Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na schau, jetzt gesellt sich zum antizionistischen Antisemitismus auch der christliche Antisemitismus in der Diskussion dazu!

Was kommt als nächstes?

Runter vom Gas! Der Vergleich ist absurd und inakzeptabel.

:kopfklatsch: An Deinem Beispiel sieht man, dass es nicht nur radikale Moslems oder Juden, sondern auch radikale Christen gibt. Die obigen Postings sind eine Komination aus Judenhass, Sippenhaftung und historischem Unwissen.

Selbst wenn es stimmen sollte, dass es Juden waren, die hauptverantwortlich für den Tod ihres Mitbruders Christus waren, haben die heutigen Israelis 2000 Jahre später (!) überhaupt nichts damit zu tun. Abgesehen davon ist die Bibel kein historisches Dokument. Historiker gehen ziemlich übereinstimmend davon aus, dass die römischen Besatzer in den Evangelien zu gut weg kommen. In erster Linie waren sie es, die Christus getötet haben.

Als gläubiger Christ, der Du offenbar sein willst, müsstest Du das aber ohnehin locker sehen, weil ohne Tod keine Auferstehung.
Natürlich haben die Römer ihn gekreuzigt,
auf Druck der Juden.
Ansonsten drohte ein Volksaufstand.
Die Römer hatten ihnen ja die Wahl gelassen.
Den geisteskranken Barabbas oder Jesus von Nazaret.
Und Israel beruft sich ja auf sein Recht durch uralte Schriften.
Das heisst den Juden wirds Recht gemacht aber den anderen nicht?
Für die gilt kein Recht?

Das mag dir so erscheinen, liegt aber hauptsächlich daran dass du das das "große Ganze" ignorierst.
Ich glaube, du ignorierst das "große Ganze". Für Europa besteht es darin, dass wir uns wünschen, es möge endlich Frieden herrschen in diesem Konflikt.

Denn es geht doch schon lange nicht mehr um die Palästinenser selbst, es geht darum ein Druckmittel gegen Israel zu haben. Es geht darum jederzeit genau das tun zu können was du machst: Sie zu benutzen um gegen Israel was in der Hand zu haben. Ansonsten wären die schon längst mit der dort ansässigen Bevölkerung verschmolzen ;)
Und solange dieser Frieden nicht herrschst, so langer werden die radikalen Moslems etwas in der Hand habe, womit sie den Unfrieden weiter schüren können, der auch uns in Europa bedroht.

Und glaub mir, ich bin dem radikalen Islam gegenüber vermutlich kritischer eingestellt als du.

Natürlich haben die Römer ihn gekreuzigt,
auf Druck der Juden.
Ansonsten drohte ein Volksaufstand.

1. Du machst den gleichen Fehler wir die Zionisten. Sie berufen sich in ihren Ansprüchen (auf große Teile des Westjordanlands) auf eine Zeit vor 2000 Jahren. Und damit gibst du den Zionisten (passiert ja auch schon hier) ein Argument, um die Unterstützung der legitimen Ansprüche der Palästinenser antisemitische Kampagne zu desavouieren.

Ich glaube, du ignorierst das "große Ganze". Für Europa besteht es darin, dass wir uns wünschen, es möge endlich Frieden herrschen in diesem Konflikt.
Du bist der Hamas komplett auf den Leim gegangen bzw. hast die Propaganda voll geschluckt.

Denkst du ernsthaft dass die Israelis mit der Hamas Frieden schließen können? Einer Organisation die um nichts, gar nichts, besser ist als der IS, die al-Nusra Front und sonstige Verrückte die im nahen Osten herumlaufen. Frieden ist eine Sache die auf Gegenseitigkeit beruht, nur wie will man mit jemanden Frieden schließen für den es nur ein Ziel gibt: die komplette Vernichtung Israels. Die wollen keine 2 Staaten, die wollen einen und zwar ohne Israelis. Denk an die Anschläge von Paris, London, Berlin usw. mit denen würdest du Frieden schließen, ernsthaft? Nur Ägypten hat Frieden mit Israel geschlossen und jetzt rate mal was es dort nicht gibt: Palästinensische Flüchtlingslager. So ein Zufall aber auch. Unsereins hat schon ein mulmiges Gefühl weil unter den Flüchtlingen div. Spinner dabei sein könnten, die Israelis sind aber praktisch umzingelt von den Verrückten und das einzige was sie tun ist die Lage im Land unter Kontrolle zu halten. Die Mittel mögen manchmal fragwürdig sein, aber unter'm Strich ist es Selbstschutz.

Solange sich die Einstellung der Araber gegenüber Israel nicht ändert, sprich sie die Existenz anerkennen, wird sich genau nichts ändern können. Und es interessiert auch zB einen Iran herzlich wenig dass sich da irgendwas beruhigt, im Gegenteil, die bauen gerade eine Achse über den Irak und Syrien mittels der Hisbollah. Sinn und Zweck der Aktion wird wohl kaum sein dass sie im Mittelmeer baden können.

Und solange dieser Frieden nicht herrschst, so langer werden die radikalen Moslems etwas in der Hand habe, womit sie den Unfrieden weiter schüren können, der auch uns in Europa bedroht.
Ach das ist doch Schwachsinn, einen Vorwand brauchen nur Staaten, die anderen (IS etc.) brauchen das schon lange nicht mehr.

Leere Worte. Man kann nicht sagen "Ich anerkenne das Existenzrecht Israels!", wenn man die faktischen Existenzgrundlagen verweigert. Sätze kann jeder sagen, sie ernst meinen ist etwas anderes.

Genau das ist ja, wie heute Antisemitismus gespielt wird. Nicht mehr so offen wie früher - bis auf einige Fanatiker - sondern von hinten herum. In Wirklichkeit ist's ja ein "Ich erkenne das Existenzrecht Israels an, aber.....". Und dann kommen die sogenannten "kritischen Punkte" oft auch in Verbindung mit der "Gegenkeule" gleich zu Beginn, "ich weiß eh, wenn ich das sage, bin ich ein böser Antisemit".

Ich habe gesagt, wie ich gemäßigte und radikale Muslime unterscheiden würde.

In diesem Fall ist ja sogar ned einmal die Religion das Hauptproblem, denn radikal sind ja in Wahrheit beide, sowohl die weniger religiöse Fatah, als auch die islamistische Hamas.
Man könnte natürlich über die Nuancen der Radikalität nachdenken, aber macht das wirklich Sinn?

Sieht man ja jetzt eh wieder. Auf die richtige Entscheidung der USA, ihre Botschaft nach Jerusalem zu verlegen, weil das der Realität heute entspricht, beschießt die Hamas Israel wieder mit Raketen und ruft offiziell zur Intifada auch, die Fatah hat schon wieder Messerattentäter losgeschickt, ruft zu "Tagen des Zorns" auf und brechen den Dialog zu den USA ab. Ist übrigens auch witzig; Abbas will sich nicht mit Penne treffen, ich habe aber noch nirgends gehört, daß er aus Protest gegen die US-Entscheidung auch die amerikanischen Hilfszahlungen an die PA momentan nimmer akzeptieren will! :haha:

Hier schreiben aber leider einige mit, die das Existenzrecht des Staates Palästinas verneinen

Ach so, wer denn?
Die Frage stellt sich aber momentan gar nicht, da dieser Staat "Palästina" real gar nicht existiert, weil er auch nicht alle Kriterien erfüllt.
Eine andere Frage ist aber, ob man möchte, daß ein solcher Staat künftig existieren soll.

