Treue, ein Zeichen von Mangel an Gelegenheiten?

ich glaube, dass die entwicklung in richtung von swinger-partnerschaften gehen wird. also zweierbeziehungen, in denen aber sexuelle gelüste auf andere/mit anderen offen und ohne hintergehen des anderen ausgelebt werden. und ich persönlich halte das für ein durchaus gutes konstrukt, solange dabei genügend hinsichlich gesundheit und schwangerschaft vorgesorgt wird.

ich glaube, dass die entwicklung in richtung von swinger-partnerschaften gehen wird. also zweierbeziehungen, in denen aber sexuelle gelüste auf andere/mit anderen offen und ohne hintergehen des anderen ausgelebt werden. und ich persönlich halte das für ein durchaus gutes konstrukt, solange dabei genügend hinsichlich gesundheit und schwangerschaft vorgesorgt wird.
Wird wohl noch einiges Wasser die Donau runterfließen, bevor auch nur ein annähernd relevanter Teil der Menschheit soweit ist das zu leben.
Bis dahin bleiben wir bei -mehr oder weniger- heimlichen Seitensprüngen.
Insbesondere am Land finde ich das oft sehr lustig, besonders bei der Generation die heute schon 50+ ist.
Jeder weiss, wer mit wem, wann wo und wie oft, nur der Partner angeblich nicht. Und scheiden lässt man sich ja nicht - was würden denn da die Leut sagen? :D:D:D

Man KANN sich nicht in eine gut funktionierende Beziehung mit harmonischem, erfülltem Sexleben hineindrängen wenn das beide Partner so fühlen.

Edit: aber ich muss zugeben das ist natürlich die Aussage von mir in meiner Rolle als derjenige der sich hineingedrängt hat bzw gerutscht ist. Wäre die Beziehung meiner Freundin aber harmonisch oder erfüllend gewesen... hätte sie nie Gründe gehabt mich zu kontaktieren.
Nun ich war fast 8 Jahre Verheiratet, und kann heute noch meine Hand ins Feuerlegen, das Sie mich nicht Hintergangen hat, ich sie auch nicht, doch unsere Beziehung wurde einfach Müde, als ich dann noch das Erbteil meines Vater bekam, haben wir uns beide entscheiden jeder geht seine eigenen Wege, wir treffen uns vielleicht noch ein zweimal im Jahr, sie ist vollends abgesichert, habe sie auch ausbezahlt, wir reden noch darüber wie es mal war, was für Pläne wir hatten, durch einen Tragischen Todesfall kam eben alles anders, wiesen aber auch ein Neuanfang wäre der falsche weg, zu viel Erinnerungen.

keine ahnung, wieviele wahnsinnige meines schlages es gibt - aber: ja, mir kannst nicht nur theoretische diese damen reihenweise vor die beine legen, sondern es ist auch in der praxis schon passiert. und? und goar nix! klar wäre es geil gewesen, sie zu ficken. hab ich aber nicht. weil mir da etwas und jemand viel wichtiger ist! nicht weil ich nicht darf oder weil ich nimmer könnte, sondern weil ich nicht WILL. wäre vielleicht in früheren jahren anders gewesen. aber derzeit ist das für mich und unsere beziehung stimmig. und weil meine süße das weiß, gibt sie mir sogar was zu essen mit, wenn ich im puff fotografiere. ganz beruhigt - weil sie weiß: da passiert nix.

Untreue

:hmm: :roll: ois Gutmenschen - i war und wäre einfach zfaul :schulterzuck: für was sollt i mir des antun? :undweg:

Gibt schon noch viele Frauen, wenn du da das Wort Swingerclub od so erwähnst bist unten durch.
Gibt auch Männer (wie mich) die diesbezüglich so ticken. Ich mein: Erwähnen oder diskutieren kann man ja alles mal. Aber wenn ich merk dass mir eine (von Natur aus) Swingerin gegenübersteht wäre mein Beziehungsinteresse oder mein Interesse mit ihr zu schlafen futsch.

Schon allein wegen meiner Angst und Vorsicht STD's betreffend.

Verurteil ich nicht... aber wenn eine Frau Dutzende Sexpartner hatte und auch motiviert ist die Zahl weiter in die Höhe zu treiben würd ich ohne Tests GAR NICHTS mit der anfangen und auf Dauer die Chancen eine harmonische Beziehung zu führen eher trist sehen.

Wie seht ihr das, gibt es den treuen Menschen (egal welches Geschlecht), der jeder Versuchung wiederstehen kann?

Oder ist Treue vielleicht wirklich ein Zeichen von Mangel an Gelegenheiten?

Ich denke, das keine/r wirklich von sich behaupten kann, egal was oder wer kommt, immer treu zu bleiben.
Finde ich nicht.
War früher eher auf der untreuen Seite, heute lebe ich noch hin und wieder meine Neigungen aus.
Es ist natürlich schon so Gelegenheit macht Diebe, und bei mir läuft es eben über den Kopf .
Wenn mir wer taugt würde ich gerne mehr von diesem Menschen kennen wollen.

Untreu ist eigentlich bereits, wer mit dem Gedanken an einen Seitensprung spielt, Lust auf Swingen hegt, erregende Kontakte zu anderen sucht, egal ob real oder virtuell, u. ä., aber nur aus geheuchelter Loyalität zum Partner auf Realisationen verzichtet. Untreue ist auch Sache des Kopfes, nicht nur des Fleisches.

Aufrichtig empfundene Loyalität/ Liebe zum Partner lässt die darin subsummierte Treue erst gar nicht in Zweifel geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Männer (wie mich) die diesbezüglich so ticken. Ich mein: Erwähnen oder diskutieren kann man ja alles mal. Aber wenn ich merk dass mir eine (von Natur aus) Swingerin gegenübersteht wäre mein Beziehungsinteresse oder mein Interesse mit ihr zu schlafen futsch.

Schon allein wegen meiner Angst und Vorsicht STD's betreffend.

Verurteil ich nicht... aber wenn eine Frau Dutzende Sexpartner hatte und auch motiviert ist die Zahl weiter in die Höhe zu treiben würd ich ohne Tests GAR NICHTS mit der anfangen und auf Dauer die Chancen eine harmonische Beziehung zu führen eher trist sehen.

Solch eine Partnerin, würde ich wohl oder übel einen Kopf Kürzen müssen, mir fiele es im Traum nicht ein in eine Bestehende Beziehung Einzugreifen, den, wenn die Frau aus ihre Beziehung ohne Wissen des Mannes ausbricht, ist sie eher wertlos, genauso umgekehrt, mir ist so ein ähnlicher Fall bekannt, er war verheiratet, lernt so eine über das Internet kennen lässt ihretwegen seine Frau, seine beiden Kids mit je 12 Jahren im Stich, genau da wo die Jungs eigentlich den Vater gebraucht hätten, seine Frau wollte sich deswegen das Leben nehmen, die Jungs kamen zu Pflegeeltern, Sie wurde eingewiesen, und war über ein halbes Jahr in einer Klinik.

Untreu ist eigentlich bereits, wer mit dem Gedanken an einen Seitensprung spielt, Lust auf Swingen hegt, erregende Kontakte zu anderen sucht, egal ob real oder virtuell, u. ä., aber nur aus geheuchelter Loyalität zum Partner auf Realisationen verzichtet. Untreue ist auch Sache des Kopfes, nicht nur des Fleisches.

(Un-)Treue ist eine Sache von Spielregeln, deren Einhaltung, von Abwägung und Rücksichtnahme.

Und: Nein, ich bin nicht treu, weil bloß der Reiz und die Lust auf andere(s) fehlt. Das ist sehr wohl vorhanden. Umgekehrt wäre es nämlich die viel leichtere Übung! Und ob Du mir jetzt in paar Millisekunden dafür eine geheuchelte Loyalität zu meiner Süßen unterstellst ist mir sch....egal.

Aufrichtig empfundene Loyalität/ Liebe zum Partner lässt die darin subsummierte Treue erst gar nicht in Zweifel geraten.

Da erspart man sich bestimmt jede Taschenlampe - weil eh der Heiligenschein leuchtet ....

Und: Nein, ich bin nicht treu, weil bloß der Reiz und die Lust auf andere(s) fehlt. Das ist sehr wohl vorhanden. Umgekehrt wäre es nämlich die viel leichtere Übung! Und ob Du mir jetzt in paar Millisekunden dafür eine geheuchelte Loyalität zu meiner Süßen unterstellst ist mir sch....egal.

Du musst nicht zwanghaft alles auf dich beziehen was ich schreibe. Ich habe dich weder zitiert, noch irgendwas unterstellt. Um dich geht es hier nicht.

Du musst nicht zwanghaft alles auf dich beziehen was ich schreibe. Ich habe dich weder zitiert, noch irgendwas unterstellt. Um dich geht es hier nicht.

du hast es - natürlich - nur allgemein, aber allgemeingültig in den raum gestellt. also gilt das auch für leute wie meinereins. und andere die so denken, fühlen und handeln.

Gedanken sind frei, hat mal eine gescheite Person gesagt. :)

Eigentlich müsste es heißen " das Denken ist frei"", denn Gedanken können auch völlig ungewollt durch den Kopf schießen. Zuweilen sogar ins Zwanghafte ausarten und einen Menschen beherrschen, der dann eben nicht mehr frei denken kann. Aber von schuldhafter Untreue kann da wohl in den meisten Fällen nicht gesprochen werden, es sei denn jemand ist bereits ein notorischer "Fremddenker".

du hast es - natürlich - nur allgemein, aber allgemeingültig in den raum gestellt. also gilt das auch für leute wie meinereins. und andere die so denken, fühlen und handeln.

Eben weil ich es ganz bewusst in allgemeiner Form verfasst habe, sollte es für niemanden eine Veranlassung sein, eine persönliche Debatte mit mir anzuzetteln. Ich lass mich auf sowas nicht mehr ein. :winke:

Zurück
Oben