Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mad: Das ist eine dumme Unterstellung. Ich will jetzt nicht alle meine Beiträge zu dem Thema haarklein durchlesen. Darum bitte ich dringendst um Aufklärung, aus welchem meiner Postings man angeblich ablesen kann, dass ich das Existenzrecht Israels in den Grenzen, die auch der UN - Sicherheitsrat in seinen Resolutionen faktisch anerkennt, bestreite. Gelingt dir dieser Nachweis nicht, dann sehe ich all diese Unterstellungen als bewusste Lügen an.

Was ich den Israelis - ebenso wie der Sicherheitsrat und die nahezu gesamte Staatengemeinschaft - nicht zugestehe, das ist die Schaffung eines Groß - Israel auf Kosten der Palästinenser. Deren Lebensraum wird durch die fortdauernde Siedlungspolitik der Israelis verkleinert und eingeschränkt. Immer mehr Ansiedlungen radikaler Israelis (die Siedler sind meist besonders radikale Zionisten) "zerstückeln" jenes Land, das eigentlich das Staatsgebiet des angedachten zweiten Staates der Zweistaatenlösung sein sollte.
Das ist genau der Grund, warum es zu keiner Lösung kommt.
Besser kann mans nicht erklären.

Eine 2 Staatenlösung für die beiden Volksgruppen.

Schön und gut, nur leider haben die Araber bislang immer alle israelischen Friedensvorschläge abgelehnt.
Erst Arafat dann Abbas.
Solange die Fatah - von der Hamas will ich gar nicht erst reden - nicht wirklich einen Frieden wollen, solange wir er auch nicht kommen.
Die PA-Größen leben halt verdammt gut vom status quo, auf Kosten der eigenen Leute.

Wie es Golda Meir so richtig formuliert hat: „Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.“

Schön und gut, nur leider haben die Araber bislang immer alle israelischen Friedensvorschläge abgelehnt.
Erst Arafat dann Abbas.
Solange die Fatah - von der Hamas will ich gar nicht erst reden - nicht wirklich einen Frieden wollen, solange wir er auch nicht kommen.
Die PA-Größen leben halt verdammt gut vom status quo, auf Kosten der eigenen Leute.

Wie es Golda Meir so richtig formuliert hat: „Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.“
Natürlich lehnen die die Isralischen Vorschläge ab.
Hat ja mein Forumskollege eh schon erklärt warum.
Israelische Siedler mit Baggern ( später Panzern ) kommen. Enteignen mit Gewalt Araber, verjagen hunderte arabische Familien wie Mist, baggern alles in Grund und Boden und gestalten die Grenze neu, indem sie jüdische Häuser draufbauen.
Wer stimmt da schon zu von den Arabern?

Die Israelis boykottieren ja ständig eine 2 Staatenlösung.
Wobei primär die Ultraorthodoxen das Problem sind. Keinesfalls besser als die radikalen Palästinenser. Die unverschämte Siedlungspolitik, die die angestammte Bevölkerung vertreibt und auch vernichten möchte. Und dann ein Trump, der das auch noch goutiert und Öl ins Feuer gießt.

Natürlich lehnen die die Isralischen Vorschläge ab.

Dann dürfen sie sich ned wundern, wenn ihre Verhandlungsposition immer schwächer wird.
Es immer nur mit Gewalt zu probieren, aber zu scheitern, macht die Position halt ned stärker.

Keine Ahnung, von wo du die Fehlinformation her hast, das überwiegende Gros der Siedlungen vergrößert sich nur, weil bestehende ausgebaut werden und neue entstehen dort, wo keiner wohnt. Enteignet wird kaum wer und vertrieben schon gar nicht. Möglich ist, daß illegale Bauten abgerissen werden - das betrifft aber Israelis genauso wie Araber.

Die Grenzen werden nicht neugestaltet, da es bislang ja auch keine offiziellen gibt.
Genau das ist ja einer der Knackpunkte! Laut "Oslo" fehlt ja fast nur noch, nach der Zoneneinteilung in A,B und C, die genaue Grenzziehung, dann könnte auch die Zweistaatenlösung fertigsein. Leider verweigert sich aber Abbas aber genau jenen direkten Verhandlungen, damit Oslo fertig ist!
An dem liegt's!

Dann dürfen sie sich ned wundern, wenn ihre Verhandlungsposition immer schwächer wird.
Es immer nur mit Gewalt zu probieren, aber zu scheitern, macht die Position halt ned stärker.

Keine Ahnung, von wo du die Fehlinformation her hast, das überwiegende Gros der Siedlungen vergrößert sich nur, weil bestehende ausgebaut werden und neue entstehen dort, wo keiner wohnt. Enteignet wird kaum wer und vertrieben schon gar nicht. Möglich ist, daß illegale Bauten abgerissen werden - das betrifft aber Israelis genauso wie Araber.

Die Grenzen werden nicht neugestaltet, da es bislang ja auch keine offiziellen gibt.
Genau das ist ja einer der Knackpunkte! Laut "Oslo" fehlt ja fast nur noch, nach der Zoneneinteilung in A,B und C, die genaue Grenzziehung, dann könnte auch die Zweistaatenlösung fertigsein. Leider verweigert sich aber Abbas aber genau jenen direkten Verhandlungen, damit Oslo fertig ist!
An dem liegt's!
Es gibt unzählige Videos und Dokus auf Youtube etc... Es wird halt sehr gerne ignoriert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kinderschrecker

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Westjordanland ist das grösste KZ weltweit.

Es gibt unzählige Videos und Dokus auf Youtube etc... Es wird halt sehr gerne ignoriert.

Kinderschrecker

Ignoriert wird gerne und viel!
Vor allem eben auch Pallywood! ;)

Es gibt unzählige Videos und Dokus auf Youtube etc

Da sollten sich die "Israelkritiker" einmal einigen, denn normalerweise sagen das ja gern über Gaza!
Bei dieser Formulierung solltest übrigens auch meinen Beitrag Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!
lesen!

Es gibt unzählige Videos und Dokus auf Youtube etc...
Und es gibt unzählige Dokus die dir das Gegenteil beweisen. Unter'm Strich läuft es sich doch darauf hinaus, dass weder Palästinenser noch die umliegenden arabischen Staaten (mit Ausnahme von Ägypten) Frieden mit Israel wollen.

Für die dortigen Staatschefs ist es doch ein Segen, falls es mal nicht so rund läuft im eignen Land, quasi den Joker zu ziehen und den Konflikt hochkochen zu lassen. Oder hast du eine andere Erklärung dafür, warum es in Jordanien und Syrien seit Jahrzehnten palästinensische Flüchtlingslager gibt? Die werden nicht integriert sondern separiert um sie jederzeit als Druckmittel einsetzten zu können. Selbiges gilt für die Hamas, denkst du etwa dass es ein Zufall ist dass Kinder/Jugendliche ganz vorne stehen wenn Steine fliegen? Mit nichten, da wartet man nur bis was passiert um es den Israelis in die Schuhe zu schieben. Sowas nennt man übrigens Propaganda und in dem Zusammenhang fällt mir ein altes Sprichwort ein: "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit".

Das selbe Konzept kannst du übrigens bei den Bildern aus Mazedonien von 2015, als der Grenzzaun fast niedergerissen wurde, auch finden... ab ca. 1:45 siehst du Kinder im Bild. Was zur Hölle machen die in so einer Situation ganz vorne?

Es wird bewusst ignoriert.
Ich weiß.
Und dieses Thema kann echt grauslich werden wenn man sich da reininformiert.
Was sich jüdische Siedler und Siedlerinnen für Rechte herausnehmen.
Sollte man gar nicht glauben, dass ein Volk, das die Nächstenliebe / Menschenrecht am meisten schätzen sollte, dies derart mit Füssen tritt.

Und es gibt unzählige Dokus die dir das Gegenteil beweisen. Unter'm Strich läuft es sich doch darauf hinaus, dass weder Palästinenser noch die umliegenden arabischen Staaten (mit Ausnahme von Ägypten) Frieden mit Israel wollen.

Für die dortigen Staatschefs ist es doch ein Segen, falls es mal nicht so rund läuft im eignen Land, quasi den Joker zu ziehen und den Konflikt hochkochen zu lassen. Oder hast du eine andere Erklärung dafür, warum es in Jordanien und Syrien seit Jahrzehnten palästinensische Flüchtlingslager gibt? Die werden nicht integriert sondern separiert um sie jederzeit als Druckmittel einsetzten zu können. Selbiges gilt für die Hamas, denkst du etwa dass es ein Zufall ist dass Kinder/Jugendliche ganz vorne stehen wenn Steine fliegen? Mit nichten, da wartet man nur bis was passiert um es den Israelis in die Schuhe zu schieben. Sowas nennt man übrigens Propaganda und in dem Zusammenhang fällt mir ein altes Sprichwort ein: "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit".

Das selbe Konzept kannst du übrigens bei den Bildern aus Mazedonien von 2015, als der Grenzzaun fast niedergerissen wurde, auch finden... ab ca. 1:45 siehst du Kinder im Bild. Was zur Hölle machen die in so einer Situation ganz vorne?
Die Israelis können viel.
Aber den grössten Schandfleck ihrer Geschichte, ihrer Existenz, können sie uns nicht gegenbeweisen.
Mit dieser Narbe der Schande müssen sie in hundert Millionen Jahren noch leben, zugefügt von ihnen selbst, nicht von einem Osmanen oder Hitler.
Sie haben mit dem "Judaskuß" den zu Fleisch und Blut gewordenen Sohn Gottes verraten.
Und sie haben sich daran ergötzt, ihn zu Tode quälen zu lassen.
Das Volk der Juden hat diesen Menschen zu Tode gequält, nachdem sich nach über 2000 Jahren noch immer unsere Zeitrechnung richtet.

Aber den grössten Schandfleck ihrer Geschichte, ihrer Existenz, können sie uns nicht gegenbeweisen.
Du weißt schon dass das definitiv in Richtung Antisemitismus geht, oder :wideyed:
Das Volk der Juden hat diesen Menschen zu Tode gequält, nachdem sich nach über 2000 Jahren noch immer unsere Zeitrechnung richtet.
Wen haben sie zu Tode gequält? Die Palästinenser? Wenn du mich fragst sind die noch ziemlich lebendig... :schulterzuck:

Du weißt schon dass das definitiv in Richtung Antisemitismus geht, oder :wideyed:Wen haben sie zu Tode gequält? Die Palästinenser? Wenn du mich fragst sind die noch ziemlich lebendig... :schulterzuck:
Überhaupt nicht.
So wie es Zionisten gibt, gibt es die anderen, die sich ewig schuldig fühlen unter den Juden.
Das ist einfach nur die Wahrheit.
Fakt.
Es gibt 1000 Filme darüber.
Unsere Kinder lernen den "Judaskuß" und "Judasfluch" in der Schule.

Dieser Mensch = Jesus Christus - nicht Palästinenser.

Vor allem wollen die einige Postings zuvor erwähnten ultraorthodoxen Juden keinen Frieden. Denn gäbe es grechten Frieden, dann wäre es mit der schrittweisen Bestzung des Westjordanlandes zu Ende. Die Siedlungspolitik ist Faktum, das kann nicht wegdiskutiert werden. Yitzhak Rabin wollte eine für beide Seiten gerechten Frieden und deshalb wurde er von einem Ultraorthodoxen ermordet. Und das war nicht die Tat einer Einzelperson, es war eine gezielte Verschwörung gegen den Frieden.

Jigal Amir soll bezüglich seiner Einstellung gegenüber Premierminister Rabin durch die Beratschlagung z. B. mit Raw Schlomo Aviner, seinem letzten rabbinischen Gesprächspartner, beeinflusst worden sein.

„Aviner hatte ihm die Frage, ob auf Rabin das Todesurteil des Verräters (Din Rodef u-Moser) anzuwenden sei, klipp und klar mit ‚Ja!‘ beantwortet. Aviners einzige Einschränkung, unter Berücksichtigung seiner ‚bedeutenden Position als geistiger Vordenker der national-religiösen Erweckung‘, als Oberrabbiner von Beth-El und Leiter der Jeschiwah zur Atheret Kohanim, war: ‚… aber ich kann dieses Urteil nicht vollstrecken‘.“

Noch einmal: Frieden käme den Ultraorthodoxen und den fanatischen Zionisten sehr ungelegen. Denn deren Plan ist die Ausweitung der Staates Israel zu einem Groß - Israel, das weite Gebiete des Westjordanlandes umfassen soll. Dort leben aber derzeit Palästinenser und die müssen nach Meinung der Ultraorthodoxen weg. Sie begründen das historisch, denn in Samaria und Judäa haben vor 2000 Jahren (!!!) Juden gewohnt. Aber der entscheidende Grund für die Siedlungspolitik und ihr Endziel ist ein praktischer: Wo soll man mit den Zuwanderern (auch aus der ehemaligen UDSSR) denn sonst hin?

Ach du meine Güte... was hat Jesus mit dem Palästinensern zu tun :schulterzuck: Also das ist mir definitiv zu hoch... :fragezeichen:
Er hat in diesem Land gelebt.

Frieden käme den Ultraorthodoxen und den fanatischen Zionisten sehr ungelegen. Denn deren Plan ist die Ausweitung der Staates Israel zu einem Groß - Israel, das weite Gebiete des Westjordanlandes umfassen soll.
Wenn du mich fragst, sollten sie gleich "Ganz Groß Israel" machen und Syrien inkl. Irak gleich mitnehmen. Dann wären die Spinner dort auf Jahrzehnte beschäftigt und hätten was besseres zu tun als Europa zu terrorisieren.

Ich frage mich was diese Leute aus der Nazi Zeit gelernt haben... Schauts euch doch die Siedlerin an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben