Uuha... deine Fragestellung bietet reichlich Potential für Mißverständnisse
Erstmal: Treue ist schon deutbar, hier wär's nützlich wenn du deinen Begriff von Treue etwas näher definierst.
Zweitens: "aus Mangel an Gelegenheiten" - trifft für mich derzeit zu, ich "dürfte", bin aber kaum jemand, die als Objekt der Begierde taugt. Gilt übrigens in beide Richtungen, so lange ich mir nicht gefalle, bin ich auch nicht attraktiv (bitte ganz unsentimental verstehen, ist einfach eine Feststellung). Aber: davon ist mein Treuebegriff nicht abhängig.
Für mich bedeutet Treue: mich an Absprachen halten. Nicht einseitig Vereinbarungen, die wir irgendwann getroffen haben, ändern. Aber auch: nicht schlecht über meinen Mann reden (wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie Leute, die sich als "treu" bezeichnen, zum Teil wirklich illoyal diesbezüglich gegenüber ihren Partnern agieren können - absoluter Treue- und Vertrauensbruch in meinen Augen).
Wenn du auf die sexuelle Treue anspielst: ich fühle nicht monogam, ich habe auch während meiner Ehe gelegentlich mit anderen sexuelle Begegnungen gehabt. Könnte man als "untreu" bezeichnen, obwohl ich das nie ohne Wissen und Einverständnis meines Mannes getan habe. Untreu wäre ich (auch mir selbst gegenüber), wenn ich Bedürfnisse unterdrücken, nicht äußern würde.
So gesehen: ja, treue Menschen gibt's.