Treue, ein Zeichen von Mangel an Gelegenheiten?

Niemand kann in die Zukunft schauen, daher weiß ich nicht in welche Situationen ich noch kommen und mit welchen Versuchungen ich noch konfrontiert werde.
So sehe ich das auch. Als ich 10 Jahre mit meiner Frau beisammen war, war sexuelle Untreue sowas von undenkbar für mich, ich hab einmal einer mir nachgehenden Prostituierten Geld gegeben dafür dass sie nicht mit auf mein Zimmer kommt. 15 Jahre später wars anders. Jetzt ist es wieder anders.

Ich denke schon, dass es das gibt.

Wir gehören nicht dazu. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass wir unsere sexualität mit anderen teilen dürfen.

Es gibt so viele spannende menschen :)

Ja eh, nur mit denen will ich trotzdem nicht allen ficken :lol:
Mit den meisten will ich nicht mal einen Kaffee trinken gehen :D

Ich will auch nicht mit allen ficken :)

Achso :bucktooth:

So wars auch nicht gemeint. ;) Eher so, dass du halt Leute kennenlernst und sich ggf was sexuelles entwickeln kann. Ich lern Leute kennen, find die vielleicht nett oder sympathisch aber das wars dann auch, mehr will ich nicht, da können die spannend sein wie sie wollen.

Achso :bucktooth:

So wars auch nicht gemeint. ;) Eher so, dass du halt Leute kennenlernst und sich ggf was sexuelles entwickeln kann. Ich lern Leute kennen, find die vielleicht nett oder sympathisch aber das wars dann auch, mehr will ich nicht, da können die spannend sein wie sie wollen.
Ja so sind wir halt verschieden :) is ja auch gut so, dass es viele verschiedene sichtweisen und arten gibt eine beziehung frisch zu halten.
Ich sehe es als unglaubliche bereicherung, auch wenns nicht oft ist.

Ich kann mir in einer Beziehung nicht Vorstellen, es mit jemand andern zu machen, es ist schon arg wie wenig wert manchen Menschen eine Beziehung ist, auch meinen Frauen wie Männer, sie müssten sich in eine Beziehung hineindrängen, und bringen so andere Ehen auseinander, ist einfach nur ein mieser Charakter.

für mich gibts den unterschied zwischen "passiver" und "aktiver" treue.

passiv wäre, wenn eh niemand da ist und man quasi keine gelegenheit hat, (aber auch nach nichts sucht) da ist die treue dann wohl auch nicht so schwierig, so lang man auch das bedürfnis gar nicht hat, untreu zu werden (wobei ich eigentlich auch lieber zwischen loyalität und "treue" unterscheiden würde)

interessant wird es, wenn sich eine (verführerische) gelegenheit ergeben würde- ob man dann zugreift oder eben nicht- das wäre dann aktive treue...

weiterdenken könnte man dann in die richtung, ob ein seitensprung verwerflicher ist, wenn man ihn selbst inszeniert, also quasi aktiv nach der "untreue" sucht, was dann bedeuten würde, dass ein blosses nachgeben und mitmachen nicht ganz so schlimm gewertet wird (was ja häufig als entschuldigung angegeben wird...ich konnte nicht anders, der/die bööööse hat mich armes opfer heimtückisch verführt und absolut willenlos gemacht :rolleyes:)- aber das ist ein anderes thema.

Ich bemühe mich schon sehr, keiner Versuchung zu widerstehen. Man weiss ja nie ob sie wiederkommt.

Dementsprechend schwer war es kürzlich einer sehr attraktiven Versuchung tatsächlich nicht nachzugeben. Musste aber sein, aus beruflichen Gründen. Dieser Traumblondine werde ich noch lange nachweinen. Oder auch nicht.

Ich bemühe mich schon sehr, keiner Versuchung zu widerstehen. Man weiss ja nie ob sie wiederkommt.

Dementsprechend schwer war es kürzlich einer sehr attraktiven Versuchung tatsächlich nicht nachzugeben. Musste aber sein, aus beruflichen Gründen. Dieser Traumblondine werde ich noch lange nachweinen. Oder auch nicht.
Ich möchte gar nicht Bestreiten das es überall die Versuchung gibt, aber wenn man in einer Partnerschaft ist und den andern Hintergeht, man zu feige ist dem andern zu sagen, es geht zwischen uns nicht mehr, das ist echt abscheulich, solche Personen haben null Respekt verdient.

Ich möchte gar nicht Bestreiten das es überall die Versuchung gibt, aber wenn man in einer Partnerschaft ist und den andern Hintergeht, man zu feige ist dem andern zu sagen, es geht zwischen uns nicht mehr, das ist echt abscheulich, solche Personen haben null Respekt verdient.
Was aber, wenn es sowohl mit der Partnerin als auch mit anderen geht, und beides sogar recht gut?

wir waren 7 jahre monogam und treu. aber es is schon irgendwie lustiger, das ganze nicht ganz so eng zu sehen und auch mit anderen spaß zu haben. allerdings nicht heimlich und hintenrum- dafür bin ich nicht gemacht.

Wie seht ihr das, gibt es den treuen Menschen (egal welches Geschlecht), der jeder Versuchung wiederstehen kann?
Oder ist Treue vielleicht wirklich ein Zeichen von Mangel an Gelegenheiten?
Ich denke, das keine/r wirklich von sich behaupten kann, egal was oder wer kommt, immer treu zu bleiben.

also weder robinson auf seiner insel war treu (außer vielleicht ab des erscheinens von freitag! .... freitag? .... :wideyed: :vorsichtig:) noch ist ein hund an der kette treu. der kann nur nicht weg!

daher: erst wennst jemandem fickwillige, supersexy-beauties auf die matte legst und derjenige NOPE dazusagt, ist jemand treu. gilt umgekehrt in gleicher weise für weibliche verführte. aber vorher ist man höchstwahrscheinlich bloß oversext und underfuckt.

keine ahnung, wieviele wahnsinnige meines schlages es gibt - aber: ja, mir kannst nicht nur theoretische diese damen reihenweise vor die beine legen, sondern es ist auch in der praxis schon passiert. und? und goar nix! klar wäre es geil gewesen, sie zu ficken. hab ich aber nicht. weil mir da etwas und jemand viel wichtiger ist! nicht weil ich nicht darf oder weil ich nimmer könnte, sondern weil ich nicht WILL. wäre vielleicht in früheren jahren anders gewesen. aber derzeit ist das für mich und unsere beziehung stimmig. und weil meine süße das weiß, gibt sie mir sogar was zu essen mit, wenn ich im puff fotografiere. ganz beruhigt - weil sie weiß: da passiert nix.

Wie seht ihr das, gibt es den treuen Menschen (egal welches Geschlecht), der jeder Versuchung wiederstehen kann?
Die gibt es ganz bestimmt...auch wens eher eine seltene Gattung sein wird
Oder ist Treue vielleicht wirklich ein Zeichen von Mangel an Gelegenheiten?
Mangel an Gelegenheit ergibt sich meines Erachtens nur, wenn man sich nur in den eigene 4 Wänden aufhält
Ich denke, das keine/r wirklich von sich behaupten kann, egal was oder wer kommt, immer treu zu bleiben.
Wer will das schon ??? Das Leben ist viel zu kurz !!!

Von seiner Veranlagung her ist der Homo Sapiens als Glied der Familie der Hominidae polygam wie alle Menschenaffen und war es auch bis vor etwa 12'000 Jahren, als er noch in Sippen als Jäger und Sammler nomadisch lebte. Erst mit der Züchtung von Haustieren und Nutzpflanzen wurde der Mensch sesshaft und Besitz ergreifend. Er benspruchte Eigentum an Land, Frau und Familie, um Landwirtschaft zu betreiben, und damit entstanden auch die motheistischen Religionen.
Heute schreiben uns Gesetze und allgemein propagierte Gebräuche vor, wie wir zu leben haben.

Prinzipiell finde ich es voll und ganz auf eine Partnerin ausgerichtet zu sein und in dieser Beziehung voll auf zu gehen und sexuell gefordert und voll befriedigt zu sein, erstrebenswert.
Ich hatte in meinem Leben nur über weite Strecken nicht das Privileg, in solchen Beziehungen zu leben.

Ich kann mir in einer Beziehung nicht Vorstellen, es mit jemand andern zu machen, es ist schon arg wie wenig wert manchen Menschen eine Beziehung ist, auch meinen Frauen wie Männer, sie müssten sich in eine Beziehung hineindrängen, und bringen so andere Ehen auseinander, ist einfach nur ein mieser Charakter.
Man KANN sich nicht in eine gut funktionierende Beziehung mit harmonischem, erfülltem Sexleben hineindrängen wenn das beide Partner so fühlen.

Edit: aber ich muss zugeben das ist natürlich die Aussage von mir in meiner Rolle als derjenige der sich hineingedrängt hat bzw gerutscht ist. Wäre die Beziehung meiner Freundin aber harmonisch oder erfüllend gewesen... hätte sie nie Gründe gehabt mich zu kontaktieren.

Zurück
Oben