treu sein ja oder nein

ich weiß nicht :hmm:

nach all diesen meinungen, glaube ich bin ich ein schlechter mensch :lehrer: obwohl sich meine partnerin über nichts beklagen kann :bussal: (und es auch wirklich nicht tut)
Ich glaub ich muß dich mal kurz knuddeln.Rein platonisch natürlich.:zweisam:

Das kann ich gut verstehen! Mir gehts ähnlich. Hätte ich den Schritt in die Untreue nicht getan, hätte ich wirklich viel verpaßt, insofern bin ich froh das ich es getan habe, und immer noch tue.

....so und jetzt fallts her über mich.
Ich falle nicht her über dich im Gegenteil ich kann dich nur allzugut verstehen.

Stimmt ist wirklich praktisch :daumen: Ich bohr ihr keinen Dübel in die Wand, trage nicht den Müll runter und mach ihr nicht den verstopften Abfluß in der Dusche wieder frei.
Dafür muß sie nicht meine Socken waschen, nicht meine Hemden bügeln, und nix kochen (Frühstück währ nett, muß aber nicht, gibt ja Tankstellen)

Leider kenn ich viel zu wenig solche Frauen :cry:

Verzeih mir die direkte Frage:

Ich hab schon einiges von dir gelesen, hab aber momentan nicht im Kopf, ob du nun noch offiziell/generell in einer Beziehung bist oder nicht mehr...

Um zu überlegen, wie ich mit deinen posts hier umgehen soll, wäre das eine entscheidende Grundlage für mich ... :hmm:

Stimmt ist wirklich praktisch :daumen: Ich bohr ihr keinen Dübel in die Wand, trage nicht den Müll runter und mach ihr nicht den verstopften Abfluß in der Dusche wieder frei.
Dafür muß sie nicht meine Socken waschen, nicht meine Hemden bügeln, und nix kochen (Frühstück währ nett, muß aber nicht, gibt ja Tankstellen)

Leider kenn ich viel zu wenig solche Frauen :cry:
Du bist spitze, besser hätte mans nicht ausdrücken können.:daumen:

Stimmt ist wirklich praktisch :daumen: Ich bohr ihr keinen Dübel in die Wand...........und mach ihr nicht den verstopften Abfluß in der Dusche wieder frei.

Klar, damit kommen diese Frauen dann zu mir. Ich erkenne sie schon daran wie sie ihre Sätze beginnen "könntest du......"
Wie ich das hasse :mauer::mauer::mauer:

Aber so langsam lerne ich auch hier das "Nein" sagen:mrgreen:

Das heißt: Im Internet stöbern, im EF schreiben etc. ist auch schon Betrug ??? :hmm:

Stell dir mal vor du schreibst im EF einen Beitrag und deine Frau kommt ins Zimmer.
Was machst du dann?
Hältst du die Hände vors Bild?
Den Monitor aus?
Das Fenster zu?
Reisst du gar den Stecker aus der Steckdose?

Das ist doch irgendwie für einen erwachsenen Mann unwürdig:hmm:

Dazu die Angst wenn du ausser Haus bist, stöbert sie im Verlauf deines IE herum?
Loggt sie (oder ein von ihr Beauftragter) schon deine Tastatureingaben?
Glaub nicht, dass es das nicht schon gab.

Es wäre für mich der Horror:cool::mrgreen:

Verzeih mir die direkte Frage:

Ich hab schon einiges von dir gelesen, hab aber momentan nicht im Kopf, ob du nun noch offiziell/generell in einer Beziehung bist oder nicht mehr...

Um zu überlegen, wie ich mit deinen posts hier umgehen soll, wäre das eine entscheidende Grundlage für mich ... :hmm:

Na gut ich schreibs nochmal in Kurzform:
Ich bin offiziell und generell verheiratet und das seit 14 Jahren. Wie in sehr vielen Ehen ist der Sex immer weniger geworden und schließlich gänzlich zum Stillstand gekommen. (is wie mit einem Autounfall: Jeder denkt mir passiert sowas nicht bis zu dem Moment wo es das erste mal knallt) Ich habe dann nach Jahren ohne Sexualleben beschloßen den Rest meines Lebens nicht wie ein Mönch zu verbringen und angefangen meine Angetraute sexuell "wiederzubeleben". War ein hartes Stück Arbeit und hat wiederum Jahre gedauert aber ist schlußendlich doch gelungen.

Weil ich auf Plan A nicht 100%ig vertraut habe gabs auch noch Plan B der da lautet: "Schau dich um ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt diesen Mangel zu beheben."

Der Status Quo ist: Plan A hat funktioniert (zumindest die Basics) und Plan B läuft trotzdem weiter und das gar nicht mal so schlecht;). Manchmal kommt mir vor irgendwie befruchtet eins das andere :haha:

...Na gut ich schreibs nochmal in Kurzform: etc., etc. .....

Danke für die nochmalige Info - ich hatte es schon mal irgendwo gelesen, aber eben....

Nun gut:

Wenn du natürlich schon daheim den Müll runtertragen musst, kann ich dich gut verstehen, dass du es "auswärts" tunlichst nicht auch so einreissen lässt.... :lol:

...:ironie: ..... wobei ich ernstere Anmerkungen auch noch zu machen hätte... Aber ich nehme mir generell nicht das Recht, die Lebensweise anderer zu kritisieren...

In diesem Sinne ... :winke: ...

Klar, damit kommen diese Frauen dann zu mir. Ich erkenne sie schon daran wie sie ihre Sätze beginnen "könntest du......"
Wie ich das hasse :mauer::mauer::mauer:
:

Mach dir nix draus *schulterklopf* da hab i was für dich:

Wenn des Häusl stark rinnt
oder da Fernseher spinnt
womöglich am Sonntag auf'd Nocht
braucht ma wem der parat is
noch möglichkeit gratis
der des schnellstens und ordentlich mocht

So an Haussamarita
zahlt ma höchstens an Liter
und sogt eahm: "Des vagiss i da nie"
doch mir wirds immer klorer
die Leut san nur Schnorrer
und da Blede bin immer nur i

*Refrain*
Drum wans a Weh brauchts ruafts mi an
wenns Telefon ned besetzt is oder i grad ned kann
weil i an andern den Trottel mach kumm i eich eh
weil i bin a echtes Weh.
%

Die Combo gabs in den 70ern und sie hieß "The worried men" oder so ähnlich! :mrgreen::mrgreen:

wobei ich ernstere Anmerkungen auch noch zu machen hätte... Aber ich nehme mir generell nicht das Recht, die Lebensweise anderer zu kritisieren...

Man kritisiert ja nicht die Lebensweise anderer, man nennt ja nur die Dinge beim richtigen Namen, wenn der Begriff dann etwas negativ besetzt ist oder gar ein schlechtes Image hat Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

also ich war in meiner letzten und vorletzten bez. treu (3j und 5j) kann nur sagen 8j in denen ich einige gelgenheiten sein gelassen hatte - im nahhinen betrachtet - ich vollkoffer ich - zum damaligen zeitpunkt wollte und wahr ich treu, da meine partnerinnen es unbedingt haben wollten.... jeder kann es eben nicht trennen....

status q ist jetzt ich (ver)such jetzt eine aufgeschlossenere frau lern ich eine kennen welche sex und liebe nicht trennen kann dann wird das nicht - außer es erwischt mich eiskalt und dann mache ich es wieder der partnerin zu liebe nicht (fremdgehen) was aber wiederum dazu führt das ich verlangen nach anderen frauen habe is weiters wieder eine gescheiterte beziehung = status q wieder -dilema

liebst du deinen partner - akzeptanz fuer sex ohne liebe gleich null - lass es

eigentlich simpel

Weisst du, lieber Steirerbua, ich achte deine Meinung ja generell sehr.. aber manchmal bist du wirklich ganz bissi zu hart und unbeugsam...

Das bin ich sicher nicht. Aber ich habe vor langen Zeiten (als das Wünschen noch geholfen hat) meine Auffassung von Treue gefunden, habe sie konsequent gelebt, und vertrete sie auch entsprechend konsequent. :)

Nun steht aber nicht jedem Mann, den eine Frau so kennenlernt, dies von vornherein auf der Stirn geschrieben... Und es ist nun mal so, dass ab einem gewissen Alter die meisten Männer in einer Beziehung leben und irgendwie gebunden sind...

Nau ...... und weiter?

Man lernt sich kennen, redet mit einander und empfindet... was auch immer... und sicher kommt der Zeitpunkt, an dem die Realität auf den Tisch gelegt wird, nämlich, dass er verheiratet ist...

Eben!

Und als erste Reaktion sagt man als Frau dann wohl "nein, danke...!"... vielleicht sogar primär mehr aus reinem Selbstschutz als aus Verantwortung all dem gegenüber, was ihn betrifft und umgibt...

Na schau ........ und wenn es bei diesem "nein, danke" bleibt, dann hat sich die betreffende Frau keinen Vorwurf zu machen.

In so einer Situation von Präferenzen zu sprechen, von "einem guten Auge" und "fraulichem Ehrgeiz" tönt nach Rücksichtslosigkeit und gezieltem Egoismus, Verantwortungslosigkeit und Nichtvorhandensein von moralischen Grundsätzen...

Ja! Ausgenommen die moralischen Grundsätze war es auch so gemeint. Ich lasse mir nämlich nicht wirklich einreden, dass eben manche Frauen das Pech haben, immer an verheiratete Männer zu geraten. Da steckt schon System dahinter. Und nachdem es - wie Du ja selbst sagst - ab einem gewissen Alter nur einen sehr geringen Prozentsatz ungebunder Männer gibt, ist es nicht einmal übertrieben schwer, einen Passenden zu finden.

und ich hab's da irgendwie mit dem Kätzle, denn wenn eine Beziehung in Ordnung ist, passt kein Haar dazwischen - warum muss Frau dann schlussendlich all diese Verantwortung alleine tragen?

:nono: Das hat der Steirer nicht gesagt! :nono:
Ich habe Schmusekatze geantwortet:
Meine Rede, ich bin sowieso der Meinung wenn er fremd geht ist meistens sie selber daran schuld.
Auch wenn's mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat - aber da widerspreche ich einmal.
.......... wenn einer "fremd" geht, dann ist es primär seine eigene Verantwortung, und wenn es einer geteilten Schuld für das Fremdgehen bedarf, dann betrifft sie jene Frau, die ihn dazu animiert.

Denn es ist umgekehrt auch nicht einzusehen, warum die ursprüngliche Beziehungspartnerin die alleinige "Schuld" am Fremdgehen ihres Partners haben soll. Gerade sie, die überhaupt nix davon hat, die dabei noch hintergangen wird? Wäre ja grotesk.

Weisst du, manchmal sucht Frau gar nicht... und findet doch...

Ja, mag ja alles sein. Aber muss man deswegen gleich nachgeben? Man kann zwar Gefühle nicht erzwingen, man kann sie aber ganz gewiss unterdrücken, wenn man sich einem gebundenen Partner gegenüber sieht.

Und ich kann nicht umhin, dir dann entgegenzuhalten... wie fatal aus Sicht einer Frau diese Situation auch sein kann ............

Gut.

Du wirst aber zugeben, dass eine Frau nur dann in diese fatale Situation geraten wird, wenn sie sich auf eine solche "Beziehung" einlässt. Und wenn sie das tut, dann muss sie sich über die Konsequenzen im klaren sein, und hat überhaupt keinen Grund, darüber Klage zu führen, weil sie sich aus der Konstellation heraus gar nichts anderes erwarten kann.

Ich glaube, dass es mehr als nur grenzenlose Naivität ist, sich als die "mehr geliebte" eines solchen .... nau ... Mannes :roll: zu fühlen, wo sie sich doch denken kann, dass er den gleichen Schmus auch seiner ursprünglichen Partnerin erzählen wird, infolge dessen zumindest bei einer der beiden lügen muss, und in der Regel bei beiden lügen wird, weil es seinem Bestreben am weitesten entgegen kommt.

Außerdem, wennst mir nicht bös bist .......... wenn es wirklich eine derart große und tiefe gegenseitige Liebe ist, dann würde sie ihm die Kraft geben, seine Partnerin zu verlassen. Wenn er das nicht tut, dann ist es der beste Beweis dafür, dass es dieses tiefe gegenseitige Gefühl nicht gibt. Und sich auf eine solch einseitige Liebesgeschichte einzulassen, würde einer Frau, welche sich ihrer Würde und ihres Wertes bewusst ist, nicht einmal im Traum einfallen.

Da nützt es auch nichts mehr, ein ansonsten freier Mensch zu sein, denn du bleibst als diese Frau unweigerlich auf der Strecke...

Es sei denn, sie sucht genau eine solche Konstellation, weil sie auch mit ihren eigenen Absichten in Einklang steht. Um sich dann als Opfer zu fühlen, wo sie zumindest Mittäterin ist. Was im weitesten Sinne dann auch unter "Schönreden" fallen würde.

Konsequent gedacht :cool: :)

Steirerbua
Na schau ........ und wenn es bei diesem "nein, danke" bleibt, dann hat sich die betreffende Frau keinen Vorwurf zu machen.
Ich werf mir auch so nix vor.:mrgreen:
Im Gegenteil ich würde es immer wieder genauso machen.

Zurück
Oben