Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer es wagt, auch den Palästinensern ein Recht auf Leben im eigenen Land zuzugestehen, der ist natürlich ein Antisemit.

Nein. Wer Palästinenser ein Heimatland zugesteht, wie ich, muss trotzdem kein Antisemit sein, wie Sie. Verstecken Sie sich nicht immer hinter den Palästinensern und hören Sie auf so zu tun, als wäre Ihr antisemitischer Dreck das, was alle Palästinenser denken. Es gibt Millionen Muslime, die gemäßigt sind und nicht das geringste Problem mit Juden haben.Von Antisemiten verteidigt zu werden schadet den Interessen dieser wohlmeindenden Muslime und drängt sie in ein Eck. Genauso werden die Extremisten stark, weil die gemäßigten Menschen vereinnahmt werden und man einfach so tut, als gäbe es die gar nicht.

Man betrachte sich das durchschnittliche Bildungsniveau der US-Amerikaner unter Berücksichtigung ihres sozialen Umfelds. Was soll da schon herauskommen außer vorgefasste Meinungen ?

Ein herrlicher Kommentar, bestehend aus 2 Sätzen: Satz 1 ist eine vorgefasste Meinung über eine Gruppe von Menschen, Satz 2 kritisiert angeblich vorgefasste Meinungen in dieser Gruppe von Menschen. Das muss man erst mal schaffen, den Splitter im Auge anderer zu behaupten und gleichzeitig den Balken im eigenen Auge zu beweisen.

Nein. Wer Palästinenser ein Heimatland zugesteht, wie ich, muss trotzdem kein Antisemit sein, wie Sie. Verstecken Sie sich nicht immer hinter den Palästinensern und hören Sie auf so zu tun, als wäre Ihr antisemitischer Dreck das, was alle Palästinenser denken. Es gibt Millionen Muslime, die gemäßigt sind und nicht das geringste Problem mit Juden haben.Von Antisemiten verteidigt zu werden schadet den Interessen dieser wohlmeindenden Muslime und drängt sie in ein Eck. Genauso werden die Extremisten stark, weil die gemäßigten Menschen vereinnahmt werden und man einfach so tut, als gäbe es die gar nicht.
Das ist eine bewusste Verdrehung aller Tatsachen. Ich wiederhole mich jetzt: Ich gehöre zu jener Generation, die lange Zeit auf die zionistische Propaganda herein gefallen sind. Lange haben wir hier in Europa geglaubt, dass es in diesem Konflikt eine klare Trennlinie gibt, hier die Guten (Israelis) und dort die ganz, ganz Bösen (Palästinenser). Und um ihre Ziele umsetzen zu können, hat Israel alles getan, um dieses Bild zu pflegen. Die Palästinenser haben ihnen das auch oft sehr einfach gemacht.

Aber inzwischen sollte es eigentlich dem Dümmsten klar sein, worauf Israel hinaus möchte. Sie möchten das Land, wo heute noch die Palästinenser leben, für sich vereinnahmen. Wer das kritisiert, der ist meinetwegen ein Anti - Zionist aber niemals ein Antisemit. Frage: War Bruno Kreisky ein Antisemit?

Aber zurück zum eigentlichen Thread - Thema: Kein amerikanischer Präsident hat sich in der Nahostfrage so vertrottelt verhalten wie Donald Trump. Und dann möchte er uns noch weis machen, das dass einem "Friedensplan" dienen soll. Ist der so bescheuert oder stellt er sich nur so?

Ja, es gibt Millionen gemäßigte Muslime. Doch in der Einschätzung ihrer Gefühle liegst du völlig daneben. Denn auch die sind zornig. Nicht nur in der arabischen Welt brodelt es!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

War Bruno Kreisky ein Antisemit?
Der Bruno Kreisky hat nicht im Heute gelebt. Er würde sich heute die gesteigerten Frechheiten von Islamisten keinen Tag bieten lassen. Erneut: Hören Sie hier auf, Leute für Ihre Hetzereien zu vereinnahmen, die sich nicht mehr wehren können.

