Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es gibt unzählige Dokus die dir das Gegenteil beweisen. Unter'm Strich läuft es sich doch darauf hinaus, dass weder Palästinenser noch die umliegenden arabischen Staaten (mit Ausnahme von Ägypten) Frieden mit Israel wollen.

Für die dortigen Staatschefs ist es doch ein Segen, falls es mal nicht so rund läuft im eignen Land, quasi den Joker zu ziehen und den Konflikt hochkochen zu lassen. Oder hast du eine andere Erklärung dafür, warum es in Jordanien und Syrien seit Jahrzehnten palästinensische Flüchtlingslager gibt? Die werden nicht integriert sondern separiert um sie jederzeit als Druckmittel einsetzten zu können. Selbiges gilt für die Hamas, denkst du etwa dass es ein Zufall ist dass Kinder/Jugendliche ganz vorne stehen wenn Steine fliegen? Mit nichten, da wartet man nur bis was passiert um es den Israelis in die Schuhe zu schieben. Sowas nennt man übrigens Propaganda und in dem Zusammenhang fällt mir ein altes Sprichwort ein: "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit".

Das selbe Konzept kannst du übrigens bei den Bildern aus Mazedonien von 2015, als der Grenzzaun fast niedergerissen wurde, auch finden... ab ca. 1:45 siehst du Kinder im Bild. Was zur Hölle machen die in so einer Situation ganz vorne?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Signed.
Wobei beide Seiten = Juden und Palästinenser ihr eigenes Süppchen kochen und ihre Existenz bis aufs Blut verteidigen.
Ich habe das Video hinsichtlich Mazedonien 2015 abgespielt, ganz klar wurden hier und auch sonstwo Kleinkinder mißbraucht, um Druck z.B. auf die Grenzbeamten auszuüben.

Bei der Gelegenheit fallen mir die unsäglichen Ereignisse im Jahre 2015 ein: Balkanroute, Idomeni, Lageso in Berlin usw .... :down:

Oder hast du eine andere Erklärung dafür, warum es in Jordanien und Syrien seit Jahrzehnten palästinensische Flüchtlingslager gibt?
Hauptgrund, dass es diese Lager gibt, ist die Tatsache, dass sie aus ihrem Land vertrieben worden sind, nichts anderes. Aber hier geht es gar nicht um diese Flüchtlingslager. Hier geht es um die Palästinenser, die zwar noch in ihrem Land leben. Die aber von orthodoxen und zionistischen Siedlern schikaniert werden, damit sie endlich auch vom Land ihrer Vorfahren weg gehen.

Wenn Sie @Mitglied #171 Ausführungen - also das Existenzrecht eines anderen Staates zu verneinen bzw. einem Volk das Recht auf ein Heimatland zu verwehren - nicht als hetzerisch betrachten, dann gestatten Sie die Frage: Gibt es dann irgendetwas, das in Ihren Augen überhaupt Verhetzung ist?
Das sind Fake News. Tatsächlich hat @Mitglied #171 nämlich geschrieben:
Ich gestehe den Israelis das Recht auf ihren Staat zu.
Das sollte damit geklärt sein.

Was ist Ihre Definition von Radikalität? Wenn für Sie sowohl gemäßigte als auch radikale Muslime wegen des Umstands, dass Israels Hauptstadt Jerusalem ist, angeblich "zornig" seien, was ist dann mit den Muslimen, die nicht schon wieder "zornig" sind? Sind die dann ultra-gemäßigt oder wie nennen Sie das? (Für mich ist die Einstellung zum Judentum bei Muslimen ein guter Gradmesser, ob sie radikal oder gemäßigt sind.)
Das ist schäbiger Versuch, all jene, die nicht Deiner (oder Trumps) Meinung sind, ins radikale Eck zu stellen. Das probierst Du ja leider andauernd. Schon die Gleichsetzung von "Einstellung zum Judentum" mit der Detailfrage "Meinung zur Trump-Entscheidung, Jerusalem ausschließlich als Hauptstadt Israels anzuerkennen" erübrigt fast schon jede weitere Auseinandersetzung. Auch wer dem Judentum gegenüber grundsätzlich positiv eingestellt ist, kann über diese Entscheidung zornig sein.

Das ist nicht wahr, was Sie schreiben. Hier wird nicht einfach "der Staat Israel kritisiert". Hier werden nationalsozialistische Termini verwendet ("Endlösung der Palästinenserfrage"), hier werden Charakterzuschreibungen gegenüber Juden gemacht (sie seien Rassisten), hier werden klassische antisemitische Stereotype bedient (Juden als Wasserdiebe -> Brunnenvergifter-Stereotyp), hier wird das Existenzrecht des jüdischen Staates als jüdischer Staat bestritten. Ist das für Sie kein Antisemitismus? Was ist es dann? Und wie definieren Sie dann bitte Antisemitismus?
Den Begriff Endlösung halte ich auch für bedenklich. Bzgl. der Wasser-Geschichte: Zunächst hat niemand von Brunnenvergiftern geschrieben, das sind wieder Fake News. Abgesehen davon halte ich das Verlinken eines Artikels, in dem über das tatsächliche Verhalten jüdischer Siedler in Palästina berichtet wird, für unproblematisch. Was wäre die Alternative? Man darf nur Gutes über Israelis berichten, sonst ist man Antisemit?

Deinen Existenzrecht-Verneinungs-Vorwurf habe ich schon oben als Fake News entlarvt, er wird durch Wiederholung nicht richtiger.

Hier schreiben aber leider einige mit, die das Existenzrecht des Staates Palästinas verneinen :roll:

.....Bzgl. der Wasser-Geschichte: Zunächst hat niemand von Brunnenvergiftern geschrieben, das sind wieder Fake News. Abgesehen davon halte ich das Verlinken eines Artikels, in dem über das tatsächliche Verhalten jüdischer Siedler in Palästina berichtet wird, für unproblematisch. Was wäre die Alternative? Man darf nur Gutes über Israelis berichten, sonst ist man Antisemit?

Hier schreiben aber leider einige mit, die das Existenzrecht des Staates Palästinas verneinen :roll:
Vor allem letzteres stimmt, zumal die rechtliche Lage eine andere als jene ist, die von den Sympathisanten Israels verbreitet wird. Israel versucht durch Landnahme, (Siedlungen) vollendete Tatsachen zu schaffen, die dazu führen sollen, einen palästinensischen Staat zu verhindern, bzw. unmöglich zu machen. Das hat schon Ben Gurion in "Rebirth and Destiny" festgehalten. Wer´s nicht glaubt, darf´s auch nachlesen.

Merkel ist geisteskrank ,sagte Donald Trump (wegen Öffnung der Grenze ) während der US Präsidenten Vorwahlen.
Seit dem ist mir Donald Trump sympathisch.:up::down::up::up:
Ich habe die Wahl Nacht verfolgt,in Florida zb.haben 75% der Hochschulabsoventen Trump gewählt !!
Am Tag nach der Wahl wurde uns von linken Pressechaoten erzählt nur die dummen hätten Herrn Trump gewählt.
Herr Trump wurde vom ersten Tag seiner Bewerbung bis jetzt von linken bis linksfaschistischen Politikern und mainstream medien in D
nur schlecht gemacht .Wenn ich ein Demokrat bin muss ich diese vom US Wähler getroffene Entscheidung akzeptieren.
Sind wir in einer Demokratie?:mad:
In Deutschland bezweifle ich es,eher DDR 2.0.:cry:

Jessas, noch so ein alternativ Intelligenter.

Kritisiert, dass Trump schlecht gemacht wurde. Erwähnt aber nicht, dass es Gründe dafür gibt.

Sagst auch, dass der Polizist der Schuldige am Tod ist. Dass er einen Amokläufer gestoppt hat, lässt links liegen.

Und widerspricht bei der Demokratiesache gleich im selben Satz selbst. :roll:

Weil mich deine 75 % stutzig gemacht haben, habe ich grad auf paar Seiten recherchiert. Roch ja förmlich nach den typischen Fake News. ;)

Das war auf die Schnelle zu finden:
Wie Florida in Richtung Trump kippte
"72 Prozent der Weißen ohne Uni-Abschluss haben Trump gewählt."
(Die Zahl ist natürlich nicht die beste, weil anscheinend die Schwarzen da nicht mitgezählt werden. Aber erstens gibt es dort nicht so viele Schwarze und zweitens schon gar nicht so viele mit Uniabschluss, so dass aus dem 72 ohne, deine 75 mit werden. Wann hört ihr mit diesen verfickten Fake News nur auf... :kopfklatsch::kotzen: )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in der Wahl Nacht das von einem Reporter während der Live Übertragung gehört.Er sagte mit Hochschulabschluss.
Und ich habe es mir gemerkt.

Das sind Fake News. Tatsächlich hat @Mitglied #171 nämlich geschrieben:

Leere Worte. Man kann nicht sagen "Ich anerkenne das Existenzrecht Israels!", wenn man die faktischen Existenzgrundlagen verweigert. Sätze kann jeder sagen, sie ernst meinen ist etwas anderes.

Das ist schäbiger Versuch, all jene, die nicht Deiner (oder Trumps) Meinung sind, ins radikale Eck zu stellen.

Ich habe gesagt, wie ich gemäßigte und radikale Muslime unterscheiden würde. Was bitte ist Ihr Problem? Ich habe Sie nur gefragt, wie Sie dann Radikalität definieren. Anstatt einer Antwort werden Sie wieder aggressiv. Bravo.

Zunächst hat niemand von Brunnenvergiftern geschrieben, das sind wieder Fake News.

Ich habe auch nicht von Brunnenvergiftern geschrieben, sondern vom "Brunnenvergifter-Stereotyp". Wie schon öfter zitieren Sie auch hier bewusst verkürzt, um eine Aussage anders aussehen zu lassen. Tja, guter Stil ist das...

Hier schreiben aber leider einige mit, die das Existenzrecht des Staates Palästinas verneinen

Es gibt keinen Staat Palästina, sondern nur Palästinensische Autonomiegebiete. Auch wenn man das so oder so wünschen mag, ist es faktisch eben so. Wenn Sie die Realität als Startpunkt nicht anerkennen wollen, ist das Ihre Sache.

Im Stern steht 72%ohne uni Abschluss!
Aber Stern ist Mainstream presse :lalala:
Das war klar. Erwischt man euch beim Lügen, ist die Presse schuld.

Leider bist nicht der Erste und nicht der Letzte, der das von sich gibt. Von der Sorte haben wir leider Hunderttausende.

PS: Beim "with..." nicht auf das "out" vergessen.

20171212_015340.png 20171212_015455.png 20171212_015340.png
Nachzulesen bei Spiegel und Zeit.
Somit haben die höher Gebildeten Trump gewählt und die weniger Gebildeten Clinton .
49+23=72

Zuletzt bearbeitet:
Hauptgrund, dass es diese Lager gibt, ist die Tatsache, dass sie aus ihrem Land vertrieben worden sind, nichts anderes.
Das mag dir so erscheinen, liegt aber hauptsächlich daran dass du das das "große Ganze" ignorierst. Denn es geht doch schon lange nicht mehr um die Palästinenser selbst, es geht darum ein Druckmittel gegen Israel zu haben. Es geht darum jederzeit genau das tun zu können was du machst: Sie zu benutzen um gegen Israel was in der Hand zu haben. Ansonsten wären die schon längst mit der dort ansässigen Bevölkerung verschmolzen ;)

Leere Worte. Man kann nicht sagen "Ich anerkenne das Existenzrecht Israels!", wenn man die faktischen Existenzgrundlagen verweigert. Sätze kann jeder sagen, sie ernst meinen ist etwas anderes.
Damit bist Du aber wieder einmal im Reich der Spekulation.

Ich habe gesagt, wie ich gemäßigte und radikale Muslime unterscheiden würde. Was bitte ist Ihr Problem?
Dass Du hier Tautologie betreibst. Du schreibst, nur radikale Moslems wären zornig wegen Trumps Jerusalem-Entscheidung. Später führst Du aus, radikale Moslems wären solche, die Trumps Israel-Entscheidung ablehnen.

Ich habe auch nicht von Brunnenvergiftern geschrieben, sondern vom "Brunnenvergifter-Stereotyp". Wie schon öfter zitieren Sie auch hier bewusst verkürzt, um eine Aussage anders aussehen zu lassen. Tja, guter Stil ist das...
Da regt sich grad der richtige auf. Wenn Du vom Brunnenvergifter-Stereotyp schreibst, ohne dass irgendjemand des Brunnenvergiftens bezichtigt wurde, begibst Du Dich erneut ins Reich der Phantasie.

Es gibt keinen Staat Palästina, sondern nur Palästinensische Autonomiegebiete. Auch wenn man das so oder so wünschen mag, ist es faktisch eben so. Wenn Sie die Realität als Startpunkt nicht anerkennen wollen, ist das Ihre Sache.
Die Realität ist, dass bereits 136 Staaten Palästina anerkannt haben. Wenn Du das Existenzrecht Palästinas ablehnst, bist Du um keinen Deut besser als jene Radikalen und Antisemiten, die das Existenzrecht Israels ablehnen.

Das Westjordanland ist das grösste KZ weltweit.
Runter vom Gas! Der Vergleich ist absurd und inakzeptabel.
Die Israelis können viel.
Aber den grössten Schandfleck ihrer Geschichte, ihrer Existenz, können sie uns nicht gegenbeweisen.
Mit dieser Narbe der Schande müssen sie in hundert Millionen Jahren noch leben, zugefügt von ihnen selbst, nicht von einem Osmanen oder Hitler.
Sie haben mit dem "Judaskuß" den zu Fleisch und Blut gewordenen Sohn Gottes verraten.
Dieser Mensch = Jesus Christus - nicht Palästinenser.
:kopfklatsch: An Deinem Beispiel sieht man, dass es nicht nur radikale Moslems oder Juden, sondern auch radikale Christen gibt. Die obigen Postings sind eine Komination aus Judenhass, Sippenhaftung und historischem Unwissen.

Selbst wenn es stimmen sollte, dass es Juden waren, die hauptverantwortlich für den Tod ihres Mitbruders Christus waren, haben die heutigen Israelis 2000 Jahre später (!) überhaupt nichts damit zu tun. Abgesehen davon ist die Bibel kein historisches Dokument. Historiker gehen ziemlich übereinstimmend davon aus, dass die römischen Besatzer in den Evangelien zu gut weg kommen. In erster Linie waren sie es, die Christus getötet haben.

Als gläubiger Christ, der Du offenbar sein willst, müsstest Du das aber ohnehin locker sehen, weil ohne Tod keine Auferstehung.

Dass Du hier Tautologie betreibst. Du schreibst, nur radikale Moslems wären zornig wegen Trumps Jerusalem-Entscheidung. Später führst Du aus, radikale Moslems wären solche, die Trumps Israel-Entscheidung ablehnen.
Er ignoriert die Fakten. Es gibt in Ägypten eine Minderheit, die stark unter den Anfeindungen durch radikale Moslems leidet. Und dennoch ist auch diese Bevölkerungsgruppe zornig über diese Entwicklung.

Jerusalem-Entscheidung: Ägyptische Christen wollen Mike Pence nicht treffen - SPIEGEL ONLINE - Politik

Was vielfach geflissentlich übersehen wird: Die Palästinenser waren zu Beginn genau überhaupt keine orthodox - radikalen Moslems, ganz im Gegenteil. Sie waren was Religion betrifft eher liberal. Erst die Unterdrückung durch eine Übermacht hat dazu geführt, dass viele der Palästinenser ihr Heil in der Religion suchen. Es hat die Hamas nicht immer gegeben. Und noch etwas wird gerne übersehen. Nicht alle Palästinenser sind Moslems, es gibt auch gar nicht so wenige Christen unter ihnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben