Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, fand ich die einzelnen Beiträge/Meinungen sehr interessant,
Da ich mich selber, in der fast identen Situation befinde.
Nur, dass ich nicht ein verlangen nach anderen Frauen im allgemeinen habe, sondern, mir in meiner Beziehung Leidenschaft und Zärtlichkeit fehlen.
Muss dazu sagen, meine Partnerin war in der Hinsicht nie sehr leidenschaftlich und ich konnte damit bis vor kurzem auch leben.
Denn, in allen anderen Bereichen unsere Beziehung, könnte man sagen, sind wir Seelenverwand, ich liebe sie.
Nun, nach knapp 11 Jahren Beziehung, ist in mir das Verlangen nach dem was mir fehlt so groß geworden, dass ich kurz davor stand, in den Augen der Mehrheit, dass richtige zu tun und die Beziehung zu beenden.
Im letzten Moment, hat es jedoch "klick" gemacht und habe es überdacht.
Ich fand es nicht mehr richtig, nach so langer Zeit, meiner Partnerin den Boden unter den Füßen zu ziehen.
Auch wenn sich jetzt manche denken, "Der hat keine Eier" etc., ich in meiner Beziehung, finde dass für den falschen Weg.
Eine offene Beziehung kommt auch nicht in Frage, den sie könnte mit dem Wissen, ich mit jemand anderen im Bett nicht leben.
Sollten sich mein Weg einmal mit einer Frau kreuzen, die das selbe Verlangen hat, werde ich mich dem nicht verschließen.
Jedoch, werde ich kein Geheimnis aus meiner Lebenssituation, ihr gegenüber machen.
Das wäre dass letzte was ich wollen würde...