Ja, es gibt Millionen gemäßigte Muslime. Doch in der Einschätzung ihrer Gefühle liegst du völlig daneben. Denn auch die sind zornig. Nicht nur in der arabischen Welt brodelt es!
Falsch. Gemäßigte Muslime haben keinen "Zorn", sie schmeißen keine Steine, stechen keine Menschen nieder, zünden keine Bomben, machen keine Straßenkrawalle, bringen ihren Kindern nicht Judenhass bei. Gemäßigte Muslime gehen in Wien mit Juden und Christen in die gleiche Schule - ohne Hass. Sie sitzen in New York auf derselben Parkbank nebeneinander, spielen Schach und unterhalten sich - ohne Hass. Sie kaufen in Haifa in den gleichen Läden ein und sitzen in den gleichen Cafés - ohne Hass. Hören Sie auf, von sich auf andere zu schließen. Es gibt genug Muslime, die nicht so wie Sie denken. Keiner von den Muslimen, die ich kenne, denkt so wie Sie.

PS: Ich werd jetzt jedem Kommentar von mir ein Lied von einem Juden/einer Jüdin anfügen. Das triggert die Antisemiten hoffentlich nicht zu sehr. Wenn jemand deswegen "zornig" wird, kann er sein Ressentiment wenigstens vor sich selbst eingestehen... :lalala:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein herrlicher Kommentar, bestehend aus 2 Sätzen: Satz 1 ist eine vorgefasste Meinung über eine Gruppe von Menschen, Satz 2 kritisiert angeblich vorgefasste Meinungen in dieser Gruppe von Menschen. Das muss man erst mal schaffen, den Splitter im Auge anderer zu behaupten und gleichzeitig den Balken im eigenen Auge zu beweisen.

Da kann man sich ja nur wundern, wie sich pseudointellektuelle Argumentation in einen Wirbel redet: Es geht nicht um "Juden" im allgemeinen Sinn als religiös verwirrte Menschen, wie sie in allen Religionsgemeinschaften existieren, sondern um jene, die sich nationalistisch auf Kosten anderer Menschen und mit Gewalt ein Land genommen haben und nach wie vor besetzen, den Vertriebenen nicht die gleichen Rechte einräumen wie sich selbst. Die Instrumentalisierung religiöser Vorurteile findet hier sowohl von der muslimischen Seite statt, indem alle Juden in einen Topf geworfen werden, auf der israelischen Seite indem alle kritischen Anmerkungen an der israelischen Politik sofort als antisemitisch diffamiert werden. Un wer sich ausschließlich an Fakten orientiert, rechtliche Aspekte korrekt zitiert und damit Unrecht anprangert, wird so in eine "rechte" Ecke gedrängt, wohin er gar nicht gehört - ganz im Gegensatz zu eben jenen Zionisten und Ultraorthodoxen, deren Weltsicht eine extrem rechte, ja faschistoide ist.

Noch zu den Amerikanern: Wer das allgemeine Bildungsniveau in den USA ausblendet und diese mangelnde Bildung nicht in einen Zusammenhang mit egoistischen, asozialen oder nationalistischen Haltungen setzen kann oder will, der hat eher ein Brett vorm Kopf.

Wer das allgemeine Bildungsniveau in den USA ausblendet und diese mangelnde Bildung nicht in einen Zusammenhang mit egoistischen, asozialen oder nationalistischen Haltungen setzen kann oder will, der hat eher ein Brett vorm Kopf.

Typisch europazentrischer Kommentar. Übrigens auch hier wieder sehr amüsant: Aussage 1 in Ihrem Kommentar ist ein nationalistisches Urteil (In Nation X sind die Leute ungebildeter als in meiner Nation), Aussage 2 in Ihrem Kommentar ist die Verurteilung von Nationalismus (Wegen der Ungebildetheit der Leute in Nation X sind diese nationalistisch). Fun Fact: Nach Ihrer eigenen Argumentation 2 folgt aus Ihrer nationalistischen Argumentation 1, dass Sie selber "ungebildet" sind.

Aber ganz allgemein einmal: Merken Sie das eigentlich nie, wie Sie immer wieder etwas kritisieren, was Sie exakt selber machen? Wie gesagt auch hier, sieh Matthäus 7,3: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Sagen von Mittelerde ... Hobbit, Herr der Ringe, den Elben und Donald Trump ;)

Der Bruno Kreisky hat nicht im Heute gelebt. Er würde sich heute die gesteigerten Frechheiten von Islamisten keinen Tag bieten lassen. Erneut: Hören Sie hier auf, Leute für Ihre Hetzereien zu vereinnahmen, die sich nicht mehr wehren können.
Das tust Du doch grade Du. Was Du über Kreisky schreibst, ist reine Spekulation.