1. Du machst den gleichen Fehler wir die Zionisten. Sie berufen sich in ihren Ansprüchen (auf große Teile des Westjordanlands) auf eine Zeit vor 2000 Jahren. Und damit gibst du den Zionisten (passiert ja auch schon hier) ein Argument, um die Unterstützung der legitimen Ansprüche der Palästinenser antisemitische Kampagne zu desavouieren.
Ich mache gar keinen Fehler.
Danke dass ich von dir lernen durfte.
Und jetzt können mich die Zionisten Buckelfünfern.
Ich freu mich schon aufs Christkind... Auch das ist jüdisch.
Antisemit ich?
Eich rennt genauso a Radl im Dreck.
Schönen Tag.

Genau das ist ja, wie heute Antisemitismus gespielt wird. Nicht mehr so offen wie früher - bis auf einige Fanatiker - sondern von hinten herum. In Wirklichkeit ist's ja ein "Ich erkenne das Existenzrecht Israels an, aber.....". Und dann kommen die sogenannten "kritischen Punkte" oft auch in Verbindung mit der "Gegenkeule" gleich zu Beginn, "ich weiß eh, wenn ich das sage, bin ich ein böser Antisemit".
Das Problem sind mMn auch die hiesigen Medien.

Mir war das lange nicht klar, aber letztlich schlucken die jeden Köder den die Hamas oder Fatah auslegen nur zu bereitwillig. Wie gestern geschrieben: Es hinterfragt zB niemand warum eigentlich Kinder und Jugendliche bei einer gewalttätigen Demo, bei der mit allem möglichen auf die Sicherheitskräfte losgegangen wird, überhaupt dabei sind. Das einzige was man ggf. sieht sind Bilder von verletzten Kindern mit dem Kommentar "Bei Demo von Sicherheitskräften verletzt". :roll:

In diesem Fall ist ja sogar ned einmal die Religion das Hauptproblem, denn radikal sind ja in Wahrheit beide, sowohl die weniger religiöse Fatah, als auch die islamistische Hamas.
Man könnte natürlich über die Nuancen der Radikalität nachdenken, aber macht das wirklich Sinn?

Sieht man ja jetzt eh wieder. Auf die richtige Entscheidung der USA, ihre Botschaft nach Jerusalem zu verlegen, weil das der Realität heute entspricht, beschießt die Hamas Israel wieder mit Raketen und ruft offiziell zur Intifada auch, die Fatah hat schon wieder Messerattentäter losgeschickt, ruft zu "Tagen des Zorns" auf und brechen den Dialog zu den USA ab. Ist übrigens auch witzig; Abbas will sich nicht mit Penne treffen, ich habe aber noch nirgends gehört, daß er aus Protest gegen die US-Entscheidung auch die amerikanischen Hilfszahlungen an die PA momentan nimmer akzeptieren will! :haha:
Du argumentierst einmal mehr fehlerhaft. Es stimmt, dass BEIDE Seiten radikal sind, wobei der Zionismus und vor allem die orthodoxe Ausprägung ebenso radikal sind wie der Islamismus der Hamas, (Witz der Geschichte - eine ursprünglich von Israel gestützte Organisation) - also die religiöse Komponente eine der wichtigsten in diesem Konflikt ist.
Was die US-Botschaft betrifft mag zwar die von Israel politisch erzwungene Realität als Grund für die USA gelten, rechtlich gesehen aber ist Jerusalem besetztes Gebiet und völkerrechtlich damit als Hauptstadt nicht anzuerkennen.
Die gewalttätigen Proteste der arabischen Seite sind grundsätzlich wegen der Gewalt abzulehnen, sind aber im Grunde genommen mehr als verständlich, da es ihr Land ist, das besetzt und besiedelt wird.

Das Problem sind mMn auch die hiesigen Medien.

Mir war das lange nicht klar, aber letztlich schlucken die jeden Köder den die Hamas oder Fatah auslegen nur zu bereitwillig. Wie gestern geschrieben: Es hinterfragt zB niemand warum eigentlich Kinder und Jugendliche bei einer gewalttätigen Demo, bei der mit allem möglichen auf die Sicherheitskräfte losgegangen wird, überhaupt dabei sind. Das einzige was man ggf. sieht sind Bilder von verletzten Kindern mit dem Kommentar "Bei Demo von Sicherheitskräften verletzt". :roll:

Nicht nur das, die Medien gehen ja auch gerne noch einen Schritt weiter.
So entstand dann auch das ganze "Pallywood-Theater"!

Pallywood – Wikipedia

Du argumentierst einmal mehr fehlerhaft. Es stimmt, dass BEIDE Seiten radikal sind, wobei der Zionismus und vor allem die orthodoxe Ausprägung ebenso radikal sind wie der Islamismus der Hamas, (Witz der Geschichte - eine ursprünglich von Israel gestützte Organisation) - also die religiöse Komponente eine der wichtigsten in diesem Konflikt ist.
Was die US-Botschaft betrifft mag zwar die von Israel politisch erzwungene Realität als Grund für die USA gelten, rechtlich gesehen aber ist Jerusalem besetztes Gebiet und völkerrechtlich damit als Hauptstadt nicht anzuerkennen.
Die gewalttätigen Proteste der arabischen Seite sind grundsätzlich wegen der Gewalt abzulehnen, sind aber im Grunde genommen mehr als verständlich, da es ihr Land ist, das besetzt und besiedelt wird.

Welcher Fehler in meiner Argumentation meinst du entdeckt zu haben?

Stimmt, die orthodoxen Juden sind radikal. Der Staat ist es aber nicht und genau darin liegt ein sehr wesentlicher Unterschied: Der Staat Israel ist ein Rechtsstaat, mit Gesetzten und Gerichten. Im Gegensatz dazu hält niemand die radikalen Organisationen Hamas und Fatah im Zaum.

Stimmt, die orthodoxen Juden sind radikal. Der Staat ist es aber nicht und genau darin liegt ein sehr wesentlicher Unterschied: Der Staat Israel ist ein Rechtsstaat, mit Gesetzten und Gerichten. Im Gegensatz dazu hält niemand die radikalen Organisationen Hamas und Fatah im Zaum.
Doch, auch der Staat Israel ist radikal, etwa wenn es um Besetzung arabischen Landes für Siedlungen geht, wenn es um die Wasserfrage geht, wenn es um die Rechtslage geht, die immer einseitig ausgelegt wird oder gar ignoriert,generell wenn es um die Rechte der arabischen Bevölkerung geht. Und die rechtliche Privilegierung der Ultraorthodoxen in Israel ist gesetzlich festgeschrieben.
@Mitglied #11816 - die Fehler liegen in der Nicht-Nennung der radikalen Zionisten, die als Auslöser des Konflikts gelten dürfen, ebenso in der Nicht-Erwähnung des rechtölichen Status der Stadt Jerusalem. Auch gibt es keine Hilfszahlungen der USA nach Gaza .....

..die immer einseitig ausgelegt wird oder gar ignoriert,generell wenn es um die Rechte der arabischen Bevölkerung geht.
Du solltest dir mal folgende Frage stellen: Wie kann es eigentlich sein, dass es nur einer Bevölkerungsgruppe in Israel nicht gut geht? Wieso immer die Araber? Und nicht zB die Drusen... schon mal gehört von denen?

Du solltest dir mal folgende Frage stellen: Wie kann es eigentlich sein, dass es nur einer Bevölkerungsgruppe in Israel nicht gut geht? Wieso immer die Araber? Und nicht zB die Drusen... schon mal gehört von denen?
Ich war sogar bei Drusen - allerdings im Libanon. Und die haben mir auch nicht die Geschichte von der heilen Welt am Golan erzählt.... Warst Du jemals vor Ort?

Und die haben mir auch nicht die Geschichte von der heilen Welt am Golan erzählt.... Warst Du jemals vor Ort?
Nein. Es reicht aber dass die Drusen allen Berichten nach pro israelisch sind und da obwohl sie genau die gleichen Voraussetzungen haben / hatten wie die Araber. Und im Libanon musst halt aufpassen mit wem du sprichst, denn der Graben zwischen der offiziellen Regierung und der Hisbollah ist auch nicht grad klein... aber das weißt du sicher ;)

Die Realität ist, dass bereits 136 Staaten Palästina anerkannt haben. Wenn Du das Existenzrecht Palästinas ablehnst, bist Du um keinen Deut besser als jene Radikalen und Antisemiten, die das Existenzrecht Israels ablehnen.

Die Palästinensische Autonomiebehörde ist kein Staat. Staatlichkeit bedarf 1. eines Staatsvolkes (scheint gegeben), 2. eines Staatsgebietes (im Falle der Autonomiegebiete fraglich, weil keine fixen Grenzen), 3. einer Staatsgewalt (ebenfalls fraglich, weil die PLO einerseits von den 2 Machtblöcken Fatah und Hamas beherrscht wird, andererseits die hoheitliche Souveränität von Israel ausgeübt wird) und 4. der Anerkennung als Staat (nicht gegeben, weil die Anerkennung durch Israel hier entscheidend ist).

Der Staat Israel ist ein Rechtsstaat, mit Gesetzten und Gerichten. Im Gegensatz dazu hält niemand die radikalen Organisationen Hamas und Fatah im Zaum.

Nicht nur das: Israel ist die einzige wirkliche Demokratie in der ganzen Region und das einzige Land, in dem ein westlicher Menschenrechtsbegriff überhaupt eine Rolle spielt. Wenn man bedenkt, wie viele Milliarden an Entwicklungshilfe die EU und die USA bei den Palästinensern versenkt haben, die einfach nichts damit aufgebaut haben außer korrupte Strukturen und Unfug wie ein Arafat-Mausoleum, während Israel wirtschaftlich und kulturell floriert, dann stimmt einen das auch nicht optimistisch hinsichtlich eines Palästinensischen Staates. Was soll da für die Bevölkerung herausschauen?

Auch gibt es keine Hilfszahlungen der USA nach Gaza .....

Hakt es bei Ihnen? Wollen wir jetzt hier kritisieren, dass die USA die Hamas, eine Terrororganisation, NICHT finanzieren?

@Mitglied #11816 - die Fehler liegen in der Nicht-Nennung der radikalen Zionisten, die als Auslöser des Konflikts gelten dürfen, ebenso in der Nicht-Erwähnung des rechtölichen Status der Stadt Jerusalem. Auch gibt es keine Hilfszahlungen der USA nach Gaza .....

Da scheinst du aber in der Diskussion nicht genau mitgelesen zu haben, denn ich bezog mich auf einen Beitrag des Kollegen @Mitglied #335763 und es ging um radikale und nichtradikale MUSLIME. Darauf mein Einwand, daß in der aktuellen Situation die Religion weniger eine Rolle spielt, da sowohl die weniger religiöse Fatah als auch die islamistische Hamas radikal vorgehen. Von daher, kann man auch die ""radikalen" Zionisten" außen vor lassen, da diese ja selten muslimisch sind. Also kein Fehler in meiner Argumentation.
Übrigens klingt die Aussage, daß die ""radikalen" Zionisten" angeblich den Konflikt ausgelöst haben, schon sehr kryptisch. Was genau willst du damit sagen?
Zweiten ging's ja in meinem Beitrag wie vorher schon erwähnt, um die Reaktion der Fatah und Hamas. Auch da tut der rechtliche Status Jerusalems nix zur Sache, sondern eben lediglich, wie diese Vertreter auf die US-Entscheidung reagiert haben.
Drittens schrieb ich auch von den US-Hilfszahlungen an die PA, da sich ja jetzt der PA-Präsident Abbas weigert mit dem US-Vizepräsidenten Pence zusammenzutreffen und ich daher frage, ob sich jetzt Abbas auch weigert die US-Finanzhilfe anzunehmen, was nur konsequent wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben