Treue, ein Zeichen von Mangel an Gelegenheiten?

Mitglied #451098

Power Mitglied
Reaktionen
7.506
Checks
5
Wie seht ihr das, gibt es den treuen Menschen (egal welches Geschlecht), der jeder Versuchung wiederstehen kann?

Oder ist Treue vielleicht wirklich ein Zeichen von Mangel an Gelegenheiten?

Ich denke, das keine/r wirklich von sich behaupten kann, egal was oder wer kommt, immer treu zu bleiben.

Uuha... deine Fragestellung bietet reichlich Potential für Mißverständnisse :D

Erstmal: Treue ist schon deutbar, hier wär's nützlich wenn du deinen Begriff von Treue etwas näher definierst.

Zweitens: "aus Mangel an Gelegenheiten" - trifft für mich derzeit zu, ich "dürfte", bin aber kaum jemand, die als Objekt der Begierde taugt. Gilt übrigens in beide Richtungen, so lange ich mir nicht gefalle, bin ich auch nicht attraktiv (bitte ganz unsentimental verstehen, ist einfach eine Feststellung). Aber: davon ist mein Treuebegriff nicht abhängig.

Für mich bedeutet Treue: mich an Absprachen halten. Nicht einseitig Vereinbarungen, die wir irgendwann getroffen haben, ändern. Aber auch: nicht schlecht über meinen Mann reden (wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie Leute, die sich als "treu" bezeichnen, zum Teil wirklich illoyal diesbezüglich gegenüber ihren Partnern agieren können - absoluter Treue- und Vertrauensbruch in meinen Augen).

Wenn du auf die sexuelle Treue anspielst: ich fühle nicht monogam, ich habe auch während meiner Ehe gelegentlich mit anderen sexuelle Begegnungen gehabt. Könnte man als "untreu" bezeichnen, obwohl ich das nie ohne Wissen und Einverständnis meines Mannes getan habe. Untreu wäre ich (auch mir selbst gegenüber), wenn ich Bedürfnisse unterdrücken, nicht äußern würde.

So gesehen: ja, treue Menschen gibt's.

Wie seht ihr das, gibt es den treuen Menschen (egal welches Geschlecht), der jeder Versuchung wiederstehen kann?
JEDER Versuchung vielleicht nicht... Also ob ich zB Jessica Alba oÄ von der Bettkante stoßen würde, wenn sie sich mir willig anbietet, wüsste ich nicht.

Aber wenn man ein tolles, erfülltes Sexleben oder eine tolle Beziehung hat weiß ich nicht warum oder wie man in Versuchung gebracht werden könnte.
(Vor allem wenn man eine Partnerin hat die einfach mitmachen würde FALLS sich J.A. für eine heiße Nacht anbieten würde:D)

Ich schliess mich fritzie an Treue heisst für mich, sich an Abmacheungen und Abprachen halten, nichts zu tun, was den anderen verletzen würde.

in meinem fall ist es einfach ich bin miener Frau treu, auch wenn das Sexualleben alles andere als Wünschenswert ist, da die negativen Konsequenzen derzeit wohl schwerer wiegen würden als die sexuelle Erfüllung.

Gelegenheiten gebe es genug, oder zumindest einige, die ich aber nicht nutze.

Ob ich es generell ausschliessen kann weiss ich nicht aber ich weiss was ich will, und vorallem was ich nicht will, daher ist es bisher auch kein Porblem Gelegnheiten sausen zu lassen, auch wenn sie sehr reizvoll sind.

Erstmal: Treue ist schon deutbar, hier wär's nützlich wenn du deinen Begriff von Treue etwas näher definierst.
Wo fängt die Untreue an?
Ist es das fremgehen, also der sexuelle Akt? Oder schon ein Kuss?, das jemand anderen hinterher sehen?

Finde das Thema Loyalität, super welches angesprochen wurde, ja das hat für mich mehr mit Treue zu tun, als niemanden hinterher schauen.

EDER Versuchung vielleicht nicht... Also ob ich zB Jessica Alba oÄ von der Bettkante stoßen würde, wenn sie sich mir willig anbietet, wüsste ich nicht.

Geh bitte, Du weißt ja nur wie sie ausschaut, vielleicht stinkt sie Dir - dann musst Dich plagen, dass Du sie von Deiner Bettkante runter bringst. :D
Also lass sie erst gar net rein, sonst musst Dich am End mit dem "nein danke" abquälen. ;)

Ganz sicher.
*ich halte das Zynismus-Schild hoch*

Ich denke, das keine/r wirklich von sich behaupten kann, egal was oder wer kommt, immer treu zu bleiben.

Ich fang mit Treue wenig an.
Ich will und gebe Loyalität, da drin ist alles klar unter zwei Leut.
Wenn sich was ändert Laut geben, nachjustieren. Passt oder a net. ;)

Faul und pragmatisch handle ich das in Loyalität zum Partner ab - das Treueding ist darin eingebettet, denn dort gehört es hin.
Denk ich mal so. :)

Wo fängt die Untreue an?
Ist es das fremgehen, also der sexuelle Akt? Oder schon ein Kuss?, das jemand anderen hinterher sehen?
Alles subjektiv und im Idealfall in einer Partnerschaft besprochen.

Für mich ist es zum Beispiel nur natürlich dass man auch mal anderen hinterher sieht. Viele Mütter haben schöne Töchter und die werden nicht weniger schön nur weil man im heimatlichen Bett eine wunderschöne Frau liegen hat. Das ist normal, das sind die Instinkte. Und das trifft auf Frauen genauso zu. Keine Exfreundin von mir war unbegeistert im Sommer mit in die Kletterhalle zu kommen und viele Männer mit vielen 6Packs oberkörperfrei zu sehen. Das ist natürlich würd ich meinen.

Bewusste Handlungen wie Küsse, Petting oÄ würde ich dann allerdings schon als Untreue sehen wenn man nicht in einer abgemachten, offenen Beziehungen lebt.

Für meinen Teil verzichte ich seit ich in einer Beziehung bin auf Massagetreffen, erotische Chats, Bildertausch oder sonstige Kontakte zu anderen Frauen die zu viel nackte Haut involvieren. Ich bin aber auch ziemlich ausgelastet und befriedigt mit einer sehr experimentierfreudigen und sexuell aktiven Frau die enttäuscht ist wenn wir nicht täglich miteinander schlafen (wenn wir halt zusammen sind).

War nicht immer so. Gab auch Zeiten in denen ich in offenen Beziehungen polygam gelebt habe weil ich keine (einzelne) Frau hatte mit der ich vollkommend glücklich war.

Geh bitte, Du weißt ja nur wie sie ausschaut, vielleicht stinkt sie Dir - dann musst Dich plagen, dass Du sie von Deiner Bettkante runter bringst. :D
Also lass sie erst gar net rein, sonst musst Dich am End mit dem "nein danke" abquälen. ;)
Dann schau ich halt meiner Süßen dabei zu wie sie sich mit ihr vergnügt... solange die beiden eine Chemie haben hätt ich dabei auch so meinen Spaß :lol:

Ja so a Schas.
Ich bin treu weil ich es will, weil ich mit niemandem Sex haben will außer meinem Freund, weil das etwas exklusives zwischen uns Beiden ist, weil der Sex mit ihm toll ist und ich ihn liebe und ich nicht mal Ansatzweise Gedanken darüber habe, mit anderen Männern Sex zu haben, im Gegenteil stößt mich das eher ab. Gelegenheiten hätte es genug, es interessiert mich schlicht und ergreifend einfach nicht.

Doch. Es gibt genug Menschen die gerne, freiwillig und aus ganzem Herzen monogam sind.
Ich gehöre nicht dazu :D

Doch. Es gibt genug Menschen die gerne, freiwillig und aus ganzem Herzen monogam sind.
Ich gehöre nicht dazu :D
Die gegenteilige Frage wäre aber, find ich, ebenso interessant:

Glaubst du dass deine "Untreue" bzw eben einfach deine Polygamie vielleicht aus einem Mangel an Gelegenheiten resultiert?

Also wärst du nicht vielleicht lieber treu bzw mit einem einzelnen Menschen glücklich und richtig tief verliebt wenn sich DER EINE finden würde? Also der perfekte Mann für dich, der all deine Bedürfnisse in sexueller und beziehungstechnischer Hinsicht erfüllt, der dir im Alleingang das Gefühl gibt die schönste und großartigste Frau auf dem Planeten zu sein und dich einfach rundum glücklich macht...

...mir ist schon klar dass es dir ABSOLUT nicht an Gelegenheiten mangelt Männer kennen zu lernen oder Sextreffen zu haben. Aber könntest du dir vorstellen dass es dir an DEM EINEN mangelt?

Niemand kann in die Zukunft schauen, daher weiß ich nicht in welche Situationen ich noch kommen und mit welchen Versuchungen ich noch konfrontiert werde.
Bisher hat sich die Frage für mich nicht gestellt und ich habe keiner Versuchung widerstehen müssen wenn ich in einer Partnerschaft war. Es war nicht Mangel an Gelegenheit, sondern vielmehr hatte ich einfach bisher nie das Bedürfnis mich jemanden anderes zuzuwenden als dem Partner an meiner Seite. Das hat für mich auch weder Bemühungen noch Zurückhaltung erfordert, da ich die Versuchungen gar nicht als solche wahrgenommen habe und mich demnach nicht zurückhalten musste.

Die gegenteilige Frage wäre aber, find ich, ebenso interessant:

Glaubst du dass deine "Untreue" bzw eben einfach deine Polygamie vielleicht aus einem Mangel an Gelegenheiten resultiert?

Also wärst du nicht vielleicht lieber treu bzw mit einem einzelnen Menschen glücklich und richtig tief verliebt wenn sich DER EINE finden würde? Also der perfekte Mann für dich, der all deine Bedürfnisse in sexueller und beziehungstechnischer Hinsicht erfüllt, der dir im Alleingang das Gefühl gibt die schönste und großartigste Frau auf dem Planeten zu sein und dich einfach rundum glücklich macht...

...mir ist schon klar dass es dir ABSOLUT nicht an Gelegenheiten mangelt Männer kennen zu lernen oder Sextreffen zu haben. Aber könntest du dir vorstellen dass es dir an DEM EINEN mangelt?

Spannende Frage!
Habe ich mir selbst auch schon öfter gestellt :D. Aber nein!
Das alles, was du beschreibst habe ich. Ich habe den einen, der mich glücklicher nicht machen könnte :liebe:. Aber ich schätze einfach diese sexuelle Offenheit und die Abwechslung.
Würde er monogamie wollen, wäre das zwar schade weil viele großartige spiele zu dritt oder viert wegfallen würden , aber es wäre ok für mich. Diese eine Beziehung deckt alle Bedürfnisse ab.
Alles außerhalb ist ein total nettes extra , das wir auch nur ausleben, wenn in der Beziehung alles glatt läuft . In schwierigen Phasen hatten wir das Bedürfnis gar nicht extern sexuell aktiv zu sein.

Vermutlich gibt es das.
Ich zähle mich nicht dazu, allerdings müsste die "Versuchung" schon etwas Besonderes gewesen sein, damit ich mich in einer bestehenden Partnerschaft dieser hingegeben hätte.
Man, bzw. ich, kann nämlich problemlos treu sein. Nicht weil das in meinem Innersten so angelegt wäre, sondern weil ich das so will.

"Treue aus Mangel an Gelegenheit" existiert für mich jedoch nicht. Denn wenn keine "Gelegenheit" vorhanden ist, habe ich gar keine Möglichkeit meine "Treue" zu demonstrieren.

... sondern vielmehr hatte ich einfach bisher nie das Bedürfnis mich jemanden anderes zuzuwenden als dem Partner an meiner Seite. Das hat für mich auch weder Bemühungen noch Zurückhaltung erfordert, da ich die Versuchungen gar nicht als solche wahrgenommen habe und mich demnach nicht zurückhalten musste.

Das ist praktisch. :)

Ich hatte noch nicht mal ganz begriffen, daß meine neue Liebe ein Kerl ist, da haben mich andere Frauen immer noch und immer wieder fasziniert. Schlimmer als ein Sack voller Wollknäuel war das. :verwirrt::rofl:

Ich denke schon, dass es das gibt.

Wir gehören nicht dazu. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass wir unsere sexualität mit anderen teilen dürfen.

Es gibt so viele spannende menschen :)

Zurück
Oben