Falsch. Gemäßigte Muslime haben keinen "Zorn", sie schmeißen keine Steine, stechen keine Menschen nieder, zünden keine Bomben, machen keine Straßenkrawalle, bringen ihren Kindern nicht Judenhass bei.
Das hat hier niemand behauptet. Zornig zu sein heißt nicht unbedingt Steine zu werfen oder Bomben zu zünden.

die sich nicht mehr wehren können.
Das tust Du doch grade Du. Was Du über Kreisky schreibst, ist reine Spekulation.
Ich war nie mit allem restlos einverstanden, was Kreisky gesagt oder getan hat. Aber außenpolitisch und gerade in Sachen Naher Osten hatte er Weitblick. Daher bin ich mir sicher, Kreisky wäre - würde er noch leben - ein scharfer Kritiker dessen, was Trump da ablaufen lässt. Und ebenso sicher bin ich mir, dass er die menschenverachtende Politik eines Benjamin Netanjahu auf das Schärfste verurteilen würde.

Ähm wie bitte? Wo missbrauche ich den Namen Bruno Kreiskys in hetzerischer Absicht? Bitte um Antwort bzw. einen Beleg aus meinen Kommentaren.

Das hat hier niemand behauptet. Zornig zu sein heißt nicht unbedingt Steine zu werfen oder Bomben zu zünden

Können Sie die Behauptung belegen, dass gemäßigte Muslime, die keine Steine werfen oder Bomben zünden, trotzdem "zornig" sind? Woher nehmen Sie das? Gibt es dafür irgendeinen Beweis, oder ist das nur wieder ein pauschalisierend auf Muslime übertragenes Stereotyp (wie z.B. beim "angry black man", welchem Stereotyp zufolge Schwarze immer besonders "zornig" seien)? Bitte um irgendeinen logischen Beweis für Ihre Behauptung, dass aus dem Muslimsein ein Zornigsein folge, wenn Jerusalem als Hauptstadt Israels endlich anerkannt wird. Ich kenne nur Muslime, die Ihre Behauptung widerlegen. Die sind nicht "zornig", sondern ganz normal, freundlich und gelassen.

Aber ganz allgemein einmal: Merken Sie das eigentlich nie, wie Sie immer wieder etwas kritisieren, was Sie exakt selber machen? Wie gesagt auch hier, sieh Matthäus 7,3: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
Und jetzt beginnen Sie auch noch mit christlichen Zitaten - das macht die Sache ja noch schlimmer. Ein Psychotherapeut hätte ein Freude an Ihnen. Und ab jetzt reagiere ich nicht mehr auf Ihre engstirnigen Kommentare, weil Sie sich unbelehrbar und verbohrt keinem Argument offen zeigen. Faktenresistent nennt man das wohl.

Mich nicht - man betrachte sich das durchschnittliche Bildungsniveau der US-Amerikaner unter Berücksichtigung ihres sozialen Umfelds. Was soll da schon herauskommen außer vorgefasste Meinungen ?
Da geht es doch nicht um irgendwelche vorgefassten Meinungen.
Man muss nur die Augen aufmachen und sehen, was der Typ treibt und sagt. Unabhängig davon, was früher war oder sonstwas.

Und jetzt beginnen Sie auch noch mit christlichen Zitaten - das macht die Sache ja noch schlimmer. Ein Psychotherapeut hätte ein Freude an Ihnen. Und ab jetzt reagiere ich nicht mehr auf Ihre engstirnigen Kommentare, weil Sie sich unbelehrbar und verbohrt keinem Argument offen zeigen. Faktenresistent nennt man das wohl.

Komme ich jetzt in ein Umerziehungslager oder eh nur zum Nachsitzen?^^ Immerhin sind Sie ja schon so weit, Menschen mit anderer Meinung einen Psychotherapeuten zu empfehlen. Ich denke, das spricht eh von selbst für Ihre Intoleranz und Radikalität. Sie reagieren auf einen formallogischen Nachweis, dass Sie sich selbst widersprochen haben, mit einem verbalen Rundumschlag. Ein wenig mehr jüdische Gelassenheit würde Ihnen guttun!

Faktenresistent nennt man das wohl.
Der bezeichnet Fakten als Meinungen und seine Meinungen als Fakten.
Einfach nicht mehr darauf reagieren. Natürlich wird er dann das Übliche behaupten "wenn man keine Argumente hat, blabla...", obwohl man nur Argumente liefert. Nach der 10. Wiederholung wird es ihm (hoffentlich) dann zu blöd.
Die 3-4, die noch mit ihm "diskutieren" sollten es echt lassen. ;)

Da geht es doch nicht um irgendwelche vorgefassten Meinungen.
Man muss nur die Augen aufmachen und sehen, was der Typ treibt und sagt. Unabhängig davon, was früher war oder sonstwas.

Jaja, Amerikaner sind dumm und Sie sind klug, das wissen wir jetzt schon. Apropos: Wer hat eigentlich die Technologien erfunden, mit denen Sie gerade Ihre "Meinungen" zum Besten geben?

Sie? Nein.

Amerikaner. Ja.

Der bezeichnet Fakten als Meinungen und seine Meinungen als Fakten.
Einfach nicht mehr darauf reagieren. Natürlich wird er dann das Übliche behaupten "wenn man keine Argumente hat, blabla...", obwohl man nur Argumente liefert. Nach der 10. Wiederholung wird es ihm (hoffentlich) dann zu blöd.
Die 3-4, die noch mit ihm "diskutieren" sollten es echt lassen. ;)

Ich finde es toll, dass Sie sagen, ich liefere hier keine Argumente. Tut mir leid, wenn hier nur "Argumente" zählen, die sich gegen Juden richten, aber keine Argumente, die etwas Positives über Juden zu sagen haben. Ich hätte aber gedacht, wir wären im Jahr 2017 und nicht vor 75 Jahren am Volksgerichtshof von Herrn Freisler, wo nur in einer Richtung geredet werden darf. Sind Sie bereit, Argumente zu akzeptieren, die für das Existenzrecht Israels eintreten? Ja oder nein?

Sie? Nein.

Amerikaner. Ja.
Konrad Zuse – Wikipedia

Sind Sie bereit, Argumente zu akzeptieren, die für das Existenzrecht Israels eintreten? Ja oder nein?
Kaum einer hier im Forum bestreitet das Existenzrecht Israels. Die entscheidende Frage ist dabei, in welchen Grenzen dieses anerkannte Israel liegt.Dazu gibt es Vorschläge und Resolutionen der UNO. Die Frage lautet in Wahrheit: akzeptiert Israel diese Grenz - Festlegungen oder strebt es weiterhin die "Endlösung" der Palästinenserfrage an?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm wie bitte? Wo missbrauche ich den Namen Bruno Kreiskys in hetzerischer Absicht? Bitte um Antwort bzw. einen Beleg aus meinen Kommentaren.
Du spekulierst, Kreisky würde sich "Frechheiten von Islamisten keinen Tag bieten lassen", und das im Zusammenhang mit Palästinensern. Kreisky kann sich gegen solche Spekulationen nicht mehr wehren; Du tust somit genau das, was Du @Mitglied #171 vorwirfst.

Können Sie die Behauptung belegen, dass gemäßigte Muslime, die keine Steine werfen oder Bomben zünden, trotzdem "zornig" sind? Woher nehmen Sie das? Gibt es dafür irgendeinen Beweis, oder ist das nur wieder ein pauschalisierend auf Muslime übertragenes Stereotyp (wie z.B. beim "angry black man", welchem Stereotyp zufolge Schwarze immer besonders "zornig" seien)? Bitte um irgendeinen logischen Beweis für Ihre Behauptung, dass aus dem Muslimsein ein Zornigsein folge, wenn Jerusalem als Hauptstadt Israels endlich anerkannt wird. Ich kenne nur Muslime, die Ihre Behauptung widerlegen. Die sind nicht "zornig", sondern ganz normal, freundlich und gelassen.

Es geht um dieses Zitat:
Was Du Dir rund um diese Behauptung zusammenphantasierst, ist Deine Sache; es ist höchstens bezeichnend für Deine Denkweise. Ich bin auch manchmal zornig, na und? :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben