus der ich dann letztendlch ausgebrochen bin mit einem verheirateten Mann führte.
Also sind es eigentlich zwei Disskusionen die wir hier führen.

Ich war jetzt fast zwei Jahre lang untreu und hab mich endlich von meinem Mann getrennt. In meiner Beziehung hats einfach absolut nicht mehr gepasst, deshalb bin ich fremd gegangen.
In einer neuen Beziehung werd ich es nicht mehr so weit kommen lassen und darauf achten, dass man gemeinsam glücklich ist und immer an der Beziehung arbeiten sobald es Probleme gibt.

lg edina

Zitat von Schmusekatze:
Ich kann nur sagen ein Beispiel von zehn Männern die ich kenne sind neun untreu.Das ist die Realität.
Und meistens sind es die von denen es keiner vermuten würde.;)[/QUOTE]

da würde ich dir voll recht geben
da bin ich vieleicht der 9,5te mann den ich bin treu im GV aber war schon mal untreu bezüglich blasen
wo liegt die Treue leider ist das von meinersicht auch untreu, aber was man zuhause nicht bekommt kann man sich wo anders holen. ob man darf ist eine andere geschichte.

Zitat von Schmusekatze:
Ich kann nur sagen ein Beispiel von zehn Männern die ich kenne sind neun untreu.Das ist die Realität.
Und meistens sind es die von denen es keiner vermuten würde.;)

Ich kann das bestätigen ...leider ...das die Wahrheit

Ich finde in einer Beziehung ist Körperliche Treue absolut WICHTIG!
Den ich will ja auch nicht das sie mir fremdgeht und mir dann
vieleicht noch ne Krankheit in s Bett mitbringt..

Nein ohne Treue ghet es nicht!

finde schon das treue wichtig ist . aebr ertappe mcih auch immer das ich das verlangen anch anderen Frauen habe. Und fremdgegangen bin ich aber noch ned. JEtzt ist eh schon alles zu spät da ich mich von meiner frau scheidne lassen werde da es bei usn ned geklappt hat. würde auf diesem weg zur zeit eher auchkleinere abenteuer suchen wollen.

Zurück
Oben